Suchbegriff:
 

23.35 Uhr (Christian): Ist spät geworden. Ich liefere euch aber noch ein wenig Futter. 10802 Zuschauer waren an den fünf Turniertagen insgesamt in der Halle, am Finaltag waren es sensationelle 3185 Menschen, die hier die acht Mannschaften angefeuert haben. Das Finale, das erst nach einer langweiligen Nummer aussah, wurde noch ein echter Hitchcock. Die Preußen haben es verdient gewonnen, weil sie fast zu jeder Zeit in diesem Turnier eine Antwort auf das Spiel ihres Gegners wussten.

Mit einer Ausnahme: Im Halbfinale hatte sie der SC Münster 08 am Wickel. Gratulation an das Team von Gerrit Göcking, das ein sensationelles Turnier gespielt und den Einzug ins Endspiel hauchzart verpasst hat. Gerrit war gerade noch hier oben auf der Pressetribüne. Wir haben uns nicht nur über das heiße Halbfinale gegen den SCP ausgetauscht, sondern auch verraten, dass Lino Deitmer in der nächsten Saison Oliver Ritz als Co-Trainer ablöst. Wir werden das und vieles mehr in den kommenden Tagen aufarbeiten, ich habe für morgen auch noch einen kleinen Anstoß geplant. Für heute verabschiede ich mich aber und suche die nächste Theke.

Liebe Leute, bleibt sauber und kommt gut ins neue Jahr. Und immer dran denken:

Öffnet externen Link in neuem FensterWer Heimspiel liebt, der aboniebt... 

Stadtis 2022 - Bilderstrecke

Endspiel: SC Preußen Münster - Westfalia Kinderhaus 6:3

23.23 Uhr (Christian): Ich habe mich gerade noch ein wenig gesammelt und liefere euch gleich noch mein persönliches Fazit, ehe ich euch in den Abend entlasse. Fotopapst Malte bearbeitet gerade noch ein paar Fotos, die wir euch in einem schönen Slider zusammenstellen. Video-Papst Luca hat noch ein bisschen Material in den Äther gejagt, das bekommt ihr nachher auch noch zu sehen und zu hören.

22.58 Uhr (Jakob): Das tut dem Parkett auch gut. "Stadtmeister, Stadtmeister, hey hey", hallt es durch die Halle, während Christian die Fotos schießt. Verdienter Sieger. Geile Kicker, die die da in den eigenen Reihen haben.

22.56 Uhr (Jakob): Die beiden kommen mit zwei großen Gläsern voller Bier zu ihrer Mannschaft zurück. Schaut lecker aus. Prost! Halt... Die wollen doch nicht... Nein zum Glück wedeln die nicht mit den Biergläsern durch die Gegend. Lieber trinken! 

22.55 Uhr (Jakob): Dritter wird Nullacht und Hiltrup. Zweiter wird logischerweise und ja, der Sieger ist ja klar. Luca Steinfeldt und Marvin Kehl holen dann den Pokal ab...

22.54 Uhr (Jakob): Nix mit durchatmen. Weiter geht's. Der FC Mecklenbeck und GW Amelsbüren werden als fünfter Platz gefeiert. Die beiden Kreisligisten scheiterten nur knapp an der Finalrunde. Not bad! 

22.53 Uhr (Jakob): Erstmal durchatmen. Das war sehr viel Input bis jetzt...

22.51 Uhr (Jakob): Eins Auszeichnung fehlt noch... Der 1. FC Gievenbeck ist die fairste Mannschaft. Bis zur Endrunde kamen sie ohne Zeitstrafe aus.

22.50 Uhr (Jakob): Bester Torschütze ist Luis Haverland, bester Keeper ist Romain Böcker und bester Spieler ist schon wieder Haverland. Mann, was hat der Junge abgerissen. Vollkommen verdient!!!

22.47 Uhr (Jakob): So Freunde, ich übernehme mal. Alle anderen turnen irgendwo auf dem Feld rum. Gerade wurden die Spieler der Tage durchgegeben. Spieler des Tages am Dienstag war Philipp Oluts. Am zweiten Vorrundentag war es Luis Haverland. Tom Sikorski bekommt die Auszeichnung für den dritten Tag und Engin Demirdag von gestern. 

AUS! DER SC PREUßEN IST STADTMEISTER!!!! Glückwunsch! Ein tolles Finale!

(Ich flitze schnell runter zur Siegerehrung und melde mich gleich zurück!)

Kinderhaus ist geschlagen! 28 Sekunden vor dem Ende stochert Marvin Benjamins den Ball an Lambert vorbei. 6:3! Das tat weh - und doch so gut. 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! 55 Sekunden vor dem Ende! Preußen führt mit 5:3! Sikorski!

WAAAAHNSINN!!! 4:3!!! Mega-Finale! Tom Hemsing verkürzt, noch 1:20 Minute!

TOOOOOOOOOOOOOOOOR! 4:2!!!! Luis Haverland war's. Noch zwei!

Nyassi blockt Lambert. Die Zeit tickt runter!

Schiedsrichter Patrick Holz bei der Turnierleitung. Nun die Preußen in Unterzahl. 

TOOOOOOOOR! 4:1! Jendrik Witt verkürzt. Da Gleichzahl auf dem Feld, darf Kinderhaus nicht vervollständigen.

Zwei Minuten gegen Jakob Korte, der Jendrik Witt rasiert hat. Noch vier!

Latten-Wumms von Ali Cirak, der nun von Jendrik Witt vernascht wird.

Leon Niehues fightet wie ein Löwe, reißt hier trotz Unterzahl Meter ab ohne Ende und läuft vorne an. Für die Preußen ist es aber ein Leichtes, das auszuspielen. Noch fünf!

Puh, das ist bitter für Nelson Peters. Zwei Minuten, nachdem er Sikorski auf dem Weg zum Tor zu Fall gebracht hatte. 

Hardensett pariert wieder sensationell - Lambert versucht alles, verzweifelt aber.

Spielstand 4:0 - Fabian Witt mit Wut - und dem Schuss neben das Tor. Noch sieben!

Acht Minuten sind's noch. Kinderhaus braucht ein Wunder...

Jetzt mal Haverland, doch Hardensett taucht ab. Starke Parade!

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! Das sieht nach einer klaren Sache aus. Can Pohl trifft ins leere Tor. 4:0! Die Westfalia ist hier zu viel Risiko gegangen - und wirkt zunehmend erschöpft.

TOOOOOOOOOOOOOOOR! 3:0! Das war aber strittig. Schuss von Lambert, die Kinderhauser reklamieren ein Handspiel. Im Gegenzug wieder Sikorski. Noch zehn Minuten. Kann Kinderhaus das nochmal kontern?

TOOOOOR! 2:0 für den SCP! Fenker pariert, doch der Abpraller landet bei Tom Sikorski!

Noch zwölf Minuten. Ter-Horst zwingt seinen Keeper zu einer Parade. Fast ein Eigentor.

TOOOOOOR! Pohl bedient Steinfeldt, der aus einem Meter trifft! 1:0 für den SCP!

Jetzt ohne Uhrzeit, braucht kein Mensch... 

22.27 Uhr (Christian): Jendrik Witt frei durch! An die Bande!

22.26 Uhr (Christian): Pohl auf Steinfeldt, der lässt zwei Kinderhauser ins Leere laufen, geblockt!

22.25 Uhr (Christian): "Schiiieß!" grölen die Zuschauer, wenn Lambert am Ball ist. Jetzt schießt er! Gehalten! 

22.24 Uhr (Christian): Kinderhaus bisher mit 100 Prozent Ballbesitz, und dem ersten Schuss von Lambert. Can Pohl blockt und trifft fast, doch Lambert ist schnell genug wieder hinten.

