Suchbegriff:
 

STADTMEISTER 2019: SC Preußen Münster

Individuelle Auszeichnungen:

Bester Spieler: Eike Thiemann (UFC Münster)

Bester Torschütze: Fabian Kerellaj (SC Preußen)

Bester Torwart: Daniel Neuhaus (BSV Roxel)

Fairstes Team: UFC Münster

FINALE: Westfalia Kinderhaus - SC Preußen 2:4

GLÜCKWUNSCH AN DEN NEUEN ALTEN STADTMEISTER SC PREUßEN MÜNSTER!

TOOOOOOOR! KERELLAJ SETZT SICH ENDGÜLTIG DIE KRONE AUF! SIEGTOR! TORSCHÜTZENKÖNIG! ENDE! 

Liszka! TOOOOR! Nur noch 3:2!!!! 

TOOOOOOOR!!!! KERELLAJ! Sensationeller Lupfer zum 3:1! 

LIEBERT! LATTENKREUZ!

LETZTE MINUTE!

Jetzt brennt hier die Luft.

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! 2:1 RUUUUUI!

Behrens schießt Schell warm. Tolle Parade des SCP-Keepers! Noch zwei! Kinderhaus rennt die Zeit davon!

Fast ein Kopfballtor von Bohnen! Knapp daneben! "Haben die mal einen, der schießen kann?" höre ich hinter mir. Tja, das sagt sich von hier oben so leicht.

Mit dem Kopf verhindert Liebert den dritten Streich von Lackmann. Noch vier!

Touray blockt den Gewaltschuss von Niehues! Kinderhaus will es jetzt erzwingen!

LEBENSZEICHEN DER WESTFALIA! Liebert dübelt den Ball an den Pfosten! Sechs Minuten noch!

Gut, dass wir uns den Spruch "Schiri, das lassen wir aber alles nachspielen" hier sparen können. Die Uhr steht natürlich.

Viele Unterbrechungen. Marco Lenz muss schon zum zweiten Mal zum Wischen ausrücken.

Zeitstrafe überstanden! Die Preußen halten sich schadlos.

Wald aufs leere Tor! DANEBEN!

"Rui, vorn Torwart!" ruft Marcel Pielage verzweifelt. Keine Chance, der hört dich nicht, Marcel.

Jetzt wird Schell behandelt. Hat sich selbst weh getan. Und es wird gepfiffen.

Übles Foul von Schell gegen Niehues. Das waren für meinen Geschmack schon eher zwei Minuten. Niehues humpelt runter. Neun Minuten noch.

Zwei Minuten! Gegen wen? Na klar, Lackmann!!! Bohnen frei vor dem Tor. Statt draufzuhalten, legt er quer zu Behrens. Der wird vom Preußen-Doppeltorschützen gefällt. Die Zeitstrafe ist nicht unumstritten.

Ganz starker Vortrag der Preußen bisher. Aber es wäre ja nicht das erste Mal in diesem Turnier, dass die Westfalia ihre Auferstehung feiert. Abwarten!

Wieder LACKMANN! 2:0 für den SCP!

TOOOOOOR! 1:0 Preußen! Lackmann tunnelt Steinke! Dicker Bock!

Kinderhaus wieder mit Liebert als Flying Goalie zunächst am Ball. 

Syrtaki-Klänge - und die ganze Halle klatscht! Mega-geile Stimmung! Dädädädädädädädädädädä...!

Die Spieler laufen ein und werden vorgestellt. Zuerst die Kinderhauser:

Rene Steinke, Corvin Behrens, Finn Liebert, Simon Winter, Jürgen Venikh, Rui Guimaraes, Mike Liszka, Leon Niehues, Janik Bohnen, Kevin Schöneberg

Trainer: Marcel Pielage und Gerrit Göcking

Und nun die Preußen:

Lukas Schell, Marius Lackmann, Jendrik Büscher, Ali Ibrahim, Fabian Kerellaj, Sören Wald, Ousman Touray, Julius Hölscher

Trainer: Daniel Feldkamp und Frank Ehlers

Paul Dost pfeift das Finale

22:10 Uhr (Christian): Es wird dunkel in der Halle. Und es riecht nach Wunderkerzen.

22:08 Uhr (Christian): 3617 Zuschauer waren heute in der Halle, über 11000 an den fünf Turniertagen.

22:08 Uhr (Christian): Lüde Wielers dankt, Alois Lutz, Jörg Baberschke, Tom Stoffmehl, und, und, und..

