Suchbegriff:

Schützenfest in der Kreisliga 17

(26.10.10) Das eigene Tor hatte am 11. Spieltag eine gewisse Anziehungskraft. Gleich fünf der insgesamt 39 Tore gingen auf Spielerinnen der eigenen Mannschaft, davon gleich zwei auf das Konto von Westfalia Kinderhaus II. Außerdem veranstalteten sich Saxonia Münster II und der SC Münster 08 ein wahres Schützenfest.

Doch eine der wichtigsten Nachrichten ist: Tabellenführer SV Drensteinfurt kann seine Führung in der Tabelle ausbauen, hat nun drei Punkte Abstand auf die Verfolger von TuS Altenberge und Ems Westbevern. Im Spitzenspiel traf Drensteinfurt auf die Gastgeber von Ems und ließen sie geknickt mit einer 1:4 (0:4)-Niederlage auf heimischen Platz zurück. „Die erste Halbzeit war eine Katastrophe“, versucht Ems-Trainer Jürgen Roreger die ersten 45 Minuten in Worte zu fassen. Aufseiten der Gäste war es jedoch die bis dato beste Saisonleistung. Jeder Pass und jeder Schuss saß. Und so reichten dem SVD auch schwache 15 Minuten der Emserinnen, eine 4:0 Führung herzustellen. Erfolgreich waren Barbara Kissing (17.), Kathrin Oles (25.) und Rhiana Albrecht (30.). Hinzu kam ein Eigentor von Ariane Spahn in der 28. Spielminute.

Die zweite Halbzeit lief besser bei Westbevern, auch wenn viele Ausfälle verzeichnet wurden. „Dass meine Mannschaft noch so dagegen halten würde und die Köpfe nicht hängen ließ, hat mich positiv überrascht. Eigentlich hatte ich mit einem 0:8 gerechnet“, so Roreger weiter. Den Ehrentreffer für Westbevern erzielte Stiliana Lüttecke in der 86. Minute.

Ganz besonders geärgert wurde Fortuna Münster II, die gegen die Zweitvertretung von Saxonia Münster sang und klanglos mit 1:10 (0:4) untergingen. Dabei trat Fortuna noch immer ersatzgeschwächt an, da die vielen Ausfälle noch immer nicht zu kompensieren sind. Im Gegensatz zu Saxonia, die endlich wieder fast aus dem Vollen schöpfen können und sofort mit viel Druck in die Partie starteten. „Einstellungstechnisch mach ich meinem Team keinen Vorwurf, es fehlte einfach die Qualität und die Erfahrung“, erklärte Fortuna-Trainer Hannes Ries.

Hattrick von Christel Leufke


Auch der SC Münster 08 setzte sich mit einem sehenswerten Ergebnis gegen die Gastgeber vom 1. FC Gievenbeck durch. Mit einem herausragenden 9:5 (4:3)-Sieg sammelte Münster 08 wichtige Punkte. Dabei war der Sieg nach einer 3:0-Führung fast schon am kippen, denn Christel Leufke legte einen lupenreinen Hattrick innerhalb von fünf Minuten hin, brachte ihre Gievenbeckerinnen wieder auf ein 3:3. Doch mit dem Elfmeter für die Gäste und dem daran anschließenden 4:3-Führung ließ der FC die Münsteranerinnen davonlaufen nach der Halbzeitpause. Am Ende hieß es 5:9 aussicht der Gastgeberinnen.

Auch Westfalia Kinderhaus II erwischte einen rabenschwarzen Tag. Mit dem TuS Hiltrup war ein Mit-Konkurent im oberen Tabellendrittel zu besiegen, doch daraus wurde nichts. Nach einem Torwartfehler hieß es schon nach nur acht Minuten 1:0 für Hiltrup. Wenig später dann das Unglauben in Westfalias Reihen. Erst trifft Torjägerin Annette Schute ins eigene Netz (36.) ehe es ihr Isabelle Redmer kurz vor der Halbzeit gleichtut (44.). Der 3:0-Halbzeitstand war zugleich das Endergebnis. „Das war ganz klar ein verschenkter Sieg. Das habe ich noch nie erlebt“, kann es Westfalia-Trainer Paul Wadham nicht fassen.

Keine Emotionen auf dem Platz zeigte BW Aasee im Gegensatz zu ihren Gegnern von Borussia Münster. „Wir hätten schon nach der ersten Halbzeit abreisen können. Die zweite Hälfte hätten sich alle schenken könne“, so Irmhild Venschott, Trainerin von Borussia. Aasee zeigte bei der 0:6 (0:6)-Niederlage die bisher schlechteste Saisonleistung. Venschott hingegen war mit der spielerischen Leistung ihres Teams vollauf zufrieden: „Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir stark gespielt. Das war eine schöne Mannschaftsleistung.“



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (111 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4