22.23 Uhr (Christian): 16 Minuten Spielzeit, bei Unentschieden gibt's Verlängerung!

22.23 Uhr (Christian): ANSTOß!

22.22 Uhr (Christian): Kinderhaus macht noch einen Kreis - und die Syrtaki ertönt. Die werden doch nicht...? Nein, die Zuschauer aber. Meeeega Stimmung!!! 

22.21 Uhr (Christian): Es werde Licht. Gleich kann's losgehen.

22.21 Uhr (Christian): Gepfiffen wird das Endspiel von Patrick Holz. 

22.19 Uhr (Christian): Es ist auch das Spiel der beiden Super-Knipser Luis Haverland und Luca Steinfeldt. Wobei Letzterer an diesem Endrunden-Abend bisher nicht so häufig in Erscheinung getreten ist und "nur" zweimal getroffen hat. Immerhin zweimal mehr als ich.

22.18 Uhr (Christian): Malte hat sich zum Knipsen mitten in der Halle auf den Boden gesetzt. Hoffentlich klebt der sich da nicht fest, sonst haben wir einen handfesten Skandal.

22.17 Uhr (Christian): Es müffelt nach Wunderkerzen - und die Luft kann man schneiden.

22.14 Uhr (Christian): Das sind die Aufstellungen:

Preußen: Hardensett - Korte, Nyassi, Kehl, Benjamins, Demirarslan, Pohl, Ter-Horst, Sikorski, Cirak, Steinfeldt
Kinderhaus: Fenker - Lambert, F. Witt, Oelgemöller, Haverland, Hemsing, Kottenstedde, Niehues, Odinks Peters, Ritter, J. Witt

22.13 Uhr (Christian): Mist, zu spät. "The Eye of the Tiger" ertönt, es ist dunkel im weiten Rund.

22.12 Uhr (Christian): "Jetzt gehört das Feld jenen, denen es gebührt." Lüde wird poetisch. Es wird gleich dunkel in der Halle. Ich sehe Luca und Malte auf der Platte. Kommt, Jungs, nehmt euch 'ne Murmel und spielt Eins gegen Eins. Das wäre ein Fest!

22.10 Uhr (Christian): Die Scheinwerfer für die Finalshow werden justiert - und haben mir direkt ins Gesicht gefunzelt. Hilfeee, ich bin bliiind! 

22.09 Uhr (Christian): Im Block gegenüber von uns wird nun ein "Ex-oder Arschloch"-Contest durchgeführt. Gebt mir noch ein paar Minuten, nach dem Endspiel bin ich am Start! :-)

22.08 Uhr (Christian): 2019 setzte sich der SC Preußen übrigens mit 4:2 durch und stemmte den Pokal in die Höhe. 

22.04 Uhr (Christian): Lüde Wielers ruft einen Arzt zur Turnierleitung. Ist da jemand ohnmächtig geworden? Jetzt werden jedenfalls die Tombola-Lose gezogen.

22.02 Uhr (Christian): Marco Lenz schrubbt die Halle, die Teams machen sich gleich warm. Ich habe hinter mir gerade Michael Fromme mit einem Bier in der Hand erblickt - und gehört, dass es für ihn vielleicht die letzten Stadtis waren. Lieber Michi, sollte es so sein, dann danke ich dir für viele schöne Hallen-Momente.

Einlagespiel: SC Sprakel - 1. FC Gievenbeck 6:1

22.00 Uhr (Christian): Den Namen des Torschützen zum 5:1 (Dejan Ole?) habe ich nicht mitbekommen, das 6:1 für den SCS erzielt Mark Laudermehl. Liebe Eltern, bitte köpft mich nicht, wenn das hier alles falsche Namen sind. Ich bemühe mich. So, die Einlage ist beendet, jetzt geht's ans Eingemachte.

21.58 Uhr (Christian): Während ein FCG-Spieler verletzt ausgewechselt werden muss, macht sich Malte auf den Weg nach unten. Er will die Teams beim Einlaufen knipsen. Luca dürfte auch wieder irgendwo da unten rumschlawinern. Würde mich nicht wundern, wenn der während des Endspiels einem Spieler auf den Rücken springt und von dort aus filmt. Jakob und ich sind derweil an unsere Plätze gefesselt. Wir kommen hier nicht mehr raus. 

21.56 Uhr (Christian): Die Gievenbecker haben ihren Ehrentreffer durch Marek von Gohr (auch hier: Namen ohne Gewähr). 1:4.

21.52 Uhr (Christian): Jetzt gab's gerade die wohl einzige Zeitstrafe überhaupt in einem Einlagespiel. Habe ich zumindest so noch nicht erlebt. Einen Sprakeler hat's erwischt. Den Namen verschweigen wir.

21.49 Uhr (Christian): Wow! Jetzt ein Doppelpack von Massih Youssoufzad. 4:0 für Sprakel. Ein goldener Jahrgang? Die Jungs machen hier richtig Spaß.

21.47 Uhr (Christian): Schon wieder Yousefzada! 2:0 für bärenstarke Sprakeler!

21.45 Uhr (Christian): Sprakel mit einem sensationellen Angriff zur Führung. Sahel Youssefzada (Namen ohne Gewähr) wird hier von der Halle gefeiert.

21.42 Uhr (Christian): Hier werden gerade die Teams vorgestellt. Muss sich mega anfühlen für so kleine Dötze, vor so einer Kulisse zu zocken.

21.41 Uhr (Christian): Kevin Schöneberg hat es auch in die Halle geschafft. Ich bin auch geschafft, aber da fragt ja niemand nach.

21.39 Uhr (Christian): Luca ist im Spielertunnel unterwegs und hat von Fabian Witt die Marschroute fürs Endspiel mitbekommen. "Hauptsache verteidigen!" ist der Plan der Kinderhauser. Nur das wird nicht reichen. 

21.36 Uhr (Christian): So, wir haben ein Finale. Vorher aber das Einlagespiel zwischen den U10-Kids ds 1. FC Gievenbeck und des SC Sprakel. Und wir haben auch einen besonderen Ehrengast am Berg Fidel. Die Nummer eins des FC Bayern München... Mala Grohs, gebürtige Münsteranerin, ist heute in der Halle zu Gast. Hier werden schon erste Stimmen laut, die solle sich doch in der Rückrunde für den Neuer ins Tor stellen. 

2. Halbfinale: Westfalia Kinderhaus - TuS Hiltrup 5:1

21.33 Uhr (Christian): Nun wird jeder Ballkontakt der Kinderhauser gefeiert. Bitter für den TuS, der nach gutem Start auf links gekrempelt wurde. Schluss! Wir haben eine Neuauflage des Finals von 2019! 

21.33 Uhr (Christian): Zwei Minuten gegen de Angelis, der in Leonhard Fenker hineingegrätscht ist. Links von mir freuen sich bereits die, die es mit der Westfalia halten. "FINAALE, oho, FIIIINAAALEEE, ohoooohoooo!"

21.32 Uhr (Christian): Lambert übrigens in der Torjägerliste auf Platz sechs mit acht Toren. Ja, der Lambert. Der Torwart der Westfalia.

21.31 Uhr (Christian): TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! 5:1! Haverland! Zwölfter Turniertreffer - und der hat noch ein Spiel. Das scheint nun - zwei Minuten vor dem Ende - sicher.

21.30 Uhr (Christian): TOOOOOOOOR! Haverland! 4:1!

21.29 Uhr (Christian): Der arme Rui Guimares wurde im Keller gerade mit Tränen in den Augen gesichtet. Kopf hoch, Rui, die hast uns verzaubert!