EINLAGESPIEL: 1. FC Gievenbeck - Westfalia Kinderhaus 0:8

22:04 Uhr (Christian): Kinderhaus dominiert hier total und führt mit 7:0. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, so leicht bekommen es die Männer nachher nicht.

21:59 Uhr (Christian): Wir haben ein wenig Verzug. Eigentlich sollte das Finale um 22 Uhr angepfiffen werden. Wird mindestens viertel nach. Hier haben wir noch sechs Minuten auf der Uhr.

21:55 Uhr (Christian): Die Kinderhauser Mädels führen deutlich gegen Gievenbeck. Die kleine Jule im Westfalia-Dress begeistert die Halle. À propos Kinderhaus: Von Fabian habe ich gerade erfahren, dass einige Kinderhauser während des letzten Gruppenspiels schon unter der Dusche standen, weil sie dachten, sie sind raus. Jetzt stehen die Glücksritter doch tatsächlich im Endspiel. Wenn das mit dem Titel gut geht, dann wäre das ein echtes Ding! Die Preußen hätten es aber ebenso verdient.

HALBFINALE: SC Preußen - UFC Münster 4:1

21:36 Uhr (Christian): Ich nutze das Einlagespiel, um etwas Luft zu schnappen und meine Rücken wieder in eine aufrechte Position zu bringen. Der ist ganz schön ramponiert. Bei der Tombola habe ich eh nix gewonnen. Warum? Weil ich es mal wieder nicht gedroschen bekommen habe, Lose zu kaufen. Ich Depp!

21:33 Uhr (Christian): Ich soll noch schnell schöne Grüße an Wolfgang Leifken ausrichten, der sich im Urlaub in Portugals sonnt. Na gut, jetzt gerade vermutlich auch nicht mehr. Trotzdem: Lieben Gruß, Wolle!

21:32 Uhr (Christian): Entscheidung! Touray umkurvt den Torwart und trifft zum 4:1! Letztlich ein souveräner Sieg der Preußen!

21:29 Uhr (Christian): Thiemann prüft Schell! Gehalten! Jetzt ist das Ding aber drin! 3:1! Thiemann! Zwei Minuten bleiben den Futsal-Jungs!

21:27 Uhr (Christian): Vorentscheidung! 3:0 durch Kerellaj! Sein zehntes Turniertor!

21:25 Uhr (Christian): Monster-Schlenzer von Kerellaj an den Pfosten! Die Preußen kontrollieren das Ding hier. Noch fünf Minuten.

21:25 Uhr (Christian): Mir wird heiß. Gefühlte 6000 Grad hier. Ich ziehe mich aus. Keine Angst, nicht komplett.

21:24 Uhr (Christian): TOOOOR! Mensch, ist der Ibrahim schnell! Angriff selbst eingeleitet und dann zum 2:0 abgeschlossen! Geile Feile!

21:23 Uhr (Christian): Kerellaj mit der Hacke! Kasnatcheew hat ihn!

21:20 Uhr (Christian): Der SCP übersteht die Zeitstrafe schadlos - und trifft direkt danach! Ali Ibrahim, ganz fein gemacht! 1:0!!!

21:18 Uhr (Christian): Zwei Minuten gegen Sören Wald! Der Preuße verdaddelt den Ball und grätscht unmotiviert in Thiemann rein.

21:17 Uhr (Christian): Ich weiß, das ist fürchterlich unprofessionell, aber ich musste gerade ganz dringend wohin... Was ich verpasst habe? Einen Lattentreffer von Kerellaj und eine starke Rettungsaktion eines UFClers gegen Touray! Noch 0:0!

HALBFINALE: Westfalia Kinderhaus - 1. FC Gievenbeck

Drin das Ding! Simon Winter!!!! Kinderhaus im Finale!

Leser an die Latte! Matchball Kinderhaus!

BOHNEN TRIFFT! 6:5!

KEIL TRIFFT! 5:5!!!

Exner hält gegen Schöneberg!!!

Johan Scherr an den Pfosten!

Behrens! Drin! Exner ist dran. 5:4 für Westfalia!

Brüwer trifft! 4:4!

4:3 für Kinderhaus!

Gievenbeck wechselt den Torwart. Lucas Exner gegen Mike Liszka.... DRIN!

Jede Mannschaft stellt fünf Schützen.

21:00 Uhr (Christian): Ende! Neunmeterschießen!

20:59 Uhr (Christian): Eschhaus! An die Bande!

