Suchbegriff:
 

19.56 Uhr (Christian): Unser Fazit: Es hat Spaß gemacht. Neben dem offiziell zum besten Spieler gewählten Philipp Oluts haben mich die ausgeschiedenen Gelmeraner Pascal Altefrohne und Max Koch beeindruckt. Wackers Mika Lahrmann, Moritz Leisgang und gleich mehrere Preußen und Ex-Stadtis Flemmer haben den ersten Turniertag geprägt. Ich freue mich auf morgen!

Ein paar Personalien haben wir noch für euch: GW Gelmers Abteilungsleiter Alex Vukotic hat mir gerade mitgeteilt, dass Simo Sroub und Heiner Lause auch in der nächsten Saison das Trainerteam stellen. Unterstützt werden sie von Steffen Hemesath.

Wer Trainer in Roxel wird, das werden wir euch heute Abend noch auf unserer Seite verraten... Seid gespannt! :-)

Jetzt legen wir uns aber fürs erste wieder hin. Gute Nacht!

Wacker Mecklenbeck - Centro Espanol 4:2

19.45 Uhr (Christian): Jetzt darf auch "Stippel" mal. Mecklenbecks Spielertrainer Stefan Bischoff zum 3:2. Jetzt wird es schwer für Centro. Torbonus gab's obendrauf. Mika Lahrmann stellt auf 4:2. 

19.43 Uhr (Christian): Und das 2:1 für Centro! An dieser Stelle nutze ich die Gelegenheit, mich bei unserer Ergebnis-Fachfrau Hannah Opitz zu bedanken. Die kennt hier so ziemlich jeden. Und wen sie nicht kennt, den kennt der Andreas. Ich kenne derweil nur das Ergebnis dieses Spiels. 2:2, wieder Mika Lahrmann für Wacker.

19.41 Uhr (Christian): Auch im letzten Spiel wird's nochmal richtig eng. Centro führt gegen Wacker mit 1:0 und braucht noch ein Tor zum Weiterkommen. Schnapper Bruno da Silva macht das erste Tor. Aber Mika Lahrmann mit dem Konter! 1:1!  

19.40 Uhr (Christian): Zum Spieler des Tages wurde Philipp Oluts gewählt, Borussia Münsters Torwart-Ballermann.

TuS Hiltrup - GW Gelmer 2:0

19.34 Uhr (Christian): Stan Schubert trifft zum 2:0 und nimmt hier die Spannung raus. Krasse Tabellenkonstellation, alle drei Teams mit sechs Punkten. Gelmer wird aber wohl scheitern. Noch wenige Sekunden... Und Schluss!!!

19.33 Uhr (Christian): Also wenn Gelmer noch weiterkommt, dann hat der Koch den Löwenanteil. Auch diesmal riecht er in höchster Not den Braten.

19.33 Uhr (Christian): Toooooor! Hiltrup führt! Luca de Angelis trifft und hält sich den Zeigefinger vor den Mund. Noch vier!

19.33 Uhr (Christian): Noch fünfeinhalb...

19.32 Uhr (Christian): Riesenszene! Max Koch und seine Abwehr fischen die Murmel dreimal von der Linie, nun krümmt sich Gelmers Keeper am Boden. Aber es kann weitergehen. 

19.29 Uhr (Christian): Und der Bezirksligist macht sich richtig gut. Nur noch sechseinhalb Minuten auf der Uhr, noch 0:0!

19.27 Uhr (Christian): Jetzt fällt die Entscheidung zwischen Hiltrup und Gelmer in Gruppe C. GWG reicht ein Punkt, um den Westfalenligisten rauszuhauen!

BSV Roxel - FC Münster 05

19.22 Uhr (Christian): 10:1 am Ende. Roxel hat das gut gemacht. Übrigens wird gemunkelt, dass die Trainersuche beim BSV Roxel abgeschlossen ist. Der Name des neuen Trainers ist der Redaktion bekannt, aber wir tun zumindest mal so, als wären wir seriös und warten die Bestätigung ab, ehe wir den Namen raushauen. Aljoscha Groß, bitte einmal zur Pressetribüne! :-)

19.21 Uhr (Christian): Inzwischen ist auch das Geheimnis um die ominöse Nummer 77 gelöst. Max Schulze Geisthövel heißt der Mann, der in diesem Spiel dreimal getroffen hat. Wir wussten es natürlich sofort, ich habe aber auch einen waschechten Stewwerter neben mir sitzen. Der muss den Mann kennen. 

19.17 Uhr (Christian): Nullfünf liegt hier mit 1:9 zurück, aber immerhin hat Moritz Ludorf den bisher schönsten Fallrückzieher des Turniers geliefert. Das Kleeblatt mit sechs Punkten aus drei Spielen sicher weiter.

GW Amelsbüren - GW Gelmer

19.08 Uhr (Pascal): Der Sieg ist perfekt. Nach Abpfiff gibt es zwar nochmal ein kurzes Gerangel, aber Amels lässt sich das Weiterkommen nicht mehr nehmen. Gelmer hat aber weiterhin alles in eigener Hand. Im letzten Spiel gegen Hiltrup geht es dann für beide Seiten um Alles.

19.07 Uhr (Pascal): Da ist dann doch das 2:0. Hamsen trifft erneut und macht damit die Tür in Richtung Zwischenrunde ganz weit auf.

19.06 Uhr (Pascal): Während Amels drauf und dran war den Zweiten zu machen, vergibt Gelmer eine richtig dicke Kontermöglichkeit.

19.04 Uhr (Pascal): Das war dann aber doch nochmal einen Ticken lauter. Linus Hamsen schießt GW Amelsbüren in Front und der Fanblock rastet aus!

19.02 Uhr (Pascal): Die Hektik der Partie hat sich bereits auf die Tribüne umgeschlagen. Bei einem Foulspiel der Amelsbürener wurde es mal eben so richtig laut in der Halle.

