Suchbegriff:
Philipp Herstelle

Herstelle wird Handorfs Sportlicher Leiter


(05.05.15) TSV Handorf setzt auf eigene Kräfte, und das nicht nur in Bezug auf den Kader der ersten Mannschaft: Mit Philipp Herstelle präsentierte der Verein nun einen neuen Sportlichen Leiter, der sich vor allem um die Belange des A-Ligateams kümmern soll. "Philipp ist Ur-TSVer und kennt den Verein wie kaum ein Zweiter. Ich bin richtig froh, dass er hier noch mehr Verantwortung übernimmt", sagt Trainer Nicolas Hendricks über Herstelle, der trotz seiner neuen Funktion auch weiterhin die TSV-Erste als Kapitän auf den Platz führen wird. Schon jetzt hat Herstelle seine Arbeit aufgenommen und kümmert sich unter anderem um die Organisation des Sommertrainingslagers in Rheine am ersten Augustwochenende 2015. 

Bezogen auf die Kaderplanung setzen Herstelle und Hendricks in erster Linie auf bewährte Kräfte. Nachdem fast alle Spieler des jetzigen Kaders mittlerweile ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben und der TSV außerdem auf die Rückkehr von zuletzt verletzten oder im Ausland weilenden Leistungsträgern wie Nils Markmeyer, Leon Halinde oder Julian Austermann hofft, führten die Verantwortlichen in den letzten Wochen Gespräche mit den A-Jugendlichen aus den eigenen Reihen.

Quintett rückt auf

Neben U19-Torwart Patrick Hardensett rücken auch Außenverteidiger Rami Marouf, die Mittelfeld-Akteure Jonas Imkamp, Tim Möllers und Maxi Wermeier sowie Stürmer Fabian von Zur Gathen im Sommer fest in den Kader der Ersten hoch. Hardensett, Marouf, Imkamp, Möllers und Wermeier können dabei schon in dieser Spielzeit auf Einsatzzeiten in der Kreisliga A zurückblicken. Angreifer von Zur Gathen ist nach einem im vergangenen Jahr erlittenen Kreuzbandriss noch im Aufbautraining, zählte zuvor jedoch zu den absoluten Leistungsträgern im U19-Team von Oliver Stewart und ist laut Hendricks "auf einem sehr guten Weg zurück zu alter Stärke."

Auch alle weiteren A-Jugendlichen des älteren Jahrgangs sollen im Sommer ihre Chance bekommen, in die erste Mannschaft aufzurücken. Ob der TSV darüber hinaus noch externe Neuzugänge verpflichten wird, steht noch nicht fest. "Der Kern der Mannschaft soll aus Handorfern bestehen, das ist unsere Philosophie", sagt Herstelle, "wenn wir uns punktuell aber richtig verstärken können, werden wir diese Chancen auch wahrnehmen. Dazu muss es aber auch wirklich passen."

Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (132 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4