Suchbegriff:
 
 

24.01.16, 17:56 Uhr (Fabian): Wacker damit den Titel des Frauen-Stadtmeisters. Nochmals Glückwunsch! Für ein mühsames Turnier, aber ein gutes Pferd springt bekanntlich nicht höher als es muss. Von meiner Seite aus bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit! Habt noch einen schönen Abend!

Beste Spielerin: Eva Tingelhoff (GW Amelsbüren)

Beste Torhüterin: Johanna Zurek (SC Gremmendorf)
Beste Torschützin: Madeleine Rehbinder (1. FC Gievenbeck)

Wacker Mecklenbeck ist damit Frauen-Stadtmeister des Jahres 2016! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

24.01.16, 17:44 Uhr (Fabian): 
Kschiedel mit dem 5:4....Klimas tritt jetzt selbst an den Ball - und vorbei, rechts vorbei. Feierabend, aus, vorbei! 

24.01.16, 17:43 Uhr (Fabian): 
Gosewinkel mit dem 4:4. Alle sechs bislang drin gewesen!

24.01.16, 17:42 Uhr (Fabian): 
Große-Scharmann mittlerweile mit dem 4:3 für Wacker...

24.01.16, 17:42 Uhr (Fabian): 
Stein bringt Wacker in Front, Wendel gleicht aus.

24.01.16, 17:41 Uhr (Fabian): 
Andre Frankrone gönnt sich noch einen Schluck aus der Wasserflasche. Da wolln'n mer doch mal sehen.

24.01.16, 17:40 Uhr (Fabian): 
Schlautmann heißt die nette Sophia natürlich mit Vornamen. Übrigens. Ein echt kurioses Turnier hier mit lauter Neunerschießen...

24.01.16, 17:39 Uhr (Fabian): 
Weil's so schön war, geht's auch im Finale mit einem 1:1 ins Neunerschießen.

24.01.16, 17:38 Uhr (Fabian): 
Gosewinkel - an die Bande. Zwanzig Sekunden noch!

24.01.16, 17:37 Uhr (Fabian): 
Elisa Kschiedel auf Britta Stein. Zu unplatziert. Letzte Minute!

24.01.16, 17:36 Uhr (Fabian): 
"Nicht noch ein Neunmeterschießen" heißt es hier um mich herum. Wohl wahr. Noch zwei Minuten...

24.01.16, 17:35 Uhr (Fabian): 
Eddy Nickels Truppe wieder am Fußball spielen. Aber der Versuch von Sophia Schlantmann landet rechts neben dem Tor im Nirvana. (ich hoffe, ich konnte den Namen richtig entziffern!)

24.01.16, 17:34 Uhr (Fabian): 
Das konnte nicht gut gehen. Aus dem Getümmel heraus butzt Kathrin Große-Scharmann! 1:1. Verdient, definitiv.

24.01.16, 17:33 Uhr (Fabian):
Der UFC ziemlich abgezockt, spielt die Kugel in Ruhe durch die hinteren Reihen. Wie oft die Klimas den Ball jetzt schon an der Klebe hatte.

24.01.16, 17:32 Uhr (Fabian): 
Wacker probiert's oft und beißt. UFC aber hinten souverän. 

24.01.16, 17:31 Uhr (Fabian): 
Joana Beckers mit einem weiten Ball auf Lea Kohlmann. Aber die Wacker-Defensive steht. Abgeblockt.

24.01.16, 17:30 Uhr (Fabian): 
Die ersten drei Minuten gehörten eindeutig Wacker, daher kommt das schon überraschend. Aber die Sache ist noch lange nicht durch.

24.01.16, 17:30 Uhr (Fabian): 
Jetzt macht sie es besser. 1:0 für den UFC!!!!!

24.01.16, 17:29 Uhr (Fabian): 
Wacker wie ausgewechselt und wacher. Jetzt aber mal ein erster undefinierter Versuch aus der Ferne von Gosewinkel. Noch neun Minuten.

24.01.16, 17:29 Uhr (Fabian): 
Mein Fehler. Ging an die eigene Latte.War wohl Britta Stein. Pardon, ist auch schon spät so langsam...

24.01.16, 17:28 Uhr (Fabian): 
Kapitänin Nina Wendel direkt mal an die Latte.

24.01.16, 17:27 Uhr (Fabian): Endlich geht's los. Je suis...ach, lassen wir das. Wacker von links nach rechts...

24.01.16, 17:26 Uhr (Fabian): 
Wer sich schon immer gefragt hat, wofür eigentlich das Eddy in Eddy Nickel steht, der wird heute ein wenig schlauer ins Bett hüpfen: Das steht für Eduard Nickel. Wusstet ihr schon? Egal. Zeit-Überbrückung und so...

24.01.16, 17:24 Uhr (Fabian): 
Und während sich hier Frankrone noch mit seinen Ladys abklatscht, sind auch schon die UFC-Ladys dabei, sich aufzustellen. Gibt hier bei jeder Spielerin ordentlich Applaus. Zurecht.

24.01.16, 17:23 Uhr (Fabian): 
Erstmal werden Wackers einzelne Spielerinnen hier vorgestellt.

24.01.16, 17:22 Uhr (Fabian): 
Sooo. Finale!!!!

Spiel um Platz 3: Gievenbeck - Gremmendorf 4:5

24.01.16, 17:18 Uhr (Fabian): Ausgerechnet Rehbinder verballert den letzten und alles entscheidenden Neuner. Feierabend. Gremmendorf wird Dritter. Glückwunsch!

24.01.16, 17:18 Uhr (Fabian): 
Gievenbecks Klaffei mit dem Ausgleich, Gremmendorf ist mir zu schnell - 4:3. Doch jetzt direkt das 4:4, Nele Eggersmann. Halt, stop: Enneking mit dem 5:4....

