Suchbegriff:

Der 20. Spieltag: Ems Westbevern bleibt dran


(02.03.11) Der Kampf um den Aufstieg in der Kreisliga 17 der Damen geht langsam in die spannende Phase. Zwar konnte Tabellenführer SV Drensteinfurt den Abwärtstrend stoppen und gegen den BSV Fortuna II knapp mit 4:3 (2:2) gewinnen, Ems Westbevern hat allerdings noch drei Spiele weniger auf dem Konto, gewann das Duell der Verfolger gegen Gievenbeck mit 2:1 (1:1) und kann bei optimaler Punktausbeute den Spitzenreiter vom Thron verdrängen.

In einer spannenden Partie konnte sich Westbevern bei Torfrau Kolkmann und Melanie Kimmina bedanken, denn erstere hielt gegen starke Gievenbeckerinnen alles, was zu halten war, während Kimmina mit zwei Treffern zur Matchwinnerin avancierte. Mathilda Knoblauch hatte den Gast nach 34 Minuten in Front geschossen. Beide Mannschaften zeigten trotz enormer Personalsorgen eine couragierte Leistung, einzig Thomas Kaltmeyers Mädels wurden für ihren Aufwand nicht belohnt. Zu allem Überfluss drohen nun auch noch Beate Walter und Anna Sieverding-Schilling auszufallen.

BSV Fortuna II verlangte dem Tabellenführer aus Drensteinfurt alles ab und verlor unglücklich mit 3:4 (2:2). Nach Toren von Stephanie Gerke, Sandra Skiba und Vanessa Lange hoffte der Gast auf einen Punkt, aber Drensteinfurts Spielführerin Kathrin Oles ließ nach einem Patzer der sonst überragenden Jill Scollie die Träume von Fortuna sechs Minuten vor dem Ende platzen. Insgesamt zeigten beide Mannschaften tollen Fußball, Fortunas Hannes Ries ärgerte lediglich, dass seine Spielerinnen keine Punkte als Lohn für den tollen Auftritt einheimsten.

Wacker hält den Anschluss

Durch einen knappen 1:0 (0:0)-Erfolg gegen BW Aasee bleibt auch Wacker Mecklenbeck II oben dran. Das goldene Tor für die Zweitvertretung erzielte Maike Bertram im Anschluss an einen Eckball nach 70 Minuten. Die ersatzgeschwächten Gastgeberinnen verdienten sich dank einer starken kämpferischen Leistung die drei Punkte, ließen zudem einige Chancen liegen. Aasee-Trainerin Audrée Andersen sah von ihrer Mannschaft "eines der besten Spiele überhaupt", leider sprang trotz einiger guter Gelegenheiten nichts zählbares heraus. Entweder stand der Pfosten den Spielerinnen der Blau-Weißen im Weg, oder das Leder strich knapp am Wacker-Tor vorbei.

Borussia Münster setzte sich gegen den TuS Altenberge mit 2:0 (1:0) durch. Dabei hatte der Gast in 90 Minuten fast keine echte Torchance, der Sieg für Borussia durch Tore von Julia Schulte und Heike Schulz ging voll in Ordnung. Allerdings brauchte es zwei Standardsituationen, um die Treffer zu erzielen. Trainerin Irmi Venschott war überaus zufrieden mit der Leistung ihres Teams: "Wir haben mal wieder das gezeigt, was wir können. Wir haben genug Qualität, um uns auch bei den kommenden Aufgaben durchzusetzen."

Schlusslicht Münster 08 unterlag gegen Saxonia Münster knapp mit 0:1 (0:1). Nach 20 Minuten hatte Mareike Ficht den Gast in Führung gebracht, nach schwachem Beginn fing sich der Gastgeber und spielte im zweiten Durchgang gut mit. Larissa Rolwes traf für Saxonia noch den Pfosten, einem Nullacht-Treffer wurde nach einem vorausgegangenen Handspiel zurecht die Gültigkeit abgesprochen. "Wir hätten gern einen Punkt mitgenommen, mit der Einstellung vor allem nach der Pause war ich zufrieden", freute sich 08-Trainer Jürgen Steingrefer über die Fortschritte seiner Mannschaft in den letzten Wochen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (143 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (30 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (29 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4