Suchbegriff:

HSM 2016

Tagesfazit ESV Münster


Von Jannis Habbel

Der ESV Münster zieht als Erster der Zwischenrundengruppe eins in die Endrunde ein. Und das hat die Mannschaft vor allem einem zu verdanken: Mario Pires dos Santos alias "Sisko". Der Keeper ließ nur einen Gegentreffer an diesem Tag zu und wurde aufgrund seiner vielen spektakulären Paraden zum Spieler des Tages gewählt.

Dass Borussia Münsters Trainer Johnny Jötten Pires dos Santos dieser Tage häufiger die Kamera unter die Nase hielt, weil er ein Rapvideo über den Mann dreht, der schon für zehn verschiedene Vereine aktiv war, hat ihn nicht zusätzlich motiviert, sagt er: "Motivation habe ich immer bei den Stadtis. Vor allem in diesem Jahr. Viele Jahre werde ich nicht mehr flemmen können." Er sah eine "astreine Mannschaftsleistung" der Seinen, die eigentlich nur Spaß haben und neuen Mut für die Rückrunde sammeln wollten. 

In seinem letzten Spiel führte der ESV gegen den Favoriten UFC Münster bis kurz vor Schluss. Das Team war glücklich in Führung gegangen und verschanzte sich danach vor dem eigenen Tor. Der UFC aber behielt die Ruhe und glich aus. Damit hatten beide Mannschaften nun fünf Punkte, der ESV hatte aber ein Tor mehr erzielt und war somit sicher weiter. "Unser Ziel war es, uns gut zu verkaufen", erklärte Pires dos Santos. Das war seiner Mannschaft gelungen.

Nun darf der ESV Münster bei diesen Stadtis ein drittes Mal auftreten. Weiterkommen ins Halbfinale sei aber absolut kein Muss, meinte Pires dos Santos. "Die Endrunde ist eine Ehre für uns, wir wollen den Zuschauern einfach eine gute Leistung zeigen und kein Kanonenfutter werden", sagte er lachend. Dass Pires dos Santos dies verhindern kann, hat er bewiesen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3