Suchbegriff:

Fünf sind dann doch zu wenig


Von Christian Lehmann

(12.12.11) Fünf Spielerinnen waren dann doch zu wenig: Die Fußballerinnen des SC Gremmendorf waren in der Partie bei Preußen Borghorst ab der 35. Spielminute nicht mehr gewillt, der gegnerischen Übermacht Paroli zu bieten. Die "Elf" von Trainer Karl-Heinz Sandkühler hatte lediglich mit sieben Spielerinnen auflaufen können, da sich zu zahlreichen Verletzten am Wochenende auch noch drei Spielerinnen krankheitsbedingt abmeldeten. Als dann während der Partie in Borghorst auch noch Keeperin Judith Schlüter (Schulterverletzung) und Leonie Fertmann (Knie verdreht) aufgeben mussten, baten hoffnungslos überforderte Gremmendorferinnen um Spielabbruch. Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 9:0 für die Preußen.

Bereits am vergangenen Wochenende zogen sich Liana Borges und Elena von dem Berge einen Muskelfaserriss zu, an einen Einsatz war nicht zu denken. Hinzu kamen am Samstag Nicole Enneking, Ronja Werres und Sabrina Ebeling, die krank daheim blieben. "Trotzdem wollten wir unseren guten Willen zeigen und die Punkte nicht kampflos hergeben", erklärte der Trainer. Dass sich der SCG dann auch noch Schmähungen der Gastgeber ausgesetzt sah, fand Sandkühler ganz und gar nicht okay: "Wir haben doch alles versucht. Das fand ich nicht in Ordnung."

Der Ausgang der Partie ist derweil noch nicht geklärt. Während Sandkühler davon überzeugt ist, dass die Partie neu angesetzt werden wird, wollte Staffelleiter Werner Zimmer dies noch nicht bestätigen: "Hätte der Schiedsrichter die Partie von sich aus abgebrochen, wäre das Spiel neu angesetzt worden. Da aber Gremmendorf um den Abbruch gebeten hat, ergibt sich eine neue Sachlage." Am Montagabend soll geklärt sein, wie die Staffelleitung entscheidet. Möglich wäre auch, dass die Partie mit 9:0 gewertet wird.

Gegendarstellung

In keiner Minute vor, während oder nach dem Spiel hat es von unserer Mannschaft Schmähungen gegen der Mannschaft von SC Gremmendorf gegeben. Vor dem Spiel habe ich gegenüber meiner Mannschaft den SC Gremmendorf vollsten Respekt gezollt mit sieben Spielerinnen hier anzutreten, um eine Geldstrafe zu vermeiden. Natürlich haben wir volle Pulle gespielt, das habe ich auch von meiner Mannschaft erwartet. Dieses Spiel beinhaltete nur ein unangenehmes Foul, ansonsten war das eine sehr faire Partie.

Es gab überhaupt keinen Anlass von mir, meiner Mannschaft oder meinem Betreuer irgendwelche Schmähungen gegenüber Gremmendorf zu äußern. Sicher war mir klar, das es wahrscheinlich zu einem Abbruch in der Halbzeit kommen würde aufgrund der Bitte von Gremmendorf wegen unserer spielerischen Überlegenheit. Aber dem Gegner gegenüber Schmähungen zu äußern, das kenne ich nicht von meiner Mannschaft. Falls es so gewesen sein sollte, erwarte ich von Karl-Heinz Sandkühler das er Ross und Reiter nennt, um mit dem Übeltäter ein ernstes Gespräch zu führen.

Jürgen Röös
Trainer SC Preußen Borghorst



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4