Suchbegriff:

Kreisliga A

Jens Rottmann überlässt das Coaching der Telgter Reserve ab sofort Dietmar Glaap.

Anschwitzen: Rottmann fiebert in London mit


Von Christian Lehmann

(19.02.15) Wochen, nein, Monate voller Entbehrungen, Langeweile und Sinnlosigkeit neigen sich dem Ende entgegen. Die Kreisliga A startet am Sonntag wieder in den Spielbetrieb. Und es könnte alles so spannend sein, wäre da nicht... Nein, wir sparen uns das Gemoser und freuen uns für die Teams, die in der Rückrunde ganz befreit aufspielen können und das in dieser Spielrunde privat verhinderte Abstiegsgespenst nicht fürchten müssen.

Zu diesen Truppen gehört auch die Reserve der SG Telgte. Weil sein Team in dieser Saison nicht mehr absteigen kann, hat sich Trainer Jens Rottmann kurzerhand entschieden, sein Amt sofort an Dieter Glaap, den bisherigen Coach der dritten Mannschaft zu übergeben. "Es war ohnehin geplant, dass ich am Saisonende aufhöre", so Rottmann. Mit der nun gefundenen Lösung haben Rottmann, der nun das Amt des Sportlichen Leiters in der Emsstadt übernimmt, und Glaap die Möglichkeit, sich ohne großen Druck einzuarbeiten. 

Den ersten Auftritt der SG-Reserve gegen Spitzenreiter Greven 09 kann sich Rottmann derweil nicht anschauen. Er drückt aus London die Daumen. Der passionierte Premier League-Fan schaut sich am Samstag bereits zum dritten Mal ein Spiel seines Lieblingsvereins FC Chelsea an, wenn die Mannschaft von Trainer José Mourinho den FC Burnley empfängt. Das hält ihn aber nicht davon ab, im Vorfeld seine Einschätzungen zum Besten zu geben.


SG Telgte II - SC Greven 09     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Vor dem Rückrundenauftakt warnt Nullneun-Coach Andrea Balderi eindringlich vor der SG-Reserve. Gerade weil diese nun bereit aufspielen könne, sei sie besonders gefährlich. Auch Telgtes Sportlicher Leiter Rottmann sieht den Underdog nicht vollkommen chancenlos. "Wir wollen Greven das Spiel sicher nicht schenken." Schwer wird es für den Tabellen-17. gegen den Ligaprimus aber allemal.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:4
Heimspiel-Tipp: Greven hat zwar mehr Druck, kann damit aber umgehen und siegt mit 3:1.
Jens Rottmann: Ich hoffe, dass die Jungs ein super Spiel hinlegen und ein 1:1 erreichen.

BSV Roxel II - SG Sendenhorst     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Für die Sendenhorster geht es - im Gegensatz zu den Kleeblättern - noch um Einiges. Der Tabellendritte möchte auf Rang zwei springen, der zum Relegationsspiel um den Aufstieg berechtigt. 
Hinspiel: Opens internal link in current window0:3
Heimspiel-Tipp: Klare Sache für die Gäste - Sendenhorst fliegt souverän zum 3:0-Sieg.
Jens Rottmann: Sendenhorst spielt auch noch oben mit. Die gewinnen mit 3:0.

SC Reckenfeld - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Von wegen Langeweile: Freckenhorst ist die nächste Truppe, für die in der Rückrunde noch so einiges auf dem Spiel steht. Denn das Team von Trainer Andreas Strump will den Platz, den sich Sendenhorst greifen will, mit allen Mitteln verteidigen. Dabei helfen sollen die Ex-Telgter Max Kretzer und David Krolikowski. Über ihren Wechsel sagt Rottmann: "Bei David Krolikowski fand ich das unnötig. Da fehlt mir die Einsicht. Er war in der Hinrunde zehn Wochen lang gesperrt und beschwert sich über zu wenig Einsatzzeiten. Auch Max Kretzer war lange im Urlaub." So oder so wird die Partie in Reckenfeld für den TuS kein Spaziergang, denn das Team von Trainer Metin Tüfekci hat nach schwacher Hinserie einiges wieder gutzumachen und verstärkte sich darüber hinaus im Winter mit Tim Wichtrup und Erdinc Usta hochkarätig.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:4
Heimspiel-Tipp: Freckenhorst braucht die Punkte nun dringender und gewinnt mit 2:1.
Jens Rottmann: Freckenhorst wird mit 3:1 gewinnen.

SC Hoetmar - SW Havixbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Zwei Teams, die sich auf Augenhöhe begegnen, treffen sich am Wiebusch. Hoetmar spielte eine ordentliche Hinrunde, rutschte aber kurz vor Jahresende nach schweren Spielen gegen die Topteams aus Greven und Sendenhorst etwas ab. Die Habichte ließen am letzten Spieltag in 2014 mit einem 4:0-Sieg über den TSV Handorf noch einmal die Muskeln spielen und starten mit großen Ambitionen in die Restsaison. Von Langeweile ist also keine Spur.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:0
Heimspiel-Tipp: Die tun sich nicht weh - 1:1.
Jens Rottmann: 2:2.

