Suchbegriff:
 

1. FC Gievenbeck - SC Nienberge

22.10 Uhr (Luca): Lecker war's heute! Und das nicht nur, weil uns Leckermäulchen Tom Feuerstacke den Abend versüßt hat. Der Kick zwischen Mauritz und Nullacht hat mich absolut vom Hocker gehauen. War tatsächlich noch spannender als der Abschluss des gestrigen Tages. Man glaubt es kaum! Ansonsten haben es Fabian, Jakob und meine Wenigkeit heute ohne Cheffe, Christian und Malte über die Bühne gebracht. Sind stolz auf uns! Morgen wird aber noch mal richtig reingeklotzt. Der Finaltag kann kommen. Vom Renger gibt's jetzt ne Pils-Rutsche auf seinen Nacken. Proosit und reingehauen!

22.03 Uhr (Fabian): Stude gehört die letzte Aktion, als er hier mit der Schlusssirene nochmal einen schönen Alleingang aufs Parkett bringt. Danach ist Schluss. Fürs Spiel und für den heutigen Tag. 

22.03 Uhr (Fabian): SCN-Schnapper Ole Niehoff war hier mehrfach zur Stelle. U.a. gegen Manu Beyer. Martin aber schießt gerne Tore. 3:1 jetzt für die 49ers. Die letzte Minute läuft. Der FCG und der FCM stehen aber in der Endrunde.

22.01 Uhr (Fabian): Danke nochmal an Tom Feuerstacke für die Spende von Süßigkeiten vorhin. Voll lieb, der Tom! 

21.59 Uhr (Fabian): Fabio Daldrup hatte für Nienberge zuvor auf der Linie gerettet. Stude glich aus. 1:1. Aber nicht nur Luca vermisst hier die Körpersprache beim SCN, ich auch, das Feuer, der allerletzte Glauben. Irgendwie...naja...nun führt der FCG auch wieder. Egbers trifft zum siebten Mal. Vier Minuten noch.

21.57 Uhr (Fabian): Das waren jetzt fünf Schweigeminuten...1:0 für Gievenbeck. Kein Schimmer, wer getroffen hat. Louis Martin, glaube ich. 

21.52 Uhr (Fabian): Ach du heilige Scheiße! Gerade wurde hier gegenüber ein schmerzliches Attentat auf die erste Zuschauerreihe verübt. Da ging doch tatsächlich das volle Bier eines armen Zuschauers flöten. Volltreffer! Ich lege eine Schweigeminute ein und fühle mit dir mit!

21.51 Uhr (Fabian): Engin "Das Monster" Demirdag wurde zum Spieler des Tages gewählt. Mit Recht!

21.50 Uhr (Fabian): Nienberge braucht einen Sieg mit mindestens vier Toren Unterschied. Realistisch! (alle Angaben ohne Gewähr, schöne Grüße an meinen früheren Mathelehrer)

21.49 Uhr (Fabian): Wenn Gievenbeck gewinnt, ist Gievenbeck weiter. Genauso wie der FC Mecklenbeck. Bei einem Unentschieden sind ebenfalls Gievenbeck und Mecklenbeck weiter....

FC Mecklenbeck - VfL Wolbeck

21.47 Uhr (Fabian): Endstand! 5:6! Wer das letzte Tor für den FCM erzielt hat? Engin Demirdag. Seine zehnte Hütte. Was für ein Monster! Wolbeck ist damit sicher raus....so viel ist klar.

21.46 Uhr (Fabian): Geiles Tor von...na, ihr wisst schon wen...drei, vier, fünf, sechs Übersteiger packt er da vorm Wolbecker Keeper aus. 4:5! Lüge! 4:6! Noch 20 Sekunden!

21.45 Uhr (Fabian): 3:5 für den VfL. Jetzt darf Linus Vette auch mal butzen. Zwei Tore braucht Wolbeck noch...nach eben halte ich alles für möglich!

21.44 Uhr (Fabian): Selbstverständlich wieder Engin Demirdag...nun führt aber Wolbeck schon wieder. 3:4. Zwei Minuten noch!

21.43 Uhr (Fabian): Mecklenbeck hat ausgeglichen. 3:3. Und wer getroffen hat? Ratet doch mal...

21.42 Uhr (Fabian): Demir rettet mit heftigem Einsatz gegen Jan Niklas Tegtmeier! Und als er wenig später geschlagen ist, klärt Max Giebken auf der Linie. Mecklenbeck gibt wieder sein letztes Hemd!

21.41 Uhr (Fabian): Alles kann er auch nicht halten. Trippel mit dem 3:2. Drei Tore fehlen noch zur Erledigung der Hausaufgabe. 

21.40 Uhr (Fabian): Demir ist wirklich ein furchtbar geiler Keeper. Gerade hält er mit dem Fuß überragend. Starker Typ.

21.39 Uhr (Fabian): Selbst bei einem Sieg mit vier Toren Unterschied wäre Wolbeck übrigens abhängig vom Spiel danach. Mittlerweile 2:2. Luke Vette war's wohl. Sechs Minuten noch. 

21.38 Uhr (Fabian): Bei einem Unentschieden wären die Teufelskerle vom FC Mecklenbeck weiter. Bei einem Sieg sowieso. Mit der Pike trifft...na...na...na...na? Richtig! Engin Demirdag! Ich möchte ein Trikot von ihm haben.

21.36 Uhr (Fabian): Innerhalb von wenigen Sekunden kann also so viel passiere. Vielleicht besteht noch Hoffnung für mein Liebesleb...egal. 1:1 inzwischen.

21.33 Uhr (Jakob): Internetprobleme bei Fabian, ich probier's mal. Jonathan Tegtmeier bringt die Wolbecker in Führung. Die brauchen aber einen Sieg mit vier Toren Unterschied, um an Mecklenbeck noch vorbeizuziehen. 

21.30 Uhr (Christian): Mitten in die ganz heiße Phase platze ich hinein wie der Elefant in den Porzellanladen. Doch ich bringe euch frohe Kunde: Ich habe vom heimischen Rechner die Video-Interviews des Kollegen Luca Adolph eingpflegelt. Leute, die technischen Probleme sind noch seine geringsten. Er wurde mit Bier überrschüttet und ist pudelnass. Die Videos sind aber trocken rüber gekommen. Scrollt also bitte am besten nochmal ganz nach unten, dann findet ihr ein paar feine Perlen...

SV Mauritz - SC Münster 08 3:4

Halten wir fest: 21 Sekunden vor Schluss trifft Guimares. Nullacht wäre weiter. 14 Sekunden vor Schluss trifft Siegert. 3:3. Mauritz wäre weiter. Sechs Sekunden vor Schluss macht Lenze das 4:3 - und damit ist dann wiederum Nullacht weiter. Ich brauch ein neues Herz...

21.27 Uhr: 6 Sekunden!!!! 3:4 Nullacht...ich werde wahnsinnig...Lenze! Nullacht ist weiter!

21.27 Uhr: 14 Sekunden vorm Ende! 3:3! Siegert! 

21.26 Uhr (Fabian): 21 Sekunde vorm Ende!!! 2:3 für Nullacht!!! Guimares durch die Arme von Kramer!!!

21.25 Uhr (Fabian): Nullacht braucht dringend 'ne Hütte. 42,5 Sekunden noch! Freistoß für Mauritz...

21.24 Uhr (Fabian): Die letzte Minute bricht an....i

21.24 Uhr (Fabian): Schon wieder das Duell Lenze vs. Hönicke. Die beiden werden keine besten Freunde mehr. Apropos Lenze: Mauritz-Schnapper Kramer geht gegen Lenze zum Ball, als Art Grätsche. Gibt natürlich Freistoß. Der führt zum Ausgleich! 2:2! Guimares war's wieder...

21.22 Uhr (Fabian): Seifert betätigt sich hier die ganze Zeit als Flying Goalie. Macht er nicht so schlecht.  Drei Minuten auf der Uhr!

21.21 Uhr (Fabian): Vier Minuten bleiben! Schafft Mauritz das Wunder?

21.19 Uhr (Fabian): Spiel gedreht. Der Siegert(yp) war's. 2:1! Mauritz mit mehr als nur einem Bein in der Endrunde.

21.18 Uhr (Fabian): Finn Lenze und Hönicke dahinten im Clinch an der Bande. Schönes Duell! Auf der Gegenseite: 1:1! Mauritz gleich aus! Justus Seifert! Aktuell wäre Mauritz weiter. Sechs Minuten noch!

21.17 Uhr (Fabian): Hönicke lässt einen ab! Strammer Schuss. Sackstarke Parade von 08-Schnapper Remmert. Acht Minuten verbleiben. Weiter 1:0 für Nullacht!

21.16 Uhr (Fabian): Alter, ist dieser Bassam Machmouchi geil! "Du bist mein Mann", "Toll, Bassam": Hinter mir sitzt der erste Bassam Machmouchi-Fanclub der Erde. Absolut richtig so. Geiler Typ. Schönes Solo vorne; hinten rettet der auf der Linie. Machmouchi, überall Machmouchi. 