24.01.16, 17:16 Uhr (Fabian): 
Daniela Karmann wird Albträume vom Neunerschießen bekommen heute Nacht. Sie verschießt schon wieder. Gievenbeck könnte ausgleichen...

24.01.16, 17:16 Uhr (Fabian): 
Zurek hält. Doch Gremmendorf macht das 3:1. Dann tritt Gievenbecks Keeperin Westerhoff selbst an. Und trifft.

24.01.16, 17:14 Uhr (Fabian): 
Sina Olthues legt vor. 2:1 Gremmendorf.

24.01.16, 17:14 Uhr (Fabian): 
"Letztes Tor entscheidet" forderte er. Neee, haben die Kickerinnen keine Lust drauf. Es gibt schon wieder Neunerschießen. Alle für den heutigen Abend geplanten Termine verschieben sich damit nach hinten...

24.01.16, 17:11 Uhr (Fabian): 
Ralf Speer hat auch keine Lust auf Neuner-Schießen. Der Coach der ESV-Männer verfolgt das Turnier ebenfalls mit großem Interesse.

24.01.16, 17:09 Uhr (Fabian): 
Das Spiel um Platz 3 läuft mittlerweile. Sowohl Gievenbeck als auch Gremmendorf wollten spielen statt sich auf ihr Neuner-Glück zu verlassen. Sehr engagiert diese Damen!

2. Halbfinale: 1.FC Gievenbeck - Wacker Mecklenbeck 3:4

24.01.16, 16:55 Uhr (Fabian): Ausgerechnet Rehbinder vergibt, Wackers Torhüterin hält. Und dann: Westerhoff lenkt den anschließenden Ball noch an den Innenpfosten, doch er trudelt trotzdem rein. Wacker duselt sich ins Finale. Gievenbeck hat Pech. Puuuuh.

24.01.16, 16:54 Uhr (Fabian): Nele Eggersmann vergibt kläglich. Rechts neben das Tor. Aber welch Glück, dass Westerhoff Wackers nächsten Versuch abwehren kann. Weiter 3:3

24.01.16, 16:53 Uhr (Fabian): 
Svenja Klaffei mit dem 3:2, aber Mecklenbeck gleicht aus. Torschützin leider nicht mitbekommen.

24.01.16, 16:52 Uhr (Fabian): Britta Stein links unten rein.

24.01.16, 16:51 Uhr (Fabian): Teresa Holtmann. Und auch Westerhoff kann halten. Die tritt jetzt selbst gegen Anna Maria Fuhrmann an. Und sie trifft!!!!!! 2:1 Gievenbeck.

24.01.16, 16:50 Uhr (Fabian): 
Blieb nämlich beim 1:1. So. Erster Schuss. Niesing. Gehalten!!!

24.01.16, 16:49 Uhr (Fabian): 
Da stand jemand auf der Leitung. Ausgerechnet jetzt. Gibt Neunerschießen. Macht euch bereits fürs nächste Fingernägel kauen...

24.01.16, 16:45 Uhr (Fabian): 
Konter Wacker, Gievenbecks Schnapperin hält. Simone Westerhoff hält den Versuch von Teresa Holtmann. Noch anderthalb Minuten.

24.01.16, 16:44 Uhr (Fabian): Lena Niesing gerade mit einem zaghaften Schuss aus der Distanz. Neee. Irgendwie nicht so hochwertig wie eben, das Spiel lebt von der Spannung.

24.01.16, 16:43 Uhr (Fabian): 
Noch vier Minuten. Ein Finaleinzug von Wacker, ja, das würde passen zum bisherigen Turnierverlauf. Allerdings: Madeleine Rehbinder hat noch gar nicht gebutzt. Krise?

24.01.16, 16:42 Uhr (Fabian): Sowas nennt man Timing. Gerade für euch das erste Final-Team eingetragen, da gucke ich auf die Platte - und Katharina Große Scharmann gleicht aus. Jetzt gibt's wieder Infos, Infos, Infos, Freunde!

24.01.16, 16:37 Uhr (Fabian): 
So. Nächstes Halbfinale. Gievenbeck...und Gievenbeck führt!!

24.01.16, 16:36 Uhr (Fabian): Kleine Korrektur: Die überragende Keeperin des UFC heißt Kathrin und nicht Katharina Klimas. Hätte ich vorhin doch mal einen Kaffee genommen... 

Vorher tiefenentspannt, jetzt wohl eher kurz vorm Herz-Kollaps: Andre Frankrone.
Na, wer findet mich?

1. Halbfinale: UFC Münster- SC Gremmendorf

24.01.16, 16:32 Uhr (Fabian): Doch Daniela Karmann versagen die Nerven. Links an die Bande neben das Tor. Hallelujah, ich hab euch ja gesagt: Das wird heute spannend. Glückwunsch, UFC, für den Finaleinzug!

24.01.16, 16:32 Uhr (Fabian): Johanna Zurek hält gegen Lea Kohlmann...

24.01.16, 16:31 Uhr (Fabian):
 3:1 UFC, Gosewinkel abgebrüht unten rechts. Stefanie Heidfeld mit 3:2

24.01.16, 16:30 Uhr (Fabian):
 2:1 UFC, Nina Wendel, ins linke Eck, Toerne scheitert an Klimas.

24.01.16, 16:28 Uhr (Fabian):
 Neunerschießen...Gremmendorf schwört sich dort nochmal ein. Ui ui ui, spannend hier!

24.01.16, 16:25 Uhr (Fabian): Beckers ballert drüber. 40 noch..

24.01.16, 16:25 Uhr (Fabian):
 Der SCG mit einem Wahnsinns-Auftritt! Maren Toerne, aber Kathrin Klimas fischt das Leder aus dem linken Winkel.

