Suchbegriff:

Kreisliga A

Andreas Watermann hat beim SV Rinkerode die Kapitänsbinde abgegeben.

Anschwitzen: Kurzarbeiter Watermann beißt sich durch


Von Christian Lehmann

(27.05.15) Als bei einer Meniskus-OP im letzten Sommer bei Andreas Watermann auch noch ein Kreuzbandriss festgestellt wurde, drohte beim einstigen Kapitän des SV Rinkerode das Ende der aktiven Fußballer-Laufbahn. Doch der Defensivspieler des Bezirksliga-Absteigers biss sich durch und kämpfte sich wieder ran. Mittlerweile trainiert er wieder beschwerdefrei und kann seinem zuletzt oft stark ersatzgeschwächten Team immerhin als Kurzarbeiter helfen. "Eine Halbzeit geht immer", sagt der Kämpfer im gelb-schwarzen Dress.

Unter anderem aufgrund der personellen Not ist beim Team von Beppo Löcke seit einigen Wochen die Luft raus. Fünf Niederlagen hagelte es in den letzten sieben Partien. "Man hat in der Hinrunde gesehen, was möglich war, als unsere Studenten noch regelmäßig dabei waren. Jetzt haben wir Probleme, 14 fitte Spieler zusammen zu bekommen." Außerdem, so Watermann, gehe nicht mehr jeder Spieler jenseits der 100 Prozent, seitdem feststeht, dass die Truppe die Saison im Niemandsland der Tabelle abschließen wird. Er selbst will auch in der kommenden Saison die Knochen hinhalten, wenngleich für ihn noch eine Operation am Kreuzband ansteht.

Bevor wir mit Watermann tippten, haben wir auch Rinkerodes Schnapper Lennart Lueke angerufen. Als wir diesem bei seinem Rückruf anbieten, gegen seinen Teamkameraden zu tippen, winkt der lachend ab: "Nee, lass mal. Gegen unseren Ex-Kapitän will ich nicht ins Rennen gehen. Der behauptet immer, er hat so viel Sachverstand." Dann wollen wir mal sehen, ob Lueke zu Recht kneift. 


Westfalia Kinderhaus II - SV Rinkerode     (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Die Westfalia hat in Albersloh nach langer Durststrecke endlich wieder ihren ersten Sieg eingefahren und dabei gleich zwei Stürmertore durch Raphael Northoff erzielt. Eine solche Trendwende würde auch Watermanns SVR gut zu Gesicht stehen, der sich als Tabellenelfter im biederen Mittelfeld eingenistet hat. Sogar Platz vier wäre aber theoretisch noch drin.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Rinkerode
Watermann: Ich glaube, das wird ne enge Kiste. Bei uns fällt jetzt auch noch Jonas Dirker aus. Der hat sich ja in der letzten Saison in der Bezirksliga gegen die Erste von Kinderhaus das Handgelenk gebrochen. Die Schiene kommt jetzt raus. Ich glaube trotzdem, dass wir 2:1 gewinnen.
Heimspiel-Tipp: Das glauben wir auch - 1:2.

SC Greven 09 - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
In der Schöneflieth könnten am Sonntag Korken knallen und Bierduschen fällig werden. Denn dem SC Greven 09 reicht ein Remis gegen den direkten Verfolger TuS Freckenhorst, um den Bezirksliga-Aufstieg perfekt zu machen. Wir werden das Ganze für euch in einem Liveblog festhalten.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Freckenhorst
Watermann: Greven spielt extrem konstant. Ich habe gegen beide Mannschaften kaum gespielt. Von außen fand ich aber, dass Freckenhorst vorn sogar etwas stärker ist. 3:2 für Freckenhorst.
Heimspiel-Tipp: Greven gewinnt 2:1.