18.59 Uhr (Pascal): Moritz Leisgang mit der Doppelchance. Noch steht aber auf beiden Seiten die Null.

18:57 Uhr (Pascal): In Gruppe C wird es jetzt richtig kribbelig. Amels benötigt einen Sieg gegen Gelmer, während Gelmer bereits ein Unentschieden fürs Weiterkommen reicht. Die Gruppe hält, was sie versprochen hat.

Centro Espanol - FC Münster 05

18:54 Uhr (Pascal): Nochmal eine Zwei-Minuten-Strafe für Espanol. Bei nur noch zehn Sekunden auf der Uhr dürfte das den Hiltrupern allerdings ziemlich egal sein. Der 3:1-Sieg steht.

18:52 Uhr (Pascal): Oder doch nicht? Hatim Maliki verkürzt mit einem schönen Schlenzer ins Eck auf 1:3.

18:52 Uhr (Pascal): Nicht nur das. In Unterzahl erhöht Thieme sogar auf 3:0. Das dürfte es dann endgültig gewesen sein für 05.

18:51 Uhr (Pascal): Centro mauert und hält die Führung fest.

18:50 Uhr (Pascal): Ein wunderschöner Angriff der Nullfünfer wird nicht mit einem Tor belohnt. Dafür gibt es wegen einer Grätsche eine Zwei-Minuten-Strafe für Centro. Vielleicht ist ja doch noch was drin. Es sind aber eben auch nur noch drei Minuten zu spielen.

18:46 Uhr (Pascal): Centro ist offiziell in der Halle angekommen. Luis Fernando Ferreira de Jesus Dias erhöht auf 2:0. Den Nullfünfern droht das frühe Turnieraus.

18:44 Uhr (Pascal): Kurz nach Anpfiff trifft Michael Thieme bereits zum 1:0 für Centro.

GW Amelsbüren - TuS Hiltrup 2:3

18.40 Uhr (Christian): Luca de Angelis übersteht zwei Crashs mit GWA-Schnapper David Matthäus und hält Hiltrup am Leben. Für das Highlight des Spiels sorgt aber Benedikt Sollik, der die Murmel vom Anstoßpunkt aus in den Giebel schweißt. Sensationell, aber wertlos. Hiltrup gewinnt das Ding mit 3:2.

18.35 Uhr (Christian): Anschlusstreffer Amels! Marius Klönne! Drei Minuten! Und dann Emmanuel Boryor frei vor der Hütte! Hiltrup wackelt - schon wieder!

18.33 Uhr (Christian): Luca de Angelis mit Wut im Bauch zum 2:0 für den TuS! Lüde lässt derweil ein Kennzeichen ausrufen und fragt, wofür "MA" steht. Mannheim ist es. Dieser Service ist für sie kostenfrei, Señor Wielers!

18.31 Uhr (Christian): Ne Laola ist es noch nicht, aber es kommen die ersten "AMEEELS-BÜÜREEEN!"-Sprechchöre. Zaghaft, aber immerhin. 

18.30 Uhr (Christian): Romain Böcker ist da! Der Hiltruper Keeper ist nachgekommen und bestreitet sein erstes Spiel. Und zack, läuft's beim Westfalenligisten! 1:0 für Hiltrup. Torschütze? Böcker!

18.29 Uhr (Christian): Entschuldigt den Ausdruck, aber der TuS Hiltrup steht hier mit dem A... zur Wand. Gegen Amels muss ein Sieg her, sonst wird's eng mit dem Weiterkommen.

Wacker Mecklenbeck - BSV Roxel 2:1

18.25 Uhr (Christian): Wackers Spielertrainer Stefan Bischoff bringt seinen Schnapper David Marx in Bedrängnis, doch der rettet den Sieg mit einem herzhaften Crash in die Bande. Das gibt nen blauen Fleck!

18.21 Uhr (Christian): 2:1! Beide Tore der Mecklenbecker waren ziemliche Mäuseroller. Kein Vorwurf aber an Roxels Schnapper Joshua Hermes, die Dinger waren schwer zu sehen. Viel Betrieb vor ihm. Mika Lahrmann macht das zweite. 

18.20 Uhr (Christian): Wacker und Roxel belauern sich nach zwei schnellen Toren zum Stand von 1:1.

18.18 Uhr (Christian): Ich bin zurück aus dem Kabinentrakt - und habe Schiedsrichter Jonathan Wlotzka halbnackt über den Flur sprinten sehen. "Die Dusche funktioniert nicht", sagt der und entschwindet flugs in der nächsten Kabine. Und bevor ihr fragt: Nein, ich habe keine Fotos gemacht!

GW Gelmer - TuS Hiltrup 1:0

18.11 Uhr (Pascal): Es bleibt dabei. Gelmer schlägt den TuS und hat damit bereits richtig gute Karten für das Weiterkommen. Bei den Hiltrupern dürfte hingegen so langsam bereits das große Zittern beginnen.

18.10 Uhr (Pascal): Bryan Ojiako macht den Zuschauern richtig Spaß. Die Hiltruper sehen das hingegen wohl anders. Sein Fernschuss landet genau im Knick. 1:0 für die Grün-Weißen.

18.08 Uhr (Pascal): Yakup Kilinc mit der Grätsche. Dafür sieht er vom Schiedsrichter die zwei Finger. Gelmer für die Schlussphase in Überzahl.

18.07 Uhr (Pascal): Die Zeit läuft insbesondere den Hiltrupern so langsam davon. Drei Minuten noch.

18.05 Uhr (Pascal): Selbst Luca de Angelis bekommt die Kugel nicht über die Linie. Währenddessen lässt GW Gelmer einen aussichtsreichen Konter nach dem nächsten liegen. Ein Tor liegt in der Luft, aber der Ball will noch nicht so recht.

