Suchbegriff:

Doppelpack von Pels hält Preußen auf Platz drei


Von Lutz Hackmann

(05.03.12) Mit einem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg beim BSV Brochterbeck bleibt der SC Preußen Borghorst in der Frauen-Landesliga 3 dem Spitzenduo FC Rhade und BSV Heeren auf den Fersen. Allerdings liest sich der Erfolg der Preußen deutlicher, als es über die 90 Minuten auf dem schwierig zu spielenden Ascheplatz des BSV eigentlich war.

"Das war schon ein knappes Ding", fand Preußen-Coach Stefan Kopke, und auch BSV-Co-Trainer Jens Hartmann meinte: "Die Niederlage war ein bisschen unglücklich, aber nicht ganz unverdient." Über eine halbe Stunde lang hatten beide Kontrahenten in einem zunächst ziemlich zerfahrenen Spiel mit dem Platz zu kämpfen und produzierten etliche Fehlpässe. Gegen Ende des ersten Durchgangs leisteten sich die Gastgeberinnen eine Schwächephase, die sofort bestraft wurde. Zunächst scheiterten Immaculata Moggia und Kathrin Pels noch in aussichtsreicher Position, dann markierte Pels nache einem feinen Pass in die Tiefe von Sarah Peitz praktisch mit dem Pausenpfiff die Führung für die Steinfurter.

Obwohl der Treffer eigentlich zum richtigen Zeitpunkt für die Preußen gefallen war, verloren die Gäste nach dem Seitenwechsel für einige Zeit völlig den Faden. Dass Brochterbeck in dieser Phase nicht zum Ausgleich kam, war auch dem Umstand geschuldet, dass der BSV nach dem Ausfall seiner drei Angreiferinnen ohne etatmäßige Stürmerin antreten musste und vorne einfach die Durchschlagskraft fehlte. Und was aufs Tor kam, entschärfte Preußens Ersatztorfrau Katharina Nicolaus mit starken Aktionen. Als schließlich Preußin Linda Bertke in der 80. Minute mit gelb-rot vom Platz musste, schien Brochterbeck dem 1:1 ganz nahe, doch den Schlusspunkt setzten Stefan Kopkes Steinfurterinnen erneut durch Pels in der 88. Minute den Schlusspunkt.

BSV Brochterbeck - SC Preußen Borghorst 0:2 (0:1)
0:1 Pels (45.), 0:2 Pels (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (143 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (30 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (29 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4