Suchbegriff:

Kreisliga A

Kosta Alexandridis (r.) könnte die Probleme in der Handorfer Offensive lindern.

"Griechenland-Export" lässt Handorf gegen Roxel jubeln


Von Christian Lehmann

(03.03.15) Kaum ein gutes Haar ließen viele in den vergangenen Wochen an den Griechen. Nicht so beim TSV Handorf. Denn hier wurde mit Kosta Alexandridis ein "Griechenland-Export" nach seiner Rückkehr aus dem Ausland mit offenen Armen empfangen. Beim 3:0 (2:0)-Sieg im Nachholspiel des 19. Spieltages gegen den BSV Roxel II bewies er, dass er die Handorfer Probleme im Sturm lösen könnte. Mit seinem Treffer zum Endstand (72.) machte Alexandridis den Sack in einem Spiel, dessen Ergebnis über den wahren Spielverlauf ein wenig hinwegtäuscht.

"Vielleicht ist das Ergebnis ein Tor zu hoch ausgefallen", meinte auch Roxels Kapitän Christian Hester. Handorf habe sich aber den Sieg verdient, weil es mehr investiert hatte. Auch BSV-Coach Paco Gromke sah das ähnlich: "In den ersten Minuten müssen wir zwei Dinger machen, dann geht das Spiel anders aus."

Dahlmann überzeugt - und räumt wohl doch das Tor

In der 10. Minute hatte Handorf Glück, nachdem der ansonsten starke Defensivmann Matthias Bunzel den Ball vor dem eigenen Tor verloren hatte. Kai Jurick steuerte auf Aushilfs-Schnapper Christoph Dahlmann zu, scheiterte aber. "Das hat er wieder überragend gemacht", lobte Hendricks die Leistung des gelernten Feldspielers, der zum zweiten Mal in Folge zu Null spielte. Am kommenden Wochenende könnte Dahlmann aber wieder als Sechser zum Einsatz kommen, da Philipp Herstelle und Simon Bohlen "für gar nichts" (Hendricks) ihre fünfte Gelbe Karte sahen.

Nachdem Steffen Löhring eine weitere gute Roxeler Chance vergeben hatte (15.), tauchte Handorf in der 20. Minute erstmals in Person von Tim Austermann vor des Gegners Tor auf. Kurz vor der Pause stellte der TSV dann die Weichen auf Sieg: Zunächst schickte Steffen Mauer einen perfekten Pass in die Schnittstelle der BSV-Abwehr, Philipp Herstelle vollendete zum 1:0 (37.). Wenig später profitierte Außenverteidiger Sebastian Benning von einem Bock von Roxels Schnapper Daniel Neuhaus und erhöhte (2:0/44.).

Verwirrung um nicht gegebenes Tor

Trotz der scheinbar beruhigenden Führung wurde es nach der Pause noch einmal spannend. Und kurios: Weil Dahlmann in den Augen des Unparteiischen die Sechs-Sekunden-Regel missachtet und den Ball zu lange in der Hand gehalten hatte, entschied dieser auf indirekten Freistoß. Diesen verwandelte Raphael Prigent, allerdings pfiff der Referee die Roxeler zurück, weil ein Handorfer zu früh aus der Mauer gelaufen war (65.). "Da hat er die Vorteilsregel nicht unbedingt zu unseren Gunsten ausgelegt. Allerdings war auch die Entscheidung zuvor hart", gab sich Hester diplomatisch.

Roxels Kapitän und seine Spieler hatten dann noch einmal Pech mit einem Außenpfosten-Treffer (65.). Anschließend machte Rückkehrer und Hoffnungsträger Alexandridis den Deckel drauf (72.).

TSV Handorf - BSV Roxel     3:0 (2:0)
1:0 Herstelle (37.), 2:0 Benning (44.),
3:0 Alexandridis (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (141 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (27 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4