18.02 Uhr (Pascal): Die Hiltruper legen los wie die Männer und Frauen mit der Drehleiter, aber ein Tor ist dem TuS noch nicht vergönnt.

18.00 Uhr (Pascal): Hiltrup trifft auf GW Gelmer und brauch bereits unbedingt einen Sieg.

FC Münster 05 - Wacker Mecklenbeck 3:4

17.58 Uhr (Pascal): Wacker schnappt sich dann aber doch den verdienten Dreier. Niklas Wiechert trifft zum 4:3-Endstand.

17.57 Uhr (Pascal): Nullfünf schlägt mal wieder nach einem Ballgewinn tief in der gegnerischen Hälfte zurück. Und prompt legt die Sieben der Nullfünfer sogar noch einen drauf und trifft zum 3:3. Der Name des Doppeltorschützen bleibt hingegen erstmal noch ein Geheimnis. Selbst dem Hallensprecher liegt diese Info nicht vor.

17.54 Uhr (Pascal): Jonas Bexten mit dem 3:1!

17.53 Uhr (Pascal): Die Nullfünfer setzen währenddessen auf Konter. Und auch das klappt hin und wieder ganz gut. Marx verhinderte den erneuten Ausgleich aber so gerade noch.

17.51 Uhr (Pascal): Jetzt geht Wackers Schlussmann sogar hinter die Bande, während David Marx den fliegenden Keeper macht. Das zahlt sich umgehend aus. Jan Fischer schießt Mecklenbeck erneut in Führung.

17.49 Uhr (Pascal): Mit hoch stehendem Keeper kontrolliert Wacker die Kugel aber das birgt eben auch die Gefahr, eines einfachen Gegentores. Und ein Ballverlust später war es dann auch soweit. Moritz Ludorf gleicht aus.

17.47 Uhr (Pascal): Wacker Mecklenbeck und FC Münster 05 greifen damit auch ins Turnier ein und schwups macht Wacker das 1:0. Maximilian Leser netzte ein.

GW Amelsbüren - GW Gelmer 1:2

17.42 Uhr (Christian): Gelmer führt! Wieder Altefrohne! Ende, 2:1. Das wird eine super spannende Entscheidung in Gruppe C. Hiltrup derzeit Letzter ohne Punkt, GWG und GWA jeweils mit einem Sieg. Hast Du Worte...?

17.41 Uhr (Christian): Die beiden Coesfelder Torhüter Berding und Kasnatscheew haben sich übrigens gerade fürs Endspiel verabredet in den Katakomben. Letzte Spielminute, und Leisgang trifft die Latte! Ich hoffe, ich habe ihn eine Minute vor dem Ende nicht aus der Konzentrationsphase gebracht...  

17.40 Uhr (Christian): Nach dem Husarenritt in Spiel eins kommt Amels noch nicht so richtig in die Puschen - und kaum schreib' ich's, da straft mich Niklas Thewes Lügen. 1:1. 

17.36 Uhr (Christian): Pascal Altefrohne, der Hans-Peter Briegel von GW Gelmer, bringt die Gelmen also in Führung. 

17.35 Uhr (Christian): Andreas behauptet, die Mehrzahl von Gelmer wäre Gelmen. Und was der Andreas sagt, das stimmt. 

17.34 Uhr (Christian): Die ersten Standard-Sprüche werden hier schon wieder gekloppt. "Wir müssen morgen alle wieder arbeiten"... Love it!

17.32 Uhr (Christian): Peinlicher Fauxpas meinerseits gerade. Wollte Moritz Leisgang im Spielertunnel interviewen. "Klar, aber mach' schnell, wir spielen gleich". Das geht mir alles zu schnell in dieser Dreier-Gruppe, hatte ich gar nicht mitbekommen. Wir schnacken gleich in Ruhe... 

BSV Roxel - Centro Espanol 5:0

17:28 Uhr (Pascal): Souveräner Auftritt der Roxeler. Das wird der geschundenen Seele gut tun. In der Landesliga lief es in der Hinrunde eher nicht so berauschend.

17:28 Uhr (Pascal): Paul Schudzich mit dem 5:0.

17:26 Uhr (Pascal): Der BSV hat Blut geleckt. Adenis Krasniqi macht das Vierte.

17:25 Uhr (Pascal): Und Maximilian Schulze-Geisthövel erhöht prompt auf 3:0.

17:24 Uhr (Pascal): Der BSV nutzt die Überzahl eiskalt aus und erhöht durch Bäumer auf 2:0.

17:23 Uhr (Pascal): Jetzt dürfte es für Centro wiederum kompliziert werden. Wegen einer Zwei-Minuten-Strafe ist man jetzt auch noch einer weniger auf der Platte.

17:20 Uhr (Pascal): Ansonsten passiert hier nicht allzu viel. Roxel schiebt die Kugel hin und her, ohne aber wirklich gefährlich zu werden.

17:18 Uhr (Pascal): Den Start ins Turnier haben sich die Hiltruper wiederum wohl anders vorgestellt. Nach einer Minute landete die Kugel bereits im eigenen Kasten. Dennis Bäumer traf für den BSV.

17:16 Uhr (Pascal): Die Gruppe D eröffnen der BSV Roxel und Centro Espanol. Centro hat sich in der Kreisliga B3 zwar bereits zurückgezogen, aber für die Stadtis bekam man nochmal eine Truppe zusammen.

TuS Hiltrup - GW Amelsbüren 2:4

17.10 Uhr (Christian): Die Sensation liegt in der Luft! Moritz Leisgang gegen Schröter, Thewes gegen Schröter, alle gegen Schröter! Jetzt das 4:2 für Amels, wieder Leisgang. Donnerwetter! Und tatsächlich, Schluss, Aus! Grün-Weiß Amelsbüren sorgt für die erste Turnier-Sensation.

