Suchbegriff:
Bis zur letzten Minute musste der FC Greffen warten. Als das 2:2 der Konkurrenz SG Telgte II in Beelen durchgegeben wurde, brach der Jubel aus den Spielern heraus. Der Titel und der Aufstieg in die Kreisliga A ist der Mannschaft von Trainer Günther Bruns nun nicht mehr zu nehmen.

Gerechte Punkteteilung in Hiltrup



Von Robert Wojtasik

(07.09.11) Ein gutes Fußballspiel boten die Frauen vom TuS Hiltrup und Westfalia Kinderhaus II beim 2:2 (2:2)-Unentschieden zum Saisonauftakt in der Kreisliga A. Und dann kam der Regen...

Der Gast aus Kinderhaus kam zunächst besser in die Partie, konnte aber die Überlegenheit der ersten Viertelstunde nicht in Tore ummünzen. Besser machte es da schon Hiltrups Alexandra Wiehe, die in der 17. Minute zur TuS-Führung traf. Die Kinderhauser Anfangsoffensive war verpufft und der Gastgeber nun das bessere Team. Tina Gausepohl erhöhte folgerichtig auf 2:0 für Hiltrup (21.). So langsam fand auch Westfalia seine Ordnung wieder und kam durch Julika Bollmann zum Anschlusstreffer (26.). In einem nun offen geführten Schlagabtausch erzielte erneut Bollmann noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich für Kinderhaus (38.).

Bis zur 60. Minute hielten beide Mannschaften das hohe Niveau der Partie. Danach war, bedingt durch den starken Regen, der Hiltruper Platz kaum noch bespielbar. "Der Ball rollte kaum noch drei Meter", beschrieb Westfalia-Trainer Jörg Wichmann das Szenario. Dementsprechend waren weitere Torchancen Mangelware. Bis auf einen Pfostentreffer von Westfalias Anja Bobak gab's auf beiden Seiten keine zwingenden Aktionen mehr (68.). "Unterm Strich wurden zu Recht die Punkte geteilt", so Wichmann nach dem Spiel.       

TuS Hiltrup - Westfalia Kinderhaus II     2:2 (2:2)
1:0 Wiehe (17.), 2:0 T. Gausepohl (21.),
2:1 Bollmann (26.), 2:2 Bollmann (38.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4