21.28 Uhr (Christian): Schlussphase! Hiltrup knabbert vergeblich am Anschlusstreffer. Hinkelmann jetzt drüber aus kurzer Distanz.

21.27 Uhr (Christian): Fabian hat übrigens soeben kurz die Redaktion verlassen, um Luft zu schnappen und einen Döner zu schnabulieren. Dann steht er uns wieder als oberstes Korrektiv zur Verfügung. Er behauptet, draußen sein der Sommer ausgebrochen. Hey, Fabi, hier hat's gefühlt 40 Grad...

21.26 Uhr (Christian): Hiltrup taumelt! Böcker stark gegen Ritter! Noch sechs Minuten.

21.25 Uhr (Christian): Was ist mit diesem Martin Lambert los? TOOOOOOOR! 3:1! Rekord eingestellt.

21.23 Uhr (Christian): Lambert hat Stehvermögen! Das sah übel aus, wie der in die Bande gefallen ist. Doch da scheint ganz viel Testosteron drin zu sein in dem Kerl. Nun liegen Odinks Peters und Johannknecht am Boden. Der Hiltruper hätte gerne einen Freistoß gehabt. Passt aber so.

21.22 Uhr (Christian): Tolle Drehung von de Angelis, doch der Schuss wird geblockt. 

21.21 Uhr (Christian): Luis Haverland bringt Kinderhaus in Führung. Noch ein Tor, dann ist der bisherige Turnier-Rekord übrigens eingestellt. Aber gut, gibt wichtigeres jetzt... 

21.21 Uhr (Christian): Lambert an den Pfosten! Doch dann TOOOOOOR!

21.20 Uhr (Christian): Wenn das mal kein Foul an Pannucci war...? Schiedsrichter Wlotzka lässt weiterlaufen, auf der Gegenseite trudelt der Ball kurz vor der Torlinie, doch da war wohl ein Stürmerfoul im Spiel. Jetzt noch zwölf Minuten.

21.19 Uhr (Christian): TOOOOOR auf der Gegenseite! Martin Lambert trifft, grüßt, und küsst in Richtung Publikum! 1:1!

21.19 Uhr (Christian): TOOOOOOR! Eddy Krieger bringt den TuS in Führung!

21.18 Uhr (Christian): Jendrik Witt! Durch die Beine der Hiltruper Abwehr, aber auch an das Böcker-Bein!

21.17 Uhr (Christian): Keine 30 Sekunden gespielt - und de Angelis malträtiert schon die Bande! Schön wurde er von Johannknecht freigespielt, doch der unbehandschuhte Lambert hält! Das ärgert de Angelis!

21.14 Uhr (Chistian): Vor dem Westfalenliga-Duell zwischen Kinderhaus und Hiltrup gibt TuS-Keeper Romain Böcker keine Prognose ab. Es komme auch auf Glück und individuelle Klasse an, höre ich von der Video-Wall. Los geht's!

1. Halbfinale: Preußen Münster - SC Münster 08 3:2

 

21.11 Uhr (Christian): Das, liebe Freunde, war sensationeller Hallenfußball! Acht Sekunden vor dem Ende vereitelt Hardensett den Nullachter Siegtreffer gegen Venikh, jagt den Ball nach vorne, Ansu Njassi jagt hinterher, wird umgesenst, doch der Ball trudelt mit der Sirene über die Linie. Die Nullachter können es nicht fassen, werden aber von der gesamten Halle gefeiert. Damit ist mein Stadtmeister-Tipp über den Haufen geworfen, schämen muss ich mich aber nicht, finde ich.

21.10 Uhr (Christian): TOOOOOOOOOOOOOOOOOR! Allerletzte Sekunde!!! 3.2 für die Preußen! Ende!

21.10 Uhr (Christian): Can Pohl läutet mit dem 2:2 die letzte Spielminute ein. Fingernägelkauen, Leute!

21.08 Uhr (Christian): Christoph Lange auf dem Weg zum Tor, gestoppt, kein Foul! Kebba Touray unterbindet den Konter. Foul! Und jetzt TOOOOOOOOOOOR!

21.07 Uhr (Christian): TOOOOOOOR! RUUUUUUUUUUUUUIIIII! 2:1 für Nullacht!

21.07 Uhr (Christian): Wie zwei taumelnde Boxer beackern sich die beiden Teams. Drei Minuten sind's noch!

21.06 Uhr (Christian): Remmert! Stark gegen Hardensetts Flachschuss ins kurze Eck!

21.06 Uhr (Christian): Jetzt Preußen! Kehl ballert den Ball an die Latte! Bekommt aber einen Freistoß, weil ihn Lenze beim Schuss gefoult hat. 

21.05 Uhr (Christian): Leute, das ist echt richtig, richtig spannend hier!

21.04 Uhr (Christian): Danke an Pascal Bonnekoh, der festgestellt hat, dass ich ein paar Zeilen doppelt gemoppelt hatte. 

21.02 Uhr (Christian): "Schieber, Schieber, Schieber" hallt es durch das weite Rund. Hardensett war Jürgen Venikh auf den Schlappen gestiegen, Schiedsrichter Philip Roedig pfeift Freistoß - für den SCP! Das goutiert die Halle gar nicht. Ich hätte auch auf Foulspiel gegen die Preußen entschieden. Nun haben sich die Zuschauer auf Hardensett eingeschossen.

21.01 Uhr (Christian): Nächster Abschluss Machmouchi, Hardensett hält. Den hatte er aber nicht voll getroffen.

21.00 Uhr (Christian): Wieder von Felde! Diesmal hält Hardensett. Nullacht ist hier das bessere Team!

20.59 Uhr (Christian): Guimares checkt Steinfeldt, der bekommt einen Freistoß. Drüber!

20.58 Uhr (Christian): Richtig gut, was Nullacht macht. Jetzt Machmouchi. Der Schuss rutscht Hardensett unten durch, prallt aber links an die Bande, das war suuuper knapp!

20.57 Uhr (Christian): Nullachts Finn Lenze mit dem Riesending! Erst geblockt, dann hält Hardensett das Teil! Mega-fette Chance!

20.55 Uhr (Christian): Mir ist gerade das Herz in die Hose gerutscht. Malte war offenbar kurzzeitig im VIP-Raum eingeschlossen - mitsamt Kamera und Laptop. Jetzt bin ich aber beruhigt, sehe ihn hinter dem Tor von Malte Remmert.

20.53 Uhr (Christian): TOOOOOOR! Abgefälschter Schuss von von Felde! Drin das Ding! "Döpdöpdöpdödödöpdöpdöp!" hallt es aus den Lautsprechern.

20.53 Uhr (Christian): Nullacht gegen Preußen erstmal im Verteidigungsmodus - und in Rückstand. Feine Kelle von Can Pohl ins lange Eck! 1:0!

20.51 Uhr (Christian): Alter Verwalter! Ich musste über Menschen klettern, um zur Toilette zu gelangen. Die meterlange Schlange in der Halle habe ich mir gespart, habe unten meine Notdurft verrichtet - und auf dem Rückweg Sami Awad-Hartmann getroffen. Der ist als früherer Sprakeler immer hier in der Endrunde, wohnt aber inzwischen Rheine. Weil's gerade so kurz war: Viele Grüße!

TuS Hiltrup - SC Münster 08

20.38 Uhr (Christian): Knapp zehn Minuten Pause bis zum ersten Halbfinale. Ich nutze die Zeit, um einen kurzen Powernap einzulegen. Oder ich gehe zur Tombola. So ein Ticket für Dortmund gegen Chelsea wäre nicht verkehrt.

20.37 Uhr (Christian): Aus! Nullacht steht im Halbfinale! Hiltrup aber auch, als Erster! Wahnsinn, alle vier Mannschaften mit vier Punkten!