24.01.16, 16:24 Uhr (Fabian):
 Machste vorne das Ding nicht rein, kriegste hinten die Quittung - oder wie das nochmal heißt.

24.01.16, 16:23 Uhr (Fabian):
 Was er damit will? Weiß ich nicht, wüsste ich aber gerne. Nicole Enneking alleine vor dem Tor, doch sie verstolpert. Auf der Gegenseite freut sich der UFC hingegen. Lea Kohlmann mit dem 1:1!!!

24.01.16, 16:22 Uhr (Fabian):
 Irgendein Schelm hat hier wohl Eiskoffer geklaut in der Halle...

24.01.16, 16:22 Uhr (Fabian): Wollte gerade schreiben, dass Gremmendorf den UFC im Griff hat. Just da wird's gefährlich. Lea Kohlmann auf dem Weg zum Ausgleich...doch Johanna Zurek steht sicher.

24.01.16, 16:20 Uhr (Fabian): Stefanie Heidfeld jetzt gegen Klimas. Die unternimmt einen Ausflug und rettet weit vor ihrem eigenen Kasten.

24.01.16, 16:18 Uhr (Fabian):
 Nächster Versuch. Olthues. Aber Klima pariert. Auf der Gegenseite Beckers. Nur halbgar. Noch fünf Minuten ungefähr.

24.01.16, 16:18 Uhr (Fabian):
 Karmann wuselt sich nach vorne, wird aber gestoppt. Klimas war zur Stelle, doch der Ball kommt postwendend zurück. Der Schuss von Toerne aus gewaltiger Entfernung geht nur Zentimeter rechts vorbei. 

24.01.16, 16:17 Uhr (Fabian): "Bewegung, ihr steht, ihr steht" schallt es prompt von der UFC-Bande her. Kann man nicht anders ausdrücken.

24.01.16, 16:17 Uhr (Fabian):
 Was ist mit dem UFC los? Gosewinkel jetzt vielleicht mal. Aber Zurek hat ihn.

24.01.16, 16:16 Uhr (Fabian):
 Daniela Karmann hatte vorher es für echt starke Gremmendorferinnen schonmal probiert, aber nur links daneben gezielt. Noch acht Minuten.

24.01.16, 16:15 Uhr (Fabian):
 Laut Anzeigentafel stand's gerade 69:1 für den UFC. Wäre auch mal ganz lustig.

24.01.16, 16:15 Uhr (Fabian): Da müssen wir jetzt gemeinsam durch. Und schon TOOOOOR! 1:0 Gremmendorf. Sabrina Ebeling aus halblinker Position.

24.01.16, 16:14 Uhr (Fabian):
 Mein Nacken tut mir weh. Aber egal. Halbfinale Numero Uno läuft.

Pause

24.01.16, 16:11 Uhr (Fabian): Eigentlich hätte Wacker auch jetzt schon antreten dürfen. Eigentlich. Doch Frankrone hat Protest eingelegt, weil sie ja eben noch dran waren. Nachvollziehbar.

24.01.16, 16:09 Uhr (Fabian):
 Im zweiten Halbfinale spielen MecklenBECK und GievenBECK. Da mit steht eine Mannschaft im Finale, die ein BECK im Namen hat. Auch schön. Ihr merkt, es soll so langsam hier weitergehen...

24.01.16, 16:07 Uhr (Fabian): So. Die Halbfinal-Partien findet ihr hier zu eurer Opens internal link in current windowÜbersicht. Hier ist gerade sonst bloß Pause angesagt. Und zuerst spielt hier Gremmendorf gegen den UFC. Könnte wieder spannend werden.

ESV Münster - Wacker Mecklenbeck 2:4

Britta Stein auf dem Weg ins Glück und zur Vorentscheidung...

24.01.16, 15:58 Uhr (Fabian): Britta Stein. Die Entscheidung vom Punkt. 4:2. Ein schweres Stück Arbeit für die Wacker-Damen...Frankrone sieht nicht gerade glücklich aus. Höchstens erleichtert. Steht im Halbfinale.

24.01.16, 15:56 Uhr (Fabian):
 Der ESV macht das gut, kickt forsch nach vorne, ohne irgendwelchen Respekt vorm Westfalenligisten. Wacker, Wacker, Wacker....aber jetzt: Britta Stein mit dem 3:2. Das würde reichen. So gerade. Noch eine Minute.

24.01.16, 15:54 Uhr (Fabian):
 Warum? Weil der Underdog hier zeitig mit 2:0 in Führung ging. Der Favorit war kurze Zeit am Wanken...glich aber kurz danach aus.

24.01.16, 15:54 Uhr (Fabian):
 Sorry, Folks. Till war da, hat Fotos vorbei gebracht. Unter anderem jubelnde ESV'lerinnen an der Bande (s.unten).

UFC Münster - Saxonia Münster 5:0

24.01.16, 15:43 Uhr (Fabian): Von Lea Kohlmanns Tor zum 4:0 erzähle ich euch noch. Ein klasse Schuss! Kurz danach schon wieder Gosewinkel. Aus dem Boxen plärrt gerade endlich mal was anderes. "Oh oh oh oh". Einfallsreicher Text. Ah, jetzt "yeeeaah" und dann irgendwas auf Französisch. Hatte ich zwar sechs Jahre in der Schule, aber ich verstehe trotzdem nichts. 

24.01.16, 15:41 Uhr (Fabian):
 Ich pflege jetzt hier mal in Ruhe die ersten Viertelfinal-Teams ein. Ist irgendwie die Luft raus gerade.

24.01.16, 15:39 Uhr (Fabian):
 Und Albträume kriege ich vermutlich davon auch. Ich hätte das nie zu träumen gewagt, aber: Atemlos wäre mir jetzt lieber...