21.14 Uhr (Fabian): SVM-Goalie Kramer ist chancenlos. Siebtes Turniertor, Guimares. 1:0! Nullacht wäre jetzt weiter!

21.13 Uhr (Fabian): Gibt sogar Neunmeter...Rui Guimares tritt an...

21.13 Uhr (Fabian): Hönicke dübelt Touray um. Das tat schon weh beim Zuschauen. Gibt zwei Minuten. Zurecht.

21.12 Uhr (Fabian): Fast das 1:0 für Nullacht! Christoph Lange knapp über den rechten Winkel vorbei. Drei Minuten gleich um.

21.11 Uhr (Fabian): Gruppenfinale, Baby! Sieg Mauritz oder Remis = Mauritz ist weiter. Nullacht braucht einen Sieg. Die Nullachter starten wuchtig.

Kinderhaus - ESV Münster 6:0

21.07 Uhr (Jakob): Niehues und Haverland machen wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff das halbe Duzend voll. "Schwindelig gespielt, digga", höre ich hinter mir. Stimme ich zu. Jetzt ist auch Schluss. Die Westfalia gewinnt mit 6:0 und zieht damit als Gruppensieger in die Endrunde ein.

21.05 Uhr (Jakob): Ich gebe zu, die Wette ist nicht sehr riskant, da auch nur noch 45 Sekunden zu spielen sind. Aber ich muss sagen, da habe ich auch gar keinen Bock drauf. Stelle ich mir sehr heiß und unangenehm vor.

21.03 Uhr (Jakob): Ich halte meine Hand drei Minuten ins Feuer, wenn sich hier noch was tut. Die Kinderhauser haben das Spiel komplett im Griff.

21.02 Uhr (Jakob): Haverland ähhh Niehues trifft zum 4:0 für die Westfalia. Der Stadionsprecher war wohl noch beim 3:0. Zu seiner Verteidigung, Haverland trifft ja wirklich sehr oft.

21.00 Uhr (Jakob): Laut unserer Website steht Preußen Münster schon im Finale. Wie das sein kann, wissen wir nicht. Vielleicht wird die Homepage inzwischen von einer höheren Macht erstellt, die es schon weiß...

20.58 Uhr (Jakob): Und wer darf als Torschütze natürlich nicht fehlen? Richtig, Luis Haverland. Vom Innenpfosten schlägt der Ball im Netz ein. Fabian und ich waren uns uneinig, der wievielte Turniertreffer das von ihm war. Fabian meint, der 300. Dann muss das stimmen.

20.56 Uhr (Jakob): Erstmals muss Kinderhaus' Schlussmann Leonhard Fenker zugreifen. Der Schuss ist aber zu zentral, sodass Fenker den Schuss problemlos festhalten kann.

20.55 Uhr (Jakob): Die Offensive der Kinderhauser macht das geschickt. Mit dem aufgerückten spielenden Torwart Martin Lambert, legt sich die Westfalia im in der 2-3-Formation den Gegner zurecht und wartet auf die Lücke.

20.52 Uhr (Jakob): Der ESV kommt gar nicht hinten raus. Es ist verdammt einseitig. Fabian Witt erhöht auf 2:0. 

20.52 Uhr (Jakob): "Es geht nur noch ein wenig um die Ehre", sagt der Turniersprecher. Kinderhaus ist schon sicher weiter und der ESV kann sich nicht mehr für die Endrunde qualifizieren. Die Westfalia ist trotzdem sofort da. Leon Niehues schießt sein Team zur Führung.

20.50 Uhr (Jakob): Gerade wird die Zuschauerzahl durchgegeben. 1730 Menschen verschlägt es heute in die Halle am Berg Fidel. Dabei machen sich die Großen von Kinderhaus und der ESV bereit für's ihr jeweils letztes Zwischenrundenspiel.

Einlagespiel

20.49 Uhr (Jakob): Was ein mitreißendes Match. Am Ende bleibt es hier beim Unentschieden. Jeder bekommt jetzt noch einen Schoko-Weihnachtsmann. Lasst ihn euch schmecken, habt ihr euch verdient. 

20.47 Uhr (Jakob): Aber auch die Keeper machen ein gutes Spiel. Der Schlussmann der Westfalia entschärft den Schuss und verhindert den Rückstand. "What a safe" hab ich von hinten gehört. Nein, ich hab's nicht selber gesagt.

20.46 Uhr (Jakob): Überragend gemacht. Wie gut sind denn bitte die Kleinen? Marvin lässt einen aussteigen und knallt das Ding zum 2:2 unter die Latte. Der neue Erling Haaland?

20.44 Uhr (Jakob): Es bleibt spannend bis zum Schluss. 2:1 führen die Gievenbecker, aber die Westfalia ist drauf und drann, den Ausgleich zu schießen. Drei Minuten noch...

20.43 Uhr (Jakob): Jetzt sitzt Fabian wieder hier und hustet mich erstmal voll. Was soll das denn? 

20.41 Uhr (Jakob): Was 'ne Bude! Die Zuschauer gehen voll mit. So laut war's hier heute noch nicht. Mamaf überläuft die ganze Hintermannschaft der Kinderhauser und bleibt eiskalt vor dem Kasten. Ich bin mir sicher, einige der Seniorenspieler wären da nicht hinterher gekommen.

20.40 Uhr (Jakob): Und wieder gibt es jemanden, der sein Auto falsch geparkt hat. Wo parken denn die Leute. Jetzt aber schnell umsetzen, sonst kommt der Abschleppdienst!

20.38 Uhr (Jakob): Jetzt bekommen die Jungs auch Bock auf Toreschießen. Erst bringt Keno seine Kinderhauser in Führung und dann sorgt Euan für den Ausgleich. Das Tempo ist wirklich hoch. 

20.35 Uhr (Jakob): Das erste Raunen geht durch die Halle. Antoine, die Nummer zehn der Gievenbecker, tunnelt seinen Gegenspieler mit dem Außenrist. 

20.33 Uhr (Jakob): Anders wie die U8 gestern noch, sind jetzt fünf Spieler jeder Mannschaft auf dem Feld. Gestern stellte jedes Team sechs Jungs.

20.30 Uhr (Jakob): Jeder Spieler wird mit dem Namen in die Halle gerufen. Das breite Lächeln in den Gesichtern sieht man selbst in der hintersten Reihe. Sehr süß!

20.25 Uhr (Jakob): So, meine Wenigkeit wieder. Kleine Pause für die Großen, jetzt kommen die kleinen Kicker auf's Parkett. Die U11 von Westfalia Kinderhaus und dem FC Gievenbeck machen sich bereit. Fabian bekommt mal 'ne kurze Pause. Ich hoffe, ihr verkraftet das.

1. FC Gievenbeck - VfL Wolbeck 5:0

20.21 Uhr (Fabian): Gievenbeck ist damit Erster, der FCM steht auf Rang zwei. Joar, ne...

20.20 Uhr (Fabian): "Komm', da geht noch was", ruft die Wolbecker Fanfrau hier vor mir. Glaube ich nicht. Inzwischen 4:0...in drei Minuten aufzuholen? Lüge! 5:0! 

20.17 Uhr (Fabian): Eschhaus pariert hier stark gegen Yannek Lubitz. Weiter 3:0. Sechs Minuten noch.

20.16 Uhr (Fabian): Bei Egbers' 3:0 war das Tor allerdings auch leer, der Heber trotzdem nett. Wolbeck macht das jedoch ganz mutig eigentlich. Aber den Abschlüssen und Angriffen fehlt die Würze.

20.15 Uhr (Fabian): Louis Martin mit dem 2:0. Es scheint, als würden wir den Gastgeber nun offiziell an diesem Donnerstagabend begrüßen können....3:0, wieder Egbers jetzt. Sechstes Turniertor für den! 

20.12 Uhr (Fabian): Wolbeck und Gievenbeck sind jetzt dran. Egbers, vorhin der Last-Minute-Remis-Retter, bringt den FCG mit 1:0 in Front.

FC Mecklenbeck - SC Nienberge 3:1

20.07 Uhr (Fabian): Forodifard mit einer hervorragenden Vorbereitung, indem er an allen Nienbergern vorbei dribbelt und quer legt für Ahmet Parsboga - 3:1! Können also doch noch andere Tore schießen.

20.04 Uhr (Fabian): Wir unterbrechen das laufende Programm aber jetzt für eine wichtige Info: Roland Jungfermann, Trainer der Ex-Stadti-Flemmer hat einen neuen Job gefunden! Er wird im Sommer neuer Trainer des Borghorster FC (Bezirksliga 12). Das hat uns BFC-Sportleiter Stephan Fischer eben verraten.

20.04 Uhr (Fabian): Wir können uns auch drauf einigen, einfach bei jedem Mecklenbecker Tor Demirdag als Torschützen einzutragen. Gerade fast das 3:1, aber der SCN klärt auf der Linie. Auf der Gegenseite: 2:1, Patrick Goecke verkürzt.

20.01 Uhr (Fabian): Jakob will mir hier einen Linsensalat aus dem VIP-Raum holen. Das soll gut sein für die - Achtung! - Gainz. Was auch immer das ist. Lieber zum Sport: Nieberge kommt irgendwie gar nicht durch. Der FCM erhöht. Demirdag auf 2:0!

19.59 Uhr (Fabian): Zerfahrenes Spiel. Dann aber ein Lichtblick: Schajan Forodifard und Engin Demirdag spielen einen richtig schönen Doppelpass und schon rappelt's im Karton. 1:0 für Mecklenbeck! Nicht unverdient.

