Suchbegriff:

Telgte II zieht zurück – „macht keinen Spaß mehr“


Von Sascha Keirat

(28.10.12) Mit sofortiger Wirkung gibt es keine Zweitvertretung der SG Telgte mehr in der Kreisliga. Das Team hatte bislang fünf Zähler erspielt und gerade erst weitere drei am Grünen Tisch zugesprochen bekommen. Doch alle bisherigen Ergebnisse mit SGT-Beteiligung werden aus der Wertung genommen.

Zu Saisonbeginn sah alles noch ganz rosig aus, über 20 Spielerinnen hatten sich für die Zweite der SG angemeldet, um in die zweite Spielzeit nach der Gründung zu starten. Schnell häuften sich aber die Absagen, sei es aus Studien, Krankheits-, oder privaten Gründen. Ein Spiel ausfallen musste das Team von Stephan Koeninger zwar bislang nicht, doch trat es oft mit nur acht oder neun Spielerinnen an – die Ergebnisse waren entsprechend negativ. „Es hat wirklich keinen Spaß mehr gemacht, die Motivation der Mädels war total im Keller“, so Koeninger. Die Mannschaft werde den Trainingsbetrieb dennoch aufrechterhalten, in Freundschaftsspielen antreten und eventuell in der nächsten Saison einen neuen Anlauf in der Liga nehmen.

Für viele Kreisliga-Teams hat der Rückzug Folgen: So übernahm der 1. FC Gievenbeck zunächst die Tabellenführung, da Wacker II bereits gegen Telgte gewonnen hatte und drei Zähler weniger auf dem Konto hat. Positiv wirkt sich der Rückzug auf den Zählerstand des SC Gremmendorf II aus, der gegen die SG verloren hatte. Auch der Telekom-Post SV und GS Hohenholte, die jeweils remis gespielt hatten, bekommen „nur „einen Punkt abgezogen. Glück im Unglück hieß es für Concordia Albachten, da der 5:0-Sieg just aberkannt wurde, da eine Spielerin erst aus- und dann eingewechselt worden war. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (130 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4