24.01.16, 15:38 Uhr (Fabian):
 Der UFC macht es jetzt besser. Doppelschlag. 3:0. Die Sache ist durch. Noch vier Minuten. Tormusik: Wieder Hula Hoop. Gleich kann ich das auswendig...

24.01.16, 15:36 Uhr (Fabian): Okay, jetzt hätten sie beinahe trotzdem den Ausgleich erzielt. Jaqueline (!) Lütkemeyer auf dem sicheren Weg ins Glück, aber irgendwie rettet Katharina Klimas dann noch im letzten Augenblick mit Ach und Krach

24.01.16, 15:34 Uhr (Fabian):
 Hätte ich Saxonia eben nicht loben dürfen? Bislang läuft's noch nicht so richtig. Aber der UFC ist auch ein starker Gegner.

24.01.16, 15:33 Uhr (Fabian):
 Der UFC hat gerade die Trikots gewechselt. Und sie treffen trotzdem. Diesmal Joana Beckers und nicht Lena Gosewinkel.

24.01.16, 15:32 Uhr (Fabian): Titelverteidiger-Trainer Christian Ahlers war trotz des Ausscheidens übrigens "insgesamt zufrieden. Hat keiner von der Truppe mit Halbgas gespielt." Stimmt. Gereicht hat's dennoch nicht.

1.FC Gievenbeck - VfL Wolbeck 2:0

24.01.16, 15:28 Uhr (Fabian): Rehbinder. 2:0 Gievenbeck. Wer sonst...

24.01.16, 15:27 Uhr (Fabian): Trocken eingeschossen, nennt man das im Fachjargon, glaub ich. Übrigens hätte ich euch beinahe die Nachricht der Nachrichten unterschlagen. Amels ist durch die Niederlage vorhin raus. Letztes Jahr scheiterte der SCG als amtierender Titelträger in der Vorrunde, dieses Jahr GWA auch in der Zwischenrunde. Scheint eine kleine Bürde zu sein.

24.01.16, 15:25 Uhr (Fabian):
 Richtig: Madeleine Rehbinder. Ich sach ja: Die wird Torschützenkönigin. Ist zumindest auf einem guten Weg. Hat den Ball flach in die lange Ecke gejagt.

24.01.16, 15:24 Uhr (Fabian):
 Genaaaau! Wieder die Nummer Neun. Na, kommt einer noch auf den Namen?

24.01.16, 15:24 Uhr (Fabian):
 "Wie viele Flaschen hast du überhaupt schon?" Lacht der Axel Tolgauer gerade ins Mikro. Warum? Weil Gievenbeck führt. Dreimal dürft ihr raten, wer getroffen hat...

24.01.16, 15:21 Uhr (Fabian):
 Nächstes Spiel. Neues Glück. Der Chef ist weg. Ich kann jetzt endlich wieder schreiben, was ich möchte...

GW Amelsbüren - SC Gremmendorf 1:2

24.01.16, 15:15 Uhr (Fabian): Die Führung tat dem SCG gut. Das war erste Sahne-Fußball danach! Konnte man sich gut ansehen. Tolle Kombinationen, schöne Ballstaffetten. Ja, das war echt fein gerade. Von beiden.

24.01.16, 15:14 Uhr (Fabian):
 Stefanie Heidfeld mit dem nächsten Versuch. Wieder gehalten. Gremmendorf besser. 

24.01.16, 15:13 Uhr (Fabian):
 Enneking mit dem nächsten Versuch, zu erhöhen. Abgeblockt. Man liest unseren Blog. Hier läuft Helene. Noch 30 Sekunden!

24.01.16, 15:12 Uhr (Fabian):
 Spielverlauf auf den Kopf gestellt! Olthues mit der Führung für Gremmendorf. Noch eine Minute!

24.01.16, 15:12 Uhr (Fabian):
 Ker, was ist das spannend hier! Johanna Zurek hält hier prächtig im Gremmendorf-Gehäuse. Amels hat mehr vom Spiel derzeit.

24.01.16, 15:10 Uhr (Fabian): "Voll gegrätscht im eigenen Strafraum" sagen die Gremmendorfer Fans. Okay, dann war es wohl ein Neuner. Ist echt spannend gerade. Der nächste Versuch, Eva Tingelhoff - abgewehrt. Franziska Marie Michel - rechts vorbei. Den hab ich drin gesehen. Beide Male.

24.01.16, 15:08 Uhr (Fabian):
 Neunmeter für Amels. Und Tooor. Ausgleich. Susanne Oslowski. Was davor los war? Keine Ahnung, schwer zu sehen und ich war zu klein.

24.01.16, 15:07 Uhr (Fabian):
 Der Landesligist gibt sich gerade keine Blöße. Erst hält Sophia Pankoke formidabel gegen Enneking, kurz darauf ist sie aber machtlos, als Stefanie Heidfeld abzieht.

24.01.16, 15:05 Uhr (Fabian):
 Wacker muss übrigens jetzt gleich gewinnen, um weiter zu kommen. Gleichzeitig müssen Frankrones Damen hoffen, dass Saxonia gegen den UFC untergeht. Ansonsten wird's nichts mit dem Halbfinale.

24.01.16, 15:02 Uhr (Fabian):
 Gut, dass die sich jetzt hier wieder auf Fußball konzentrieren können. Denn die SCG-Damen kicken gegen GWA. Tolle Partie.

24.01.16, 15:00 Uhr (Fabian):
 Was gibt's sonst noch zu berichten? Ja, die Musik wird angemahnt. "Nicht immer nur Hola Hoop bitte, lieber was von Helene Fischer oder so", heißt es hier rechts neben mir. Den Gremmendorfer Musikgeschmack lasse ich jetzt mal einfach so stehen.

