Suchbegriff:

Kreisliga A

Grün-Weiße Tipper: Julian Spangenberg...
... und Marcel Kirchhoff

Anschwitzen: Doppeltes Albersloh hält besser


Von Christian Lehmann und Mario Witthake

(07.11.14) Die Aufsteiger haben derzeit gut lachen: Eintracht Münster hat den Spaß am Siegen wiederentdeckt, GS Hohenholte gefällt sich in der Rolle des frechen Underdogs. Und GW Albersloh? Ist spätestens nach der Duftmarke gegen Freckenhorst das Team der Stunde. Platz drei steht aktuell von Trainer Michael Wester und seine Knappen zu Buche. Dass die Serie der Grün-Weißen auch am verflixten 13. Spieltag hält, ist zumindest nicht in Stein gemeißelt. Denn mit dem SV Rinkerode empfangen Julian Spangenberg, Marcel Kirchhoff und Co. einen ganz schweren Brocken.

Apropos Spangenberg und Kirchhoff. Dass wir gleich beide für unser Anschwitzen auserkoren haben, wäre gelogen. Ich plauder mal' Redaktionsalltag aus: Kirchhoff, geht Donnerstag nicht ans Telefon. Freitagmorgen Wester angerufen, der rückt die Nummer von Spangenberg raus. Der macht sofort mit und na klar, Kirchhoff ruft kurz vor Abschuss in die Welt des Internets zurück. Aber besser zwei Meinungen als keine...

In der letzten Woche haben wir unseren jungen Praktikanten Dominik Wellmann an den Tipp-O-Mat gelassen. Trotz der eher dünnen Ausbeute von drei Punkten reichte es zum Sieg gegen Füchtorfs Trainerfuchs Nuri Barka. Getreu nach dem Motto: "Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss." Alle Achtung! Wir hoffen jedoch, dass du dich auf diese Weisheit in der Schule nicht verlässt!

Nun aber ran an den Speck!

BSV Roxel II - SC Westfalia Kinderhaus II      (Sonntag, 12 Uhr)
High Noon am Tilbecker Weg! Und das nicht nur, weil die Partie angepfiffen wird, wenn bei den meisten älteren Semestern noch der Sonntagsbraten auf dem Tisch steht. Den BSV als Tabellen-14. trennen nur zwei Punkte von der Westfalia-Reserve (12.). Doch während die Gäste um ihr Trainerduo David Pepping / Michael Tesch einen richtigen Run haben und zuletzt dreimal in Folge gewannen, hatten die Roxeler in den letzten zwei Wochen - abgesehen vom Sieg am grünen Tisch über den SC Greven 09 - nur wenig Grund zur Freude. 
Heimspiel-Tipp: Die Gäste setzen ihre Erfolgsstory fort - 3:1-Auswärtssieg.
Spangenberg: Das wird Roxel 3:1 gewinnen.
Kirchhoff: Da bin ich auf Julians Seite und mache ein 3:0 für Roxel II raus.

SG Telgte II - BW Aasee     (Sonntag, 12:30 Uhr)
An der Ems schrillen langsam die Alarmglocken. Spätestens nach der 0:3-Pleite bei Eintracht Münster weiß Jens Rottmanns Elf: Es ist Abstiegskampf angesagt beim Tabellenletzten! Für einen Sieg der SGT spricht allenfalls die Tatsache, dass BWA auswärts noch nicht allzu viele Bäume ausgerissen hat und bisher nur sechs Punkte in der Fremde sammelte. Allerdings hat das Team von Costa Fetsch und Tobias Steens derzeit einen guten Lauf und überzeugt durch enorme taktische Disziplin gepaart mit flottem Konterspiel. Darüber hinaus weisen die Telgter daheim eine miserable Bilanz auf: Zwei Remis sind die magere Ausbeute im Takko-Stadion.
Heimspiel-Tipp: BWA macht's - 2:0-Auswärtssieg.
Spangenberg: Aasee ist stärker - 2:0 für die.
Kirchhoff: Da bleibt mir nur, 3:0 für Aasee zu sagen.