17.04 Uhr (Christian): Amels ist hier auf Favoritensturz-Kurs! Schon beim SCN-Münsterlandcup waren Pfeil und Eicheln stark unterwegs und kegelten Gievenbeck raus, jetzt wackelt der nächste Große! Niklas Thewes auf 2:1 für GWA, Moritz Leisgang kontert den Ausgleich von Luca de Angelis! 3:2! Mega-Parade von Felix Schröter gegen seinen Amelsbürener Gegenüber David Matthäus. Der Schnapper spielt eigentlich in der Reserve - und wurde früher von einem gewissen Pascal Bonnekoh trainiert. Hört, hört! 

17.04 Uhr (Christian): Im ersten Spiel des Abend-Blocks ging es heiß los, Amels durch Leon Münsterkötter mit dem 0:1, Hiltrups Kaan Hizarci mit einer wuchtigen Keule ins lange Eck zum Ausgleich! 

16.58 Uhr (Christian): Unglaublich, die ersten drei Stunden sind schon rum. Kam mir vor wie drei Minuten. Aber so darf das hier gerne weitergehen. Preußen, Borussia, Ex-Stadtis und UFC in der Zwischenrunde. Jetzt geht's weiter mit Gruppe C und D. Hiltrup, Amelsbüren und Gelmer spielen in einer Dreiergruppe mit Hin- und Rückspielen, in Gruppe D kicken Roxel, Centro, Wacker und Münster 05 um den Einzug in die Zwischenrunde.

TuS Saxonia - Ex-Stadti-Flemmer

16.54 Uhr (Christian): Yannick Bauer ist zu uns gekommen. "Roland soll den Fechtel mal nach vorne stellen, hinten ist der zu nichts zu gebrauchen", sagt uns der Trainer des SC Greven 09. Andreas fragt, wer der Fenchel ist. Tzz... 

16.52 Uhr (Christian): Defensiv ist bei Jungfermanns Jungs noch Luft nach oben, vorne lässt es das Team aber richtig krachen! 10:2!

16.47 Uhr (Christian): Marcel Exner, mittlerweile 6:0 für die Ex-Stadtis. Das Bällchen läuft richtig rund bei den Roten. Jetzt verkürzt Saxonia aber, 6:1. 

16.44 Uhr (Christian): Die Ex-Stadtis Flemmer marschieren zum Gruppensieg. Semih Daglar gerade mit der Hacke zum 4:0. Vorher hat Georg Schrader mit dem vierten Turniertor den zweiten Preis gewonnen. Einen Gutschein für Peter Pane. Hmmm, Burger... 

UFC Münster - Concordia Albachten 6:0

16.37 Uhr (Christian): Während der UFC auf 6:0 stellt, fragen wir uns, warum es nicht mehr "Tombola der Sensationen" heißt. "Weil es keine Heimspiel-Tassen mehr zu gewinnen gibt", spekuliert Andreas. Klingt logisch. Hier ist Schluss, der Papagei ruft die Concorden, die nun raus sind. Damit hatte ich nicht gerechnet, starke Leistung des UFC.

16.33 Uhr (Christian): Jetzt wird's wild hier. 5:0 für die Papageien. Das letzte Ei war ein ganz edler Heber von Keeper Kasnatscheew. Andreas hat gerade eine Pommes-Currywurst spendiert. Die Pommes hätten eine Idee länger drin bleiben dürfen, aber ich habe sie trotzdem schnurstracks weggeatmet. Keine Zeit für lange Pommes-Es(s)kapaden...  

16.30 Uhr (Pascal): Concordias Keeper vertändelt den Ball und Fernandes erhöht auf 3:0. So langsam wird es kompliziert für den Landesligisten.

16.28 Uhr (Pascal): UFC sorgt hier direkt für Spannung. Timo Blaszcyk trifft zum 1:0 und Luis Fernandes macht direkt im Anschluss bereits das 2:0. Stand jetzt ist Concordia raus!

16.27 Uhr (Pascal): Weiter geht es in Gruppe B mit dem Aufeinandertreffen zwischen UFC Münster und Concordia Albachten. Beiden Mannschaften winkt bei einem Sieg das Weiterkommen.

Borussia Münster - SC Sprakel 2:2

16.24 Uhr (Pascal): Aus dem Freistoß wurde nichts, aber dafür hämmerte Felix Durynek noch einmal die Kugel knapp am Winkel vorbei. Es bleibt beim 2:2. Damit geht Borussia weiter in die Zwischenrunde. Sprakel verabschiedet sich wiederum unter lautem Beifall aus der Halle.

16.23 Uhr (Pascal): 30 Sekunden vor Ende bekommt Sprakel nochmal einen Freistoß zugesprochen. 

16.21 Uhr (Pascal): Erstmals sogar lautes, rhythmisches Klatschen in der Halle. Wir warten auf die Laola-Welle.

16.20 Uhr (Pascal): Es wird laut in der Halle. Sprakel gleicht abermals durch Max-Vinzent Ahlert aus. Dem SCS verbleiben zwei Minuten für die Überraschung.

16.18 Uhr (Pascal): Was Görges kann, kann Philipp Oluts offensichtlich ebenfalls. Im direkten Gegenzug schoss der Keeper die Borussen wieder in Front.

16.17 Uhr (Pascal): Sprakel bereitet Borussia ordentlich Kopfschmerzen. Jetzt hat man sogar zwei Minuten in Überzahl. Und im Powerplay trifft Jannik Frie prompt zum Ausgleich.

16.15 Uhr (Pascal): Das ist schon äußerst ansehnlich, was der B-Ligist hier auf den Hallenboden zaubert.

16.14 Uhr (Pascal): Sprakel ist hier aber auch mit von der Partie. Keeper Till Görges abermals mit viel Ballbesitz und auch schon wieder mit einem gefährlichen Abschluss.