20:58 Uhr (Christian): Tumulte! Liszka will das Foul gegen Kurk, und er kriegt es! Ausgleich! Leon Niehues vom Neunmeterpunkt! Noch zwei!

20:57 Uhr (Christian): Vier Minuten noch! Und einige Zuschauer pfeifen, weil der FCG auf Sicherheit bedacht ist. Muss nicht sein. Also das Pfeifen.

20:56 Uhr (Christian): Und schon wieder Brüwer! Jetzt führt wieder Gievenbeck!

20:54 Uhr (Christian): Die Antwort! Brüwer ansatzlos! 2:2!

20:53 Uhr (Christian): TOOOR! Kevin Schöneberg! Kinderhaus führt!

20:50 Uhr (Christian): Paul Bergmann klärt auf der Linie. Der weiß, was er macht.

20:49 Uhr (Christian): TOOOOOOOR! Schöneberg zu Liszka, der legt ab auf Guimaraes! Neuntes Turniertor! Spitze!

20:48 Uhr (Christian): Viel los hier. Lieberts Schuss geblockt, der Konter läuft. Gerick schießt aufs leere Tor - daneben! Wird gefoult - kein Freistoß!

20:47 Uhr (Christian): Das 1:0 für Gievenbeck! Eschhaus auf den zweiten Pfosten zu Brüwer, der macht das Ding!

20:45 Uhr (Christian): Die Pause war lang genug, das Netz ist genau passend zum Start von Kinderhaus gegen Gievenbeck wieder da. Christian Keil hat gerade schon wieder seine feine Technik unter Beweis gestellt und steht frei vor Finn Liebert, doch Westfalias fliegender Goalie hat den Fuß dazwischen. 

20:45 Uhr (Christian): Sorry, wir hatten gerade leichte Probleme mit dem Netz. Zum Glück während der Mini-Unterbrechung vor Beginn der Halbfinals. Derweil habe ich gesehen, dass uns Markus "Schabo" Scharf geschrieben hat. Der Hallen-DJ der vergangenen zwei Jahre verfolgt unseren Blog aus dem Urlaub im Zillertal. Willkommen und viele Grüße! Du hast deinen Job immer überragend gemacht, musst dir um deine Nachfolger aber keine Sorgen machen. Die sind nämlich auch klasse! 

BSV Roxel - UFC Münster 1:2

20:35 Uhr (Christian): Ende! Der UFC hat's tatsächlich gepackt!

20:31 Uhr (Christian): Glanztat Kasnatcheew gegen Pietsch! Noch zwei Minuten! Ich weiß gar nicht, für wen mein Herz schlagen soll. Ach was, ich bin Sportjournalist, ich darf gar kein Herz haben.

20:29 Uhr (Christian): Ganz zu Beginn des Endrundentages hab ich Mario nach seinem Favoriten gefragt. Jetzt kommt er auf den schmalen Trichter, Kinderhaus zu nennen, der alte Reaktionär. ICH habe ja von Anfang an gesagt... Ach, lassen wir das.

20:27 Uhr (Christian): Jetzt schaltet sich der Roxeler Block um Anpeitscher Nico Haverkamp ein. Wird auch Zeit, den Roxel hat nur noch fünf Minuten, um das Ausscheiden abzuwenden. Das wäre echt schade für die Kleeblätter, die bis hierhin ein so starkes Turnier gespielt haben. 

20:24 Uhr (Christian): Der UFC ist nun doch nah dran am Halbfinale, nachdem der BSV Roxel zunächst in Führung gegangen war. So schnell kann's gehen! Eike Thiemann hat für die Futsaler zum 2:1 getroffen und kurz darauf den Pfosten angesägt. Extrem geiler Zocker. Auch so einer, mit dem ich gut als bestem Spieler des Turniers leben könnte.

SC Münster 08 - 1. FC Gievenbeck

20:12 Uhr (Christian): Schon wieder Eschhaus mit so einer Fackel. Mittlerweile 5:3 für Gievenbeck, Christopher Hömann ist gefrustet und teilt dies Schiri Exner sehr deutlich mit. Der Drittliga-Referee lässt sich das natürlich nicht gefallen und reckt die Hand mit den zwei Fingern in die Höhe.

20:12 Uhr (Christian): Gerick ansatzlos flach ins kurze Eck! 3:2 für den FCG. Halt, Stopp! Jonay Schwarz mit dem 3:3!