19.57 Uhr (Fabian): Schöne Grüße an Teuto Riesenbecks Sturmbullen Florian Schocke, der mich offensichtlich entdeckt hat und gegenüber von mir irgendwo im Publikum sitzt. Ich würde gerne mal gegen den Armdrücken. Todsicheres Ding für mich. Nachher nach dem letzten Spiel? Wie wär's? 

19.55 Uhr (Fabian): Applaudiert, Freunde, applaudiert! Luca hat gerade doch mal ein schönes Foto mitgebracht. Der Papa ist stolz! Unten auf dem Parkett steht's noch 0:0. Remis können die in der Gruppe - es wäre das dritte im dritten Spiel...

SV Mauritz - ESV Münster 7:2

19.48 Uhr (Fabian): Der ESV ist damit ausgeschieden. Es bleibt nämlich beim 7:2. Damit geht Mauritz nachher als Zweiter ins Endspiel ums Weiterkommen gegen Nullacht. Kinderhaus ist unterdessen sicher in der Endrunde. Glückwunsch!

19.46 Uhr (Fabian): 6:2! 7:2! Wenzel Voß steht jetzt bei sechs Turniertoren. Der Typ ist eigentlich gelernter Verteidiger, wenn ich das richtig weiß. Ein Phänomen.

19.45 Uhr (Fabian): Damit ist Nullacht vorübergehend wieder Zweiter. Ich mag den ESV übrigens wegen der schönen Anlage, die nur unweit von hier liegt. Einen schönen Ascheplatz gibt es dort, zu dem man nur hin kommt, wenn man einen Trampelpfad unter einer Brücke überlebt. Idyllisch. Wer schon einmal da war, wird wissen, was ich meine. Btw.: Ich liebe Ascheplätze. Derweil auf der Platte...

19.42 Uhr (Fabian): In der Blitztabelle steht Mauritz aktuell sogar auf dem zweiten Rang...sagte ich. Der ESV verkürzt zum 5:2, Jason Degenkolbe verkürzt.

19.40 Uhr (Fabian): 5:1 mittlerweile. Nils, wo bleibt dein Rabona? Ich warte! Wir warten! Die Halle wartet!

19.39 Uhr (Fabian): Siegert ist übrigens 41 Jahre jung. Andere Leute haben in dem Alter ihre Hüfte kaputt. Oder spielen irgendwo bei de Alte Herren. Ein Benjamin Siegert ist wie der Gerät - er schläft nie.

19.37 Uhr (Fabian): Sollte Mauritz hier gewinnen, käme es nachher zum direkten Duell ums Weiterkommen gegen die Nullachter. Beide haben - Stand jetzt - drei Zähler. 

19.34Uhr (Fabian): Eindeutige Nummer hier! Mauritz führt schon mit 3:0. Einer der Torschützen war Benjamin Siegert. Ja, genau der. Der kickt ja inzwischen in Mauritz. Muss ich mich auch dran gewöhnen...

Kinderhaus - SC Münster 08 3:1

19.34 Uhr (Fabian): Polka! Polka! Polka! Vom Ring bis an die Wolga! BRINGS! Ich liebe das Lied. Bitte nachher nochmal spielen, Mr. Dj!

19.32 Uhr (Fabian): Kinderhaus sollte sich das mit den Rückstände aber abgewöhnen, sollte die Westfalia auch morgen hier spielen. Immer klappt das nicht...

19.30 Uhr (Fabian): Die Uhr wird bei genau 0,08 Sekunden angehalten. Das ist ganz wichtig, da nochmal auf den Kopf zu drücken...Ende! 3:1! Großer Schritt Richtung Endrunde für Kinderhaus. 

19.29 Uhr (Fabian): Guimares fällt Lambert. Hübsches Foul. Die letzte Minute läuft. Durchaus ein intensives Match. So oft wie heute wurde noch nicht "Ey, Schiri gerufen"... jetzt ballt Aljoscha Kottenstede die Faust. 3:1!

19.26 Uhr (Fabian): Lieber nicht googlen, was Mr. Boombastic wirklich heißt, liebe Kinder. Kinderhaus übrigens inzwischen deutlich besser eingegroovt. Und Leon Niehues mit dem 2:1 ins linke Eck für die Westfalia. Noch 'nen nettes Tor. 

19.24 Uhr (Fabian): Booom! 1:1! Jetzt aber. Lambert. Schöner Strahl ins kurze Ecke. Kurzer Knick. Für solche Tore hat Shaggy "Mr. Boombastic" geschrieben...Noch fünf Minuten!

19.23 Uhr (Fabian): Bassam Machmouchi wird hier gefoult und humpelt leicht. Der Elfer von Nullacht hat schon gefühlt vierundvierzig Turniertore geschossen. Kinderhaus braucht offenbar wirklich wieder ein bisschen...

19.21 Uhr (Fabian): Malte Remmert mit zwei Monsterparaden im Nullacht-Gehäuse. Geiler Typ. "What a safe", sagt Jakob. Wäre ich zehn Jahre jünger, würde ich das auch sagen.

19.19 Uhr (Fabian): Nullacht legt sich die Kinderhaus schön zurecht und Rui Guimares butzt. 1:0 für den Bezirksligisten!

19.18 Uhr (Fabian): Na, Kinderhaus? Jetzt wieder richtig schön in der letzte Sekunde das Spiel drehen? Bislang 0:0..

SC Nienberge - VfL Wolbeck 3:3

19.13 Uhr (Fabian): Noch ein Remis. Zweites Spiel der Gruppe, zweites Unentschieden. "Das verspricht Spannung bis zum Ende", sagt Lüde. Das wird noch ein Drama hier heute...

19.12 Uhr (Fabian): Kaum schreibe ich Hübener, schon trifft der. 3:3. Die Dame direkt vor mir im Publikum ruft mehrfach "Wuhu". Verwandt oder verschwägert? Man weiß es nicht.

19.11 Uhr (Fabian): Wolbecks Sebastian Hübener und Nienberges Julian Peric hatten sich gerade schön lieb unten an der Bande und haben sich angefasst. Letzte Minute läuft! ...und Ausgleich!!!

19.09 Uhr (Fabian): Zwei Minuten noch. Durchaus ein spannendes Spiel.

19.08 Uhr (Fabian): Thomas Trippel mit seinem vierte Turniertor zum 3:2-Anschluss. Muss er sich dann nicht eigentlich umbenennen? 

19.06 Uhr (Fabian): 2:1? Nö. 3:1 für den A-Ligisten. Ey, Wolbeck...ihr wart ja insgeheim mein Geheimfavorit.

19.04 Uhr (Fabian): Nienberge führt mittlerweile mit 2:1. Ich wurde von Pascal gerade via WhatsApp mit Schei*e beschmissen, weil wir das Datum hier ständig drin hatte bei jedem Spiel. Das entfernt Jakob gerade überall. Danke, Prakti!

19.01 Uhr (Fabian): Jetzt Wolbeck versus Nienberge. Beim VfL stehen auch wieder die Brüder Luke und Linus Vette auf der Platte. Spricht man da eigentlich von Vette(rn)wirtschaft?

FC Mecklenbeck - 1. FC Gievenbeck 2:2

18.53 Uhr (Fabian): Wow! Das hat mir Respekt abgenötigt, was die Mecklenbecker hier abgeliefert haben. Hättest du mit 'ner Bazooka auf die geschossen, die hätten sich trotzdem reingeworfen in den Schuss. Und das war erst das dritte Spiel des Abends. Ich verneige mich!

18.52 Uhr (Fabian): GIBT ES NICHT! 2:2! Tim Egbers. Sechs Sekunden vorm Ende...

18.51 Uhr (Fabian): 40 Sekunden vorm Ende Zwei-Minuten-Strafe gegen Demirdag, der Louis Martin zu Boden ringt...

18.50 Uhr (Fabian): Demirdag und Demir retten in Partnerarbeit. 2:1 für de B-Ligisten. Letzte Minute bricht an...

18.49 Uhr (Fabian): Der FCM hier mit einer sackstarken Defensiv-Leistung, schmeißt sich in alles, was sich bewegt. Demir hat auch alles, was auf seinen Kasten fällt. Das Zeitspiel beherrschen die Mecklenbecker auch...140 Sekunden vorm Ende findet Manu Beyer dann aber eine Lücke. Nur noch 2:1.

18.48 Uhr (Fabian): No Look-Pass, Abschluss, Eschhaus hält. Mecklenbeck ist näher am dritten als die 49ers am ersten...drei Minuten verbleiben!

18.46 Uhr (Fabian): Bums mich! 2:0! Tayyip Demir trifft. Noch vier!

18.46 Uhr (Fabian): Solide gestartet, stark nachgelassen. Der Oberligist hier mit keiner berauschenden Leistung. Eschhaus lässt einen Frust-Schuss ab. Der Ball geht ins Außennetz. Weiter 1:0. Gibt's die erste Sensation des Tages? Fünf Minuten noch!

