Suchbegriff:

Kreisliga A

Niklas Eilmann (v.) wird seiner Eintracht am Sonntag gegen Borussia nicht helfen können.

Anschwitzen: Eilmann drückt vom Krankenbett die Daumen


Von Christian Lehmann

(16.10.14) Der gesundheitliche Zustand von Abwehrmann Niklas Eilmann steht stellvertretend für die derzeitige Tabellensituation seines Teams Eintracht Münster: Er liegt flach und kann am Wochenende dem Ligaschlusslicht nicht helfen. Das hindert ihn aber nicht daran, mit letzter Kraft seine Tipps für den kommenden Spieltag durchzuflüstern. Zum Negativlauf seiner Eintracht sagt Eilmann: "Wenn du unten stehst, hast du halt die Sch... an den Hacken! So langsam müssen wir mal punkten, um den Kontakt nicht zu verlieren."

Im Tippduell zwischen Freckenhorsts Andreas Strump und Uli Leifken von der SG Sendenhorst ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Alles hängt vom direkten Aufeinandertreffen beider Mannschaften am 25. November ab. Siegt Strump mit seiner Mannschaft 2:1 gegen seinen Tippspielgegner, zieht er mit dann sechs Punkten an Leifken (derzeit mit fünf Zählern Erster) vorbei. Der SGS-Coach hat auf ein 1:1-Remis getippt. Diese Konstellation verleiht dem Derby nochmal eine weitere besondere Note. Gänzlich aus dem Rennen ist übrigens Heimspiel-Mitarbeiter Christian Lehmann. Der Rheinenser lieferte gegen die zwei Trainerfüchse eine erbärmliche Leistung ab und gab sich mit jämmerlichen zwei Punkten der Lächerlichkeit Preis. Warum lassen wir den hier überhaupt noch tippen?

Westfalia Kinderhaus II - SG Telgte II     (Samstag, 16 Uhr)
Wer will schon Bundesliga gucken, wenn man sich auch den Fußball-Leckerbissen des A-Liga-16. gegen den 17. reinziehen kann? Was für den neutralen Zuschauer wahrlich kein Gourmet-Häppchen sein dürfte, ist für die Westfalia und ihren Gast an der Großen Wiese ein enorm wichtiges Spiel. Der Verlierer dürfte in den folgenden Wochen das Wort "Abstiegskampf" wohl des Öfteren an den Kopf geschmissen bekommen. Um dies zu vermeiden, werden sich die Teams nichts schenken. Und sich vermutlich auch aus dem Fundus des jeweiligen Bezirksligateams den einen oder anderen Spieler herausfischen.
Niklas Eilmann: Oh, das Spiel ist für uns ganz interessant. 1:1, das hilft uns ja auch.
Heimspiel-Tipp: Die Westfalia feiert ihren ersten Sieg an der neuen Heimstätte - 2:1.

BSV Roxel II - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Auch wenn die Reserve der Kleeblätter in den bisherigen Saison-Heimspielen meist gute Leistungen ablieferte und ordentlich punktete, sind die Vorzeichen eindeutig. Die beste Defensive der Liga aus Freckenhorst will beim BSV weitere Pünktchen sammeln, um oben dranzubleiben. Entscheidend wird sein, ob der Spielausfall gegen Sendenhorst Erholungshilfe oder doch eher Rhythmuskiller war.
Niklas Eilmann: Freckenhorst war die einzige Mannschaft, die uns so richtig die Leviten gelesen hat. Die gewinnen 3:1.
Heimspiel-Tipp: Die Gäste stehen hinten sicher und machen vorn sowieso wieder einen. 0:2 aus Roxeler Sicht.

SV Rinkerode - SW Havixbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Bei beiden Bezirksliga-Absteigern läuft es irgendwie ähnlich. Sowohl Rinkerode (6. Platz, 15 Punkte, 17:15 Tore) als auch Havixbeck (9. Platz, 13 Punkte, 15:18 Tore) sind nicht wirklich schlecht, aber auch nicht so richtig töfte in die Saison gestartet. Beide haben nicht wahnsinnig viele, aber auch nicht wahnsinnig wenige Tore erzielt. Beide haben nicht wahnsinnig wenige, aber auch nicht wahnsinnig viele Gegentore kassiert. Für beide steht der Anschluss an die Spitzengruppe auf dem Spiel.
Niklas Eilmann: 2:0.
Heimspiel-Tipp: Rinkerode nutzt den Heimvorteil zu einem 3:2-Sieg.

