Suchbegriff:

Bezirksliga 9

Surmann übernimmt in Sendenhorst - Dülberg erster Zugang

von Sascha Keirat

(27.05.11) Die SG Sendenhorst ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Trainer Hubert Terbeck fündig geworden. Das Amt des neuen Cheftrainers wird in der Saison 2011/2012 ein alter Bekannter ausüben. Es handelt sich um den 49-jährigen Sendenhorster Jürgen Surmann, der noch vor zwei Jahren die zweite Mannschaft der SG betreute und unter dem dieser der Aufstieg in die Kreisliga A gelang. Derzeit arbeitet er erfolgreich für den SC Münster 08 und belegt dort mit der 2. Mannschaft den fünften Platz in der Kreisliga A1 Münster.
 
Wie der Abteilungsvorsitzende Hans-Jürgen Gerdes zum Ausdruck bringt, habe die SG mit zahlreichen Fußballtrainern Kontakt gehabt. Dabei sei ihm deutlich geworden, "wie interessant der Verein im Fußballkreis Münster/Warendorf ist". Die Wahl sei letztendlich auf Jürgen Surmann gefallen, da er nach Gerdes' Aussage ein passendes Konzept vorlegte und zudem sehr genau ins Anforderungsprofil der SG passte. Ein Grund war außerdem, dass er als Sendenhorster und früherer Jugendtrainer die Strukturen im Verein kennt und sich nicht erst zurecht finden muss.

"Für mich war die Anfrage aus Sendenhorst ein Glücksfall und freue mich auf die reizvolle Aufgabe in der Bezirksliga", erklärte Surmann. Ihm war erst Anfang April bei Münster 08 II eine Absage für die kommende Saison erteilt worden. Als erster Neuzugang steht Patric Dülberg, Stürmer bei B-Ligist SC Gremmendorf mit aktuell 14 Saisontoren (trotz verletztungsbedingtem Ausfall), fest. Weitere Gespräche laufen unter anderem mit den aktuellen Nullachtern Juri Hildt, Christoph Pyka, Daniel Hölscher und David Wewering.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (141 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (27 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4