TuS Freckenhorst - SC Hoetmar     (Sonntag, 14:30 Uhr)
An der Feidiekstraße geht es darum, den Anschluss zu Spitzenreiter SC Greven 09 nicht zu verlieren. Wenn die jetzt doch mal Punkte lassen, kann man ja ruhig mal schauen, was so geht. Der Tabellenvierte aus Freckenhorst will mit aller Macht die aktuelle Negativserie beenden. Nach fast makellosen Saisonstart hat die Truppe von Andreas Strump die letzten vier Spiele nicht gewonnen. Zwei seiner drei Saisonpleiten hat auch Hoetmar in den letzten fünf Partien kassiert, aber gerade aufgrund der Tatsache, dass Rudi Dorgeists Team nur Hopp oder Topp kann und noch nicht einmal remis spielte, steht der SCH aktuell auf Rang zwei. Mit Pierre Jöcker (neun Tore) und Christoph Drube (sieben Treffer) stehen sich zwei echte Goalgetter gegenüber.
Heimspiel-Tipp: Freckenhorst beendet die Negativserie und schließt die Lücke - 2:0.
Spangenberg: 3:1 für Freckenhorst.
Kirchhoff: Das wollte ich auch tippen. Dann wird's halt ein 2:1 für Freckenhorst.

SC Greven 09 - TSV Handorf     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Keine leichte Aufgabe für Michael Austermann. Der Referee ist am Sonntag für die Spielleitung zwischen zwei Teams zuständig, die zuletzt mit Unparteiischen und Obrigkeiten so ihre Meinungsverschiedenheiten hatten. Doch auch unter sportlichen Aspekte macht die Paarung Bock: Handorf agierte vor allem gegen die Topteams mit guter Grundordnung und schnellem Konterspiel stark, Tabellenführer Greven erwies sich in Sendenhorst erstmals auch auf dem Fußballplatz als verwundbar. Bekommen wir wieder ein wenig Spannung im Kampf um Platz eins?
Heimspiel-Tipp: Handorf verschiebt gut, doch Patrick Fechtel stößt einmal durch - 1:0.
Spangenberg: 4:0 für Greven.
Kirchhoff (der ab sofort keine Tipps mehr vorgesetzt bekommt): 3:0 für Greven.

GW Albersloh - SV Rinkerode     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Ein echter Kracher an der Adolfshöhe! Neuling Albersloh verfügt über die zweitbeste Offensive der Liga und kann doch tatsächlich mit einem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz springen. Seit der 2:6-Pleite in Füchtorf am 7. Spieltag ist GWA ungeschlagen. Doch auch Beppo Löckes Rinkeroder haben sich nach dem Bezirksliga-Abstieg erstaunlich schnell gefunden, stehen aktuell besser da als die Mitabsteiger aus Handorf und Havixbeck und peilen einen Platz unter den Top Five an. 
Heimspiel-Tipp: 2:1! Albersloh springt auf Platz zwei!
Spangenberg: Wir sind zur Zeit super drauf, haben alle Mann dabei und gewinnen 3:0.
Kirchhoff: 3:1 für uns.

Concordia Albachten - SC Reckenfeld     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Bisher ist es für den SC Reckenfeld eine Saison zum Vergessen. Metin Tüfekci und seine Jungs kommen einfach nicht aus den Socken. Dachte man nach dem 7:1-Triumph bei Borussia Münster noch, dass es nun richtig losgeht für die SCR-Kicker, fielen sie gegen Havixbeck wieder auf den harten Boden der Tatsachen. Angesichts der angespannten Situation wich Trainer Tüfekci von seinem ursprünglichen Saisonziel, im oberen Drittel der Tabelle zu landen, ab und trimmt sein Team auf Abstiegskampf. Soweit ist es bei der Concordia, die sich im gesicherten Mittelfeld wiederfindet, noch lange nicht. Dennoch will sich das Team von Simo Sroub vor der Pause noch ein wenig Winterspeck in Form von Punkten anfuttern.
Heimspiel-Tipp: In Reckenfeld verschärft sich die Krise - 3:1 für Concordia.
Spangenberg: Reckenfeld kenne ich nicht. Als wir gegen Albachten gespielt haben, war ich im Urlaub. 2:1 für Albachten.
Kirchhoff: Vor der Saison hat man mir gesagt, dass Reckenfeld oben mitpielen wird. Ich kenne die Mannschaft aber auch nicht. Ich sag mal 1:1.