16.13 Uhr (Pascal): Und direkt klingelt es. Borussia führt!

16.12 Uhr (Pascal): Weiter geht es mit dem letzten Spiel der Gruppe 1. Borussia trifft auf Sprakel. Der SCS brauch einen Sieg, während Borussia ein müdes Unentschieden bereits völlig ausreicht. Bei einem Borussen-Sieg mit fünf Toren Abstand würde man hingegen sogar noch an den Preußen vorbei auf Platz eins ziehen.

TSV Handorf - SC Preußen Münster 1:5

16.08 Uhr (Pascal): Steinfeldt darf auch nochmal. 20 Sekunden vor dem Ende trifft er zum 5:1-Endstand.

16.07 Uhr (Pascal): Wieder kontrolliert der TSV die Kugel und erneut kontert Preußen. Dieses Mal klärt Fabian Gerick aber in höchster Not. Der nächste Angriff war dann aber doch wieder erfolgreich. 1:4 steht es hier kurz vor Ende.

16.05 Uhr (Pascal): Ein Jubelschrei geht durch die Reihen der Handorfer. Die bereits ausgeschiedene Truppe trifft durch Jannes Brill zum 1:3. Die Aufgabe war aber auch nicht allzu schwer. Immerhin hatte Keeper Kevin Hardensett seinen Kasten gerade verlassen.

16.04 Uhr (Pascal): Und da fällt auch schon das 3:0. Tiefer Ball auf von Jano Ter-Horst auf Luca Steinfeldt. Der Letztere ließ die Kugel aber einfach durchlaufen und der Ball landet im Tor.

16.02 Uhr (Pascal): Handorf kontrolliert hier größtenteils die Kugel, aber die Preußen machen die Tore. Nach Buden von Nick Selutin und Jano Ter-Horst steht es hier bereits 2:0.

26.12.2022

Ex-Stadtis Flemmer - Concordia Albachten 3:0

15.55 Uhr (Christian): Wieder Schrader, 3:0! Bei der Nummer des Torschützen rundet Turniersprecher Christian "Lüde" Wielers auf 12 auf, eigentlich hat er aber die "11,99" - angelehnt an den Preis unseres fetten Abos. Marcel Exner trägt die "9,99" - soviel kostet unser Lauch-Abo. So viel Zeit muss sein. Wir freuen uns, wenn ihr unsere Berichterstattung unterstützt!

15.54 Uhr (Christian): Reingeschradert! Georg Schrader lümmelt die Murmel zum 2:0 über die Linie und gewinnt Karten für "Münster, Olé!". Frage ich später mal, ob der mich mitnimmt. 

15.51 Uhr (Christian): Aiii, den muss Jonas Goevert machen! Aus drei Metern weit drüber! Da war sie, die Chance zum Ausgleich! Albachten gefällt hier, Youngster Moritz Duschicka mit feinem Trick, aber schwachem Abschluss. "Die müssen Torschuss trainieren", würde mein alter D-Jugend-Trainer jetzt sagen.

15.49 Uhr (Christian): Albachten setzt den Ex-Stadtis zu, Armen Tahiri trifft nun aber zum 1:0 für die Jungfermänner. "Der bringt meine Liga total durcheinander", wirft Pascal ein. Eigentlich wollte Tahiri bei SW Havixbeck nur noch in der Zweiten zocken, nun hat er schon achtmal für die Erste getroffen. 

15.46 Uhr (Christian): So, von den ersten vier Minuten hab ich nix mitbekommen. Jetzt sehe ich aber die erste starke Parade von Nils Berding im Tor der Ex-Stadtis. Der Hüne im Kasten spielt übrigens für Eintracht Coesfeld, ebenso wie UFC-Schnapper Johannes Kasnatscheew. Da scheint es eine gute Torwart-Schule zu geben...

TuS Saxonia Münster - UFC Münster 2:4

15.41 Uhr (Pascal): Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Saxonia gleicht durch Lucas Jacobs abermals die Partie aus, doch im direkten Gegenzug traf Shahroki zur erneuten UFC-Führung. Und kurz vor Ende das 4:2 für die Futsaler.

15.39 Uhr (Pascal): Da klingelte es doch mal wieder. Timo Blaszcyk schoss den UFC wieder in Führung.

15.38 Uhr (Pascal): Mit der Picke hämmerte Hussein Ali Shahroki die Kugel an den Pfosten. Direkt im Anschluss bekommt der UFC einen Freistoß zugesprochen wegen einer Grätsche. Erneut schnappte sich Shahroki die Kugel. Abgezockt wie er ist, versucht er aus kürzester Entfernung die Kugel über einen Gegenspieler ins Tor zu befördern. Der Ball rollt jedoch ohne weiteren Kontakt über die Linie. Das zählt natürlich nicht!

15.31 Uhr (Pascal): Saxonia gleicht durch einen Fernschuss von Jonas Rosenstock aus. Hier ist von Beginn an Feuer auf der Platte.

15.30 Uhr (Pascal): Kaum angestoßen führt der UFC schon gegen den TuS Saxonia Münster. Colin Geske beförderte die Kugel über die Linie.

TSV Handorf - SC Sprakel 1:2

15.27 Uhr (Pascal): Und vorbei ist das Spiel. In den Schlussminuten ging es dann doch nochmal richtig heiß her. Sprakel schlägt Handorf mit 2:1 und hält damit die Chance auf das Weiterkommen am Leben. Der TSV verabschiedet sich wiederum vorzeitig aus dem Turnier.

15.26 Uhr (Pascal): So kann man auch mal ein Tor machen. Keeper Till Görges macht mal wieder einen seiner weiten Ausflüge und versenkt die Kugel genau im Winkel. Damit führt Sprakel plötzlich.

15.25 Uhr (Pascal): Kaum sage ich es, schlägt Sprakel auch schon zu. Jannik Frie macht es nochmal richtig spannend.

15.24 Uhr (Pascal): Zwei Minuten vor Schluss ballert Niklas Annegarn den TSV in Front. Jetzt muss Sprakel sich ranhalten.