18.44 Uhr (Fabian): GANZ GANZ GROSS: 1:0, Mecklenbeck, Engin Demirdag. Uiuiuiuiui.

18.44 Uhr (Fabian): Inzwischen ein offenes Duell. Mecklenbeck mischt munter mit. Der B-Ligist ganz groß...

18.43 Uhr (Fabian): Luca hat Bodo Gadomski im Publikum erspäht und mit ihm ein Video-Interview geführt. Gadomski sympathisiert mit Mauritz. Für ihn schreibe ich jetzt einmal das Wort wegverteidigen...

18.41 Uhr (Fabian): Der Gastgeber startet gerade in den Turniertag. Anfangs war's ein Belagerungszustand. FCG-Schnapper Nico Eschhaus turnte natürlich wieder in der Mecklenbecker Hälfte herum. Tore fielen noch keine. Der FCM wurde gerade auch etwas aktiver. 

SC Münster 08 - ESV Münster 5:1

18.33 Uhr (Fabian): Vielleicht kaufe ich mir gleich aber ein Ticket für morgen und fahre abends noch rüber, um die Kollegen ein wenig bei der Arbeit zu bepöbeln....

18.32 Uhr (Fabian): Kebba Tourays Frühstück war nicht gut genug. Er verballert hier eine Chance nach der nächsten. Also es waren zwei. Oder drei. Stattdessen trifft jetzt Marius von Felde. 5:1. 

18.30 Uhr (Fabian): Inzwischen 4:1 für den Favoriten aus der Bezirksliga. Lüde sagte vorhin, es gibt für morgen noch 70 Stehplatzkarten. Eine Tageskasse wird es NICHT geben. Ich werde keinen einschleusen können: Ich bin morgen nämlich im Büro. Also braucht keiner zu betteln....

18.25 Uhr (Fabian): Nullacht erledigt die Pflichtaufgabe. 2:0 für Nullacht. Rui Guimares hat hier gerade das Tor Nummer 344 erzielt. Immerhin schreit der ESV-Fanblock dahinten ganz nett. Da geht aber noch etwas mehr. Also bitte: Los jetzt, E-S-V! E-S-V!

18.24 Uhr (Fabian): Wirklich viel passiert hier nicht. Der ESV riss ja hier vorgestern die halbe Halle ab. Davon sind sie weit entfernt, denn...

18.22 Uhr (Fabian): Christian verpasst den ersten Zwischenrunden-Auftritt des angeblichen Geheimfavoriten SC Münster 08. Noch ist nichts passiert. 0:0, drei Minuten sind um.

18.21 Uhr (Fabian): Christian grüßt aus Rheine von den Altherren-Stadtmeisterschaften. Und wie ihr seht: Er sitzt da oben und lässt sich mutmaßlich zu laufen. Hätte er ja eigentlich auch arbeiten können. Meine Meinung.

Westfalia Kinderhaus - SV Mauritz 4:2

18.15 Uhr (Fabian): Kinderhaus erhöht auf 4:2. Jendrik Witt in den linken Winkel. Sagen wir es mal so: Kinderhaus hatte Mauritz eigentlich lange nicht am SchlaWITTchen...

18.13 Uhr (Fabian): 67 Sekunde vorm Ende dann doch...3:2 durch Leon Niehus. Die Westfalia führt.

18.12Uhr (Fabian): Moritz Ludorf pfeift das Spiel und gibt 'nen Freistoß. Irgendein Mauritzer hat gegrätscht. Ist natürlich verboten. Daraus entsteht keine Bude...

18.10 Uhr (Fabian): Kramer hält einfach alles. Irrer Typ dahinten zwischen den Pfosten.

18.09 Uhr (Fabian): Kramer rettet schon wieder glänzend. Starker Keeper! Auf der Gegenseite trifft Benjamin Siegert das leere Kinderhauser Tor nicht und schießt links daneben...jetzt aber 2:2. Jendrik Witt. Lambert fast mit dem 3:2, aber ans Lattenkreuz. Mehr als drei Minuten noch.

18.06 Uhr (Fabian): Aljoscha Kottenstede hat das 2:2 auf dem Fuß. Aus einem Meter schießt er drüber. Muss er machen. Weiter führt der A-Liga-Tabellenführer...

18.05 Uhr (Fabian): Jakob will wohl ein Autogramm von Westfalias Luis Haverland. "Der ist so krank", sagt er gerade. Für den 2:1-Anschluss sorgt aber Martin Lambert. Gerade hält Tobias Kramer im Mauritzer Kasten heldenhaft. Schönes Auftaktspiel! Siebeneinhalb Minuten noch...

18.02 Uhr (Fabian): Ähm...Daniel Niggemeiers Abschluss wird abgeblockt, den Nachschuss versenkt Wenzel Voß. 2:0 für Mauritz. Kein Witz.

18.01 Uhr (Fabian): Kopfballtor in der Halle: Geht nicht? Geht doch! Leo Fenker im Kinderhauser Kasten pariert einen Fernschuss, Paul Varnhagen steht richtig und nickt ein. Seltenheitswert. 1:0 für den Underdog aus Mauriz.

17.59 Uhr (Fabian): Spiel 61 des Turniers, Spiel eins des Tages läuft. Kinderhaus ist ja mein Favorit auf den Sieg. Hab' die beim Ausber Cup gesehen. Da waren die bockstark.

Zwischenrunde - Tag zwei

17.54 Uhr (Fabian): So. Kinderhaus und Mauritz eröffnen gleich. Hätte ich noch keinen Gehörschaden, spätestens heute Abend hätte ich einen - die Lautsprecheranlage ist auf drölfzigtausend Dezibel gestellt. Lüde versteht hier jeder, würde ich mal behaupten. Tinnitus-Alarm. In diesem Sinne: Wir melden uns gleich zum Anstoß wieder. Ich mache jetzt einen Power Nap.

17.49 Uhr (Fabian): Vor mir stand eben der FC Mecklenbeck und ballerte sich warm. Torwart Tayyip Demir dürfte langweilig gewesen sein - jeder Schuss ging drüber. Das war bestimmt nur Tarnung. Alte Kadir Incekulak-Schule...

17.39 Uhr (Fabian): Der VIP-Raum macht erst um halb sieben auf. Fährt einer für mich zu Mecces? Hätte dann gerne einen McRib...

17.37 Uhr (Fabian): Westfalia Kinderhaus und der SC Münster 08 machen sich dort unten gerade warm. Jakob hat sich an den Fotos versucht. Muss er noch lernen. Aber heute sitzt ja ein echter Fotopapst (ich) neben ihm. Frech ist aber etwas anderes...

17.26 Uhr (Fabian): An dieser Stelle ein Hinweis auf unsere Instagram-Seite. Jakob und Luca habe ich schön ins Schwitzen gebracht. Im nächsten Jahr machen wir vielleicht dann auch mal Snapchat, TikTok und eventuell MySpace oder SchülerVZ...

17.18 Uhr (Fabian): Wir haben uns durch Münsters Regen und Stau gekämpft, wurden in der Halle von Roland Kaiser aus den Boxen begrüßt. Schön! Auch schön: Nils Hönicke vom SV Mauritz kündigte draußen auf dem Parkplatz einen Rabona an. Wir nehmen dich beim Wort und behalten das im Auge, Freundchen!

16.23 Uhr (Jakob): Moin allerseits. Ich bin inzwischen auch in der Redaktion angekommen. Fabian hat sehnsüchtig auf mich gewartet. Wahrscheinlich nur, weil er seine Croissants haben wollte. Fabian hat mich dazu verdonnert, ihm welche mitzubringen. Findet mal nachmittags einen Bäcker, der noch auf hat. Nicht ganz so leicht. Ich hab's aber natürlich gerne gemacht. Für uns geht's gleich Richtung Halle.

15.55 Uhr (Fabian): Christian will heute Altherren-Stadtmeister in Rheine werden. Malte hat Familiendienst. Also dann: Heimspiels U30-Fraktion meldet sich später aus der Halle wieder. Um 18 Uhr geht's los.

15.53 Uhr (Fabian): Ich warte noch auf Jakob und hoffe, dass ich durch den Stau bei uns vorm Büro überhaupt irgendwie zur Halle durchkomme. Auf der Fahrt sammeln wir noch Luca ein, der mir eben verraten hat, dass er vorhin erstmals in seinem Leben einen Oberarmstütz auf dem Barren hinbekommen hat. Leider gibt's kein Video davon. Soll er gleich mal gerne vormachen. Sonst glaube ich ihm das nämlich nicht...

15.50 Uhr (Fabian): So. Der Niclas Füllkrug der Heimspiel-Redaktion darf heute dran glauben. Das Alter passt, eine Zahnlücke habe ich auch und ich werde ebenfalls viel zu selten aufgestellt, obwohl ich ein absoluter Goalgetter bin. Aber was will ich mich beschweren. Der gestrige Zwischenrunden-Tag war ja schonmal ein Krimi. Darf heute gerne nochmal so weitergehen.

29.12.2022, 12.50 Uhr (Christian): Noch wenige Stunden bis zum Start von Zwischenrundentag zwei. Ich werde heute nur als Leser meine Nase in den Blog stecken und überlasse den anderen die Arbeit - also wie immer. Falls euch während eines unserer Video-Kurzinterviews ein Mit- oder Gegenspieler auf den Senkel geht, hat der liebe Andreas eine Empfehlung für euch. 

Was ein Finale!

