Suchbegriff:

Brauckmann verhindert Schützenfest


Von Matthias Brockhoff

(27.10.11) Richtig gut drauf war Eva Brauckmann, Torhüterin beim SC Münster 08, im Spiel gegen den BSV Fortuna Münster II. Der Keeperin war es zu verdanken, dass Nullacht nur mit 0:3 verlor, Chancen zu mehr Toren hatte die Fortuna jedenfalls im Überfluss. Alleine Steff Hekkens hatte Chancen zu einem halben Dutzend Toren, scheiterte aber entweder an Brauckmann oder am Aluminium.

Zwei Tore gelangen der ehemaligen Westfalenliga-Spielerin dann doch, darunter das 1:0 (49.). Bis dahin war sie im Zweikampf mit Brauckmann immer wieder zweite Siegerin geblieben. Nullacht hingegen, ersatzgeschwächt in die Partie gegangen, erspielte sich kaum Chancen und war meistens in die Defensive gedrängt. Die beste Chance vergab Sanstana Liszka, die über das Tor schoss (60.). "Das wäre das 1:1 gewesen, vielleicht kippt dann so ein Spiel", sagte SCM-Coach Jürgen Steingrefer.

Doch Liszka zielte zu hoch. Genauer Maß nahm BSV-Akteurin Vanessa Brown, die zum 2:0 traf (65.). Hekkens zweites Tor war der letzte Treffer der Partie (88.) und Brauckmann im Nullacht-Tor doch noch drei Mal bezwungen. "Bis auf die Chancenauswertung bin ich sehr zufrieden", so BSV-Trainer Hannes Ries. Sein Team steht nun vor richtungsweisenden Wochen. Hintereinander geht es gegen Saxonia, Hiltrup und Kinderhaus.

BSV Fortuna Münster II - SC Münster 08     3:0 (0:0)

1:0 Hekkens (49.), 2:0 Brown (65.),
3:0 Hekkens (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (126 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (24 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4