15.23 Uhr (Pascal): Auch der Torbonus brachte nicht viel mehr Gefahr in diese Partie.

15.20 Uhr (Pascal): Damit auch von mir herzlichste Grüße in die Runde. Zwischen Sprakel und Handorf dominiert gerade noch die Nervosität. Niemand möchte einen Fehler machen.

15.18 Uhr (Christian): So, Crunch Time in Gruppe A. Ich flitze kurz runter und übergebe an Pascal.

Preußen Münster - Borussia Münster 2:2

15.12 Uhr (Christian): TOOOR! 2:2!!! Strübig stibitzt den Ball an der Bande, die Kugel eumelt ohne Umschweife direkt über die Linie. Erstmals wird's hier richtig laut. Holla! Des woar's!

15.11 Uhr (Christian): Ein richtig tolles Spiel! Marcel Strübig jagt den Ball freistehend drüber und ärgert sich wie Rumpelstilzchen.

15.08 Uhr (Christian): Heidewitzka, Kollege Benjamins hat's eilig. Drittes Turniertor! Doch dann der Urknall auf der Gegenseite! Philipp Oluts feuert die Murmel zum 2:1 ins Tor. Dann John! Der Ausgleich liegt in der Luft!

15.07 Uhr (Christian): Beide haben das erste Spiel jeweils mit 3:0 gewonnen, der Sieger ist also quasi durch.

15.05 Uhr (Christian): Borussia mit zwei fetten Chancen, dann aber die Preußen mit dem Tor. Geblockter Freistoß Steinfeld, Marvin Benjamins butzt. 

15.03 Uhr (Christian): So, ich melde mich zu Wort. Borussia macht's bisher gut gegen den SCP. Neuauflage des Endspiels von 2017. Das war eine der emotionalsten Stadtmeisterschaften, finde ich.

Concordia Albachten - Saxonia Münster

14.59 Uhr (Fabian): Christian ist endlich auch mal wieder hier eingetroffen. Ich übergebe mal an ihn. Er hat Videos mitgebracht, Fotos geschossen. Wenigstens einer, der hier arbeitet.

14.58 Uhr (Fabian): Moritz Duschicka erhöht auf 4:1. Ganz lässiger Abschluss hier von ihm. Cool geblieben isser, der gute Moritz. Den Namen merk ich mir!

14.54 Uhr (Fabian): Hat sich doch hier inzwischen beruhigt. 3:1 für Albachten jetzt. Justus Menze war's. Gab noch immer keinen Torbonus.:-( Albachten wird übrigens von Sven Saerbeck betreut. Bei Saxonia steht Daniel Thihatmar himself an der Bande.

14.49 Uhr (Fabian): Albachten und Saxonia haben es hier aber eilig. 2:1 für Albachten. "Jetzt geht es hier aber und her", sagt Lüde. Ja. Torschützen kneife ich mir. Bekomme gleich Nackenstarre...tolles Spiel.

14.47 Uhr (Fabian): Moby! Lift me up! 1 gute Musik hier...

UFC Münster - Ex-Stadtis-Flemmer

14.42 Uhr (Fabian): Fechtel packt die Schere aus. Grätschen in der Halle ist ja eh verboten. Die Schere anscheinend auch...der Freistoß führte jetzt über Umwege zum 3:1-Anschlusstreffer. Gab noch gar keinen Torbonus heute...wäre mal an der Zeit. Finde ich.

14.40 Uhr (Fabian): 2:0, Patrick Fechtel, Fußballgott! 3:0, Marcel Exner, Fußballgott! Eindeutige Sache. Andreas hat sich's hier auch gemütlich gemacht. Redet gerade angeregt mit Norbert Krevert. Hoffentlich geht's nicht um mich...

14.38 Uhr (Fabian): Das erste Zuschauer-Attentat gab es nun auch schon. Die Halle ist gut gefüllt, finde ich übrigens. Weihnachten ist offenbar in ziemlich vielen Familien ausgefallen...

14.36 Uhr (Fabian): Exner trifft - wohlgemerkt im Liegen...Teufelskerl - zum 2:0. Zählt aber nicht. Der Ball war nicht komplett hinter der Linie, sagt Wlotzka. Wo ist der Videobeweis...? Also weiter 1:0. Fünf Minuten noch.

14.34 Uhr (Fabian): Niklas Melzer, Marcel Exner, Freddy Böhmer, Georg Schade...also diese Stadti-Flemmer sind schon 'ne geile Kombo - und sie führen verdient. Schrader hat gebutzt. Hat er auch bei mir gelernt, damals im Praktikum... 

14.32 Uhr (Fabian): Bei den Stadti-Flemmern steht Christoph Hunnewinkel im Tor, Semih Daglar ist geauso in der Startaufstellung wie Luca Jungfermann, Patrick Fechtel und Armen Tahiri. Daglar hat hier auch direkt vorhin sein Revier marschiert.

14.31 Uhr (Fabian): Beim UFC heißt die Nummer 21 Luiz Wagner Fernandes Matias Filho. Oder so ähnlich. Ich nenne ihn jetzt einfach nur Luiz Fernandes. 

14.28 Uhr (Fabian): 3:0 war der Endstand. Den ersten Falschparker gab es auch schon. Aber wie kann man hier eigentlich überhaupt falschparken? Da könnte ich jetzt auch Geschichten erzählen. Aber lassen wir das. Der UFC und die Ex-Stadtis-Flemmer machen gleich weiter. Beide Spielberichte wurden handschriftlich erstellt. Lüde bricht sich einen ab bei der Entzifferung der Buchstaben. Die Handschrift ist echt...ausbaufähig. Also ab sofort alle Angaben ohne Gewähr.