Wacker Mecklenbeck - UFC Münster 2:0

24.01.16, 14:58 Uhr (Fabian): Und Feierabend.

24.01.16, 14:58 Uhr (Fabian):
 Schon wieder die Gosewinkel. 2:0. Für Wacker kein gutes Ergebnis. Könnte knapp werden mit dem Weiterkommen. Rechne ich euch gleich mal in Ruhe aus. 

24.01.16, 14:54 Uhr (Fabian):
 Langsam tut mir übrigens mein Rücken weh. Bin ja nicht mehr der jüngste, nicht der größte - und muss mich immer dabei anstrengen, überhaupt was auf dem Spielfeld mitzubekommen. Jetzt sehe ich aber, wie die Gosewinkel vom UFC wieder beinahe trifft. Aber Wackers Torhüterin hält.

24.01.16, 14:53 Uhr (Fabian):
 Kümmern wir uns jetzt um die wirklich wichtigen Sache. Also ums Sportliche. Irgendwie scheint bei Wacker heute irgendwas nicht zu stimmen. Das Ganze wirkt irgendwie recht planlos, viele weite Schüsse aus wenig erfolgsversprechenden Positionen. Der UFC überrascht weniger. Macht das recht souverän.

24.01.16, 14:51 Uhr (Fabian):
 Jaqueline Lütkemeyer heißt die ominöse Juyui von Saxonia Münster übrigens. Hat sich gerade den Torbonus abgeholt, mit schweißrotem Kopf, und das bei der Turnierleitung klar gestellt. "Ich heiße Jaqueline, nichts anderes." Haben wir das also auch geklärt. 

24.01.16, 14:49 Uhr (Fabian):
 Wacker gegen den UFC. Lena Gosewinkel hat bereits getroffen.

ESV Münster - Saxonia Münster 0:1

24.01.16, 14:44 Uhr (Fabian): Leipholz hält auch den letzten Angriff der Saxonessen. Saxonia macht hier echt einen starken Eindruck. Respekt! Aber auch an den ESV, der sich hier echt ordentlich verkauft.

24.01.16, 14:43 Uhr (Fabian):
 Nein, gibt keine Sprüche mehr über den Namen. So. Jetzt bin ich endgültig wieder wach. Ein Schuss gegen den Kasten hier direkt vor mir. Das hätte auch böse enden können. Noch lebe ich.

24.01.16, 14:42 Uhr (Fabian):
 Und da isses doch passiert. Leipholz kann eben nicht alles abwehren. Der 120. Turniertreffer, dafür gibt's einen Piccolo, kam von...Juyui Lütkemeyer. 

24.01.16, 14:40 Uhr (Fabian):
 Guerra Duque - heute Abend kann ich den Namen, versprochen - scheitert an ESV-Schnapperin Katharina Leipholz. Gleich danach der nächste Schuss. Wieder Leipholz zur Stelle.

24.01.16, 14:39 Uhr (Fabian):
 Na endlich. Zum ersten Mal heute flog die Kugel in Richtung Reporterplatz und Turnierleitung, habe ich schon drauf gewartet. Nichts passiert, Norber Krevert, der mittlerweile auch hinter mir steht, ist auch noch quicklebendig.

24.01.16, 14:38 Uhr (Fabian):
 Und booom. Der nächste Versuch. Diesmal pariert Theres Wittorf im Saxonia-Tor aber.

24.01.16, 14:37 Uhr (Fabian):
 Schöner strammer Versuch aus der zweiten Reihe des ESV, der echt mutig auftritt hier. Die Schützen kann ich nennen. Die tragen Leibchen. Ein Graus für jeden Berichterstatter.

24.01.16, 14:33 Uhr (Fabian):
 Wofür haben die sich vorhin gedehnt?

24.01.16, 14:33 Uhr (Fabian):
 Gegen die Saxonessen. Mal sehen. Und die Wolbeck-Damen sind damit jetzt schon sicher draußen in der ersten Gruppe. 

24.01.16, 14:32 Uhr (Fabian):
 Der Chef ist auch da. "Habe leider keine Kopfhörer mit", hat er mit mir Mitleid. Zurecht. Aber noch ist's aushaltbar hier. Derweil der Gastgeber mit seinem zweiten Einsatz.

VfL Wolbeck - GW Amelsbüren 0:3

24.01.16, 14:27 Uhr (Fabian): Sophia Pankoke ballert den Ball ins Publikum. Und dann ertönt die Sirene. 3:0 für Amels. Aus.

24.01.16, 14:27 Uhr (Fabian):
 "Wenn wir keine zehn Fehler gemacht hätten, dann hätten wir auch nicht verloren." Jetzt dürfte er weniger zu Meckern haben. Luisa Wünnemann - ich sag ja: die kann was! - mit dem Doppelschlag. 3:0.

24.01.16, 14:25 Uhr (Fabian):
 Christian Ahlers war vorhin mit dem ersten Auftritt gegen den 1.FC Gievenbeck alles, nur nicht zufrieden.

24.01.16, 14:20 Uhr (Fabian):
 Ai ai ai. Wolbeck versus Amelsbüren. Schon 1:0 für Amels. Eva Tingelhoff hat den Treffer erzielt. 

1.FC Gievenbeck - SC Gremmendorf 2:2

24.01.16, 14:15 Uhr (Fabian): Tor gilt und geht aufs Olthues-Konto, da hat der Block Axel Tolgauer erfolgreich überstimmen können. Bringt trotzdem nichts. Gievenbeck glich postwendend, 20 Sekunden vorm Ende aus. 2:2 durch Simone Westerhoff. Diesmal ohne Proteste. Ende. Turbulente Schlussphase!