GW Albersloh - Concordia Albachten     (Sonntag, 15 Uhr)
In unserer frisch erschienenen Öffnet internen Link im aktuellen FensterHeimspiel-Printausgabe feiern wir die Grün-Weißen zu Recht als mit Abstand besten Aufsteiger ab. Na, wenn die Truppe von Michael Wester da mal nicht abhebt...? Bisher verstanden es die Gastgeber zumindest oft, die Gegner mit bedingungslosen Sturmläufen in Grund und Boden zu spielen. Mit Concordia Albachten kommt nun allerdings ein Team an die Adolfshöhe, das sich zuletzt im Defensivbereich als sehr gefestigt erwies. Simo Sroub und sein Team wissen aber auch um ihre auswärts bisher eher schwache Ausbeute (nur ein Sieg).
Niklas Eilmann: 3:3.
Heimspiel-Tipp: Von wegen defensiv stabil! Albersloh fährt mit den Concorden Achterbahn! 6:4 für GWA.

SG Sendenhorst - TSV Handorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Plötzlich ist wieder der Wurm drin beim TSV. Die Wersekicker legten nach Rumpelstart einen hammermäßigen Zwischensprint ein und klopften in der Spitzengruppe an. Ist der Hendricks-Elf inzwischen schon die Puste ausgegangen? Um das Gegenteil zu beweisen, kommt das Spitzenteam aus Sendenhorst gerade recht. Hier können die Gäste beweisen, dass sie das Zeug haben, oben mitzumischen.
Niklas Eilmann: 3:1
Heimspiel-Tipp: Sendenhorst schlägt mit dem 4:0-Erfolg die Tür zur Spitzengruppe mit Schmackes zu. Rumms!

GS Hohenholte - SC Hoetmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Zwei Positiverscheinungen der bisherigen Spielzeit treffen an der Roxeler Straße aufeinander. GSH mopste den Gegnern zwar bisher noch nicht massig Punkte, trieb sie aber zumeist mit aggressivem, frechem Spiel zur Weißglut. Zuletzt gegen Handorf reichte das auch wieder mal zu drei Zählern. Hoetmar hat nach sachlich-nüchternen Auftritten zum Start seinen Hang zum Drama entdeckt und findet Gefallen am Toreschießen. Dieses Spiel könnte Laune machen. Hach, wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre ich gern am Sonntag in Hohenholte...
Niklas Eilmann: Hoetmar ist eigentlich ganz gut unterwegs. Ich weiß nicht, wie die ihre Punkte holen. 3:2 für Hohenholte.
Heimspiel-Tipp: Ein Wahnsinns-4:4!

BW Aasee - SC Greven 09     (Sonntag, 15 Uhr)
Mangelnde Einstellung kann man den Kickern von BW Aasee eigentlich nie vorwerfen. Costa Fetschs Jungs hauen sich immer voll rein. Meist stimmen Aufwand und Ertrag nicht überein, zudem erschwert die dünne Trainingsbeteiligung das Einstudieren von Mechanismen. Gegen Tabellenführer Nullnen hat BWA aber immerhin den Vorteil, dass es nichts zu verlieren hat. Die Truppe von Andrea Balderi versetzt die Konkurrenz mit ihrem bisherigen Durchmarsch in Angst und Schrecken.
Niklas Eilmann: Auch das macht Greven - 0:2.
Heimspiel-Tipp: Irgendwann lässt Greven auch mal was liegen. Aber nicht am Sonntag. 2:1-Auswärtssieg für Nullneun.

SC Reckenfeld - SC Füchtorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Die beiden Sorgenkinder sind langsam auf dem Wege der Besserung. Über den Berg sind Reckenfeld und Füchtorf aber noch nicht ganz. Das letzte Stückchen auf diesem Weg könnte ein Sieg im direkten Duell der beiden ambitionierten Teams sein.
Niklas Eilmann: 0:1.
Heimspiel-Tipp: Beide sind noch nicht über den Berg: 2:2-Unentschieden.

Eintracht Münster - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Brisante Vorzeichen vor dem "Krisen-Gipfelchen" in Münsters Osten. Bei den Borussen wird Trainer Johnny Jötten seine Jungs sicherlich ordentlich eingenordet haben. Denn nach dem 1:7-Debakel gegen Reckenfeld und der anschließenden Trennung von Coach Lasse Rowald müssen die Flemmer von der Grevingstraße liefern. Das gilt in noch größerem Maße für Gastgeber Eintracht. Srdjan Kosorics Jungs sehnen endlich den ersten Dreier herbei.
Niklas Eilmann: Ich denke, wir kriegen das auch ohne mich hin. Wir gewinnen 2:1.
Heimspiel-Tipp: Der erste Sieg ist da! Eintracht setzt sich in einem zähen Abnutzungskampf mit 3:2 durch.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (160 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4