Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Bezirksliga 9

Telgte besteht die Generalprobe


Von Andreas Teipel

(28.11.11) Zehn Siege aus den letzten elf Spielen - die SG Telgte hat sich die beiden nächsten Ligaspiele redlich verdient. Denn durch den 4:2 (1:1)-Erfolg rangiert die Mannschaft von Trainer Stefan Henning nun auf Platz drei und hat die Chance in den beiden nächsten Partien sogar die Spitze der Tabelle zu erklimmen. Denn die beiden nächsten Gegner stehen noch vor Telgte in der Wertung, liegen jedoch nur einen Punkt (Hilbeck) oder wegen des besseren Torverhältnisses (Peckeloh) vor Telgte. Da ist es vielleicht auch gut, dass der Sieg vergangenen Sonntag über das Ligaschlusslicht SVE Heessen kein Kanterritt war.

In der Analyse fand Henning nämlich noch reichlich Verbesserungsbedarf: "Die Arbeit gegen den Ball war schlecht, im Mittelfeld fehlte die Präzision und das Passpiel war schwach und zunächst stimmte auch das Umschalten von Angriff auf Abwehr nicth." Dass Telgte trotzdem gewannm hatte jedoch auch seine Gründe, denn die Mannschaft behielt die Nerven, wurde nicht zappelig, obwohl es lange Zeit nur 1:1 stand. Jörg Sauerland hatte schon in der 3. Minute getroffen, Heessen glich jedoch zehn Minuten später wieder aus.

Es war Kapitän Marius Müller, der schließlich das Eis bracht, der eingewechselte Pierre Jöcker empfahl sich zudem mit zwei Treffern (68./90.). Heessen aber ließ sich nicht abschütteln, verkürzte zwischendurch erneut auf 2:3. "Die sind nicht so schlecht, wie der Tabellenstand glauben macht", lobte Henning noch den Gegner. Doch ein Kaliber wie es Hilbeck am kommenden Sonntag und Peckeloh in der Woche darauf sein werden, ist auch der SVE gewiss nicht.

SG Telgte - SVE Heessen     4:2 (1:1)
1:0 Sauerland (3.), 1:1 Seludko (12.),
2:1 Müller (68.), 3:1 Jöcker (79.),
3:2 Karaman (80.), 4:2 Jöcker (90.)



Heimspiel-Abo

Login | Jetzt bestellen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Sponsor sucht Verein! Mit Stanno jährlich 1.000 Euro für die Vereinskasse
» [mehr...] (86 Klicks)
2 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga C3 MS/WAF: Meister SV Rinkerode II - die Mannschaft
» [mehr...] (19 Klicks)
4 HSM Münster 2014: HSM-Blog 2014
» [mehr...] (17 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (17 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Arm. Ibbenbüren 30    135:28 79  
2    Amisia Rheine 32    107:37 76  
3    1. FC Nordw. 32    68:23 71  
4    Conc. Albachten 30    78:18 69  
5    SC Dörenthe 30    77:40 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Concordia Albachten - TuS Hiltrup 0:4
BSV Roxel - Borussia Münster 2:4
SC Reckenfeld-1. FC Gievenbeck 0:4
VfL Sassenberg - FC Kaunitz 6:2
SC Müssingen - TuS Hiltrup 0:4
SG Sendenhorst - SG Telgte 3:4 n.V.
Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
Eintracht Rheine II - Wacker Mecklenbeck 2:1
Teuto Riesenbeck - Westfalia Hopsten 0:0
Borussia Münster - GW Rheine 2:5
Amisia Rheine - GW Gelmer 2:0
TuS Altenberge - SF Lotte II 0:2
SV Ibbenbüren - Arminia Ochtrup 0:0
Westfalia Kinderhaus - Arminia Ibbenbüren 2:1
Preußen Borghorst - Wacker Mecklenbeck 3:2
Warendorfer SU - FC Oeding 2:0
BSV Ostbevern - SpVg Berghofen 4:1
SC Füchtorf - Westfalia Soest 2:5
Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
SG Sendenhorst - VfL Wolbeck 2:2
SG Telgte - SVE Heessen 4:2
SC Füchtorf II - TuS Freckenhorst II 2:1
SG Sendenhorst II - TuS Hiltrup III 9:2
VfL Sassenberg II - SV Rinkerode 1:3
Eintracht Münster - TSV Handorf II 2:0
GW Albersloh - BW Beelen II 1 3:1
RW Alverskirchen - SC Müssingen 3:1
SV Drensteinfurt II - SC Hoetmar II 5:1
SC Everswinkel - SC Gremmendorf 4:1
Teutonia Coerde - SC Greven 09 II 0:1
TuS Saxonia - Klub Mladost 4:0
GW Amelsbüren II - Germania Mauritz 1:3
ESV Münster II - SC Münster 08 III 2:0
SC Gremmendorf II - SC Sprakel 0:2
SC Bösensell - SW Havixbeck II 1:1
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck III 8:0
Westfalia Kinderhaus II - Telekom-Post SV II 2:3
BW Aasee - Fortuna Schapdetten 7:0
BG Gimbte II - Westfalia Kinderhaus III 1:6
BSV Roxel III - Wacker Mecklenbeck II 1:2
SC Türkiyem - Germania Mauritz II 1:6
RW Milte II - Teutonia Coerde II 2:3
Centro Espanol - Borussia Münster III 1:0
1. FC Mecklenbeck II - IKSV Münster 2:0
Marathon Münster - Ems Westbevern III 2:0
GW Albersloh II - GW Amelsbüren III 1:1
TSV Handorf III - BW Aasee III 3:2
BW Aasee II - GW Gelmer II 4:1
GS Hohenholte II - SC Nienberge II 1:0
SC Münster 08 - Saxonia Münster II 1:2