SC Füchtorf - GS Hohenholte     (Sonntag, 14:30 Uhr)
5:0? 6:0? 7:0? Der voreingenommene "Experte" hätte vor Saisonbeginn sicher bei der Partie des SC Füchtorf gegen Aufsteiger GS Hohenholte so oder so ähnlich getippt. Doch das schöne am Fußball ist ja, dass er so unvorhersehbar ist. Denn nach zwölf Spieltagen sieht die Realität so aus: Hohenholte hält sich aus dem Gekratze im Tabellenkeller weitestgehend raus, während Füchtorf vollkommen unerwartet mitten im Schlamassel steckt. "Vielleicht haben wir die Stärke dieser Liga unterschätzt", zeigte sich SCF-Trainer Nuri Barka zuletzt nachdenklich. Nun gilt es im Spargeldorf, die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich an den Haaren aus dem Sumpf zu ziehen. Gegen Hohenholte wird das aber kein Zuckerschlecken. Dirk Nottebaums Team holte aus den letzten fünf Spielen drei Siege.
Heimspiel-Tipp: Füchtorf befreit sich und gewinnt 2:1.
Spangenberg: Wir verstehen alle nicht, warum Füchtorf da unten steht. Sonntag gewinnen die 2:0.
Kirchhoff: Ebenfalls 1:1.

Borussia Münster - SG Sendenhorst     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Zuletzt warf Borussias Trainer Johnny Jötten einigen Gegnern eine wenig attraktive Spielweise vor, die nur auf Zerstörung aus sei. Auf den Gast am Sonntag wird das wohl eher nicht zutreffen. Sendenhorst spielt einen gepflegten Ball und schaffte es damit als erstes Team, Ligaprimus SC Greven 09 zu ärgern. Borussia muss zudem auf Alex Führing und Julian Franke verzichten, die zuletzt in Hohenholte vom Feld flogen.
Heimspiel-Tipp: Zwei starke Offensivabteilungen geben sich Saures! 3:3.
Spangenberg: Gegen Borussia waren wir ganz klar stärker, ich fand sie nicht so gut. Sendenhorst gewinnt 4:1.
Kirchhoff (ohne den Tipp seinen Vorgängers zu kennen): 1:4.

SW Havixbeck - Eintracht Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Macht's die Eintracht ein drittes Mal? Srdjan Kosoric hat anscheinend den Stecker, den irgendwer bei seinem Team irgendwann zwischen der berauschenden Aufstiegsfeier und dem ersten A-Liga-Spieltag gezogen hat, wiedergefunden und zurück in die Steckdose gesteckt. Sollten die Gästen nun auch den Habichten die Flügel stutzen, wäre der Anschluss ans Mittelfeld hergestellt. Steffen Szymiczek und seine Schwarz-Weißen haben da allerdings was gegen. Havixbeck beendete zuletzt mit einem 4:1-Erfolg in Reckenfeld den leichten Negativlauf und will nun nachlegen.
Heimspiel-Tipp: Dritter Sieg in Folge für die Eintracht - 3:1-Auswärtssieg.
Spangenberg: Auch beim Spiel gegen Havixbeck war ich im Urlaub. Trotzdem 3:1 für Havixbeck.
Kirchhoff (nein, die haben sich nicht abgesprochen): 3:1 für Havixbeck.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (138 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (14 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4