22.22 Uhr (Malte): Mir bleibt es nun überlassen, ein paar abschließende Zeilen zu schreiben. Ich muss gerade erst einmal ein wenig Luft holen, die letzten Spiele der Zwischenrunde hatten richtig Feuer drinne (und ich bin auch nicht mehr der Jüngste). Die Ex-Stadtis-Flemmer und Wacker Mecklenbeck haben am Ende noch einmal alles gegeben. Der lachende Dritte war aber - und nur wegen des Torverhältnisses - Borussia Münster. Es bleibt aber festzuhalten: Die Ex-Stadtis-Flemmer haben richtig Spaß gemacht. Nur am Ende ging Semih Daglar, Georg Schrader und Co. ein wenig die Puste aus.

Die Preußen dominierten die anderen Zwischengruppe. GW Amelsbüren überraschte hier in der Halle sogar die Ordner und schickte den BSV Roxel sowie UFC Münster nach Hause. Ich bedanke mich bei Christian Lehmann für den affengeilen Blog. Bei Jakob für seinen unermüdlichen Einsatz am Ergebnis-Ticker. Bei Luca Adolph dem Videointerview-Papst. Bei Fabian, der uns in der Redaktion den Rücken freigehalten hat. Und natürlich bei Andreas für seinen weisen Rat. Aber zwei fetzige Tage haben wir ja auch noch vor uns. Morgen, beim zweiten Zwischenrundentag, übernimmt der Renger.

Wir hauen uns jetzt hin. Lasst euch nicht erwischen!

Ex-Stadti Flemmer - Wacker Mecklenbeck 4:5

 

22.05 Uhr (Christian): Jetzt lässt Semih Daglar die Meute komplett ausrasten! 5:3! Nein, 5:4! Borussia ist weiter!!!

22.04 Uhr (Christian): TOOOOOR! 5:2 Wacker! Noch ein Tor fehlt!!! 66 Sekunden!

22.03 Uhr (Christian): Fenchel! 2:4! Jetzt braucht Wacker wieder zwei. Und die Ex-Stadtis drei!

22.03 Uhr (Christian): Tooooor! Niklas Melzer trifft zum 1:4. Für die Ex-Stadtis bringt das nicht viel, für Borussia momentan alles!!! Jetzt wäre der Bezirksligist weiter!

22.02 Uhr (Christian): Melzer mit Zuckerpass zu Blesz, der verzieht!

22.01 Uhr (Christian): Es knistert in der Halle. Man kann die Spannung riechen.

22.00 Uhr (Christian): Aktuell wäre Wacker weiter, aber es sind noch fünf Minuten zu spielen. Den Ex-Stadtis geht die Puste flöten. Tahiri verheddert sich, bekommt aber den Freistoß. 

21.59 Uhr (Christian): Die Halle steht Kopf! Leser ins leere Tor! 4:0 für Wacker!!!

21.59 Uhr (Christian): Berding bringt Bischoff im Konter zu Fall, Schiri Hagemann sagt "Kein Foul"! Sieht die Halle anders. 

21.58 Uhr (Christian): UN-F***ING-FASSBAR!" Jonas Bexten frei vor Berding, vorbei an Berding, an den Pfosten! Berding hält!

21.57 Uhr (Christian): Sieben Minuten bleiben Wacker für EIN Tor! Mika Lahrmann macht das 3:0!

21.56 Uhr (Christian): Jetzt geht's ab hier! Wacker braucht noch zwei Tore. 2:0! Niklas Melzer versucht noch, auf der Linie zu klären, Fabian Funke stochert die Kugel letztlich rein.

21.53 Uhr (Christian): Tolle Parade von Berding! Gegen Bischoff, gegen Jan Fischer - und gegen Marx. Auf der Gegenseite Blesz aus der Distanz an die Latte.

21.54 Uhr (Christian): Wacker führt! Und nicht nur Wacker jubelt, sondern auch Borussia! Die wäre nämlich jetzt weiter!!! 1:0 durch Max Leser.

21.53 Uhr (Christian): Wir hatten gerade angeregte Diskussionen über die Ex-Stadti Flemmer. Man mag über die Truppe denken, was man will. Fußballerisch sind sie eine Bereicherung. Was übrigens auch für David Marx gilt, der die Murmel aus der Höhe technisch perfekt runter nimmt und dann von Daglar gebremst wird.

21.51 Uhr (Christian): Komplizierte Arithmetik vor dem letzten Spiel des Tages. Das Wichtigste und geilste an diesem Spiel: Beide MÜSSEN gewinnen. Und die Ex-Stadtis legen Tempo vor: Tahiri mit einem Fallrückzieher, Luca Jungfermann geblockt, Fechtel an den Pfosten! Sapperlot! 

Borussia Münster - TuS Hiltrup 6:4

21.48 Uhr (Christian): Und jetzt muss Testosteron raus. Jan Henrik Springeneer und de Angelis geraten nach der Schlusssirene aneinander. 

21.46 Uhr (Christian): Es ist nicht zu fassen! Was für ein Sprint von Moritz Pauli, der Böcker überrennt, sich an der Bande entlang schlawinert und die Murmel reinstochert. 6:4! Ende!!! Das spektakulärste Spiel des Turniers. 

21.44 Uhr (Christian): Letzte Minute!!!

21.43 Uhr (Christian): 5:4! FIN-KEL-MANN!

21.42 Uhr (Christian): Alter Verwalter! 5:3!!! Borussia ist on fire! Und jetzt ist sogar Yannick Bauer plötzlich wieder Fanboy! "Forza DEE-JOTT-KAA!"

21.40 Uhr (Christian): Das Schöne: ist noch längst nicht Schluss! Vier Minuten. Und da ist Panucci nach Zuspiel von Kisker! Kein Tor! Bleibt beim 4:3 für die Borussia!

21.41 Uhr (Christian): "WAS IST DENN HIER LOS?!?!", fragt selbst uns Lüde in die Runde. Cebrail Demir trifft doppelt, Moritz Pauli bringt die Borussen in Führung. WAHNSINN!

21.40 Uhr (Christian): Spitze ist auch Philipp Oluts in Sachen Torwart-Tore. Viertes Tor, 1:3.

21.38 Uhr (Christian): Luca de Angelis mit dem 3:0! Toll, eigentlich wird der Ball in seinen Rücken gespielt, doch er macht das Ding in Bomber-Manier. Hat mich an kleines, dickes Müller im WM-Finale gegen Holland erinnert. Nur, dass der Luca nicht klein und dick ist. Achtes Turniertor, damit Spitze!

21.37 Uhr (Christian): Zurück zum Sport: Borussia ist engagiert, traut sich was. Hiltrup ist bisher aber super stark unterwegs, jetzt Mladenovic zum 2:0. Das ist eine Steigerung um 100 Prozent bei den Blau-Weißen.

21.36 Uhr (Christian): Am Eingang wurde ein silberner Ring abgegeben. Ich nehme ihn wohl, wenn ihn keiner braucht. "Ein Cockring" höre ich hinter mir. Na, lieber doch nicht. 

21.35 Uhr (Christian): Nils Johannknecht ballert noch vorbei, Romain Böcker macht's besser. Torwart-Tor.

21.34 Uhr (Christian): Der Spieler des Tages ist ein Preuße: Tom Sikorski. Das passt wohl. Hätteste aber eigentlich jeden Preußen nehmen können.

21.33 Uhr (Christian): Nun geht's um den Kartoffelsalat für Borussia. Hiltrup ist schon weiter, die Hupe-Herren brauchen einen Sieg, um noch Chancen zu haben.

UFC Münster - GW Amelsbüren 4:4

21.27 Uhr (Christian): Zum x-ten Mal trifft der Gegner in ein leeres UFC-Tor. 4:4, Linus Hamsen mit einem Sahne-Heber aus dem eigenen Strafraum! 4:4! Ende, Gelände!

21.26 Uhr (Christian): Nur noch zwei UFC-Tore fehlen! Colin Geske mit dem 4:3!

21.25 Uhr (Christian): Ein Solo von Solisch - 3:3! Den schlechten Wortwitz nehme ich auf meine Kappek (der pfeift übrigens)!

21.23 Uhr (Christian): David Matthäus hat Spaß an diesem Spiel. Erst nimmt der GWA-Schlussmann den Kopf zur Hilfe, dann vernascht er locker-flockig zwei Gegenspieler. Richtig gut, was der A-Ligist hier spielt. 

21.20 Uhr (Christian): Sagenhaft, wie viele bekannte Gesichter hier ein Bier nach dem anderen stürzen. Ich dachte immer, das wären Spitzensportler. Aber gut, zurück zum Spiel. Geile Stimmung im grün-weißen Block. Der UFC kratzt und beißt, doch Amels hat die Hosen an. Fünf Minuten noch!

21.18 Uhr (Christian): Und jetzt sindwer wieder pari. Marius Klönne stellt auf 2:2. Der UFC bräuchte jetzt drei Tore für die Zwischenrunde. Nein, vier, Niklas Thewes dreht das Spiel!

21.16 Uhr (Christian): Was ist denn da los?!? In Unterzahl stellt Mojtaba Bakhshi auf 2:0. Und jetzt nur noch zwei UFC-Feldspieler auf dem Platz! Amelsbüren verkürzt durch Arthur Kromm, die Papageien dürfen EINEN Spieler wieder reinbringen.  