Borussia Münster - TSV Handorf

14.24 Uhr (Fabian): Handorf macht und tut, aber Oluts fliegt schon wieder hübsch durch die Gegend. Immer noch 3:0. Schade, Handorf...

14.22 Uhr (Fabian): Geiles Solo gerade von Handorfs Jannes Brill, der sich mit vollem Körpereinsatz durchtankt, irgendwie aber gestoppt wurde. Handorf traf vorhin auch noch die Latte. Jetzt fliegt Oluts schön...Spielstand ist mittlerweile trotzdem 3:0 für Borussia. Schmeichelhaft. Meine Meinung.

14.20 Uhr (Fabian): FG13 ist natürlich auch am Start beim TSV: Fabian Gerick. Kleine Legende hier. Immer noch 1:0.

14.18 Uhr (Fabian): Eins zu Null für Borussia. Cebrail Demir. Und um 14.18 Uhr gibt's die erste Fundsache: Ein Hallenschlüssel wurde gefunden. Nur fürs Protokoll. 

14.17 Uhr (Fabian): Philipp Oluts steht im Borussen-Kasten. Sein Trikot: Ein blauer Farbton, der mir wehtut in den Augen...

14.14 Uhr (Fabian): Spiel zwei läuft jetzt. Die Borussen und Handorf treffen aufeinander. Hier wird schon hinter mir gefachsimpelt. Irgendjemand meinte, Borussia würde in der Vorrunde rausfliegen. Aha. Einspruch!

SC Preußen Münster II - SC Sprakel: 3:0

14.11 Uhr (Fabian): Beim SCS steht Trainer Till Görges höchstpersönlich als Keeper zwischen den Pfosten. Ehrenmann! So eine Art fünfter Feldspieler kann ja auch nie schaden. Görges ist nämlich eigentlich kein Goalie. Endstand: 3:0

14.07 Uhr (Fabian): Steht inzwischen 3:0. Ansumana Nyassi und Steinfeldt haben erhöht. 

14.05 Uhr (Fabian): Der Oberligist hat Leute wie Korte, Nyassi, Benjamins, Ter Horst, Kehl, Pohl, Selutin und Steinfeldt dabei. Kevin Hardensett steht im Tor. Pascal Koopmann vermisse ich aber. Der war übrigens mal Berufsschul-Kollege von mir. Daher hat der es so weit geschafft in seiner Laufbahn. 

14.03 Uhr (Fabian): Da ist die erste Hütte des Tages! Marvin Benjamins bringt die Preußen mit 1:0 in Front. 

14.02 Uhr (Fabian): Und es lief kein "The Business". Elf Minuten beträgt die Spielzeit. Noch ist kein Tor gefallen. Zwei Minuten sind sofort um. Sprakel macht das mutig und gut.

14 Uhr (Fabian): Luca Steinfeldt von den Preußen hat soeben den Wanderpokal übergeben. Die Preußen und Sprakel begine sofort. Was sage ich: Die 44. Stadtis wurden jetzt eröffnet!

13.56 Uhr (Fabian): Hauptsache, hier kommt nicht wie bei der WM vor jedem Spiel so ein bescheuerter Countdown. Und bitte, bitte, bitte, bitte: SPIELT NICHT VOR JEDEM SPIEL THE BUSINESS! Das ging mir in Katar ja völlig auf den Zeiger. Ich kann dieses Lied nicht mehr hören. 

13.55 Uhr (Fabian): Alexandre Santos und Jonathan Wlotzka pfeifen die ersten Spiele des Tages. Fünf Minuten noch!

13.53 Uhr (Fabian): Lüde spricht jetzt, stellt das Tagesprogramm vor. Auch seine Stimme habe ich vermisst.

13.51 Uhr (Fabian): Hach, was schön! Der Triumphmarsch von Walter Scholz läuft. Herrliiich, wie ich das vermisst habe. 

13.44 Uhr (Fabian): Unten habe ich euch mal ein Video mit Roland Jungfermann eingepflegt. Er trainiert die Ex-Stadtis-Flemmer. Die starten um 14.30 Uhr ins Turnier gegen den UFC. Spannende Kombos. Noch 'ne Viertelstunde, bis es losgeht. Neben mir wird schon munter Schnittchen gefuttert. Da kriege ich auch Hunger. Deswegen gehe ich vielleicht mal schnell was schnabulieren...

13.41 Uhr (Fabian): Vor eineinhalb Stunden wusste ich nix von meinem Glück und saß noch im Zug in der Erwartung eines Bürotags ohne Hose. Jetzt sitze ich hier für zwei Stunden und muss mich erstmal entschuldigen für meine Frisur. Bin gefühlt aus dem Bett gefallen.

13.33 Uhr (Christian):
Auf der Pressetribüne sitzen wir hier auch wieder wie die Hühner auf der Stange - aber mit der perfekten Sicht aufs Spielfeld. Die Kollegen der WN heute sind Jonas Austermann, Camillo von Ketteler und Kevin Michaelis. Der liebe Kevin war vor einigen Jahren auch schon in den Heimspiel-Minen unterwegs.  

26.12.2022, 13.24 Uhr (Christian): So, wir sind in der noch recht leeren Halle am Berg Fidel angekommen. Der arme Finn muss leider krankheitsbedingt passen, ich habe noch schnell den Kollegen Renger aus dem Bett geholt. Unser Allrounder, auf jeder Position einsetzbar. Er behauptet zwar immer, er sei im Tor besonders stark, aber das halte ich für ein Gerücht. 

2. Weihnachtstag

26.12, 2022, 9.49 Uhr (Christian): Just ist auch die Heimspiel-Mannschaftsaufstellung des heutigen Tages reingekommen:

Im Tor mit der Nummer 33 (Eigentlich dritter Ersatztorwart, aber der Rest ist noch zu Tisch):

Christiaaan ... LEEEHMANN!

