Suchbegriff:

Bezirksliga 9

"Stirb langsam 5" in Sassenberg und Hoetmar


von Steffen Uphues

(02.05.11) Während die Sportgemeinschaften aus Telgte und Sendenhorst ihrer Favoritenrolle am Wochenende gerecht geworden sind, gehen beim VfL Sassenberg und dem SC Hoetmar langsam die Lichter aus. Auch Füchtorf und die WSU stecken nach ihren Niederlagen weiterhin mitten im Abstiegskampf.

In Soest waren die Gastgeber „einfacher besser“, erkannte VfL-Coach Volker Hoffmann die 2:5 (2:3)-Niederlage seiner Truppe neidlos an. Johannes Vogelsang brachte die Sassenberger zwar nach 38 Sekunden in Führung, doch nach einer guten Viertelstunde drehte Westfalia Soest dann auf und traf dreifach innerhalb von zehn Minuten. Auch Mario Bosa´s Anschlusstreffer zum 2:3 nach einer halben Stunde konnte die Soester nicht mehr ins Wanken bringen. Im zweiten Abschnitt hatten die Hausherren eine Torchance nach der anderen und Hoffmann sah seine Mannschaft mit dem 2:5 am Ende noch gut bedient. „Lediglich“ Dustin Wypyszewski (62.) und Simon Schulte (89.) waren noch erfolgreich, andere gute Möglichkeiten wurden ausgelassen.

Hoetmar zu harmlos für die SGS

Doch nicht nur beim VfL meldete klopft der Sensemann energisch gegen die Tür. Auch der SC Hoetmar muss sich darauf einstellen, nächste Saison ein Stockwerk tiefer anzutreten. Beim 1:3 (1:1) gegen die SG Sendenhorst war Gäste-Trainer Hubert Terbeck erstaunt, „wie wenig Gegenwehr“ Hoetmar leistete. Ein wenig tat es ihm zwar leid, dem Nachbarn den vermeintlichen Todesstoß zu verpassen, doch „die Mittel vom SC haben einfach nicht ausgereicht, um uns in Bedrängnis zu bringen.“ Das 0:1 durch Lukas Noga (12.) konnten die Gastgeber in Person von Daniel Averbeck (32.) noch ausgleichen, in der zweiten Halbzeit zeigte sich aber die Qualität der SG. Kirill Bassauer (58.) und Julian Spangenberg (83.) sorgten dann für den 1:3-Endstand.

Einen Platz über dem Strich steht der SC Füchtorf. Die 0:3 (0:2)-Niederlage gegen die SG Telgte sorgt allerdings dafür, dass weiter höchste Alarmbereitschaft gefordert ist. Dabei war für den SCF durchaus mehr möglich im Spiel. Zweimal scheiterten die Gastgeber in der ersten Halbzeit am Aluminium. Zunächst nach Helge Bittner´s Freistoss (15.), dann war es Bartosz Zdanowicz, dessen Flanke an den Pfosten klatschte (30.). Telgte zeigte sich effektiver und ging durch einen Doppelschlag von Johannes Habben und Lars Brechler mit 2:0 in Führung (17./21.).

Nach der Pause ließ die SG ein wenig nach, Zdanowicz verpasste es jedoch, das Spiel wieder offen zu gestalten. Frei vor Telgte-Torwart Benjamin Jansson versagten ihm jedoch die Nerven. So war es am Ende die Kaltschnäuzigkeit, die den Gästen den Sieg brachte, der durch den Treffer von Nikolas Behrendt sogar noch höher ausfiel (78.).

Warendorf mit Pech in Peckeloh

In Warendorf setzt man im Abstiegskampf auf die Jugend. Und das, weil die Jungs ganz einfach „qualitativ unglaublich starken Fussball“ bieten. Dieses Wochenende liefen beim 0:2 (0:1) in Peckeloh mit Lukas Schubert, Andreas Schulte und Bernd Kieskemper gleich drei Spieler aus der A1 auf. Ärgerlich nur, dass Kieskemper mit Verdacht auf Bänderriss noch vor der Pause ausgewechselt werden und auch Pavel Borisov mit einer Muskelzerrung ausscheiden musste. Das Warendorfer Pech wurde dadurch komplettiert, dass der Schiedsrichter in der 21. Minute auf Elfmeter für Peckeloh entschied, nachdem einem am Boden liegenden WSU-Spieler der Ball an die Hand geschossen wurde. Mit dem daraus resultierenden 0:1-Rückstand gingen die Gäste jedoch gut um. In der Abwehr wurde weiterhin kompakt verteidigt und vorne erspielten sie sich ihre Möglichkeiten. In der 35. Minute war es Max Schubert, der den Ball im gegnerischen Strafraum gut abschirmte und in den Augen von seinem Trainer Markus Kleine-Tebbe dann unfair zu Fall gebracht wurde. Das sah der Schiedsrichter jedoch anders und verwehrte der WSU den Strafstoß.

Nach dem Pausentee hatte Warendorf dann noch zwei Großchancen. Lukas Schubert vergab freistehend aus acht Metern und sein Bruder Max fand in Peckeloh-Torhüter Julian Pohlmann seinen Meister, als dieser einen feinen Lupfer noch aus dem Tor fischte.

Auf der Gegenseite machte Peckeloh mit dem 2:0 dann alles klar (73.) und ließ einen enttäuschten Kleine-Tebbe zurück.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (24 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (24 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4