Suchbegriff:

„Phantom“ Schampera beglückt Tabellenführer Hauenhorst


Von Sascha Keirat 

(11.03.12) Eigentlich hatte Nicole Schampera im Auswärtsspiel bei der Warendorfer SU wenig zu bestellen. Die WSU-Verteidigerinnen nahmen die Topstürmerin von Tabellenführer Germania Hauenhorst 85 Minuten lang nahezu aus dem Spiel, ehe sie doch noch zweimal zuschlug und den 2:0-Auswärtssieg sicherstellte. Damit steht Schampera nun bei 23 Saisontreffern.

Hauenhorst bewies beim Tabellensechsten besonders in der ersten Hälfte, warum es an der Spitze steht. Flüssige Kombinationen und gepflegtes Flankenspiel setzten die Warendorferinnen gehörig unter Druck. Eine dicke Chance ließ schon in der siebten Spielminute Shanty Sriskandarajah aus, als sie eine Flanke von Thomalina Adams an die Latte setzte. Ebenso nah am Erfolg war Melanie Reinhold, die in der 32. Minute per Kopf am Pfosten scheiterte. Bei Warendorf war Durchatmen angesagt, dass es zur Pause noch 0:0 stand. 

Entsprechend kamen die ersatzgeschwächten Gastgeberinnen mit mehr Mut aus der Kabine, agierten in Ballbesitz ruhiger und in der Defensive sattelfester. Damit nicht genug: Jetzt ergaben sich auch für die WSU dicke Tormöglichkeiten: Nach feinem Zuspiel Marie Wedig war Vanessa Otte frei durch, vergab aber. Noch näher dran war Melanie Klemann, als sie in der 81. Minute durchbrach und Germania-Keeperin Jessica Rüther den Ball mit den Fingerspitzen an den Innenpfosten lenkte. 

Fromme klärt, Schampera staubt ab


Das schien ein letzter Weckruf für den Primus gewesen zu sein, sie warfen noch einmal alles in die Waagschale. In der 85. Minute wurde das belohnt: Tina Wewer scheiterte mit ihrem Schuss noch an WSU-Schnapperin Theresa Fromme, doch beim Abstauber war Schampera per Kopf zur Stelle. Da Warendorf nun hinten aufmachte, ergaben sich weitere Chancen für den Gast. In der Nachspielzeit schlug Schampera erneut zu, kam nach langem Freistoß im Strafraum an den Ball und fackelte nicht lang. 

„Dass wir hier gegen einen starken Gegner Moral gezeigt und nicht aufgegeben haben, war ein gutes Zeichen für die nächsten Spiele“, konstatierte Gäste-Trainer Ralf Spanier. Max Ende, der den erkrankten WSU-Coach Frank Woycke vertrat, konnte mit dem Resultat leben: „Klar geht das Ergebnis in Ordnung, aber ich denke, dass wir uns – gerade mit so vielen Umstellungen – gut gewehrt haben und mit etwas Glück auch mehr holen hätten können.“

Warendorfer SU – Germania Hauenhorst     0:2 (0:0)
0:1 Schampera (85.), 0:2 Schampera (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (163 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (32 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (28 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4