Suchbegriff:

Kreisliga A

Havixbecks Kapitän Marian Diederichs (Foto oben, l.) wird von Marco Hilke verfolgt. Johannes Aldenhövel (Foto unten, l.) schirmt den Ball vor Hohenholtes Gerrit Lütke-Wahlert ab.

Nickeliges Derby ohne Tore


von Christian Lehmann

(30.11.14) Im rassigen A-Liga-Derby zwischen SW Havixbeck und GS Hohenholte war so ziemlich alles drin, was das Herz begehrt. Einzig eines enthielten die höchst engagierten Teams den zahlreichen Zuschauern vor: Tore. Über das 0:0-Remis freuten sich die Hohenholter am Ende etwas mehr als die Habichte. GSH-Keeper Raimund Wiemann avancierte mit mehreren starken Paraden zum Derbyhelden.

"Der Punkt ist vielleicht einen Hauch glücklich, aber allemal verdient", sagte Hohenholtes Coach Dirk Nottebaum nach dem Spiel. "Aber wir müssen uns dafür sicher nicht entschuldigen. Wir sind sehr zufrieden." Havixbecks Coach Steffen Szymiczek haderte hingegen mit den vielen vergebenen Torchancen seines Teams: "Uns war klar, dass die tief stehen würden. Aber so tief? In der ersten halben Stunde waren wir nur in deren Hälfte, das war Einbahnstraßenfußball. Aus meiner Sicht sind das zwei verlorene Punkte, weil ich meine Mannschaft als die deutlich bessere gesehen habe. Hohenholte hat gut gekämpft. Vor dieser Kulisse haben wir aber ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir werden jetzt nicht ein Jahr lang schwarz tragen."

Kampf mit harten Bandagen

Beide Teams schenkten sich nichts, gingen aber meist fair miteinander um. Beispiel gefällig? Zehn Minuten vor dem Ende checkte Hohenholtes Kapitän Gerrit Lütke-Wahlert Havixbecks Spielführer Marian Diedrichs an der Außenlinie. Der fiel mit voller Wucht auf die Steinpflasterung neben dem Spielfeld, rappelte sich aber direkt wieder auf, ohne groß zu lamentieren oder den sterbenden Schwan zu spielen. Nach 90 Minuten gaben sich beide die Hand und fachsimpelten über das Spiel. So soll's sein!

In Durchgang eins hatten die Gastgeber die größeren Spielanteile und hätten durch Johannes Aldenhövel in Führung gehen können, der agierte aber vor Wiemann zweimal zu überhastet. Nach der Pause fuhr Hohenholte immer wieder Entlastungsangriffe, auf der Gegenseite hatten die Habichte noch größere Gelegenheiten. GSH-Stürmer Marco Hilke köpfte den Ball knapp vorbei (64.), wenig später fischte Wiemann einen Strahl von Havixbecks Johannes Franke aus dem Giebel (68.). 

Wenig später tauchte Aldenhövel erneut vor dem Hohenholter Kasten auf, sein Pass erreichte Chris Bauerbach der den Ball in die Maschen schob und jubelnd abdrehte. Der Abseitspfiff von Schiedsrichter Jens Scheltrup wurde mit Protesten begleitet, war aber wohl korrekt (76.). Die Sturm- und Drangphase der Gastgeber ging weiter, doch Daniel Norman (80.), Adenis Krasnigi (82.) und Karim Youcef (83.) scheiterten. "Wir brauchen eine gute Aktion", gab Nottebaum seinen Jungs für die letzten Minuten auf den Weg. Sein Team bekam sie, nach Freistoßflanke von Tobi Greulich kam David Bussmann zum Kopfball, setzte den Ball aber zu unplatziert in Richtung SWH-Kasten (88.). Die letzte Gelegenheit ließ dann nochmal Aldenhövel liegen, nachdem sich Wiemann verschätzt hatte (90.).

SW Havixbeck - GS Hohenholte     0:0
Tore:
Fehlanzeige



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (154 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4