21.13 Uhr (Christian): Luiz Wagner Fernandes Matias Filio - der Mann mit diesem klangvollen Namen bringt den UFC gegen Pfeil und Eicheln der Zwischenrunde einen Schritt näher. Jetzt wird's nach einer Zeitstrafe gegen Maik Solisch aber kriminell für die Futsal-Boys.

Preußen Münster II - BSV Roxel 4:1

 

21.06 Uhr (Jakob): Im direkten Gegenzug erhöht der Oberligist auf 3:1. Nyassi schießt eigentlich zentral auf den Roxeler Keeper, doch ihm flutscht der Ball aus der Hand. Just in dem Moment macht Sikorski alles klar. Er trifft zum 4:1-Endstand. Der BSV scheidet nach starkem Fight aus dem Turnier. Preußen dagegen wird mit neun Punkten Gruppensieger. 

21.04 Uhr (Jakob): Roxel ist da, doch bringt die Kugel einfach nicht unter. Max Picht tunnelt Hardensett doch trifft minimal neben den Pfosten. Der Torschrei war hinter mir schon zu hören. 

21.01 Uhr (Jakob): Handneunmeter für Preußen! Und wie cool kann man bitte sein?! Sikorski tritt an und senkt den Blick nicht eine Sekunde von den Augen des Roxeler Keepers Hermes. Sikorski trifft ganz locker unten rechts. 

21.00 Uhr (Jakob): Jetzt lobe ich hier das Preußener Aufbauspiel und Roxel trifft zum Ausgleich. Maximilian Schulze-Geisthövel grätscht die Murmel ins Netz 

20.58 Uhr (Jakob): Die Abläufe bei Preußen sind klar zu erkennen. Torwart Hardensett sucht sich eine Anspielmöglichkeit und wartet auf die Lücke. Steinfeldt steht vorne und macht die Bälle fest. Dieser legt die Dinger dann ab und die Kollege knallen auf die Kiste. Steinfeldt ist übrigens mit Luca de Angelis vom TuS Hiltrup führender in der Torschützenlist. Sieben Tore sind's (ohne Gewähr).

20.56 Uhr (Jakob): Die Preußen momentan absolut dominant. Aber gerade hat auch der BSV Roxel das erst Mal die gegnerische Hälfte mit Ball betreten. Dem Tor bleiben die Roxeler aber weit entfernt.

20.53 Uhr (Jakob): Jetzt sind wieder die Großen dran und ich löse den netten Luca mal ab. Preußen schlägt auch direkt zu. Marvin Kehl schießt sein Team zur Führung. 

1. FC Gievenbeck U8 - Wacker Mecklenbeck U8

20.48 Uhr (Luca): Elliot Young (Namen ohne Gewähr!!) drückt die Murmel erneut für Mecklenbeck über die Linie. Und packt den Profi-Jubel aus. Das war's dann übrigens auch.. 8:0 siegt Wackers U8 über Gievenbeck.

20.45 Uhr (Luca): Die Mecklenbecker übernehmen hier die Oberhand. 7:0 liegen sie mittlerweile in Front.

20.43 Uhr (Luca): Gievenbecks 30er dribbelt durch alle. Kenne seinen Namen noch nicht, aber das wird sich noch ändern. Aus dem wird mal was! Von hinten höre ich nur: "Der war früher schon gut." Nicht verkehrt so für einen acht Jährigen.

20.41 Uhr (Luca): Oscar Wild geht ab!! Legt schon wieder einen nach und schraubt auf 4:0 für Wacker.

20.39 Uhr (Luca): Mittlerweile 3:0 für die Mecklenbecker. Die Kids spielen es echt stark raus. Oscar WILD nimmt die Hereingabe wirklich butterweich ab.

20.37 Uhr (Luca): Tooor für Wacker!! Jannik Klute mit der Bude. Schön in den Maschen versenkt. Niklas Wiechert aus Wackers Ersten solle sich mal abgucken, wie er den gemacht hat, rief Malte lautstark über die Ost-Tribüne.

20.35 Uhr (Luca): Malte schlägt gerade vor, die beiden U8-Mannschaften einfach zusammen gegen eine der Großen auflaufen zu lassen. Hätte was. Oder die Erwachsenen nehmen für die restlichen Runden jeweils einen Mini-Kicker an die Hand. Sicher auch nicht schlecht ;)

20.34 Uhr (Luca): Die Kiddies von Wacker und Gievenbeck laufen gerade ein. Süß, die Kleinen!!

20.33 Uhr (Luca): Übernehme mal kurz. Christian hat Rücken und lässt sich fix auf die Pritsche legen.

Ex-Stadti Flemmer - TuS Hiltrup 0:6

20.25 Uhr (Malte): Das 6:0 war gleichzeitig der Endstand. Die Hiltruper haben das Ticket für die Endrunde in der Tasche. 

20.23 Uhr (Malte): Syska erzielt das 6:0 für Hiltrup. Bei den Ex-Flemmers ist jetzt gar keine Spannung mehr vorhanden. Da wird es eine saftige Ansprache von Coach Roland Jungfermann geben!

20.21 Uhr (Malte): Wenn ihr gerade Zeit habt, schaut auch mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei. Luca und Jakob verzapfen da gerade irgendetwas. Ich hab's mir noch nicht angeguckt. Andreas geiert sich hinter mir aber gerade einen ab, während er sich die Instagram-Storys anschaut. 

20.19 Uhr (Malte): Stan Schubert erhöht auf 5:0. Berding runzelt die Stirn. Das läuft für die Ex-Flemmer gerade gar nicht nach Plan.

20.18 Uhr (Malte): Torwarthüne Nils Berding steht mittlerweile für die Flemmer auf dem Platz - und wird direkt von de Angelis getunnelt. 4:0 für Hiltrup.

20.16 Uhr (Malte): Hiltrup schiebt sich die Kugel vor dem Flemmer-Kasten hin und her. Am Ende vollendet Nico Syska zum 2:0. Irgendwie hat sich Flemmer-Schnapper Christoph Hunnewinkel die Murmel dabei auch in den eigenen Kasten gehauen. Ein richtiges Kack-Tor. Während ich das geschrieben habe, erhöht Luca de Angelis auf 3:0. "Eine richtig schöne Bude", sagt Luca neben mir. Du bist selber schön, Luca!

20.13 Uhr (Malte): Ex-Flemmer Luca Jungfermann hat mir übrigens gerade gesagt, dass ihm nach dem ersten Spiel schon sämtliche Knochen wehgetan haben. So ist das eben, alter Mann...

20.11 Uhr (Malte): So. Fotos bearbeitet - check. Im Hintergrund bringt Nils Johannknecht den TuS Hiltrup gegen die Ex-Flemmer in Führung.

Borussia Münster - Wacker Mecklenbeck 2:2

20.06 Uhr (Malte): Es endet 2:2-Unentschieden. Das hält beide Teams noch einigermaßen im Rennen.

20.04 Uhr (Malte): Die letzte Spielminute beginnt. Mathis Schrick lässt für Borussia die fette Möglichkeit liegen. Einen Raunen rauscht durch die Halle.

20.04 Uhr (Malte): OOOLUUUTTS schallt es von den Rängen. Direkt leitet Borussias Keeper einen Angriff seines Teams mit einem Traumpass ein. Zur Führung reicht es aber nicht.

20.02 Uhr (Malte): Da ist der Ausgleich! Marx trifft aus der eigenen Hälfte zum 2:2. By the way: Die Farbe Lila steht ihm ausgezeichnet.

20.01 Uhr (Malte): Noch vier Minuten. Wacker muss sich jetzt ranhalten, sonst rückt das Ticket für die Endrunde in weite Ferne.

20.00 Uhr (Malte): Oluts ist eine richtige Maschine gerade für Borussia hinten drin. Zusammen mit seinen Vorderleuten vereitelt er eine Wackeraner Chance nach der anderen. 

19.57 Uhr (Malte): David Marx mimt für Wacker wieder den Flying Goalie. Nach einem Ballverlust seines Teams sprintet er nach hinten, wechselt sich aus, Simon Jung kann das 2:1 von Borussia aber nicht mehr verhindern.

19.54 Uhr (Malte): So. Der Christian muss sich seine Nase pudern. Wir kümmern uns derweil um das Duell zwischen Wacker und Borussia. Stefan Bischoff hat die Mecklenbecker zunächst in Führung gebracht, bevor Borussias Schnapper Philipp Oluts mit einem Dampfhammer den Ausgleich besorgt hat. Wusch!

UFC Münster - BSV Roxel 3:6

19.48 Uhr (Christian): Tolle Volley-Keule von Mojtaba Bakhshi zum 3:6. "KHSH" - interessante Konsonanten-Kombination. Interessant war auch dieses Spiel. Der UFC steht aber nach zwei Pleiten vor dem Aus. Preußen fast durch, Roxel und Amels balgen sich im Fernduell ums Weiterkommen. 

19.47 Uhr (Christian): Geile Parade von von Coelln! Der UFC-Gründer dürfte einer der ältesten Spieler im Feld sein, dafür ist er aber noch ziemlich beweglich. 

