Suchbegriff:

Kreisliga A

Alex Hülsmann wird mit seinen 25 Lenzen bei Borussia stets "Opa" genannt.

Anschwitzen: "Opa" Hülsmann tippt


Von Christian Lehmann

(15.05.15) Seinem Heimatverein Wacker Mecklenbeck drückte Borussia Münsters spielender Co-Trainer am Vatertag im Kreispokalfinale die Daumen. "Man hat den Klassenunterschied gesehen, ich fand's aber geil, wie Wacker gekämpft hat." Nun blickt der Defensivspezialist, der trotz seines mit 25 Jahren noch eher jungen Alters an der Grevingstraße liebevoll "Opa" genannt wird, mit uns auf den kommenden Spieltag.

In seiner zweiten Seniorensaison am Borussen läuft für Hülsmann und sein Team längst nicht alles glatt, trotzdem hat er weiterhin richtig Bock auf die Bubi-Truppe, in der nur Yannick Bauer, der heute seinen 26. Geburtstag feiert, älter ist als er. "Die Jungs sind heiß, lassen sich noch was beibringen."


Westfalia Kinderhaus II - BSV Roxel II     (Sonntag, 13 Uhr)
Roxel kommt mit der imposanten Empfehlung an die Große Wiese, dem designierten Meister aus Greven beinahe die dritte Saisonniederlage beigebracht zu haben. Kinderhaus rutschte zuletzt auf den letzten Platz, was die Truppe von Michael Tesch und David Pepping auch dem Fehlen eines echten Knipsers zu "verdanken" hat.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Roxel
Heimspiel-Tipp: Die Kleeblätter mühen sich, Paco Gromke einen jovlen Abschied zu bescheren - 1:3.
Hülsmann: Ich sag' 2:2. Simon Ponten macht zwei Hütten.

SC Hoetmar - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
So richtig mag der TuS noch nicht daran glauben, dass nach ganz oben noch was geht. Bei einer Grevener Pleite in Handorf wären die Freckenhorster aber gelackmeiert, sollten sie es versäumen, ihrerseits in Hoetmar zu punkten. Für Rudi Dorgeist geht es momentan vornehmlich darum, eine spielfitte Elf auf den Rasen zu bringen. "Wir gehen auf dem Zahnfleisch", sagte er nach der Nachholpartie gegen Havixbeck.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Freckenhorst
Heimspiel-Tipp: Freckenhorst wahrt die minimale Titelchance - 1:2.
Hülsmann: Das ist ja 'n Derby, ne? Freckenhorst gewinnt 2:1.

TSV Handorf - SC Greven 09     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Leichtigkeit an der Schöneflieth ist weg, trotzdem müssen Andrea Balderi und seine Jungs angesichts von sieben Zählern Vorsprung auf Freckenhorst noch nicht ihr Fingernagelbett wund kauen. Der TSV Handorf will wieder einmal der unangenehme, konkurrenzfähige Gegner sein, der er in dieser Saison oftmals gegen die Spitzenteams war.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1 für Greven
Heimspiel-Tipp: Abgezockte Grevener zeigen, warum sie in die Bezirksliga gehören - 0:2.
Hülsmann: Ich glaube, Handorf und mein Kumpel Nicky Hendricks packen die Überraschung. Greven hat aktuell 'ne schwache Phase, aber ich glaube, die werden sich am Ende fangen - 2:1 für Handorf (Ursprünglich hatten wir vergessen, den Tipp einzutragen, weshalb uns Hülsmann extra nochmal zurückgerufen hat. Ganz schön auf Zack, der Typ!)

Eintracht Münster - SW Havixbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach der Verkündung, dass Markus Lindner neuer Trainer wird, scheint in den Baumbergen zumindest vorerst etwas Ruhe eingekehrt zu sein. Zumindest schaffte es die Mannschaft von Trainer Steffen Szymiczek, beim überzeugenden Sieg in Hoetmar die Köpfe wieder etwas frei zu bekommen. In Münsters Osten erwarten SW Havixbeck mit der Eintracht aber ein Gegner, der nach dem Sprung vom Tabellenende gut drauf ist und heiß auf mehr ist.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:1 für Havixbeck
Heimspiel-Tipp: Havixbeck klaut die Punkte - 1:3
Hülsmann: 3:1 für Havixbeck

BW Aasee - SG Telgte II     (Sonntag, 15 Uhr)
Schwankend präsentierten sich zuletzt beide Teams in ihren Leistungen. Während bei Aasee aber ergebnistechnisch die Tendenz nach oben zeigte, reckte sich der Daumen bei Michael Vartmanns Truppe nach unten.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für Telgte.
Heimspiel-Tipp: Klare Schae für BWA. Bucksteeg, Stemmerich und Uphues treffen zum 3:0.
Hülsmann: 2:0 für Aasee.

SG Sendenhorst - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Gastgeber haben nach zuletzt drei sieglosen Spielen ihre Chancen auf Relegationsplatz zwei so gut wie verspielt. Glaubt man "Opa" Hülsmann, trifft die Elf von Uli Leifken auf einen trotz fehlenden Wettbewerbs hochmotivierten Gast, der die Saison sauber zu Ende spielen und die Nerven seines Coaches Johnny Jötten nicht allzu sehr überstrapazieren will.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Sendenhorst
Heimspiel-Tipp: Da muss ich auf Sendenhorst tippen - 2:1
Hülsmann: Ach, hör auf! Wir haben im Moment 'ne dünne Personaldecke. Aber ich glaube an uns. Wir gewinnen 2:1.

SC Reckenfeld - Concordia Albachten     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Hinspiel ging es heiß her, nach drei Platzverweisen gegen sein Team stellte Reckenfelds Trainer Metin Tüfekci seinerzeit die Charakterfrage. Die größten Disziplinprobleme beim SCR scheinen gelöst, auch ergebnistechnisch läuft es in der Rückrunde glänzend. Bei Albachten schaut das ähnlich aus, wenngleich trotz dreier Siege in Serie Simo Sroub immer noch deutliches Steigerungspotenzial bei seinem Team sieht.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für Albachten
Heimspiel-Tipp: Eine starke Reckenfelder Offensive trifft auf eine starke, wenn auch zuletzt leicht wackelige Concorden-Defensive. Das riecht nach einem 1:1.
Hülsmann: Reckenfeld macht viele Hütten eigentlich. Ich glaube, die gewinnen 2:1.

GS Hohenholte - SC Füchtorf     (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Im kurzweiligen Amateurfußball-Geschäft ist es bis dahin noch eine halbe Ewigkeit: Erst am Donnerstag komplettieren Hohenholte und Füchtorf den Spieltag. Und wer hätte das gedacht? Die Spargeldörfler gehen als absoluter Underdog in die Partie mit dem vor der Saison - auch im Heimspiel - als ersten Abstiegskandidaten gehandelten Aufsteiger aus Hohenholte.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Hohenholte
Heimspiel-Tipp: Füchtorf steht hinten kompakt und vorn trifft Patrick Grud - 1:1.
Hülsmann: Füchtorf hat nen dünnen Kader. Die spielen 2:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (134 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4