Suchbegriff:

SCG glaubt noch an den Klassenerhalt

von Christian Lehmann

(16.05.11) Nach einem unerwarteten 3:1 (1:0)-Auswärtssieg bei Turo Darfeld kann der SC Gremmendorf weiterhin vom Klassenerhalt träumen. Bitter war allerdings für die Mannschaft von Philipp Droste die Erkenntnis, dass auch Westfalia Kinderhaus das Siegen nicht verlernt hat und einen Dreier in Recke einfuhr. "Als wir das erfahren haben, ist die Freude über das tolle Spiel und den Sieg natürlich schon verblasst", gab Mittelfeldspielerin Astrid Lindemann zu. "Wir glauben aber noch an den Klassenerhalt und werden gegen Brochterbeck alles geben, um drin zu bleiben."

Nachdem Darfeld die ersten zehn Minuten dominiert hatte und der SCG sich bei Aushilfs-Keeperin Filipa da Silva Campos bedanken konnte, dass es noch 0:0 stand, wurde Gremmendorf stärker und erzielte folgerichtig durch Nicole Enneking das 0:1 in der 14. Minute. Sie tunnelte mit einem Volleyschuss die Darfelder Keeperin. Danach bestimmte der Gast das Geschehen, Daniela Karmann, Astrid Lindemann und vor allem Lea Amersbach hatten beste Gelegenheiten. Bis zur Pause blieb es allerdings bei einer knappen Führung. Nach der Pause leitete ein Ballverlust im Mittelfeld den Ausgleich für Darfeld ein (55.), doch Gremmendorf ließ nicht locker und kam postwendend durch Astrid Lindemann zurück ins Spiel, sie netzte nach einer Vorlage von Daniela Karmann in der 58. Minute ein. Nach dem 1:3 durch Daniela Karmann 20 Minuten vor Schluss war die Partie gelaufen, denn Gremmendorf stand defensiv kompakt und ließ nichts mehr anbrennen.

"Das war ein tolles Spiel von uns. Vor allem in der Abwehr sah das richtig gut aus. Wenn wir so gegen Brochterbeck auftreten, können wir drin bleiben. Allerdings müssen wir auch hoffen, das Kinderhaus am letzten Spieltag nicht gewinnt, denn gegen Billerbeck rechnen wir uns eigentlich nichts aus, die sind zu stark", verriet Torschützin Nicole Ennneking.

Turo Darfeld - SC Gremmendorf 1:3 (0:1)
0:1 Enneking (14.), 1:1 (55.),
1:2 Lindemann (58.), 1:3 Karmann (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (124 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (20 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (17 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4