19.44 Uhr (Christian): Wieder wird von Coelln die Mini-Box zum Verhängnis: Freistoß und dos Minudos. Die Überzahl nutzt der BSV zum 5:2 "MSG77". So viel Zeit muss sein: Maximilian Schulze-Geisthövel.

19.42 Uhr (Christian): Ob die Futsaler hier noch was reißen? Nur noch 2:4, Lukas Stutzke trifft, und dann ist Timo Blaszyk frei vor der Hütte - wird aber geblockt.

19.40 Uhr (Christian): Papageien-Greifer Georg von Coelln sieht Gelb, weil er den Ball außerhalb des Strafraums an der Hand hatte. Das ist echt ein Problem für die Torhüter hier. Das blasse Orange erkennt man auf dem edlen hellbraunen Parkettboden kaum. 

19.34 Uhr (Christian): Der UFC geht zu viel Risiko und kassiert das nächste Ei, diesmal durch Patty Gockel.

19.34 Uhr (Christian): Eine Minute, drei Tore! Der UFC geht gegen das Kleeblatt früh in Führung, doch Paul Schudzich und Max Picht drehen das Ding. Und gleich das nächste, Krasniqi. Gab's da etwa einen Einlauf von Interimscoach Christoph Lübke? Auf jeden Fall ist Roxel jetzt auf Wiedergutmachungskurs.

Preußen Münster II - GW Amelsbüren 7:1

19.30 Uhr (Christian): Pfeil und Eicheln hat's jetzt aber doch noch böse erwischt. 1:7 am Ende. Wahnsinnig stark, diese Preußen!

19.30 Uhr (Christian): Fühle ich, Mario. Ex-Kollege Lacroix schreibt: "Christian, ich liebe dich dafür, mit welcher Selbstverständlichkeit Du Amels mit Pfeil und Eicheln beschreibst." Mario, ich hab dich auch gern! Liebe ist aber ein starkes Wort. Da kann sich vielleicht noch was entwickeln, wenn Du endlich mal Zeit für einen romantischen Spaziergang um den Aasee hast. 

19.29 Uhr (Christian): Auch Jan Lohmann, Schiedsrichter-Lehrwart aus dem Fußballkreis Steinfurt, liest uns. Er lässt Philipp Hagemann fragen, warum keiner seiner Schiedsrichter weiße Schuhe trägt. Ist das ein Insider?

19.27 Uhr (Christian): Tom Sikorski hat hier keinen Lenz auf einen Thriller, trifft zum 3:1. Auf der Gegenseite eine augenscheinlich böse Szene. Amelsbürens Kevin Grönsfeld will den Ball ins Tor stochern, trifft dabei aber Keeper Hardensett, der sich das Auge hält und behandelt wird. Er steht wieder - begleitet von Applaus.

19.26 Uhr (Christian): Und jetzt wird's laut! Amels verkürzt durch Klönne! Dreieinhalb Minuten noch. Und die Gegengerade brüllt "AAAMEELS-BÜÜÜÜÜREEEN!"

19.25 Uhr (Christian): Amels toll, Adler toller. Die Preußen haben richtig Bock auf dieses Turnier. 

19.22 Uhr (Christian): Die Hütte ist übrigens mächtig voll hier. Auf der Gegengerade sehe ich kaum noch einen freien Platz, um mich herum auch nur wenige. Hinter den Toren wäre noch was frei, aber da versperrt der Malte mit seinem breiten Kreuz auch die Sicht... auf beiden Seiten gleichzeitig!

19.21 Uhr (Christian): Die können einfach murmeln, diese Preußen. Tom Sikorski ist Nutznießer einer genialen Kombination, eingeleitet von Marvin Kehl. 

19.19 Uhr (Christian): Rotzfrech von Hardensett! Luppt den Ball lässig an - einen Meter vor dem eigenen Tor - und leitet den Konter ein. Amels ist aber gut drin in diesem Spiel.

19.16 Uhr (Christian): Hardensetts Kevin, von Haus aus Schnapper, hat die Preußen gerade in Führung gebracht. Die Adler verkörpern für Andreas bisher die perfekte Mischung aus individueller Klasse und funktionierendem Kollektiv. Mal ehrlich, es ist schwer vorzustellen, dass die hier rausfliegen. Wahnsinnig konstant und ballsicher. Aber wer weiß, Pfeil und Eicheln ist alles zuzutrauen.

TuS Hiltrup - Wacker Mecklenbeck 4:2

19.15 Uhr (Christian): Sensationelles Bild vom Kollegen Greshake übrigens. Wir nennen es hier auf der Pressetribüne den "Flying Bishop"...

19.11 Uhr (Christian): So, hier ist noch einiges passiert. Panucci mit dem 4:0 für den TuS, doch dann steigt die Wacker-Party! Fabian Funke und - richtig schön rausgespieltes Teil - Mika Lahrmann verkürzen auf 4:2. Das aber 15 Sekunden vor dem Schichtende - also zu spät für die Veilchen. Alles in allem ein guter Hiltruper Start - mit Schönheitsfehlern am Ende. Wacker mit super viel Ballbesitz, aber einfach nicht abgewichst genug.

19.10 Uhr (Christian): Wacker müht sich, kommt aber einfach nicht an Böcker vorbei. Der Mann ist eindeutig ein Faktor für den Aufschwung der Hiltruper. "Gab wenig Torbonusse heute", höre ich hinter mir. Leude, es sind Booooni! Aber ich schweige lieber, will mir nicht wieder den Spitznamen "Schlaubi Schlumpf" einhandeln.

19.08 Uhr (Christian): Yannick Bauer hat übrigens gerade den Ex-Stadti Flemmern und seinen Grevener Jungs Fench... äh... Fechtel und Liebert die Daumen gedrückt - und das ausgerechnet gegen seine alte Liebe Borussia. 

19.06 Uhr (Christian): Der Kreisvorsitzende Norbert Krevert hat uns gerade mal wieder besucht und mit Andreas geschnackt. Ich habe nicht Mäuschen spielen können und gefragt, ob es was Schreibenswertes gab im Gespräch. Die Antwort: "Ja, aber nein." Damit kann ich arbeiten.

19.05 Uhr (Christian): Sieben Minuten vor dem Ende sieht's gut aus für Hiltrup. Luca de Angelis mit einem satten Klopper ins kurze Eck. 3:0! 

19.04 Uhr (Christian): Leon Skibbe frei vor der Bude, aber er jagt den Ball auf den Parkplatz - beziehungsweise jöge (oder wie sagt man?), wenn nicht das Hallendach im Weg wäre.

19.03 Uhr (Christian): Luca hat Armen Tahiri gefragt, wer eigentlich der schönste Flemmer ist. "Fenchel", antwortet der ohne Umschweife. Was haben wir da wieder angerichtet?

19.00 Uhr (Christian): Für Wacker läuft's aber nicht so gut. Nils Johannknecht und Francesco Panucci - ist der verwandt mit dem Italo-Fußballhelden Christian Panucci? - haben für Hiltrup genetzt. Nach einem nicht so starken Vortrag in der Vorrunde gefällt mir der TuS bisher gut. Klassische Turniermannschaft. Die werden noch stärker, denke ich.

18.58 Uhr (Christian): "Jetzt spielt Wacker, jetzt muss ich!" Malte in Hektik, reißt mir die Kamera aus der Hand und sprintet zur Bande. Ich würde ja schreiben, so schnell hab' ich den noch nie rennen sehen, aber das hab ich schon - zu Altenberger Zeiten war er sogar schneller.

Borussia Münster - Ex-Stadtis Flemmer 3:4

18:53 Uhr (Christian): Daglar hat Nerven wie Drahtseile, jagt die Kugel zum 4:2 ins Netz. Fünf Sekunden vor dem Ende nochmal Cebrail Demir mit dem Anschluss, aber zu spät.

18:52 Uhr (Christian): Da ist wieder Semih Daglar! Drin das Ding! 3:2 für die Ex-Stadtis!

18:51 Uhr (Christian): Marcel Strübig versetzt die Borussen-Fans in Ekstase. 2:2, Freunde! Hier ist was los! Jetzt Korte blank vor Hunnewinkel, gehalten! 

18:52 Uhr (Christian): Fechtel mit toller Balleroberung, ganz blank vor Oluts - doch geblockt. "Einfach mal Luppen!", empfiehlt Luca. Auf der Gegenseite fällt ein TOOOOR!!!

18:50 Uhr (Christian): Geiles Tempo, tolles Spiel!

18:48 Uhr (Christian): Die Borussen toben nach einer Freistoß-Entscheidung gegen den grätschenden Philipp Oluts. Dann kommt Finn Liebert frei zum Schuss, doch die Asse landet an der Bande.

18:46 Uhr (Christian): Semih Daglar tanzt mit der Borussen-Abwehr, spielt sich dann aber selbst aus. "Uaah, ist das schlecht", brüllt er. Soo schlecht war's jetzt gar nicht. Richtig gut ist derweil der Anschlusstreffer von Tom Korte, der am zweiten Pfosten völlig blank steht.

18:44 Uhr (Christian): Referee Philipp Hagemann mit klarer Kante. Felix Klaphake drückt Fechtel in die Bande und bekommt zwei Minuten. Kann man geben. Muss man nicht zwingend, finde ich. Aber wer bin ich schon? Da fällt Nils Berding glatt das Kaugummi aus der Schnute. Gut, dass der Schnapper so starke Reflexe hat. Er fängt's im Fallen auf, bevor es das Parkett besudelt.