20:10 Uhr (Christian): Wieder Schiri-Pech für die Nullachter. Marius von Felde muss runter nach einem Foul an Nils Heubrock. Der Gievenbecker ebenfalls, allerdings verletzt.

20:08 Uhr (Christian): Im Urlaub von Julian Wiedenhöft wird offenbar vor allem kein Ski gefahren :-P Der Nullacht-Coach hat mir ein Video zukommen lassen, dass beweisen soll, dass der Schuss des UFC-Keepers nach der Schlusssirene abgefeuert wurde. Ich kann das hier leider nicht prüfen, es ist einfach zulaut.

20:06 Uhr (Christian): Nullacht braucht jetzt einen Sieg und ein passendes Ergebnis im letzten Spiel zwischen Roxel und dem UFC. Die 2:0-Führung des SCM haben die Gievenbecker mittlerweile egalisiert. Der zweifache Kurk war's.

TuS Hiltrup - VfL Wolbeck 2:4

20:00 Uhr (Christian): Hiltrups Coach Kay Göttsch ist stocksauer. Hobby-Lippenleser Jan hat gerade die Worte "unfassbar schlecht" erahnt, als Göttsch sich nach dem Spiel noch mit Schiri Jan Lakebrink auseinandergesetzt hat. Naja, das war wohl die erste Enttäuschung. 

19:58 Uhr (Christian): Mit einem Wort: Atemberaubend! Wolbeck schubst Hiltrup raus!

19:56 Uhr (Christian): TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! Nico Rehberg! 4:2 VfL! Jetzt wäre Westfalia im Halbfinale!

19:55 Uhr (Christian): Tooooor! Vette! 3:2 für Wolbeck!!!

19:54 Uhr (Christian): Die letzten zwei Minuten bestreitet Hiltrup in Unterzahl - ohne Michi Fromme!

19:53 Uhr (Christian): Dann machen wir aus Tilo Gadau aber den "tremendous Tilo"! Geiles Tor zum 2:2! Jetzt wird's nochmal eng!

19:52 Uhr (Christian): Die Zuschauer haben Klein gerade den Spitznamen "Magic Marc" verpasst. Der hält einfach alles.

19:51 Uhr (Christian): Das Kraut, das gegen diesen Michael "Sir" Fromme gewachsen ist, muss aber erst noch angebaut werden. Clever schleicht sich der Hiltruper an die Bande und staubt zum 2:1 ab!

19:47 Uhr (Christian): Wolbeck will hier den Favoriten nerven. Noch ein Tor, und der TuS müsste gegen Kinderhaus im Neunmeterschießen ums Halbfinale ran. Und "Krake" Marc Klein hält einfach alles. Gegen Finkelmann, Beyer und Fromme mit sensationellen Reflexen.

19:47 Uhr (Christian): Johannknecht gegen die Bande - erst mit dem Ball, dann mit dem Fuß.

19:46 Uhr (Christian): So spielt man eine Ecke aus. Michi Fromme oben links ins Kreuzeck. Siebtes Turniertor - während des Torbonus, und dann auch noch zum möglichen Halbfinaleinzug. Kann man so machen.

19:44 Uhr (Christian): Luke Vettes Distanzschuss zum 1:0 für Wolbeck würde - Stand jetzt - die Kinderhauser doch noch ins Halbfinale spülen. Ist aber noch was zu spielen.

SC Preußen Münster - Westfalia Kinderhaus 3:3

19:41 Uhr (Christian): Jetzt schaltet sich der Schiri-Obmann ein "Wenn die dir auf den Sack gehen, setze ich sie nie wieder an", sagt Philipp Hagemann. Auweia, was hab' ich da losgetreten....

19:39 Uhr (Christian): Kaum noch Hoffnung für Kinderhaus! Die Preußen sind durch!

19:35 Uhr (Christian): 3:3! Marius Lackmann im Beast Mode an der Bande gegen Schöneberg, legt ab auf Ali Ibrahim! Drin das Ding! Fies für Westfalia: Schöneberg bekommt nachträglich zwei Minuten. Eineinhalb noch zu spielen!

19:34 Uhr (Christian): Eigentor! Sören Wald bringt Westfalia in Führung!

19:33 Uhr (Christian): Ousman Touray ist Preußens Mann für die wichtigen Tore! 2:2!

19:32 Uhr (Christian): Denkste! Niehues zum 1:1, Liszka bringt Westfalia in Führung! Hier ist was los!