20.35 Uhr (Christian): Johannknecht bleibt auf dem Weg zum Tor kleben! Noch eine Minute!

20.32 Uhr (Christian): von Felde jagt den Ball Millimeter am Kasten vorbei! Das war knapp! Und wie der Böcker jetzt gegen Machmouchi hält, ist sensationell!

20.28 Uhr (Christian): 2:0! Jetzt zittert Hiltrup! Rui Guimares hat getroffen. Ein Tor der Nullachter noch, dann wäre Nullacht Gruppensieger. Zwei Tore - und der TuS wäre raus. Wenn ich gerade richtig gerechnet habe. 

20.27 Uhr (Christian): Geile Bewegung von Machmouchi, der den Ball gegen Schubert erobert und dann ins Sandwich genommen wird. Dann schießt Nullachts Kraftpaket, doch Böcker hat die Hände dran!

20.26 Uhr (Christian): Jetzt brummt der Block hinter der Pressetribüne! Julian Kramm bringt Nullacht in Führung. Aktuell beide weiter. 

20.22 Uhr (Christian): Es geht nonstop weiter. Nullacht, Hiltrup oder Gievenbeck ermitteln die beiden Halbfinalisten der Gruppe 2, Amels ist draußen. Der TuS könnte sich sogar eine Niederlage leisten, sofern diese nicht zu hoch ausfällt. 

GW Amelsbüren - 1. FC Gievenbeck 3:5

20.19 Uhr (Christian): Mit einem sensationellen Tor entscheidet Gievenbeck das Spiel drei Sekunden vor dem Ende. Wiethölter hebt das Leder auf den zweiten Pfosten, Beyer nickt ein und knallt die Kugel dann volle Omme unters Hallendach. Gievenbeck ist weiter, aber Amelsbüren bekommt Standing Ovations!

20.18 Uhr (Christian): Die Zuschauer feuern an, und feiern Wünnemann für die Mega-Parade gegen Heubrock. Doch da ist Beyeeer! 3:4!!!

20.17 Uhr (Christian): Letzte Minute! Und Amelsbürens Kevin Grönsfeld muss runter. Die letzte Minute muss GWA in Unterzahl bestreiten.

20.16 Uhr (Christian): GOL! GOL! GOOOOL! LEON MÜNSTERKÖTTER! 3:3! Amels wäre jetzt wieder weiter!

20.14 Uhr (Christian): Wünnemann! Mit dem Fuß gegen Martin! Doch dann ist das Ding doch drin! Martin überwindet den bisher so starken GWA-Keeper mit einem Schuss ins lange Eck. Boah Leude, ist euch auch so heiß?!?

20.12 Uhr (Christian): Jetzt wird's spannend! Fein gespielt vom FCG! Heubrock an die Bande, Wiethölter staubt ab. 2:2! Vier Minuten sind's noch.

20.11 Uhr (Christian): Beyer grätscht aufs Tor, doch Wünnemann ist da! Und lupft den Ball wenig später im eigenen Strafraum über einen Gegenspieler. Mutig.

20.10 Uhr (Christian): Gievenbeck schießt, was das Zeug hält, aber irgendein Amelsbürener steht einfach immer richtig und blockt. 

20.09 Uhr (Christian): Die aktuellen Kollegen sind aber auch ganz lieb. Jakob fragte just, ob er mich ablösen kann. Ich habe ihn mal zur Pause geschickt. Der Junge soll ja auch leben. 

20.07 Uhr (Christian): Gut getaktet klingt es aus dem Block gegenüber. "AA-MELS-BÜÜÜ-REEN!" Ob Ex-Kollege Robert Wojtasik auch anfeuert? Jedenfalls hätte ihm gefallen, wie Wünnemann das nächste Wut-Geschoss von Eschhaus wegfischt.

20.05 Uhr (Christian): Unfassbar! Der Ball knallt an die Bande, der FCG pennt, Arthur Kromm schaltet am schnellsten und trifft! 2:0! Nein, 2:1! Nils Heubrock hat die passende Antwort. Trotzdem schlottert Gievenbeck.

20.04 Uhr (Christian): Amels reicht gegen Gievenbeck ein Punkt fürs Halbfinale. Und schon nach 30 Sekunden trifft Niklas Thewes zum 1:0!!! Das kann ja was werden hier.

Borussia Münster - FC Mecklenbeck 3:3

20.01 Uhr (Christian): War das knapp! Demir kommt sogar nochmal zum Abschluss, doch das Leder knallt an die Bande, ehe Oluts sich draufschmeißt. Großer Applaus für beide. Für Borussia, weil sie sich nicht haben hängen lassen, und für Mecklenbeck, weil sie hier als absoluter Außenseiter eine sensationelle Leistung gezeigt haben. Die Platzhirsche Preußen und Kinderhaus setzen sich durch.

20.00 Uhr (Christian): TOOOOR! Forodifard! 3:3! Noch zehn Sekunden!

20.00 Uhr (Christian): Puuuh! Freistoß Demirdag, Parsboga steht auf der Torlinie, kriegt aber den Fuß nicht hoch genug. Drüber! 

19.59 Uhr (Christian): Nur noch 3:2! Und was für ein schönes Tor von Demirdag! Lässt zwei Mann aussteigen und schiebt elegant ein - aber es bleibt nicht mehr viel Zeit...  

19.58 Uhr (Christian): Jetzt wird's schwierig für den Underdog! Wuchtig feuert Hannes John den Ball zum 2:1 ins Tor, Mecklenbeck braucht zwei Tore. Nein, drei! 3:1 für die Borussen, Marco Costa Rocha knallt die Asse unters Tordach!

19.56 Uhr (Christian): Hektik! Demir! Gehalten! Altay! Pfosten! Mecklenbeck drängt vier Minuten vor dem Ende. 

19.55 Uhr (Christian): Aber jetzt ist Demir doch geschlagen! Felix Klaphake drömmelt den Ball über die Linie. Jetzt wäre Kinderhaus im Halbfinale! 

19.53 Uhr (Christian): Oluts verhindert die FCM-Führung - oder doch nicht! Klasse Parade gegen Demirdag, doch Max Giebken stochert ihn rein! 1:0 Mecklenbeeeeck! Wird das so eine Cinderella-Story wie damals mit Marathon? Tayyip Demir hätte nichts dagegen, hält sensationell und leitet fast das 2:0 ein. Alessandro Orlando scheitert an Oluts. Zwei Mega-Schnapper!

19.50 Uhr (Christian): Max Giebken ist ganz nah dran an der FCM-Führung! Sein Geschoss küsst die Latte!

19.50 Uhr (Christian): Zwischendurch habe ich versehentlich die Uhr um eine Stunde zurückgedreht. Sorry, nun müsste es wieder stimmen. Kurz vor 20 Uhr schon. Wahnsinn!

19.48 Uhr (Christian): Die Wurst ist übrigens vertilgt. Danke, lieber Luca! Was wird zum Nachtisch gereicht? 

19.45 Uhr (Christian): Das wird jetzt ein Ritt auf der Rasierklinge. Borussia ist zwar schon raus, kann aber dem FC Mecklenbeck noch das Halbfinale streitig machen. Der FCM braucht einen Sieg.

Preußen Münster II - Westfalia Kinderhaus 0:0

18.42 Uhr (Christian): Die letzten Sekunden entschädigen nochmal für einiges. Lambert verliert den Ball gegen Steinfeldt, der wird im letzten Versuch aufgehalten, dann ein Kinderhauser auf der Linie. Die letzte Schusschance hat wieder Westfalias Flying Goalie, doch auch der kommt nicht durch. Torlos endet diese Partie. "Auch ein 0:0 kann unterhaltsam sein", sagt Lüde. Ich würde ihm nie widersprechen. Trotzdem war das kein Spiel, an das ich mich an meinem Totenbett noch erinnern werde.