18:43Uhr (Christian): Die Ex-Stadtis führen mit 2:0. Semih Daglar, kurz zuvor mit einem herrlichen Fallrückzieher-Versuch, trifft diesmal.

18:42Uhr (Christian): Ich bin zurück an den Tasten - und kann euch berichten, dass Florian Exner morgen als Schiedsrichter am Start ist. Der Zweitliga-Referee ist mir gerade über den Weg gelaufen. Heute ist entspanntes Zuschauen angesagt. Anfang Januar steht dann schon wieder der nächste DFB-Lehrgang an.

18:38 Uhr (Jakob): Weiter geht's mit der Borussia und den Ex-Stadtis-Flemmer. Hier geht's direkt sowas von ab. Patrick Fechtel bringt die Ex-Stadtis sofort in Front. Und grüßt erneut seine Kollegen des SC Greven 09 um Coach Yannick Bauer.

18:35 Uhr (Jakob): Amelsbüren gewinnt am Ende mit 6:1. Was 'ne Ansage! Ich muss auch nochmal meinen Senf dazu abgeben. Wie GW da im Kollektiv verteidigt hat war überragend. Nach Ballverlust waren alle vier Feldspieler innerhalb weniger Sekunden wieder hinter dem Ball.

GW Amelsbüren - BSV Roxel

 

18.32 Uhr (Malte): Die letzte Minute ist angebrochen. Roxels Spiel bleibt zu fehlerhaft. Leon Münsterkötter trifft per leckerem Lupfer zum 6:1-Endstand. Das war ein richtig geiler Auftritt von Amels.

18.29 Uhr (Malte): Dieses Mal pariert Hermes eine Eins-gegen-Eins-Situation ganz stark, Thewes nutzt den Abpraller jedoch zum 4:1. Und kurz darauf trifft Marius Klönne sogar zum 5:1. Was auffällt: Amelsbüren ist bei eigenem Ballverlust immer ganz schnell hinter dem Ball und verteidigt zusammen alles weg. So muss das sein!

18.27 Uhr (Malte): Endlich sah das bei Roxel nach Fußball aus! Paul Schudzich verkürzt. Allerdings kloppt Jonas Goßling danach einen Amelsbürener um und wird mit einer Zwei-Minuten-Strafe hinter die Bande geschickt.

18.25 Uhr (Malte): Roxel ist komplett von der Rolle! Linus Hamsen trifft für Amels zum 3:0. Das war ein ganz sauberer Abschluss!

18.23 Uhr (Malte): Chaos vor Roxels Tor. Watt is denn da los? Amelsbürens Niklas Thewes steht bereit und trifft zum 1:0. Und kurz darauf leistet sich Roxels Schnapper Joshua Hermes einen dicken Bock - Marius Klönne erhöht für Amelsbüren. Uff.

18.21 Uhr (Malte): Roxels Robin Slawinski wirbelt vor Amelsbürens Kasten herum, rutscht erst beim Torschuss aus und trifft dann nur den Pfosten. Den Treffer hätte er sich verdient gehabt.

18.18 Uhr (Malte): GW Amelsbüren und der BSV Roxel stehen bereits auf dem Platz. Spiel zwei ist angepfiffen.

18.20 Uhr (Christian): Bei der Geburt getrennt: Heimspiel-Mitarbeiter Luca Adolf und Borussia Münsters Co-Trainer Thomas Klimka.

Preußen Münster II - UFC Münster 6:2

18.13 Uhr (Malte): Matthias Eulering verkürzt noch auf 2:6. Das war's dann aber auch. Die Preußen starten souverän in die Zwischenrunde.

18.13 Uhr (Malte): Das war sauber herausgespielt. Steinfeldt trifft zum 5:1. "Sind die stark, die Jungs", murmelt Andreas Teipel hinter mir. Stimmt. Prompt netzt Steinfeld erneut. 

18.11 Uhr (Malte): Maik Solisch verkürzt für den UFC auf 1:4. Noch sind es zwei Minuten zu spielen. Dat wird knapp.

18.10 Uhr (Malte): Alter Schwede! Jakob Korte schweißt das Ding in den UFC-Winkel. Und quasi nach Wiederanpfiff erhöht Ansumana Nyassi auf 3:0. Jetzt läuft der Ball bei den Preußen butterweich durch die Reihen. Tom Sikorski netzt zum 4:0.

18.08 Uhr (Malte): Noch ist es mit 1:0 aber eine trügerische Führung für die Adlerträger. Kaum sag ich das, verstolpert Preußen-Schnapper Kevin Hardensett den Ball im Spielaufbau. Aber der UFC nutzt das noch nicht.

18.04 Uhr (Malte): Die Preußen haben gefühlt 90 Prozent Ballbesitz. UFC schafft es gerade nicht, für Entlastung zu sorgen.

18.01 Uhr (Malte): Luca Steinfeldt tanzt direkt mal mit dem Gegner Samba - 1:0. Auch hat Preußens Torjäger damit eine Freikarte bei der Schlagerveranstaltung Münster Olé gewonnen. Wow!

18.00 Uhr (Malte): Das erste Spiel der Zwischenrunde zwischen den Preußen und UFC Münster ist gestartet.

17.57 Uhr (Malte): So, der Christian ist nach unten verschwunden. Den sind wird endlich los. Jakob hat neben mir Platz genommen, die Preußen ziehen sich gerade auf dem Platz noch ihre grünen statt weißen Trikots an (ulala) - gleich kann es losgehen.

17.55 Uhr (Christian): Gleich vier Schiedsrichter haben wir heute. Und was für welche: Lasse Lütke-Kappenberg, Philipp Hagemann, Thomas Kappek und Sebastian Hundt. Das ist eine Premium-Ansetzung.

17.51 Uhr (Christian): Heute ist die Fanfaren-Lautstärke gleich nochmal drölf Dezibel höher. Und der Song wird komplett ausgespielt. Nun ertönt Lüde Wielers' liebliche Barriton-Stimme. Es geht wieder los! 

17.44 Uhr (Malte): Ich habe gerade mit Daniel Efker, Coach von Wacker Mecklenbeck, gequatscht. "Die Zwischengruppe war für uns das Ziel", sagt der. "Heute wird es echt schwer für uns." Auf Borussia Münster, TuS Hiltrup und die Ex-Stadtis-Flemmer treffen Efker und seine Truppe im Laufe des Abends. Joa, das wird knackig. Oh, der Chef ist gerade gekommen. Jetzt muss ich so tun, als wenn ich arbeite...

17.37 Uhr (Jakob): Grüßt euch! Mich habt ihr auch heute wieder an der Backe. Nachdem wir so langsam warm geworden sind, machen das jetzt auch die ersten Spieler. Die Kicker der Reserve von Preußen Münster und des UFC Münster sind inzwischen auf dem Parkett.

17.28 Uhr (Malte): Auch von mir erstmal ein gut Kick in die Runde. Für mich sind es tatsächlich die ersten Stadtis. Als ich noch Spieler vom TuS Altenberge war, wurden wir ja nie eingeladen. Schade aber auch. Jedenfalls sind wir gerade in der Halle eingetroffen und machen uns jetzt auch erstmal warm.

16.40 Uhr (Christian): Und so sehen sie aus, Schwiegermamas Lieblinge. Diese vier Nasen (plus Luca, plus Andreas) sind heute dafür zuständig, dass ihr euch gut informiert und unterhalten fühlt. Da diese Nasen auch leben müssen, werden wir heute übrigens den bisher für Jedermann frei zugänglichen Blog nur für unsere AbonnentInnen freischalten. Es wäre wirklich supi, wenn ihr uns mit einem Abo unterstützt. Wir leisten nämlich nicht nur zwischen den Jahren, sondern das ganze Jahr über ganz patente Arbeit, finde ich.

28.12.2022, 16.28 Uhr (Christian): Ich nutze die Gelegenheit, um auf die After Stadtis Party am 30. Dezember hinzuweisen (siehe Plakat oben). Mal gucken, ob ich nach fünf Tagen Dauer-Bloggen noch in der Lage bin, das Tanzbein zu schwingen. Aber sicher 'ne coole Sache für die jungen Leute.  

28.12.2022, 16.27 Uhr (Christian): Die Ruhe vor dem dritten Sturm. Wir haben uns bereits wieder in der Redaktion eingefunden, dopen uns mit Kaffee und stretchen den Rücken und die Finger. Fabian sitzt mir gegenüber und zwirbelt seinen Bart. Malte pfeift fröhlich vor sich hin - der Volo feiert heute seine Stadti-Premiere. Und Jakob ist auch wieder am Start, hält sich nonchalant das Kinn und sieht beschäftigt aus. Luca holen wir gleich auf dem Weg zur Halle ab. 

Heute wagen wir uns an die Zwischenrunden-Gruppen oans und zwoa. UFC, Roxel, Preußen, Amels, dazu Borussia, Hiltrup, Ex-Stadtis und Wacker. Die Vorrunde hat richtig Spaß gemacht, es ist aber auch geil, dass es jetzt richtig zur Sache geht.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4