Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Wackers Serie beendet Borussia Serie


Von Andreas Teipel

(30.11.11) Eine Serie musste reißen im Aufeinandertreffer von Borussia Münster und Wacker Mecklenbeck II. Denn die bis dahin ungeschlagene Heim-Elf empfing mit Mecklenbeck das Team, dass seit sechs Spielen ausschließlich gewonnen hatte. Nun sind es sieben, denn Wacker holte sich verdient mit 3:0 (1:0) den nächsten Dreier, avanciert somit zum härtesten Verfolger von Tabellenführer Kinderhaus.

Offensive war das Leitmotiv beider Mannschaften. Doch litt Borussias Angriff sehr unter dem Ausfall von Julia Schulte und Anke Düro. Doch auch mit ihnen wäre es schwer geworden für Borussia, die zweikampfstarke gegnerische Defensive zu knacken. Ein frühes Tor nach zwei Minuten von Mona Breuer und ein frühes Tor direkt nach dem Seitenwechsel von Leonie Bröcheler saugten Borussia zudem stets einen Teil ihrer Start-Motivation ab. "Mich freut vor allem, dass Leonie mal getroffen hat", meinte Wacker-Coach André Frankrone nach dem Spiel, "sie ist eigentlich keine Goalgetterin, hat heute aber so gut wie jeden Zweikampf gewonnen."

Das dritte Tor von Maren Krieter setzte schließlich schon in der 52. Minute den Schlusspunkt hinter einen überzeugenden Auftritt Wackers, das nun den Rückstand auf Kinderhaus (0:5 in Altenberge) auf nur noch einen Zähler verkürzte. Borussia bleibt mit drei Zählern hinter Wacker jedoch auf Schlagdistanz zur Ligaspitze.

Borussia Münster - Wacker Mecklenbeck II     0:3 (0:1)
0:1 Breuer (2.), 0:2 Bröcheler (47.),
0:3 Krieter (52.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Sponsor sucht Verein! Mit Stanno jährlich 1.000 Euro für die Vereinskasse
» [mehr...] (250 Klicks)
2 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (219 Klicks)
3 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (47 Klicks)
4 HSM Münster 2013: HSM-Blog 2013
» [mehr...] (38 Klicks)
5 Kreisliga D2: Topspiel-LIVEBLOG TuS Hiltrup IV - SG Dyckburg
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Arm. Ibbenbüren 30    135:28 79  
2    Amisia Rheine 32    107:37 76  
3    1. FC Nordw. 32    68:23 71  
4    Conc. Albachten 30    78:18 69  
5    SC Dörenthe 30    77:40 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Aasee - SC Hoetmar 2:1
TSV Handorf - Concordia Albachten 1:0
SC Everswinkel - Saxonia Münster 1:0
SV Rinkerode II - Ems Westbevern 4:2
BG Gimbte - GW Marathon Münster 3:3
Borussia Münster - VFL Senden II 6:0
Borussia Münster - SC Reckenfeld 1:7
ESV Münster - GW Gelmer 0:1
GW Gelmer - SW Havixbeck II 1:0
ESV Münster - Wacker Mecklenbeck II 2:0
SW Münster - ESV Münster 2:3
SV BW Aasee - ESV Münster 0:3
SC Everswinkel - GW Amelsbüren 2:8
Borussia Münster III - SC Münster 08 III 6:2
Westfalia Kinderhaus - 1. FC Gievenbeck 2:5
SW Havixbeck - GS Hohenholte 0:0
SW Havixbeck II - SV Mauritz 2:2
TSV Handorf II - TSV Ostenfelde 2:0
SV Mauritz - BG Gimbte 2:3
SC Münster 08 III - BW Aasee II 0:2
1. FC Mecklenbeck - GW Marathon 1 1:2
Teutonia Coerde - BG Gimbte 0:2
SC Reckenfeld - TuS Freckenhorst 0:7
SC Füchtorf - Borussia Münster 2:1
Borussia Münster III - SW Münster 07 6:0
RW Milte - Saxonia Münster 2:1
SC Münster 08 II - Warendorfer SU II 0:5
TSV Handorf - BSV Roxel II 3:0
TuS Hiltrup - GS Hohenholte 8:0
Eintracht Münster - TuS Freckenhorst 2:2
BSV Roxel II - SC Hoetmar 1:4
SC Nienberge - FC Münster 05 0:1
SC Everswinkel - BSV Ostbevern 2:1
GW Amelsbüren - VfL Wolbeck 1:5
SC Everswinkel - VfL Wolbeck 2:4
TSV Handorf - Wacker Mecklenbeck 0:1
SC Hoetmar-Westfalia Kinderhaus II 2:3
SC Greven 09 - SV Rinkerode 3:0
TuS Hiltrup - Ems Westbevern 1:2
SV Everswinkel-SV Ems Westbevern 4:6
GW Albersloh - SC Füchtorf 3:1
Westfalia Kinderhaus II - SC Greven 09 1:2
GS Hohenholte-TuS Freckenhorst 5:4
RW Milte - FC Greffen 0:3
SC Nienberge - ESV Münster 2:1
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:1
SG Telgte II - GW Albersloh 0:4
SC Füchtorf - SV Rinkerode 3:2
Saxonia Münster - BSV Ostbevern 1:1
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU II 4:0