19:25 Uhr (Christian): Während Kinderhaus gegen die Preußen ums Halbfinale kämpft, werde ich von den Schiedsrichtern Mabrouk, Frankrone, Wlotzka und Ludorf bedrängt. Sie wollen in den Blog. Ich bin nicht bestechlich. Aber gut, Bild kommt gleich. Ich muss allerdings erst meiner Informationspflicht nachkommen. Sören Wald ganz überlegt zum 1:0 für den SCP, mein Turnier-Favorit wankt.

BSV Roxel - 1 FC Gievenbeck

19:22 Uhr (Christian): Damit bucht Gievenbeck das Halbfinalticket!

19:20 Uhr (Christian): Gievenbeck hat das Spiel gedreht! Und wie! Inzwischen 4:1! Gerick mit einem ganz krummen Ding zum 3:1, Keil klaut Pietsch den Ball und erhöht. Aljoscha Kottensteddes siebtes Turniertor hilft den Roxelern nicht mehr.

19:19 Uhr (Christian): Toooor! Nico Eschhaus! Wo hat der Typ eigentlich seinen Wumms her? Früher gegen Backsteine getreten, oder watt? Sensationelles Pfund!

19:17 Uhr (Christian): Ausgleich! Johann Scherr hat es satt und nagelt den Ball mit allem, was er hat, an Neuhaus vorbei! 1:1! Noch dreieinhalb Minuten!

19:15 Uhr (Christian): Hast Du Worte! Drei-gegen-Eins-Situation! Und Brüwer trifft den Pfosten! Auf der Gegenseite brilliert Eschhaus, dann wieder Brüwer! Gehalten! Jetzt aber! Toooooor!

19:14 Uhr (Christian): Jetzt reiht sich auch Pail Bergmann in den Chancenwucher der Gievenbecker ein. So langsam wird's eng. Zur Erinnerung: Das erste Spiel des FCG endete remis. 

19:13 Uhr (Christian): Die 49ers drücken! Brüwer, Eschhaus, Keil, Gerick! Die Asse will nicht rein...

19:11 Uhr (Christian): Schnell weiter im Text, obwohl es so viel zu besprechen gäbe. Aber was soll ich sagen, der BSV Roxel führt schon gegen den 1. FC Gievenbeck. Tolles Tor von Kottenstedde! Oder doch Kottenstede? Ich bin mir selber nicht mehr sicher. Auf jeden Fall 1:0 für das Kleeblatt!

SC Münster 08 - UFC Münster 5:5

19:04 Uhr (Christian): Jetzt wird's kurios! Wilde Proteste der Nullachter, nachdem UFC-Flying Goalie Roman Nölle den Ball mit der Schlusssirene ins Tor schießt. Der Ball überschreitet die Linie deutlich nach Ertönenn des akustischen Signals, doch der Schuss wurde davor abgegeben. Das wussten die Nullachter nicht, die den Ball passieren lassen. Richtig bitter für die Roten, aber regeltechnisch völlig okay. 5:5 ist der Endstand.

19:03 Uhr (Christian): Super Sprint von Christopher Hömann! tippt den Ball vor dem UFC-Keeper an die Bande und trifft zum 5:4!

19:02 Uhr (Christian): Letzte Minute!

19:01 Uhr (Christian): Till Remke mit dem 4:4! Freunde, das ist richtig unterhaltsam hier!

18:59 Uhr (Christian): P-E-R-I-C! Merken Sie sich diese fünf Buchstaben! 4:3 für Nullacht! Geiler Typ!

18:58 Uhr (Christian): Es scheint, als hätten Ball und Pressetribüne einen extrem starken Magneten. Schon wieder werden wir hier von einem Geschoss attackiert. Bisher ist zum Glück nur der Kollege Rellmann von den WN getroffen worden. Hähä! :-P 

18:56 Uhr (Christian): Julius Caßel grätscht den Ball so eben noch auf der Linie vor Nico Ferber weg. Kein Foul, weil beide am Boden sind. 

18:56 Uhr (Christian): Das geht wahnsinnig schnell hier! Inzwischen 3:3! Julian Peric hat schon wieder getroffen. Bester Torschütze bisher übrigens Kerellaj mit neun Buden.

18:55 Uhr (Christian): Jetzt rollt der UFC richtig los! Johannes Clausing per Flachschuss zum 2:1, Latte Till Remke, dann das 3:1 von Adrian Falke. Und was macht der? Nimmt den Ball aus dem Netz und will schnell weiterspielen. So macht das Spaß!

18:53 Uhr (Christian): Der UFC hat ausgeglichen! Und Eike Thiemann feiert das mit einem Urschrei!