24.01.16, 14:14 Uhr (Fabian):
 Und jetzt rastet der große Gremmendorf-Block hier neben mir aus. 2:1, zwei Tore, erst Sina Olthues...und dann Maren Toerne, heißt es aus den Boxen. Aber der Block protestiert. "Die 14, nochmal Sina!", rufen se.

24.01.16, 14:13 Uhr (Fabian):
 Madeleine Rehbinder butzt. 1:0 für Gievenbeck. Ich glaube, die wird hier Torschützin...

24.01.16, 14:10 Uhr (Fabian):
 Sooo. Jetzt sind wir wieder auf dem neusten Stand. Noch torlos hier beim Duell der Vereine mit dem "g" im Namen.

24.01.16, 14:03 Uhr (Fabian):
 Da simma wieder. Torschützen der letzten beiden Spiele trage ich euch sofort auch noch nach. Findet ihr auf der Opens internal link in current windowErgebnisseite in wenigen Augenblicken. Derweil duellieren sich hier Gievenbeck und Gremmendorf. Wenn da was passiert,liefere ich euch das natürlich schnellstmöglich nach.

Saxonia Münster - Wacker Mecklenbeck 2:2

24.01.16, 13:59 Uhr (Fabian): Auf dem Parkett geschah nichts mehr von Belang. Blieb beim 2:2.

24.01.16, 13:59 Uhr (Fabian):
 Gute Besserung von uns! Übrigens, Chef: Es gab einen Dank für die Werbung. Christian Ahlers war eben hier und hat sich unsere Werbung angeschaut. Sein Vater Ludger hat einen Banner bei uns geschaltet während der Stadtis - und macht daher diesen Blog und die umfangreiche Berichterstattung überhaupt erst möglich. Christian, Trainer von Amels, war zufrieden. Und auch wir bedanken uns hiermit nochmal bei allen Sponsoren.

24.01.16, 13:57 Uhr (Fabian):
 Henny Lehmann wird humpelnd vom Platz getragen. Gibt aufmunternden Applaus hier. Sieht echt nicht gut aus...

24.01.16, 13:56 Uhr (Fabian):
 Britta Stein mit dem Ausgleich. 43,7 Sekunden noch. Das weiß ich so genau, weil hier gerade eine Saxonessin schmerzverzerrt zu Boden ging.

24.01.16, 13:55 Uhr (Fabian):
 Schreib ich und da klatscht das Leder an die rechte Bande neben das Saxonia-Gehäuse. Wacker muss sich sputen. Noch eine Minute.

24.01.16, 13:54 Uhr (Fabian):
 Saxonia spielt zwei Klassen tiefer als der Westfalenligist aus Mecklenbeck. Merkt man kaum. Zwei Minuten vorm Ende weiter 2:1. Und die in schwarz gekleideten Damen machen das wirklich gut. Hier bahnt sich die erste Überraschung an.

24.01.16, 13:52 Uhr (Fabian):
 Habe meine Augen aufgesperrt und die Brille geputzt. Auf dem Trikot der Saxonessen - das ist übrigens eine Heimspiel-Wortkreation!- steht Guerra Duque. Nur dann wäre ja noch die Sache mit dem Vornamen der Frau Lütkemeyer. 

24.01.16, 13:50 Uhr (Fabian):
 Ich hoffe, ich habe den Namen richtig entziffern können. Die hat auch das erste Tor erzielt. Puuh. 2:1 jetzt nur noch. Bei Wacker traf Mareike Große-Scharmann.

24.01.16, 13:47 Uhr (Fabian):
 Heißt die wirklich so? Keine Ahnung. Egal. Finde ich noch heraus. Vielleicht. Die Saxonessen haben getroffen und führen. Nici Guerra Dugue - glaub ich. 

24.01.16, 13:45 Uhr (Fabian):
 Den Preis für den besten Vornamen gewinnt übrigens meiner Ansicht nach folgende Akteurin: Juyui Lütkemeyer von Saxonia Münster.

24.01.16, 13:44 Uhr (Fabian):
 Kurzes Update: Die Box hinter mir steht noch.

24.01.16, 13:40 Uhr (Fabian):
 Also keine Überraschung. Zumindest noch nicht. Aber der ESV hat ja noch zwei Möglichkeiten. Jetzt mal sehen, was Wacker hier reißen kann - und ob Frankrones Andre noch immer so entspannt dreinblickt.

ESV Münster - UFC Münster 0:6

24.01.16, 13:40 Uhr (Fabian): Dann würde ich nicht so viel verpassen. Egal. Jetzt ist das halbe Dutzend voll und Till hat für mich auch die Torschützin des vierten Tors in Erfahrung bringen können. Guter Mann. Getroffen hat die "zehn", sagt er. Nina Wendel steht auf dem Spielbericht. Die hat gerade auch das sechste besorgt.

24.01.16, 13:40 Uhr (Fabian):
 Ich hätte das Angebot von meinem Kollegen Till, der euch hier mit den Fotos versorgt, doch nicht abschlagen und mir doch einen Kaffee bringen lassen sollen. 

24.01.16, 13:39 Uhr (Fabian):
 Joana Beckers mit dem fünften Treffer. Joar...nur mäßig spannend. 

24.01.16, 13:37 Uhr (Fabian):
 Und da steht's auch schon vier zu Null für den UFC. Joar, eine eindeutige Sache. Und ich hab schon wieder die Torschützin verpasst. Schande über mein Haupt!

24.01.16, 13:34 Uhr (Fabian):
 3:0, wieder Lea Kohlmann. Die hatte das erste auch gemacht. Vier Minuten noch.


24.01.16, 13:34 Uhr (Fabian):
 Jetzt starten die Gastgeberinnen ins Turnier. Doch der UFC ist zu stark. 2:0 schon für die Futsalerinnen. Lena Gosewinkel machte das zweite Tor, das erste...ähm, ich hör mich mal eben um.

