Suchbegriff:

HSM 2016

Tagesfazit BSV Roxel


Von Christian Lehmann

Stephan Zurfähr fiel es nicht leicht, nach der dann doch recht souveränen Endrunden-Quali das Gesehene einzuordnen. Zu sehr stand er noch unter dem Eindruck des hektischen Duells gegen den SC Nienberge, in dem sein Team mit zwei Zeitstrafen gegen Patrick Gockel und Patrick Beyer haderte.

"Nienberge hat in der Halle eine sehr starke Truppe. Sie haben ein klares Spielsystem, das mitunter schwer zu verteidigen ist. Man muss uns den Vorwurf machen, dass wir uns da noch einen Tick zu wenig bewegt haben, zu wenig Ballaktionen hatten", meinte Zurfähr, der sich aber auch eine leichte Schiri-Schelte nicht verkneifen wollte: "Ich sage sonst nie etwas, aber die zwei Entscheidungen, das hat jeder gesehen, die als äußerst zweifelhaft zu bezeichnen sind. Ich fand's schade, denn es war das erste Mal, dass ein Spiel dadurch beeinflusst wurde." 

Die Partien gegen Gelmer zum Auftakt (2:1) und Marathon zum Abschluss (5:0) bestritten die Kleeblätter dann weitestgehend abgeklärt. Zurfähr: "Das war jetzt nicht alles Hurra-Fußball, aber ich glaube, wir haben da sehr strukturiert gespielt." Er fand: "Wir sind völlig verdient weitergekommen."

Das Spiel mit Martin Lambert als Flying Goalkeeper, das Zurfähr nach der Vorrunde nicht mehr so häufig praktizieren ließ, sieht der Coach für den Finaltag als "absolute Option. Man muss immer schauen, wie der Gegner das gegen den Ball spielt und wann das sinnhaftig ist. In der Vorrunde haben wir uns gerade durch den fliegenden Torwart selber die Räume eng gemacht und sind in Hektik verfallen." 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3