18:51 Uhr (Christian): Die Video-Interviews von Luca rutschen immer wieder zwischendurch rein in diesen Blog. Also immer fleißig durchscrollen und schauen, ob was Neues mit dabei ist. Das ist irgendwie so wie Ostereier suchen, nur halt ein paar Tage nach Weihnachten...

18:50 Uhr (Christian): Wichtiges Spiel jetzt für Nullacht und den UFC. Der Verlierer kann wohl die Sachen packen. Gute Karten für Nullacht, Julian Peric mit dem 1:0!

TuS Hiltrup - Westfalia Kinderhaus

18:44 Uhr (Christian): Die Antwort fünf Sekunden vor dem Ende! Nils Johannknecht zum 2:1 für Hiltrup! Das wird ein ganz spannendes Finish in der Gruppe!

18:44 Uhr (Christian): Toooor! Schöneberg! 1:1! Wieder diese Last-Minute-Westfalia! Zweimal scheitert Liszka, dann eumelt der Kevin den Ball über die Linie!

18:43 Uhr (Christian): Die Hereingabe von Schöneberg ist nicht zu verwerten für Liszka. Nur noch eine Minute!

18:40 Uhr (Christian): Ne richtig dufte Nummer ist das hier, obwohl es "nur" 1:0 steht. Böcker bockstark im Eins-gegen-Eins mit Schöneberg. Der Ex-Profi und Corvin Behrens sind übrigens die einzigen Ü30er bei der Westfalia, ansonsten nur junges Gemüse auf der Platte. Hiltrup dafür mit reichlich Erfahrung.

18:39 Uhr (Christian): Dieser Lars Finkelmann kann mehr als nur Verteidigen. Schon wieder trifft der Blondschopf des TuS Hiltrup, im Grätschen zum 1:0 gegen Kinderhaus. Jetzt Jürgen Venikh aus kurzer Distanz drüber. Die Westfalia wackelt vier Minuten vor dem Ende.

18:33 Uhr (Jan): Sweet Caroline dröhnt durch die Halle und Teile des Publikums reißt der Sound vom Hocker. Die Partie zwischen Hiltrup und Kinderhaus sorgt noch nicht für Luftsprünge. Noch steht es 0:0!

SC Preußen Münster - VfL Wolbeck 4:2

18:26 Uhr (Jan): Und jetzt auch mal ein Treffer für Wolbeck! Speckmann ist erfolgreich, doch die Freude währt nur kurz! Im Gegenzug trifft Kerelaj und stellt den ursprünglichen Abstand wieder her. Jetzt geht's los! Der Ball kullert ins leere Tor der Preußen. Torschütze: Luke Vette.

18:22 Uhr (Jan): Freistoß aus guter Position für Wolbeck, doch Touray blockt den Ball ab, sprintet hinterher und netzt für die Preußen. Neuer Spielstand - 3:0. 

18:20 Uhr (Jan): Ich melde mich auch mal kurz zu Wort, während Christian ein paar Fotos knipst. Wieder ist Wald zur Stelle und erhöht auf 2:0. Und die Preußen drücken weiter!

18:16 Uhr (Christian): Sportprominenz im Lacroixschen Block: Direkt über meinem lieben Ex-Kollegen Mario sitzt Martin Drewer, ehemaliger Coach der Handballer von SW Havixbeck. Ein richtig Netter. Das ist auch Sören Wald, der die Preußen hier mit einer fulminanten Dampframme in Front schießt.

18:13 Uhr (Christian): Die zweite Partie der Preußen gegen Wolbeck läuft. Die Tombola auch.

UFC Münster - 1. FC Gievenbeck 0:4

18:10 Uhr (Christian): Sehr reifer Auftritt der 49ers. Wenn mal ein Ball durchgerutscht ist, war Nico Eschhaus da. Der könnte bester Schnapper des Turniers werden. Bester Spieler für mich bisher? Fabian Kerellaj. Stadtmeister, das tue ich gerne nochmal persönlich kund, wird Kinderhaus!

18:08 Uhr (Christian): Wieder dieser Brüwer! Muss ein guter Hustensaft gewesen sein. Gievenbeck gefällt, der UFC findet kein Mittel. Jetzt lässt Miles Geske auch noch seinen eigenen Keeper ins leere laufen. Ein Gegentor resultiert daraus aber nicht.

