Suchbegriff:

Dramatische Schlussphase

Von Christian Lehmann

(04.04.11) Eigentlich kam das Ergebnis glücklich zustande, denn Westfalia Kinderhaus erzielte beim 2:2 (1:0) Unentschieden gegen Borussia Emsdetten den Ausgleich erst in der Nachspielzeit. Dennoch ärgerte man sich beim Gastgeber, denn es wäre auch ein Sieg möglich gewesen.

Kinderhaus war im ersten Durchgang das bessere Team und erzielte durch Paula Knöfler nach einer halben Stunde die verdiente Führung. Ihre verunglückte Flanke senkte sich ins Emsdettener Tor. Bis dahin ließ Kinderhaus defensiv kaum etwas zu und hatte die torgefährliche Emsdettenerin Jana Krake gut im Griff. Nach der Pause kam der Gast besser ins Spiel und machte nach einer flachen Hereingabe von links den Ausgleich. Zuvor hatte Sabrina Wind die große Gelegenheit zur Entscheidung vergeben.

Tor nicht gegeben

In der Schlussphase sah der Referee nach einer Ecke von Katja Marschall das Leder nicht hinter der Linie. Eine Fehlentscheidung, da waren sich beide Trainer nach dem Spiel einig. Im Gegenzug passte die Kinderhauser Defensive nicht auf, sodass Jana Krake für die Borussen zum 2:1 traf. Sie schlenzte das Leder über Katharina Krömer hinweg ins Tor. Der Gastgeber warf nun alles nach vorn und kam durch Sabrina Wind doch noch zum Ausgleich.

Trainer Nicolas Zurheiden war mit der Vorstellung seiner Mannschaft nicht unzufrieden, ihn ärgerten allerdings die individuellen Fehler vor den Gegentreffern. Nun bereitet sich das Team auf das wichtige Spiel gegen den punktgleichen SC Gremmendorf am kommenden Wochenende vor.


Westfalia Kinderhaus - Borussia Emsdetten     2:2 (1:0)
1:0 Knöfler (30.), 1:1 Rademacker (75.),
1:2 Krake (89.), 2:2 Wind (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: BW Aasee - TSV Handorf 1:0
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4