18.41 Uhr (Christian): Das ist gar nicht mal so gut hier gerade. Wie kurz zuvor Preußens Demirarslan jagt auch Kottenstedde seinen Fernschuss-Versuch ins Nirgendwo. Der einzige, der hier Hardensett echt ins Schwitzen bringt, ist Lambert. Doch wieder gehalten! 

18.40 Uhr (Christian): Jetzt wird's auch Hardensett zu bunt. Er knallt einfach mal drauf, scheitert aber knapp. 

18.37 Uhr (Christian): Da bleibt der Preußen-Bank kurz das Herz stehen. Geblockter Schuss Lambert, und die Bogenlampe glitscht Hardensett durch die Pranken. Im Nachfassen hat er die Murmel aber.

18.36 Uhr (Christian): Das ist hier fast schon ein Nichtangriffspakt - dabei braucht Kinderhaus dringend einen Sieg, sonst kann der FCM im letzten Spiel vorbeiziehen.

18.34 Uhr (Christian): Das Spiel haut mich bisher nicht vom Hocker. Leon Niehues gestikuliert wild, will seine Jungs nach vorn peitschen. So richtig gefährlich ist das aber nicht. Es sei denn, Lambert packt die Keule aus! Geiler Schuss, aber die nächste geile Parade Hardensetts!

18.33 Uhr (Christian): Dennis Brunsmann und der TuS Altenberge grüßen aus Block A. Grüße zurück! :-)

18.31 Uhr (Christian): Haverland, bis hierhin einer der Besten im Turnier, ist bisher in diesem Spiel kein Faktor. Die Preußen-Defensive ist hellwach und lässt nicht viel zu.

18.30 Uhr (Christian): Tolle Parade von Hardensett gegen Lambert! Ansonsten war das bisher ziemlich viel Hallenschach!

18.29 Uhr (Christian): Das freggeln muss aber erstmal warten, denn es wird wichtig: Nun rangeln Preußen und Kinderhaus ums Halbfinal-Ticket.

18.28 Uhr (Christian): Hat tatsächlich geklappt. Luca bringt mir Bockwurst und Kartoffelsalat. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Wer bringt mir denn jetzt 1000 Euro?

TuS Hiltrup - 1. FC Gievenbeck 6:3

19.24 Uhr (Christian): "Sch... auf die Stadtis", schreibt Fabian und erzählt via WhatsApp irgendwas von Kinderturnen. Der ist doch auch schon wieder hacke... Hier ist Schluss! Hiltrup obsiegt.

19.23 Uhr (Christian): Das 5:3 wurde Eschhaus zugesprochen, ich meine aber, dass Wiethölter noch das Füßchen reingestreckt hat. Spannend wird's aber nicht mehr, Stan Schubert nun mit deutlich mehr Zielwasser - und dem 6:3!

19.21 Uhr (Christian): Jetzt kocht die Halle! Böcker im Nachfassen gegen einen abgefälschten Eschhaus-Kracher, dann der Distanzschuss ins Tor! 4:2! Stan Schubert legt das 5:2 nach und versetzt die Loge gegenüber in Ekstase! Ich erblicke einige Drensteinfurter und Roxeler, die aber auch schon beim TuS gezockt haben. Die haben richtig Lenz.

19.19 Uhr (Christian): Tor! Luca de Angelis mit dem zehnten Turniertor. 3:2 für den TuS!

19.18 Uhr (Christian): Eschhaus! 2:2! Der Goalie legt sich mit einigen Hiltruper Fans auf der Tribüne an, legt den Finger auf den Mund. Das scheint der Romain Böcker-Fanclub zu sein.

19.17 Uhr (Christian): Also wenn ich nicht arbeiten müsste, wäre ich genau hier. Es wird so langsam wärmer in der Halle, die Zuschauer kommen in Stimmung. 

19.16 Uhr (Christian): Der doppelte Johannknecht dreht das Spiel binnen Sekunden. 2:1 für Hiltrup nun. 

19.15 Uhr (Christian): Tor! Heubrock wurschtelt an der Bande, Wiethölter stochert - oder war's ein Eigentor! Könnt ihr später auf unserer Ergebnis-Seite nachlesen. Gievenbeck führt mit 1:0!

19.14 Uhr (Christian): Das Video von der Kinderhauser Ansprache ist nun übrigens drin und "richtig geil", findet Fabi. Ich guck's mir später an, ich sehe und höre hier eh kaum was.

19.13 Uhr (Christian): Nun kommt so langsam Würze in dieses Spiel. Lars Finkelmann dübelt Michi Fromme um und bekommt zwei Minuten. Den Fromme möchte ich heute auch ganz gerne nochmal vor eine Kamera zerren. 

19.11 Uhr (Christian): Seit dem Frühstück hatte ich bisher nur gefühlt zwölf Liter Kaffee und ein Dextro Energy, so langsam beginnt der Magen zu knurren. Wo ist Luca, wenn man ihn mal braucht? :-D

19.10 Uhr (Christian): Alex Wiethölter mit der ersten fetten Chance für Gievenbeck. Sein geblockter Schuss trullert auf die Latte.

19.08 Uhr (Christian): Nun steigt "El clasico Monasterico" - oder so ähnlich. Hiltrup gegen Gievenbeck. Luca wird derweil ganz nervös, Peter Niemeyer hat sich im VIP-Bereich an seinen Tisch gesetzt. Geht's da etwa wieder um die Park-Eskapade? Kriegt der die Ohren lang gezogen? Verdient hätte er's mal.

GW Amelsbüren - SC Münster 08 3:2

 

19.07 Uhr (Christian): Ende! Amels gewinnt! Machmouchi ist stinksauer, jagt den Ball weg. Nullacht-Coach Gerrit Göcking diskutiert mit den Schiedsrichtern. Das war ein wilder Ritt.

19.06 Uhr (Christian): Drei gegen drei auf dem Feld! Zeitstrafe gegen Kromm nach Foul an Machmouchi! 30 Sekunden!

19.05 Uhr (Christian): Heftig! ROTE KARTE gegen Malte Matieu! Der verliert den Ball und hält Niklas Thewes fest! Ich find's etwas hart, vielleicht habe ich aber auch was übersehen.

19.03 Uhr (Christian): Zwei Minuten vor dem Ende verkürzt Nullacht. Julian Kramm, der Name wurde mir in der Vorrunde zigfach vorgebetet, zum 3:2.

19.02 Uhr (Christian): Dramatik! Guimares klaut Flying Goalie Sollik den Ball, der Ball wird aber geblockt. Arthur Kromm scheitert auf der Gegenseite, doch dann das TOOOOR! Klönne mit dem 3:1!

19.01 Uhr (Christian): Marius Klönne schmeißt sich in den Ball von Guimares! Und nun gibt's eine Zeitstrafe gegen von Felde, der einen Konter unterbinden wollte. Amels in Überzahl.

18.59 Uhr (Christian): Fünfeinhalb Minuten noch auf der Uhr. Nullacht am Drücker!

18.58 Uhr (Christian): Jetzt sind auch die Nullacht-Fans da! "Zwei Minuuuteeen!", ranzt einer hinter mir, als Machmouchi gefällt wird. Dem Wunsch wird aber nicht entsprochen. 

18.55 Uhr (Christian): Starkes Tor! Von Felde auf Machmouchi, der legt sich in seinen Gegenspieler und legt ab auf Finn Lenze! Nur noch 2:1!

