Suchbegriff:

Verstärkung für die Abteilung Attacke der FCG-Frauen

(29.09.10) Die Frauenmannschaft des 1. FC Gievenbeck freut sich über einen namhaften Neuzugang. Madeleine Gräfin von Rehbinder schloss sich Anfang des Monats der Mannschaft von Thomas Kaltmeyer an und verstärkt seitdem die Offensive des FCG. Gräfin? Ja, sie trägt tatsächlich einen Adelstitel, hätte aber auch ohne den "einfach nur Bock auf Fußball", sagt sie.

Viel wichtiger ist, dass die 21-jährige Münsteranerin, die momentan eine Ausbildung zur Physiotherapeutin durchläuft, früher für GS Hohenholte und Germania Mauritz spielte. „Da durften Jungs und Mädels noch zusammenspielen“, erklärt von Rehbinder, die auf den Spitznamen „Dautzi“ hört. Ab dem Großfeld kickte sie dann für Marathon und Borussia in reinen Mädchenmannschaften und schaffte sogar den Sprung in die Kreisauswahl. Vor sechs Jahren nahm sie sich dann aber eine Pause: „Da wurde mir der Druck zu groß. Je höher ich gespielt hab, desto weniger stand der Spaß im Vordergrund." In Gievenbeck ist der Spaß nun wieder zurückgekehrt: „Das ist eine super Mannschaft, da fühl' ich mich pudelwohl.“

Und auch ihr Trainer freut sich über die Zusage seiner neuen Stürmerin: „Dautzi ist ein nettes Mädchen, das dazu auch noch richtig gut Fußball spielen kann. Sie ist auf jeden Fall eine Verstärkung für uns, weil sie sehr spielstark und torgefährlich ist.“ Den Beweis dafür lieferte von Rehbinder prompt. Am vergangen Wochenende schoss sie ihr erstes Tor für den neuen Klub.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (135 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4