Suchbegriff:

HKM Warendorf 2023

Das war sonst los am Endrundentag


Von Christian Lehmann

(08.01.23) Für HKM-Ausrichter TuS Freckenhorst verlief die Endrunde alles andere als nach Plan. In "Todesgruppe" 1 verlor der Bezirksligist nach dem 3:3 zum Auftakt gegen Ligakonkurrent BW Beelen zunächst das Derby gegen die WSU mit 2:5 und schied nach dem abschließenden 1:2 gegen Telgte endgültig aus. "Wir sind verdient ausgeschieden", meinte TuS-Routinier Bernd Kieskemper. 

Noch hinter dem TuS auf dem letzten Platz der Gruppe landete BW Beelen. Im abschließenden Match hätte die Truppe von Stefan Bruns mit einem Sieg noch das Halbfinale buchen können, unterlag jedoch nach einem wilden Spiel mit 3:5. Telgte sicherte sich dank des 4:3-Auftaktsieges im direkten Duell Gruppenplatz eins vor der WSU.

IFC und Westbevern fehlt jeweils ein Tor

Bis zuletzt spannend war's auch in Endrunden-Gruppe 2. Überraschungs-Endrundenteilnehmer IFC Warendorf schnupperte beim abschließenden 4:4 gegen die SG Sendenhorst an der Sensation, genug Chancen, das Ding zu gewinnen, hatten Eugen Migov und Co. "Sollte nicht sein", sagte dieser nach einem dramatischen Match. So hatte Ems Westbevern im finalen Gruppenspiel gegen den VfL Sassenberg noch die Chance, ins Semifinale zu kommen. Nach zwischenzeitlichem 1:4-Rückstand bäumte sich die Truppe von Andrea Balderi nochmal auf, kam zum 4:4-Ausgleich - mehr war ihnen aber nicht mehr vergönnt. "Die Jungs waren etwas müde heute", verabschiedete sich der Coach. Ungeschlagen setzte sich derweil die SGS an die Spitze vor den Sassenbergern.

Die beiden Halbfinalspiele waren eine relativ klare Kiste. Julian Turl und Patrick Schröter brachten Sendenhorst gegen die WSU flott mit 2:0 in Führung - zweimal nutzen sie dabei einen Ballverlust der Warendorfer. Philipp Hövener brachte sein Team vor der Pause wieder auf 2:1 heran, doch in Durchgang zwei wurde es deutlich. Das 3:1 durch SGS-Schnapper Nils Petry konterte Tobias Schwienhorst nochmal mit dem erneuten Anschlusstreffer, doch dann brach die WSU ein. Niklas Lütke-Verspohl und Turl mit zwei weiteren Treffern schraubten das Ergebnis auf 6:2.

Halbfinals sind eine klare Sache

Auch in Semifinale Nummer zwei hielt sich die Spannung in Grenzen - obschon das 1:0 für die SG Telgte gegen den VfL Sassenberg ausgerechnet auf das Konto von Thomas Hitchcock ging. Der stürmende Schnapper Jan Plagge sorgte mit einem Distanzschuss bereits für die Vorentscheidung, Peer Starzonek machte nach einem fein herausgespielten Angriff mit dem Tor zum 3:0-Endstand endgültig alles klar. 

Kein Grund, sich zu schämen, meinte Sassenbergs Tobias Brand, mit acht Treffern bester Torschütze seines Teams. Während der Partie humpelte er verletzt raus, in den Schlussminuten versuchte er es aber nochmal. "Ich bin weggerutscht und irgendwie hat die Leiste zugemacht", sagte er. Den Einzug ins Halbfinale verbuchte er - auch aufgrund eines schmalen Kaders - als Erfolg: "Wir sind super zufrieden. Telgte war einfach besser und hat absolut verdient gewonnen."

Zu den Endrunden-Ergebnissen hier entlang.

HKM Warendorf - Fotostrecke Endrunde



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3