18.55 Uhr (Christian): So langsam scheinen sich die Internetprobleme zu verflüchtigen. Aber besser nicht den Tag vor dem Abend loben. Ich kann euch erzählen, dass GW Amelsbüren hier richtig Alarm macht. 2:0 steht's gegen Nullacht! Sensationell. Sollik und Wünnemann haben getroffen. Jetzt gab's für Nullacht-Keeper Marius von Felde Aua! Kann aber weitergehen...

Borussia Münster - Westfalia Kinderhaus 2:7

18.47Uhr (Christian): Hier ist es jetzt mächtig ruhig geworden, Borussia wird rausfliegen. 7:2 inzwischen.

18.43Uhr (Christian):  Luis Haverland macht's extraklasse! Marschiert durch die Borussen-Abwehr und trifft zum 4:1! Nun wird's deutlich! Jendrik Witt stellt auf 5:1! Und noch eins, Felix Ritter! Oluts zieht danach mit Lambert gleich. 2:6, Turniertor Numero cinqo!

18.42Uhr (Christian):  Marko Costa Rocha verkürzt! 1:3 aus Borussen-Sicht. Noch fünf Minuten.

18.41 Uhr (Christian):  Wahnsinn! Lambert zum dritten! Sechster Turniertreffer. 

18.39 Uhr (Christian):  Wir sind hier offenbar gerade in einer Internetblase gefangen. Es geht nix raus. Ich tippe munter weiter und hoffe, dass ihr das irgendwann lest... 

18.35 Uhr (Christian):  Beide müssen Gas geben, das tut dem Spiel bisher gut. Seitdem der Kevin vor den Tasten sitzt bei den WN-Ticker-Kollegen, streikt das Internet. "Das Problem sitzt meistens vor dem Rechner",  höre ich hinter mir. Ich sage nichts dazu, sonst komme ich in Teipels Küche. 

18.35 Uhr (Christian): Hier geht's gut los! Flying Lambert mit einem Flachschuss zum 1:0 für Kinderhaus! Und auch das 2:0 geht auf seinen Nacken!

Preußen Münster II - FC Mecklenbeck 4:2

18.30 Uhr (Christian): 2:4 aus FCM-Sicht am Ende. Das Highlight war das finale 2:4 durch Ahmet Parsboga, feine Direktabnahme Sekunden vor Schluss.

18:27 Uhr (Christian): Selbst ein 1:3 wäre kein schlechtes Ergebnis für Mecklenbeck, zumal Borussia zum Auftakt deutlich auf die Nase bekommen hat gegen die Adler. Und schon wieder versucht es Demir. "Er ist für mich bisher der beste Torwart", höre ich just in der Sekunde hinter mir, in der ich exakt das selbst schreiben wollte.

18:25 Uhr (Christian): Demir jagt den Ball ins Tor! Doch das Ding zählt nicht! Dann pariert der Schnapper zweimal exzellent, der FCM verteidigt mit allem, was er hat. Doch jetzt ist Demir machtlos! Steinfeldt knipst mal wieder.

18:21 Uhr (Christian): Luca war doch glatt in der Kinderhauser Kabine. Gesprochen hat aber nicht Martin Lambert, sondern Coach Holger Möllers. Er hat angesprochen, dass seine Jungs die starke Seite von Borussia-Schnapper Philipp Oluts zumachen sollen, damit der nicht schon wieder seinen Hammer auspacken kann. Er möchte ein Endspiel gegen Preußen haben. Die führen hier unten auf dem Parkett inzwischen, Torschütze war Marvin Kehl! 

18:18 Uhr (Christian): Offenbar wurde der Router gerade zurückgesetzt, denn den Kollegen wurden die Verbindungs-Aussetzer zu bunt. So, jetzt sollte es wieder laufen. Wir haben aber nicht viel verpasst, es wurde munter gewischt. 

18:16 Uhr (Christian): "Einmal der Wischdienst, bitte! Da ist Blut auf dem Boden!", sagt Sprecher Lüde Wielers. Erwischt hat es den bisher fantastischen Forodifard, dessen Wange blutet. Der Arzt ist unterwegs.

18:14 Uhr (Christian): Von wegen! Engin Demirdag mit dem 1:1, die Halle brennt! Und fast noch ein Tor, Alessandro Orlando auf der Linie geblockt, Max Giebken aus der Distanz! Hardensett ganz cool mit der Brust!

18:12 Uhr (Christian): Mal sehen, ob die FCM-Wonderboys jetzt auch die Preußen in die Bredouille bringen können. Bisher sieht's nicht danach aus, SCP-Schnapper Kevin Hardensett rückt auf und macht das 1:0! 

SC Münster 08 - 1. FC Gievenbeck 1:1

18.09 Uhr (Christian): Saustark macht es aber auch Nullacht, das den Gievenbeckern ein Remis abtrotzt. Der letzte Versuch von Egbers patscht an die Bande! Ende!

18.08 Uhr (Christian): Den bisherigen Spruch des Endrundentag brachte gerade FCM-Keeper Tayyip Demir. "Wir sind das Marokko der Stadtis", sagt er mit Blick auf die exzellente Defensivleistung seines Teams.

18.05 Uhr (Christian): Die Nervosität ist zu spüren bei den Gievenbeckern. Martin senst völlig freistehend über den Ball! "Und der spielt Oberliga?", ätzt ein Zuschauer hinter mir. Jahaaa, und ist sogar ein richtig Guter! 

18.03 Uhr (Christian): Jetzt versucht's Eschhaus. Auch drüber! 

18.03 Uhr (Christian): Der nächste FCG-Heber, der nur hauchdünn drüber ist. Louis Martin verpasst das 2:1 für die 49ers. Hinter mir geht's weiterhin höflich zur Sache. "Bin ich auf deine Jacke getreten?" "Neein, und selbst wenn..." Die haben Manieren!

18.02 Uhr (Christian): "Das Internet ist schrott!", beschwert sich Malte. Hätte ich ihn vorwarnen sollen, dass das am Endrundentag mal passieren kann? Sollte 'ne Überraschung werden. 

18.00 Uhr (Christian): Das hätte ein Tor verdient gehabt. Starke Balleroberung des FCG, doch Manu Beyers Heber senkt sich Zentimeter über dem Tor auf das Netz.

17.58 Uhr (Christian): Ausgleich! Tim Egbers von halblinks trocken in die Bude! Auf der Gegenseite Rui Guimares einige Meter an seinem zehnten Turniertor vorbei.

17.58 Uhr (Christian): Gerade flog schon der erste Bierbecher in unsere Sitzreihe. War aber leer, und keine Absicht. Noch benehmen sich alle brav hinter mir. Wer weiß, was in zwei Stunden los ist...?

17.57 Uhr (Christian): Nullacht legt klasse los! Erst Latte, dann trifft Christoph Lange per Abstauber zum 1:0 gegen den Ausrichter. Was nun, FCG?

GW Amelsbüren - TuS Hiltrup 0:0

17.54 Uhr (Christian): Durch das Ding! Amels punktet! Zweites 0:0 des Turniers nach Gremmendorf vs. ESV in der Vorrunde.

17.50 Uhr (Christian): De Angelis! Gehalten! Letzte Minute!

17.49 Uhr (Christian): Wünnemann schnappt auch Böckers Geschoss weg! Des is oa Woahnsinn!

17.47 Uhr (Christian): Lattenkracher von Eddy Krieger! Also mit Toren verwöhnen uns die Akteure bisher noch nicht. Aber spannend ist's!

17.46 Uhr (Christian): Noch nicht das Spiel des Stan Schubert. Drei Meter vor dem Tor rutscht ihm der Ball unter der Sohle durch. Das hätte das 1:0 für Hiltrup sein müssen. Jetzt sind es noch dreieinhalb Minuten! 