Concordia Albachten - TSV Handorf     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Hat die Spielstätte von Concordia Albachten an der Hohen Geist eigentlich schon einmal jemand "Place de la Concorde" genannt? Das kam dem Schreiber dieser Zeilen gerade so in den Sinn, weil die Partie sportlich noch nicht allzu viel Zunder verspricht. Im Hinspiel an der Heriburgstraße erspielten sich die Concorden einige gute Gelegenheiten, den Knockout verpasste TSV-Akteur Daniel Wibbelt den Gästen jedoch mit seinem 1:0-Siegtor kurz vor der Pause.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:1
Heimspiel-Tipp: Albachten nimmt Revanche für die Hinspielpleite: 2:0.
Jens Rottmann: In meiner zweiten Heimat Handorf ist zwar auch ein wenig die Luft raus, aber ich hoffe mal, dass sie mit 2:1 gewinnen.

GW Albersloh - GS Hohenholte     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Im Hinspiel der beiden Aufsteiger war vieles anders, als es heute ist. Albersloh tritt nun ohne Trainer Michael Wester, der im Winter zum FC Schüttorf 09 wechselte, an. Und Hohenholte? Die haben mittlerweile ihre leichte Naivität, die sie zu Saisonbeginn einige Punkte kostete, komplett abgelegt und spielen eine richtig töfte Serie. "Es kann nicht besser losgehen", freut sich GSH-Trainer Dirk Nottebaum diebisch auf die Partie und verspricht: "Wir werden sicher nicht wie im Hinspiel ins offene Messer rennen." Besonders vor den Standards von Shpetim Hajdini hat Nottebaum Respekt: "Wie der die Bälle zwirbelt, ist schon Wahnsinn!"
Hinspiel: Opens internal link in current window3:0 
Heimspiel-Tipp: GWA offenbart hinten Lücken, ist aber vorn stark. 2:2-Remis.
Jens Rottmann: Ein Aufsteigerduell mit unterschiedlichen Vorzeichen. Albersloh gewinnt klar mit 3:0.

SV Rinkerode - BW Aasee     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Auch beim SVR und bei Aasee ist der Verlauf der Restsaison alles andere als belanglos. Zuletzt wartete Beppo Löcke noch mit seiner Verlängerung, weil er die sportliche Entwicklung und seine zukünftigen Kaderoptionen abwarten will. Genau wie Löcke hat auch sein Gegenüber Costa Fetsch eine waschechte Studententruppe unter seinen Fittichen. Er hat bereits verlängert, macht aber keinen Hehl daraus, dass die schwankenden Leistungen der Blau-Weißen in der Hinrunde ihn nicht zufrieden stimmten. Das soll sich nun ändern.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1
Heimspiel-Tipp: Aasee sind im Winter wieder ein paar Studis zugelaufen. Die helfen beim knappen 1:0-Erfolg mit.
Jens Rottmann: Oha, totales Mittelfeld-Geplänkel. Da geht nicht mehr viel. 2:1 für Rinkerode.

SC Füchtorf - Borussia Münster     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Von fliegenden Giftpfeilen zu sprechen, wäre überzogen. Nach dem heißen Hinspiel, nach dem SCF-Trainer Nuri Barka davon sprach, man habe seinen Topstürmer Edgar Kammerer "kaputt getreten", schaltete Borussias Coach Johnny Jötten in den Angriffsmodus. Seine Worte wählt er im Vorfeld mit Bedacht: "Wir wollen zeigen, dass wir uns weiterentwickelt haben."
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2
Heimspiel-Tipp: Füchtorf will seinen scheidenden Coach gebührlich verabschieden und startet mit einem 2:0-Sieg in die Rückrunde.
Jens Rottmann: Ein echtes Kellerduell, da möchte keiner unten drinbleiben. Ich glaube, Borussia hat die etwas bessere Spielanlage und gewinnt 1:0. Johnny hat eine junge, gut ausgebildete Truppe.

Westfalia Kinderhaus II - Eintracht Münster     (Sonntag, 17 Uhr)
Der Tabellen-16. empfängt den 18., trotzdem könnten die Westfalia und Eintracht sich im Flutlichtspiel mit Eiern bewerfen und würden doch nicht absteigen. Aber das wollten wir ja nicht mehr thematisieren. Abgesehen vom sportlichen Wert ist die Partie immerhin ein nettes Derby, das vor knapp einem halben Jahr ein unterhaltsames 3:3-Remis brachte.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:3
Heimspiel-Tipp: Eintracht hat den drohenden Abstieg nun nicht mehr im Nacken und haut sich voll rein: 3:2-Auswärtssieg.
Jens Rottmann: Das wäre ein richtiges Kellerduell. Beide Mannschaften kann man absolut nicht einschätzen. Die spielen mal schön 2:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (110 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4