18:01 Uhr (Christian): Gievenbeck bisher bärenstark. 2:0 nach feiner Einzelaktion von Johan Scherr, dann verdaddelt Nils Heubrock den Ball frei vorn Kasnatcheew! Und jetzt 3:0, Millie Brüwer! Der ist nach verpasster Zwischenrunde wieder dabei - und mit seinem feinen Füßchen ein FCG-Hoffnungsträger. Ich erfahre gerade, dass der Publikumsliebling gestern krank war und sich hat gesund pflegen lassen. "Böse Zungen behaupten, er hat sich geschont" ist eine andere Meinung, die ich hier höre. Ich halte mich da raus.

17:58 Uhr (Christian): Tolles Tor von Jonas Dirksen! Ich muss gestehen, dass ich den Mann, der zu frühesten Oberliga-Zeiten beim FCG gekickt hat, bis zum LEG-Cup gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm hatte. Bei den WN gibt's heute in der Zeitung eine Geschichte über ihn. Ich habe sie nicht gelesen. Schlecht vorbereitet. Ich krieche zu Kreuze!

SC Münster 08 - BSV Roxel 2:5

17:48 Uhr (Christian): "Roxel rasiert" ist das Leitmotiv dieses Spiels. Mittlerweile 5:2, Joschi Kottenstedde. Wir diskutieren derweil über Namen. Selbst die schlauen Zettel, die uns zur Verfügung gestellt werden, haben ihre Makel. Nullachts Torwart heißt "Tim Pfeifer" und nicht "Peifer", Rhami Abdel Ghany hat ein "Y" und kein "I" am Ende, Aljoscha Kottenstedde hat man ein "D" geklaut. Es ist kompliziert. 

17:42 Uhr (Christian): Roxel macht hier richtig Alarm! Traumpass Patty Gockel auf Lasse Saerbeck, der staubt ab. Und Paul Varnhagen gleich mit dem 3:0! Julian Peric verkürzt jedoch und sichert sich 50 Liter Pils! Juhu!

17:40 Uhr (Christian): 1:0 für Roxel! Daniel Neuhaus, Roxels Torwart, trifft. Ich dachte gerade, dass auch Kreis-Funktionär Helmut Thihatmar gute Reflexe hat. War aber wohl nur ein Zuschauer, der ihm ähnlich sieht, der einen ins Publikum fliegenden Ball wie selbstverständlich runter gepflückt hat.

Renger allein zuhaus

Ich muss doch schon bitten, lieber Christian! Ich bin schwer am malochen in der Redaktion, wie man hier unschwer erkennen kann. Find' ich wirklich frech, mir Tatenlosigkeit zu unterstellen. Über diesen Weg aber schöne Grüße an den Lacroix und an den Büchter. Der Partnerlook in Sachen Brillen gefällt mir! So, und da klingelt das Telefon - ich muss wieder...

VfL Wolbeck - Westfalia Kinderhaus 0:1

17:32 Uhr (Christian): Ich wollt' schon die Statistik wälzen und mich erkundigen, wann es zuletzt mal ein torloses Remis bei den Stadtis gegeben hat. Und dann kommt da dieser Mike Liszka und setzte Wolbeck acht - ACHT! - Sekunden vor dem Ende matt! Abstauber nach Leon Niehues' Schuss an die Bande! 1:0-Sieg für Kinderhaus! Ich brauch' Valium!

17:30 Uhr (Christian): Tolle Parade von Marc Klein gegen Behrens! Jetzt wird Westfalia munter. Finn Liebert als Flying Goalie!

17:28 Uhr (Christian): Kinderhaus beginnt sehr verhalten. Wolbeck mit mehr Mut und Initiative. Klein verteilt die Bälle in der gegnerischen Hälfte. Jetzt aber wieder Bohnen von halblinks - drüber!

17:22 Uhr (Christian): Direkt hinter uns sitzen angespannte VfL-Fans. "Mit der Mütze!" ruft einer nach einem Abschluss von Janik Bohnen. Ich weiß ja nicht, ob Marc Klein den gefischt hätte. 

17:20 Uhr (Christian): Zwei Teams, die in der Zwischenrunde nachhaltig Eindruck hinterlassen haben, stehen sich nun gegenüber. Wolbeck war bockstark, Kinderhaus ist dem drohenden Aus mit einem Super-Finish noch entgangen. Bisher Wolbeck mit guten Möglichkeiten durch JN Tegtmeier und Nico Rehberg. Oder war's Luca? 