17.44 Uhr (Christian): "Da oben haben wir viel Platz", hat der Jakob vor seinem Abschied in Richtung Block B gesagt. Wie Unrecht er hatte! Vor ihm sitzen die Zuschauer auf der Treppe. Nix mit Platz! Hiltrup in der Zwischenzeit mit der Mega-Chance durch Stan Schubert. Den hat er aber ordentlich drüber geschubert! Auf der Gegenseite beinahe Bene Sollik mit dem 1:0 für Amels! Pfeil und Eichel machen das klasse!

17.43 Uhr (Christian): Den Braten hat Luca de Angelis gerochen. Beim zu kurzen Rückpass auf Wünnemann ist der Hiltruper Bomber da, doch der GWA-Keeper passt auf. Stark!

17.42 Uhr (Christian): Klasse Parade von Wünnemann gegen Nico Syska! Auch der zweite Underdog mit einem guten Start, noch immer torlos.

17.39 Uhr (Christian): Die Hiltruper haben sich in der Zwischenrunde ein wenig den Unmut von Wacker eingefangen, weil sie im letzten Spiel gegen Borussia Romain Böcker aus dem Kasten genommen haben. Der macht mit seiner Ruhe und Erfahrung hier echt den Unterschied. Im Derby gegen GWA bisher der Mann mit dem meisten Ballbesitz, würde ich tippen.

17.35 Uhr (Christian): Die Bude ist rappelvoll. Und parallel habe ich von WN-Kollege Kevin Michaelis gehört, dass Amelsbürens Keeper David Matthäus krankheitsbedingt nicht dabei ist. Schade, der war echt klasse vorgestern. Auch Moritz Leisgang ist nicht dabei, wie schon in der "ZwiRu". Der Torwart-"Ersatz" ist mit Lukas Wünnemann aber auch nicht der schlechteste...

Westfalia Kinderhaus - FC Mecklenbeck 0:2

17.32 Uhr (Christian): Auch Fabian Witts Schuss ist viel zu hoch! Demir hat danach auch den letzten Ball und jagt ihn unters Hallendach! DER FC MECKLENBECK GEWINNT MIT 2:0 GEGEN KINDERHAUS!

17.31 Uhr (Christian): Letzte Minute! Mecklenbeck ist ganz nah dran!

17.30 Uhr (Christian): Das war jetzt gut gespielt, doch Forodifard klärt gegen Fabi Witt auf der Linie. Der Doppeltorschütze ist überall!

17.29 Uhr (Christian): Felix Ritter jagt den Ball ins Nirwana. Kinderhaus fällt hier echt wenig ein.

17.29 Uhr (Christian): Es müffelt gewaltig nach der ersten Sensation des Abends - und das im zweiten Spiel!

17.28 Uhr (Christian): TOOOOR! 2:0 FCM! Forodifard profitiert vom zu riskanten Offensivspiel der Kinderhauser, stibitzt den Ball und trifft ins leere Tor! Vier Minuten noch!

17.27 Uhr (Christian): Schiedsrichter der Partie ist übrigens Julius Hofmann. Die weiteren Referees heute: Jonathan Wlotzka, Philip Roedig, Patrick Holz.

17.26 Uhr (Christian): Lambert versucht's, doch wieder schnellt der Fuß von Hexer Demir raus. Gehalten!

17.25 Uhr (Christian): Wieder Demir, dieser Teufelskerl! Noch sechseinhalb Minuten, und Kinderhaus rennt an.

17.24 Uhr (Christian): Hallöchen! 1:0 für Mecklenbeck!!! Timur Altay verzieht zunächst, doch im Nachsetzen stopft Schajan Forodifard die Murmel ins Tor. Geht ja gut los.

17.22 Uhr (Christian): Tolle Parade von Tayyip Demir gegen Aljoscha Kottenstedde!

17.19 Uhr (Christian): Kinderhaus gegen Überraschungsteam FCM. Bisher torlos. Kinderhaus hat den Ball, der B-Ligist verteidigt. Crazy: Westfalia-Schnapper Leonhard Fenker steht im Aufbauspiel ganz rechts vorne in in der Ecke! Die trauen sich was! 

17.18 Uhr (Christian): Fotos kommen mit leichter Verspätung. "Ich komm' nicht rein!", sagt Malte verzweifelt. Gemeint ist das Internet. Sind seine ersten Stadtis. Gewöhnt er sich noch dran... :-D

Preußen Münster II - Borussia Münster 7:0

17.13 Uhr (Christian): Die Preußen machen keine Gefangenen. Jano Ter-Horst mit dem 6:0, dann wagt Steinfeldt ein Tänzchen und jagt die Murmel zum 7:0-Endstand in die Maschen.

17.11 Uhr (Christian): Tom Sikorski mit dem 5:0 - sein sechstes Turniertor. Spitze ist aktuell FCM-Kicker Engin Demirdag (10) vor Rui Guimares (08/9) und einem Quartett um SCP-Knipser Luca Steinfeldt.

17.08 Uhr (Christian): Leute, jetzt macht mal bitte jeder sein Handy aus - oder stellt's auf Flugmodus. Die Internetverbindung wird von den tausenden von Menschen, die hier sind, auf eine harte Probe gestellt. Nicht mal eine WhatsApp-Nachricht, die ich dem lieben Luca geschickt habe, kam über bisher. Übrigens: 4:0 für Preußen, Can Pohl!

17.06 Uhr (Christian): "Ich hab' gleich ein Date!", sagt Luca stolz wie Oscar. Seine Freundin muss sich aber keine Sorgen machen. Er darf bei einer Ansprache von Martin Lambert vor dem Spiel von Westfalia Kinderhaus Mäuschen spielen. Demirarslan macht hier schon das dritte für die Preußen.

17.05 Uhr (Christian): Preußen legt vor. Marvin Kehl und Elias Demirarslan bringen die Adlerträger in eine gute Ausgangsposition.

17.04 Uhr (Christian): Luca sitzt jetzt links neben mir und düdelt auf dem Handy herum. Rechts neben mir die WN Kollegen Camillo von Ketteler, Thomas Rellmann - und heute auch Thomas Austermann.  

17.03 Uhr (Christian): Fast das 1:0 für Borussia! Hardensett sprintet zurück und knallt an die Bande, der Fernschuss eines Borussen allerdings auch. Ich brauche mehr Augen und Finger, um hier alles im Blick zu behalten und gleichzeitig zu schreiben.

17.01 Uhr (Christian): Auch die Borussen mit dem ersten Versuch - durch John, meine ich. Derweil ein Schienbeinschoner auf Abwegen. Er gehört Kevin Hardensett, der ihn nun wieder unter die Stutzen stopft. Die Dinger werden aber auch wirklich immer kleiner..

17.00 Uhr (Christian): Nach 40 Sekunden bleibt der erste Ball in der Hallendach-Konstruktion hängen. Das geht ja gut los! Auch für den SCP, der in Person von Can Pohl den ersten Warnschuss abgibt.

16.59 Uhr (Christian): Überpünktlich ist es losgegangen.

16.58 Uhr (Christian): So, in wenigen Minuten steigt das Auftaktspiel zwischen Preußen und Borussia. Lüde stellt gerade die Mannschaften vor - und hat gerade auch ein Video von Tino Wermeling angekündigt, weil die Info von Tinos Erkrankung nicht übergekommen ist. Also nochmal Leute: Sorry, der Tino ist heute leider raus. 