In der Abwehr mit der Nummer 5, groß gewachsen, durchsetzungsstark, aber mit einer hervorragenden Schreibtechnik und Wort-Eleganz ausgestattet. Unser Mann für die besonderen Momente in der Bezirksliga 12, der einzig wahre:

Fiiiiiiinn ... BRUUUNS!

Im Zentrum unserer Berichterstattung für die A2 zuständig, mit einem feinen Gespür für die richtige Frage. Er gehört trotz seiner jungen Jahre schon zu den erfahrenen Routiniers im Team. Der Stratege aus Stewwert:

Pascaaaal ... BONNEKOOOH!

Und in der Spitze, unsere fleißige Arbeitsbiene. Macht Meter ohne Ende, immer auf der Suche nach einer spannenden Geschichte. Bei uns für den Frauenfußball zuständig, aber fast jeden Sonntag auch bei den Spielen der Männer zugegen. Man munkelt, sie sei heute parteiisch, da Concordia Albachten spielt:

Hannaaaah ... Ooooopitz!

Betreut wird diese Rasselbande von einem ganz erfahrenen Trainerfuchs, der seit über 25 Jahren im Verleger-Geschäft ist und redaktionsintern den inoffiziellen Titel "Bester Sportjournalist Europas" führt. The one and only:

Andreaaas ... TEIIIPEEEEL!

26.12, 2022, 9.36 Uhr (Christian): Das Turnier startet direkt mit einem Doppel-Wumms! Die Vorrundengruppen A und B sind nämlich echt mega gut besetzt. Preußen, Borussia, Handorf, Sprakel - Ex-Stadtis Flemmer, UFC, Albachten, Saxonia: Das ist das Oktett, auf das wir uns ab 14 Uhr freuen dürfen. Mein Titel-Tipp geht diesmal aber an einen Underdog. Ich sage, der SC Münster 08 macht's! So, da seid ihr baff! 

26.12, 2022, 9.34 Uhr (Christian): Frohe Weihnachten, Leute! Der große Tag ist gekommen, wir sehen uns erstmals nach drei Jahren wieder bei den Stadtis! Ick freu mir! Besonders gespannt bin ich auf die Ex-Stadtis Flemmer um ihren Coach Roland Jungfermann. Ich durfte bei der Kaderzusammenstellung ein paar Tipps geben. Eine große Ehre! 

Heiligabend

24.12.2022, 14.12 Uhr (Christian): Damit ihr auch gänzlich verstört in den Heiligen Abend entschwindet, muss ich mich nochmal zu dieser Optik-Geschichte melden hier. Heute sieht mit ganz großer Sicherheit JEDER besser aus als ich. Um Teile der Heimspiel-Gemeinde nicht zu verunsichern, habe ich bewusst kein Foto hinzugefügt. Nur soviel: Es gab gestern Glühwein... Euch schöne Feiertage und viel Spaß beim Wettmästen!

24.12.2022, 13.27 Uhr (Fabian): Ansonsten nur noch zwei Hinweise: In der Halle gibt's Öffnet externen Link in neuem Fensterneues Parkett, das geil aussieht. Und: Öffnet externen Link in neuem FensterLucas Podcast mit Lüde ist online! So. Und damit haue ich mich wirklich hin. Macht euch einen schönen heiligen Abend und schöne Feiertage! 

24.12.2022, 13.25 Uhr (Fabian): Der IKSV Münster kann kein Team stellen und tritt nicht an. Dies teilte der FCG mit. Das bringt leichte Veränderungen im Spielplan mit sich, insbesondere für den TuS Hiltrup, GW Amelsbüren und GW Gelmer. Ärgerlich. Ich werde unseren Spielplan jetzt mal fix anpassen.

24.12.2022, 13.21 Uhr (Fabian): Okay, okay. Ihr müsst wohl denken, dass ich auch kein Leben habe, wenn ich mich selbst am heiligen Abend mittags melde. Könntet ihr recht haben. Aber nützt ja nix. Und bevor ich mit dem Putzen beginne...kommen wir lieber gleich zur Sache: Es gibt nämlich eine schlechte Nachricht...

23.12.2022, 18.02 Uhr (Fabian): Ich für meinen Teil düse gleich noch nach Everswinkel. Der Finaltag des Ausber-Cups steht an. Auch wenn mich keiner gefragt hat, hier meine Prognose für die Stadtis: Die Preußen gewinnen diesmal NICHT! Stattdessen wird sich Westfalia Kinderhaus die Stadti-Krone aufsetzen. (sorry, Daniel Feldkamp :P) In diesem Sinne: Legt euch wieder hin. Schönes Fest, Budapest. Tschüsseldorf. Und bis Montag

23.12.2022, 18 Uhr (Fabian): Weil es ja noch ein bisschen hin ist bis zum Start am Montag, hier unsere Lesetipps bis dahin: Klickt euch doch noch einmal durch den Stadti-Finaltag 2019. Oder ihr schwelgt in Erinnerungen, wir haben euch mal die Sieger der letzten Jahre seit 2004 herausgesucht. Und am heiligen Abend folgt noch ein kleiner Podcast von Luca mit uns "Lüde" Wielers. Ick freu mir schon wie Bolle.

23.12.2022, 17.57 Uhr (Fabian): Es sinkt für Sie, das Niveau: Hoch die Füße, Wochen...oder so. Nach zwei Jahren Pause starten am Montag endlich wieder die Stadtis. Öffnet externen Link in neuem FensterUwe ist bestimmt auch dabei. Wir werden euch wie gewohnt durch die Halle begleiten. Mit allem Wissenswerten und allem, was ihr nicht wissen wollt. Damit zumindest ein bisschen Fachexpertise durchschimmert, werde ich Christian an den meisten Tagen den Vortritt lassen. Der sieht eh besser aus als ich. Was besonders im Internet wichtig ist.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.391 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5