Suchbegriff:

Landesliga 3

TuS muss sich erst spät geschlagen geben


Von Lutz Hackmann

(05.03.12) Gut geschlagen haben sich die Fußballerinnen vom TuS Recke allemal am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten BSV Heeren. Doch die Punkte nahmen nach 90 Minuten dann doch die Gäste mit, die nach späten Toren mit 3:1 (1:1) gewannen.

"Wir haben dem Zweiten 79 Minuten Paroli geboten, diese Leistung von meiner Elf war schon allerhand", zeigte sich Trainer Siegfried Dierkes mit dem Spiel seiner Mannschaft mehr als zufrieden. Selbstredend hatten die Recker ihren Fokus auf die Defensive gelegt. "Wir haben es vor allem in der ersten Hälfte gut geschafft, den Ball weit vom Tor wegzuhalten", lobte der Coach. Bis zur 42. Minute, da war Heerens Virginia Glänzer der TuS-Deckung entwischt und schoss den hohen Favoriten zum 1:0. Recke zeigte sich jedoch nicht geschockt. Und unmittelbar vor dem Pausenpfiff war es Dorothee Wallmeier, die mit dem 1:1 den TuS jubeln ließ.

"Bis dahin war das ein gerechtes Ergebnis", fand Dierkes, dessen Elf sich nach dem Seitenwechsel erhöhtem Heerener Druck ausgeliefert sah, jedoch durch Konter immer gefährlich blieb. In der Schlussphase ließen bei den Gastgeberinnen dann allerdings die Kräfte nach dem intensiven Aufwand nach. Und prompt war die Spitzenmannschaft aus Unna zur Stelle: Mit einem Doppelschlag von Shania Grasset (79.) und Lisa Kohlstrung (81.) schoss sich der BSV zum 3:1-Endstand und bleibt damit im Titelrennen. Geärgert haben die wacken Recker ihren scheinbar übermächtigen Gegner allerdings mehr als diesem lieb sein konnte.

TuS Recke - BSV Heeren 09/24     1:3 (1:1)
0:1 Glänzer (42.), 1:1 Wallmeier (45.),
1:2 Grasset (79.), 1:3 Kohlstrung (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (130 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4