16.46 Uhr (Christian): Preußens Co-Trainer Daniel Feldkamp hat mich gerade kurz vor dem ersten Spiel seiner Kombo begrüßt. In der Vor- und Zwischenrunde war er im Urlaub, hat aber in unserem "überragenden Blog" (Ich werd' ganz rot...) alles verfolgt. "Wir werden es euch zeigen", sagt er angesichts unserer Stadtmeister-Tipps. Die Adlerträger haben sich durchaus intensiv auf die Hallenrunde vorbereitet und  schon vor dem Ausber-Cup bewusst ein paar neue taktische Dinge einstudiert. Bemerkenswert finde ich, dass in der Halle gar nicht mehr gebuht wird. Spätestens seit dem tollen Stadti-Finale gegen Borussia 2017 haben sich die Preußen in die Herzen der Zuschauer gespielt.  

16.40 Uhr (Christian): Bevor noch mehr Anfragen kommen: Die Heimspiel-Ticketbörse ist geschlossen. Wir haben heute noch etliche Anfragen bekommen, ob wir etwas klarmachen können. Keine Chance! Unter anderem waren Dominik Klann, Kevin Schöneberg, Niklas Wiechert und Simo Sroubs Kinder noch ohne Fahrschein. Wir hoffen, ihr findet noch ein Plätzchen, meine Lieben!

16.36 Uhr (Christian): Heimspiel-Mitarbeiter Finn Bruns hat mich just besucht. Der sollte ja am zweiten Weihnachtstag mit mir bloggen, war aber kränklich. Jetzt ist er wieder fit und freut sich, die Stadtis als Zuschauer verfolgen zu dürfen. Sein Siegertipp: "Ist zwar langweilig, aber Preußen. Die werden es wohl mit Kinderhaus unter sich ausmachen..." Bei der Westfalia steht mit Nicolas Harksen übrigens ein Bekannter im Tor, die beiden haben gemeinsam Abi gemacht. 

16.32 Uhr (Christian): Ich sollte gerade für die Insta-Story winken. Die Jungs hoch droben in Block B haben Spässken. Heute Abend sind sie aber auf dem linken Ohr taub sein. Die Amelsbürener Fans haben Trommeln und Fahnen mitgebracht. Im Moment aber erstmal nur die zum schwenken...

16.30 Uhr (Christian): Also, meinen persönlichen Favoriten habe ich benannt. Nullacht hat das Zeug, das Ding zu wuppen. Hier kommen aber gerade die Jungs neben mir runter, die es zu schlagen gilt. Die Preußen haben bisher den besten Eindruck hinterlassen.

16.22 Uhr (Christian): Spannend finde ich ja immer die Verteilung der Zuschauer in der Halle. In unserem Block ist normalerweise Münster Nord(ost) vertreten. Vor allem für den SC Münster 08 könnte hier gebrüllt werden. Preußen Münsters Anhänger positionieren sich in der Regel links vor unserer Pressetribüne. Die Gievenbecker sitzen rechts neben der Turnierleitung, Borussia uns gegenüber in Block A. Kinderhaus und der FC Mecklenbeck sitzen von uns aus gesehen recht, oberhalb der "Klubshop"-Bande. Links neben denen tummelt sich Grün-Weiß Amelsbüren, auf der Tribüne in Richtung des Preußen-Stadions hocken die Hiltruper. Wir dürften also von allen Seiten einigermaßen gleichmäßig beschallt werden.

16.21 Uhr (Christian): Mit seinem Doppelgänger Thomas Klimka hat Luca gerade auch noch kurz geschnackt. Der meint Borussias Vorteil könnte sein, dass die Truppe entspannt aufspielen kann, während der Druck bei anderen - etwa Gievenbeck und Preußen - liegt. 

16.12 Uhr (Christian): Luca legt ein gutes Tempo vor, hat bereits die ersten beiden Video-Interviews mit Marco Lenz und Helmut Ossenbeck geführt. Fabian schwitzt in der Redaktion und bittet uns, es ruhiger angehen zu lassen. Kann er knicken, da drüben in der Engelstraße einfach nur den Bimbam baumeln lassen, ist nicht drin heute!

16.03 Uhr (Christian): Wir haben einen fetten Zeitpuffer eingeplant, waren aber längst nicht die ersten an der Halle. Ich glaube, das Gievenbecker Orgateam hat hier übernachtet, die ersten Zuschauer standen vor einer halben Stunde auch schon vor der Halle. So wie ich gehört habe, ist hier kein Platz mehr frei heute. Der Kollege Jakob hat in Block B gegenüber von mir Stellung bezogen. Ist auch besser so, so habe ich den Stift wenigstens im Blick...

Aufwärmphase

16.18 Uhr (Jakob): Und um mal zu beschreiben, wie begehrt der Finaltag heute ist: Ich sitze hier mit dem Laptop auf 'nem Frühstückstablett auf der Gegenseite der Pressetribüne, weil's einfach rappelvoll wird. 

16.14 Uhr (Jakob): Ich habe jetzt auch mal das Datum entfernt, ihr müsstet ja wissen welcher Tag heute ist. Gestern haben wir schon die Mitteilung bekommen, dass das Datum bei der auf der mobilen Version unseres Blogs stört.

16.11 Uhr (Jakob): Juten Tach auch von mir. Ich habe auch heute wieder die Ehre, dabei zu sein. Sche*ße, freu ich mich auf die Endrunde. Gerade ist Einlass und die erste Menschenströme sind zu sehen. Das kann heute was werden...

30.12.22, 15.53 Uhr (Christian): Pff, der Teipel... Tut hier so kultiviert, aber in Wirklichkeit ist er doch nur am Dosen stechen und trinkt Schnappes ausm Trichter... Oha, habe ich da gerade laut gedacht?!?! 

30.12.22, 15.53 Uhr (Christian): Selbst im Urlaub bekommen wir keine Ruhe vom Andreas. Der gibt gerade Anweisungen, wie das Siegerbild auszusehen hat. Ich versuche, mir die Details einzuprägen.

30.12.22, 14.53 Uhr (Christian): Eine schlechte Nachricht habe ich aber noch für euch. Eigentlich war geplant, dass der liebe Tino Wermeling heute wieder den kompletten Finaltag mit seiner Kamera begleitet und euch ein schniekes Video zusammenschustert. Daraus wird aber leider nicht. Tino und seine Frau Franziska liegen flach mit Corona :-( Wir werden unser Bestes tun, um mit unserem "Liveblog der Sensationen" diesen Verlust zu kompensieren.

30.12.22, 14.47 Uhr (Christian): Wir haben heute leider nur ein Plätzchen auf der Pressetribüne zur Verfügung. Dort werde ich mich trollen und über weite Strecken den Blog mit dumm Tüch befüttern. Malte ist heute unser Mann für die Fotos, Jakob kümmert sich gemeinsam mit Luca um Social Media, Luca zudem um Videos. Fabian haben wir zum Redaktionsdienst verdonnert. Andreas hat sich in den Urlaub nach Berlin verabschiedet, aber ich gehe mal davon aus, dass auch die liebe Hannah und Pascal da sein werden. Zwar nicht dienstlich, sondern privat.

30.12.22, 14.45 Uhr (Christian): Die liebe Susanne hat gerade Bauklötze gestaunt, als nach ihrer Mittagspause auf einmal ein rotgekleidetes Quintett im Büro herumlungerte. Wir haben uns gerade mit einem Kaffee mit Schuss (Ich hatte Milch!) in Stimmung gebracht.

30.12.22, 14.39 Uhr (Christian): Um das direkt mal klarzustellen: Ich hatte gestern keinen Tropfen Alkohol. Bin ich von ab seit dem 23. Dezember... Nachdem die Alten Herren der Sportfreunde Gellendorf gestern den Stadtmeistertitel verpasst haben (Glückwunsch an dieser Stelle an GWA Rheine Emsaue!), bin ich auch schnell heimgedüst und habe mich frühzeitig ins Bettchen gelegt, um topfit für den heutigen großen Tag zu sein. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.341 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (406 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (309 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4