Suchbegriff:

Bezirksliga 9

Der 34. Spieltag: Bilanz fällt schlecht aus


von Nicolas Hendricks

(30.05.11) Aus, Ende und vorbei. Die Saison 2010/2011 in der Bezirksliga 9 ist gelaufen. Zieht man Bilanz für die Teams aus dem heimischen Fußballkreis, so fällt diese nicht allzu gut aus. Denn mit dem VfL Sassenberg und dem SC Hoetmar bekleiden gleich zwei Teams aus dem Altkreis Warendorf das Tabellenende der Liga und steigen somit in die Kreisliga A ab. Besonders erfreulich war hingegen die starke Rückrunde der SG Telgte.

Rangierte die Elf von Trainer Stefan Henning noch am 15. Spieltag auf einem Abstiegsplatz, so startete die SGT danach eine beeindruckende Serie, die sie zwischenzeitlich gar auf Rang 2 hievte. Am letzten Spieltag hatte Telgte beim SC Peckeloh die Chance, eben diesen zweiten Platz zu verteidigen. Doch trotz des frühen Führungstreffers von Murat Demiröz (1.) verlor man letztlich mit 1:4 (1:1) und landete so im Abschlussklassement auf Platz vier.

Auch WSU führt früh

Ebenfalls mit 1:4 (1:3) unterlag die Warendorfer SU an diesem Wochenende beim SV Welver. Dabei führten auch die Kreisstädter durch ein ganz frühes Tor von Björn Güldenarm in der zweiten Minute mit 1:0. Doch Welver kam zurück, weil unter anderem Torjäger Frank Joubert einen Doppelpack für seine Farben schnürte.

Noch viel schlimmer erwischte es die SG Sendenhorst im abschließenden Auftritt bei Westfalia Soest. Sendenhorst, das nach einer starken Hinrunde lange in der Spitzengruppe der Liga vertreten war, ging in Soest mit 2:11 (0:8) unter. Dabei verschönerte Sendenhorst nach einem zwischenzeitlichen 0:11-Rückstand das Ergebnis noch dank der Treffer von Lukas Noga (72.) und Michael Schulte (90.).

Absteiger gewinnen

Einen guten Abschluss unter eine verkorkste Saison setzten die beiden feststehenden Absteiger VfL Sassenberg und SC Hoetmar. So siegte der VfL bei Baris Spor Oelde mit 2:1 (1:0) und zeigte dabei eine sehr ansehnliche Leistung. „Die Jungs haben richtig gut gespielt und sich für das letzte Spiel noch mal ordentlich zusammengerissen“, stellte der scheidende Trainer Volker Hoffmann nach dem Schlusspfiff fest. Für seine Elf trafen Mario Bosa (25.) und Tobias Reiling (60.) zum zwischenzeitlichen 2:0. Danach ließen die Hesselstädter es etwas schleifen, kassierten zwar noch einen Gegentreffer (74.), retteten aber den siebten Saisonsieg über die Zeit.

Und auch Hoetmar gewann sein vorerst letztes Bezirksligaspiel. Beim SC Füchtorf siegte das Team von Ralf Koßmann mit 3:2 (2:1). „Ein verdienter Sieg“, fand SCH-Akteur Martin Nachtigäller. Enver Rama machte in der 70. Spielminute mit seinem Treffer letztlich den Sieg für Hoetmar perfekt. Sowohl Koßmann als auch sein Gegenüber Helge Bittner vom SC Füchtorf verabschieden sich damit vom Trainerposten ihres Teams.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (20 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4