SC Preußen Münster - TuS Hiltrup 2:2

17:13 Uhr (Christian): Was für ein Pech für Hiltrup! Manu Beyer chippt den Ball aufs leere Tor, aber an den Pfosten, auf der Gegenseite gleicht Ousman Touray aus! 20 Sekunden vor Schluss! 2:2! Ende!

17:11 Uhr (Christian): Zwei Minuten vor dem Ende hält der TuS die Führung. Klasse Parade von Romain Böcker gegen Kerellaj.

17:09 Uhr (Christian): Ich bin euch noch unsere Team-Vorstellung schuldig. Luca ist heute wie gehabt als Video-Journalist unterwegs, Jan assistiert mir und füttert euch mit den aktuellen Ergebnissen. Fabian ist noch in der Redaktion und tut so, als würde er arbeiten. Und ich? Ich gehe gleich in den VIP-Raum und mache einen drauf. Nur wer befüttert dann den Blog? Mist, muss ich doch wohl noch was tun.

17:07 Uhr (Christian): Anschluss von Marius Lackmann! Das 394. Tor des Turniers.

17:05 Uhr (Christian): Passend zum Start der Endrunde gibt's hier den ersten Internet-Ausfall. Grmpf! Aber wir haben nix verpasst - doch! Einen Pfostentreffer und nun das 2:0 durch Nils Johannknecht!

17:03 Uhr (Christian): Das erste Tor des Tages! Lars Finkelmann aus spitzem Winkel durch die Hosenträger von Lukas Schell! 

17:01 Uhr (Christian): Erste gute Aktionen von Hiltrups Beyer und Scholdei sowie Preußens Ibrahim. Kaum überraschend bieten der Ober- und der Westfalenligist Hallenfußball aus dem obersten Regal. 

17 Uhr (Christian): Es ist angerichtet! Die Preußen beginnen gegen Hiltrup. Das war im Vorjahr das Finale.

16:58 Uhr (Christian): In unserem Blog tummeln sich ein paar Wolbecker. Direkt hinter uns zwei Preußen-Fans, die Jendrik Büscher cool finden. 

16:57 Uhr (Christian): Gleich geht's los. Um uns rum ist es schon rappelvoll. Aufstehen wird schwierig. Aber wir werden uns mühen, alles für euch mitzubekommen.

16:40 Uhr (Christian): So glücklich sehen Menschen aus, die nicht mehr für Heimspiel arbeiten. Oder drücken wir es so aus: So sehen Menschen aus, die für Heimspiel arbeiten durften. Mario Lacroix und Ceddy Büchter genießen die Stadtis als Zuschauer. Wer sie mit Eiern bewerfen möchte: Sie sitzen in etwa auf Höhe der Enzborn-Bande. Viel Spaß, Männers!

16:14 Uhr (Christian): Man hat mich rein gelassen. Besonders die Stehtische im Eingangsbereich sind schon gut besetzt. Die Jungs der Preußen und des BSV Roxel machen sich schon warm. Und ich flitze kurz raus, Ex-Kollege Lacroix bekommt noch seine Eintrittskarten. Andreas hat für ihn extra welche gekauft. Und zwar dort, wo wir den Jungen gut im Blick haben: auf der Gegengeraden.

Vorgeplänkel

15.30 Uhr (Fabian): Der Rest vom Schützenfest schmeißt noch andere Namen in den Topf. Christian sagt beispielsweise:"Jetzt wird Kinderhaus Stadtmeister!" Könnte auch passen. We will see! Übrigens: Entgegen anders lautender Gerüchte gibt's noch ausreichend Karten für den heutigen Tag, wie der FCG auf seinen sozialen Medien verrät. Nur bei den letzten Sitzplätzen wird's eng. Christian, Jan und Luca machen sich gleich schonmal auf den Weg. Hoffentlich werden die reingelassen...bis gleich aus der Halle!

30.12.2019, 15.25 Uhr (Fabian): Wie die Zeit vergeht - gefühlt gestern war noch der zweite Weihnachtstag, heute schon steht der Finaltag der Stadtis auf dem Programm. Was haben wir schon erlebt an Dramatik: Vorgestern die Nummer mit Borussia und Nullacht, gestern die Nummer mit Kinderhaus und Nienberge. Da geht gar nicht viel mehr. In knapp anderthalb Stunden ist der erste Anpfiff angesagt. Ich bleibe übrigens bei meinem Tipp: Mein Bauch sagt Hiltrup, mein Kopf tippt auf die Preußen und mein Herz sagt Gievenbeck. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.377 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0