Suchbegriff:

HSM 2015

Stimmen der Sieger


Von Christian Lehmann


Martin Lambert: "Wie immer ist das Gefühl geil. Ich konnte es ja schon zweimal machen, einmal mit Hiltrup, einmal mit Nullacht in der A-Jugend. Ist natürlich immer geil, so weit zu kommen, einzulaufen und dann das Ding auch noch zu gewinnen. Ich glaube, wir haben gewonnen, weil wir es sehr diszipliniert gespielt haben. Zum Schluss haben wir zwar das eine oder andere Gegentor bekommen, aber im Grunde standen wir immer sehr gut und haben vorne ein paar Dinger gemacht. Wir haben uns das mit dem Flying Goalie tatsächlich bei Nienberge abgeguckt. Hat sich so ergeben und irgendwie eingespielt. Es ist einfach ein klarer Vorteil."

Thomas Rauen: "Münster 08 wurde von vielen als Favorit gesehen. Die haben auch ein super Turnier gespielt meiner Meinung nach. Wir hatten zwischendurch öfter mal Probleme, ins Spiel zu kommen. Der Schlüssel war aber, dass wir hinten diszipliniert gestanden haben. Vorne haben wir uns immer Chancen erspielt, die wir dann im Finale auch ganz effektiv weg gemacht haben. Deswegen glaube ich auch, dass wir das Ding verdient gewonnen haben. Weil wir Mannschaften wie Münster 08, Gievenbeck oder Preußen geschlagen haben. Manuel Andrick ist schon immer ein Torjäger gewesen. In der Liga vielleicht nicht so auffällig, aber im Training trifft der einfach alles."

Manuel Andrick: "Das ist überragend. 20 Sekunden vor dem Ende kann eigentlich nicht mehr so viel passieren, wenn Du Dich nicht total dumm anstellst. Ich denke, das mannschaftliche Kollektiv hat gewonnen. Andere Teams haben Torschützen mit sechs, sieben, acht, neun, zehn Treffern. Bei uns haben durch die Bank alle mal getroffen. Wir waren schwierig auszurechnen. Ich bin ja auch nicht als torgefährlich bekannt, hab bis zum Finale nur eins gemacht. Dann zwei im Finale, überragend. Wir wurden im ersten Spiel von Nienberge ein bisschen überrascht und haben gesehen, dass das mit dem Flying Goalkeeper eine Option für die Zukunft ist. Das lief sehr gut, wir haben kein Gegentor dadurch kassiert."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0