SC Gremmendorf - VfL Wolbeck 1:0

24.01.16, 13:26 Uhr (Fabian): Und Schluss. Bleibt beim 1:0.

24.01.16, 13:26 Uhr (Fabian): Oder Sina Olthues. Letzte Spielminute. Und ein Raunen geht durch die Halle. Denn Olthues - ja, diesmal war sie es wirklich -  scheitert an Runtenberg aus kürzester Distanz.

24.01.16, 13:24 Uhr (Fabian):
 Spannende Kiste, jetzt mit dem ersten Tor. Maren Toerne. Jetzt fast das 2:0 für Gremmendorf. Nicole Enneking, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber die trifft nur die Latte.

24.01.16, 13:21 Uhr (Fabian): Enge Partie. Jetzt wieder Wolbeck, die Latte verhindert Schlimmeres. Friederike Chudaske hatte es probiert aus der Distanz.

24.01.16, 13:21 Uhr (Fabian): Maren Toerne probiert es mit Gewalt aus der Distanz. In die dritte Etage.

24.01.16, 13:21 Uhr (Fabian): Wolbeck langsam drin im Match. Langer von Jennifer Bothen über links auf Carolin Jansen, doch Jana Hallau kann parieren.

24.01.16, 13:18 Uhr (Fabian): Fabienne Runtenberg im Wolbeck-Tor macht ebenfalls ein starkes Spiel. 


24.01.16, 13:17 Uhr (Fabian):
 Gremmendorf motiviert. Hatte schon mehrere größere Möglichkeiten. Noch aber war jeweils ein Bein dazwischen. Knappe acht Minuten. noch.

24.01.16, 13:16 Uhr (Fabian): Beinahe die Führungfür den SCG. Aber Nicole Enneking wird da im letzten Moment vom Ball getrennt.

24.01.16, 13:14 Uhr (Fabian): Nächste Partie auf der Platte. Gremmendorf gegen Wolbeck.

GW Amelsbüren - 1. FC Gievenbeck 2:3

Luisa Wünnemann in voller Aktion.
Schön hier. Direkt unter der Box, aber auch direkt am Spielfeldrand.

24.01.16, 13:12 Uhr (Fabian): Und Feierabend. 3:2 für Gievenbeck. Puuuh. Wenn das so weiter geht, komme ich heute noch richtig ins Schwitzen...

24.01.16, 13:10 Uhr (Fabian): Gut, dass ich ausgeschlafen bin. Sonst käme ich hier kaum hinterher. Die schießen sich hier beide ihre Füße wund. Erst hält Sophia Pankoke noch überragend im GWA-Gehäuse und fliegt durch die Luft, anschließend ist sie gegen Rehbinders Abschluss machtlos. 3:2 für den FCG!

24.01.16, 13:08 Uhr (Fabian): Eva Tingelhoff mit dem Ausgleich. Ein toller Treffer aus dem Rückraum. Zugleich die 100. Bude hier im Turnier. Dafür gibt's gleich eine kleine Belohnung. Glückwunsch!

24.01.16, 13:08 Uhr (Fabian): Gievenbecks Spiel sieht wie folgt aus:Lange Bälle auf die doppelte Torschützin und hoffen, dass die Rehbinder den irgendwie reinbutzt.

24.01.16, 13:07 Uhr (Fabian): Bei Amels gefällt mir Luisa Wünnemann heute mal wieder. Die hat mir bei den HKM in Warendorf vor 14 Tagen schon imponiert. Die mag die Halle. Gerade konnte Keeperin Westerhoff im Gievenbeck-Kasten aber parieren.

24.01.16, 13:05 Uhr (Fabian): Amels verkürzt. Anna-Lena Reichelt. Nur noch 1:2 aus deren Sicht. Schöner Auftakt!

24.01.16, 13:04 Uhr (Fabian): Beide Male Madeleine Rehbinder, die auch vorher ans Gebälk ballerte. Geht gut los.

24.01.16, 13:04 Uhr (Fabian): Und machen sie hier gleich einen Doppelschlag.

24.01.16, 13:03 Uhr (Fabian): Schreibe ich, und da trifft Gievenbeck die Latte. 

24.01.16, 13:02 Uhr (Fabian): Wenn ich mich so umgucke, dann füllt sich die Halle so langsam. Das Spiel derweil schon recht ordentlich. Amels mit den ersten Annhäherungsversuchen.

24.01.16, 12:58 Uhr (Fabian): Das erste Spiel läuft. Die Titelverteidigerinnen von Amels und der 1. FC Gievenbeck. Zwei Minuten zu früh. Die haben es eilig hier.

24.01.16, 12:54 Uhr (Fabian): Nur der Spielbericht von Wacker fehlt noch. Andre Frankrone wartet bloß noch auf die Pässe. Hört sich tiefenentspannt an, der Herr. Mal gucken, wie es in ein paar Stunden aussieht.

24.01.16, 12:52 Uhr (Fabian): Noch neun Minuten. Spielerlisten haben wir abfotografiert. Langsam kann's hier losgehen. Ich habe nur Angst, gleich irgendwann die Box mitzunehmen und umzustoßen. Wünscht mir Glück, dass ich hier nicht übers Kabel stolpere! (Beweisfoto folgt gleich...)

24.01.16, 12:43 Uhr (Fabian): Mal sehen, ob's heute auch so spannend wird in den beiden Gruppen. Wir hoffen es. Wer es nicht so mit dem Lesen hat, dem empfehlen wir einen Blick auf unsere Opens internal link in current windowErgebnisseiten. Mit Live-Tabellen - und heute auch mit Torschützen. 

Mühten sich redlichst gestern. Hat trotzdem geklappt: Die Spielerinnen vom VfL Wolbeck.

