Suchbegriff:

Der 22. Spieltag: Werbung für den Frauenfußball


(21.03.11) So manch einer dürfte wohl zweimal nachgefragt haben, als er das Ergebnis der Partie des VfL Wolbeck gegen Eintracht Coesfeld II in der Bezirksliga 6 gehört hatte. Nach einer atemberaubenden ersten Hälfte spielte das Team von Patrick Timmermann 5:5 gegen den Tabellensechsten. Außerdem holte RW Alverskirchen bei Union Wessum einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf, BW Greven verlor unglücklich bei Arminia Ochtrup, die SG Telgte trat aufgrund enormer verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle gegen den Tabellenführer aus Nottuln gar nicht erst an.


"Das war Werbung für den Frauenfußball", meinte Wolbecks Trainer Timmermann nach dem 5:5 seiner Mädels gegen Coesfeld. Besonders die tolle Moral seiner Mannschaft freute den Coach, denn in der ersten Hälfte lag Wolbeck bereits mit 1:4 hinten. Die Coesfelder Stürmerin Svenja Pölling bekam die Defensive des VfL nicht in den Griff, sie erzielte insgesamt vier Tore. Aber auch Wolbeck hat mit Faria Amanzada eine starke Torjägerin, sie schlug zwischen 35. und 42. Minute gleich dreimal zu und machte einen lupenreinen Hattrick. Im zweiten Durchgang war Wolbeck besser und drängte auf die Führung, Lea Reckordt hätte beinahe ihren zweiten Treffer erzielt. Doch es kam anders: Nach einem umstrittenen Foulelfmeter ging der Gast wieder in Führung. Dass sich die Wolbeckerinnen letztlich doch als "gefühlter Sieger" bezeichnen konnten, war dem Ausgleich durch Natscha Baigar wenige Sekunden vor dem Ende zu verdanken.

Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt verpasst

BW Greven ging trotz einer ordentlichen Leistung bei der 1:2 (1:1) Auswärtsniederlage bei Arminia Ochtrup leer aus und muss weiterhin noch einige Punkte sammeln, um mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben. Ochtrup nutzte die sich bietenden Chancen einfach besser. Drei mal kamen sie gefährlich vor das Grevener Tor, einmal ging der Ball an die Latte, zweimal war er im Tor. Bereits nach fünf Minuten musste Greven einem Rückstand hinterherlaufen. Sarah Hardebeck erzielte nach 19 Minuten den Ausgleich. Julia Nippus hatte bei einer Doppelchance in der 30. und 35. Minute Pech, ihr zweiter Versuch landete am Aluminium. Die Anfangsphase der zweiten Hälfte verschliefen die Gäste dann und kassierten das 2:1 in der 49. Minute. Claudia Hundeloh hatte den Ausgleich auf dem Fuß, aber es sollte einfach nicht sein für Blau-Weiß an diesem Wochenende.

Besser lief es da für RW Alverskirchen. Trotz arger personeller Probleme nahm der Underdog beim Tabellendritten Union Wessum einen Punkt mit. Torhüterin Lena Maria Eßlage musste 90 Minuten auf dem Feld ackern, selbst Co-Trainerin Katrin Leivermann schnürte aufgrund der vielen Ausfälle die Schuhe. Der Gastgeber war von Beginn an feldüberlegen und ging verdientermaßen nach 14 Minuten in Front. RWA ließ sich aber nicht beirren und konterte frech. Verena Schulze Wemhove hatte die große Chance zum Ausgleich für den Gast, aber sie setzte das Leder an die Latte. Nach einer guten Stunde traf Judith Bäumer aus der Distanz zum vielumjubelten Ausgleich, danach drückte Wessum, die Spielerinnen von Klaus Günther wehrten sich aber nach Kräften und nahmen am Ende verdientermaßen einen Punkt mit. "Hut ab vor dieser Leistung. Ich bin mächtig stolz auf die Mädels", fand der Trainer lobende Worte für seine Spielerinnen.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (125 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (24 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4