Suchbegriff:

HSM Münster 2015 - Endrunde Gruppe 2

Tagesfazit GW Marathon


Von Fabian Renger

War GW Marathon die Überraschungs-Mannschaft des Turniers? Schwierige Frage. Auch in diesem Jahr gab's schließlich noch einige Momente und einige Teams, die ähnlich für Furore sorgten. Marathons Zwischenrunden-Einzug gehört trotzdem zu den großen Höhepunkten. "Das ist nicht wiederholbar", meinte auch Trainer Antony Francis mit zwei Tagen Abstand nach dem Spiel der Spiele der diesjährigen Stadtis. In der Endrunde sollten sich seine Worte jedoch bestätigen: Eine weitere Sensation war nicht möglich und man schied aus.

"Ich bin Realist. Erstmal war das ein super Turnier, wie jedes Jahr. Aber andere Mannschaften haben halt andere Möglichkeiten mit besseren Spielern." 13 Dinger kassierten die Grün-Weißen in drei Spielen, das klingt auf dem ersten Blick natürlich ziemlich miserabel. Betrachtet man die Spiele genauer, überzeugte auch wieder der Kampfgeist der Marathonis. "Ich bin zufrieden, aber es war mehr drin", meinte der Übungsleiter gerade im Hinblick auf die Spielverläufe. Beim Auftakt-Match gegen Wacker vergeigten sie eine zwei Tore-Führung, da war tatsächlich mehr möglich. Und in der Partie gegen Gievenbeck schwächte Keeper Ali Omidpour seine Kollegen, indem er sich den roten Karton fing. 

"Das hat uns das Genick gebrochen und das war genau das, was wir nicht wollten. Wir wollten mit Fußball überzeugen und eben nicht durch solche Aktionen auf uns aufmerksam machen", ging Antony Francis mit seinem Schnapper hart ins Gericht. Das taten sie dann auch im abschließenden Match gegen Nienberge, wo ein hoher Sieg zumindest theoretisch noch die Endrunde besiegelt hätte. Nach einem flotten 0:2 drehte Rashid Hassanzadeh Ashrafi völlig auf und egalisierte, ehe Chassul das Spiel umbog. Am Ende verloren sie zwar dennoch 3:5, aber Marathon zeigte auch diesmal wieder: Wer Spektakel will, der ist bei ihnen richtig. "Es war ein super Turnier, wie jedes Jahr", resümierte der Coach folgerichtig. Besonders dank euch. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

---------------------------------------------------------------------------------

Kader: Fayad Imran, Ali Omidpour - Kelvin Shabani, Maximilian Aalken, Milan Schneider, Husein El-Lababidi, Andreas Schulze-Frenking, Nima Bagherpour, Yücel Karagöl, Patrik Meyer, Rashid Hassanzadeh Ashrafi, Andranik Matevosjan, Matthias Muzalewski, McDanny Antoy Francis, Chaschul Hassanzadeh, 
Trainer: Mc Danny Antony Francis
Torschützen: R. Hassanzadeh Ashrafi (3x), Bagherpour, Karagöl, C. Hassanzadeh



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.347 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (214 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0