24.01.16, 12:39 Uhr (Fabian): In der Gruppe vier war es für Wolbeck hingegen eine noch knappere Angelegenheit. Ein Tor mehr kassiert und sie wären heute zum Zuschauen verdammt gewesen...

24.01.16, 12:36 Uhr (Fabian): Gremmendorf und Wacker hatten beide kaum Probleme und hielten sich dort mit jeweils der vollen Ausbeute von neun Punkten schadlos. Beide erzielten gleich mal 13 Buden. Doch der Kampf um Platz zwei war ein richtig enger. Saxonia profitierte von einer zwei Tore besseren Tordifferenz gegenüber 08. Im entscheidenden letzten Gruppenspiel gelang den Kickerinnen aber ein ungefährdetes 4:0. Das reichte locker.

24.01.16, 12:33 Uhr (Fabian): Gestern ging's hier übrigens auch ab. Während es in den ersten beiden Vorrunden-Gruppen jeweils eher unspannend zu ging, war es in der Opens internal link in current windowGruppe drei und vier richtig knapp.

24.01.16, 12:28 Uhr (Fabian): Axel Tolgauer vom gastgebenden ESV ist auch schon heiß - und ein wenig stolz. Schließlich haben die ESV-Damen es als einzige Kreisliga-Truppe geschafft, in die Endrunde zu kommen. Gastgeber-Glück oder ist das Können? Wir werden sehen. Die Gruppe liest sich zumindest auf dem Papier nicht ganz so easy. Der hoch einzuschätzende amtierende Vize UFC und die Kickerinnen von Wacker, dazu die Saxonessen. Aber wie sagt man so schön: In der Halle ist alles möglich...

24.01.16, 12:21 Uhr (Fabian): Today is the day! Finaltag hier in Hiltrup. Noch sind ein paar Plätze frei. Doch es sind ja auch noch knappe 40 Minuten Zeit, bis es hier los geht. Dann wird's hier muckelig. Ich habe übrigens einen Logen-Platz ergattern können, direkt unter der Box. Hoffentlich halten das meine Ohren aus...

Der Titelverteidiger ist auch schon da...

21.01.16, 15:43 Uhr (Fabian): Den solltet ihr spätestens bis zum Sonntag auswendig lernen, damit ihr wisst, was da auf euch zukommt. Und dazu unseren Sponsoren danken, die den Final-Blog überhaupt erst möglich machen. Herzlichen Dank an Burghaus Automobile, LVM-Versicherung Ludger Ahlers und Christian Bode, der übrigens hiermit eines seiner Lebensziele erreicht hat... 

21.01.16, 15:39 Uhr (Fabian): In diesem Jahr liest sich die Gruppe zumindest machbar. Auf dem Papier zumindest. Abwarten und mal schauen, ob sie Sonntag wieder aktiv oder nur am Rande dabei sind. Wie im letzten Jahr, Opens external link in new windowwie in Marios Ticker vom vergangenen Jahr schön beschrieben wurde...

21.01.16, 15:35 Uhr (Fabian): Aber auch GWA hinterließ in der Bundeswehr-Sporthalle vor zwei Wochen einen guten Eindruck. Später am Samstag starten dazu noch Teams wie Wacker oder Gremmendorf ins Turnier. Apropos: Der SCG sorgte im letzten Jahr für die größte (Negativ-)Überraschung der HSM. Bereits in der Vorrunde war damals Schluss - trotz der besten Tordifferenz in der Gruppe. 

Eine Szene aus dem Finale des letzten Jahres, bei dem der effiziente UFC zwei Führungen vergeigte...

21.01.16, 15:30 Uhr (Fabian): Der UFC hat sich damals durch größtmögliche Effizienz ins Finale schlawinert: Bis zum Finalspiel erzielten sie in der Endrunde gerade einmal ein (!) Tor, dazu im Halbfinale auch bloß eins. Bemerkenswert. Zuletzt überzeugten sie auch in der Halle bei den Opens internal link in current windowHKM in Warendorf und landeten dort auf Rang zwei. Einer der Top-Favoriten, definitiv.

21.01.16, 15:29 Uhr (Fabian): Und wir dürfen jedem Sportbegeisterten und Fan des Frauenfußballs übrigens empfehlen, früh in die Halle zu kommen und wahlweise auch früh mitzulesen bereits am Samstag. Um 13:48 gibt's nämlich bereits in der Gruppenphase eine Neuauflage des letztjährigen Finales zwischen GW Amelsbüren und dem UFC Münster.

21.01.16, 15:24 Uhr (Fabian): Er hätte gerne auch die Ergebnisse der einzelnen Partien bei sich auf der ESV-Homepage verlinkt. Geht nicht, ist leider noch nicht wieder zum Laufen gebracht worden. Aber zum Glück gibt's ja uns. Samstag werden wir sowohl die Opens internal link in current windowErgebnisse der Gruppen 1&2 als auch die Opens internal link in current windowErgebnisse der Gruppen 3 & 4 so zeitnah wie nur möglich bei uns kundtun, Sonntag werden wir den gesamten Tag mit unserem Blog begleiten. In Zusammenarbeit mit den Eisenbahnern. Vielen Dank schonmal! Hoffentlich hält die Technik...

21.01.16, 15:15 Uhr (Fabian): Soooo. Button sind verlinkt, Bilder gesetzt, Spiele terminiert und hochgeladen. In weniger als 48 Stunden geht's los mit der ganzen Chose in der Sporthalle Hiltrup Mitte an der Boldelschwinghstraße. "Das wird brechend voll", freut sich auch Axel Tolgauer vom Veranstalter ESV Münster bereits.

Ob GWA auch in diesem Jahr wieder jubeln darf? Sonntag sind wir schlauer!


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3