Eintracht Münster - BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr)
Zwei Teams, deren leichter Aufwärtstrend in der letzten Woche durch eine Niederlage getrübt wurde. Das riecht ganz gefährlich nach einem kurzweiligen Sommerkick. In der Hinserie bekam die Eintracht auf die Mütze.
Opens internal link in current windowHinspiel: 7:0 für Roxel
Watermann: Bei Roxel liegt der Fokus momentan eher auf der ersten Mannschaft glaube ich. 3:1 für Eintracht.
Heimspiel-Tipp: Wie erwähnt, ein echter Sommerkick. 3:3.

BW Aasee - Concordia Albachten     (Sonntag, 15 Uhr)
Die beiden tabellarisch besten A-Ligateams aus Münster rangeln noch darum, wer am Saisonende denn on top in der Domstadt ist. Und das, obwohl Aasee als Neunter fünf Plätze hinter den Concorden liegt. Mit einem Sieg könnte BWA den Rückstand allerdings auf einen Zähler verkürzen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Albachten
Watermann: Mich wundert, dass Aasee in der Tabelle nur im unteren Mittelfeld steht. Trotzdem gewinnt Albachten das 2:1.
Heimspiel-Tipp: Zwei starke Defensivreihen machen die Stürmer madig - 0:0.

GS Hohenholte - SW Havixbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Noch ein Duell zweier Teams aus dem dicht gedrängten Mittelfeld zwischen Platz vier und elf. Würden wir vom Heimspiel uns an Platitüden bedienen, würden wir jetzt schreiben, dass da wohl die Tagesform entscheiden wird. Da die Tagesform aber immer entscheidet, sparen wir uns das. Ganz ohne platte Phrase: Sowohl Hohenholte als auch die Habichte haben in dieser Spielzeit hinlänglich bewiesen, dass sie kicken können. Zwei heiße Kandidaten für die Top Five.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0
Watermann: Hohenholte überrascht mich jede Woche. Havixbeck kenne ich noch aus der Bezirksliga, eine sehr robuste Truppe. 2:2.
Heimspiel-Tipp: Das kommt wohl hin - 2:2.

SG Sendenhorst - SG Telgte II     (Sonntag, 15 Uhr)
Während Sendenhorst die Minimalchance auf Platz zwei mit einem Sieg wahren will, hat sich die Telgter Reserve zum Ziel gesetzt, noch Platz 15 zu erreichen. In der letzten Woche hatte die bunt durchgemixte Truppe von Trainer Michael Vartmann in der Schlussminute Pech, als sie nach einem dramatischen Spiel noch den 4:4-Endstand kassierte.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:2 für Sendenhorst
Watermann: Sendenhorst hat noch Ziele, die gewinnen 3:0.
Heimspiel-Tipp: So langsam wird's unheimlich. Dito, 3:0.

SC Hoetmar - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Rudi Dorgeists Tipp ging zumindest tendenziell auf, am letzten Wochenende verlor sein SC Hoetmar erwartungsgemäß beim SC Greven 09. Die Höhe der Niederlage schmeckte dem Trainer allerdings gar nicht. Ganz untypisch für die Saison verlief der letzte Spieltag auch für Borussia Münster. Johnny Jöttens Bubi-Clique spielte schlecht, holte in Handorf aber die drei Punkte.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Hoetmar
Watermann: Obwohl Hoetmar in der letzten Woche deutlich verloren hat, wird das ne eindeutige Sache - 3:1.
Heimspiel-Tipp: Nene, da nimmt Borussia was mit - 1:1.

SC Reckenfeld - GW Albersloh     (Sonntag, 15:30 Uhr)
Während Reckenfeld eine gute Rückrunde weiter fortsetzen möchte, ist für Albersloh die Luft ein wenig raus. Auch für Ex-Coach Michael Wester brachte der Wechsel zum FC Schüttorf nicht das ganz große Glück. Sein Team ist am Wochenende Opens external link in new windowabgestiegen, Wester fordert für die kommende Spielzeit personelle Verstärkungen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Watermann: 2:0 für Reckenfeld.
Heimspiel-Tipp: 3:2

TSV Handorf - SC Füchtorf     (Dienstag, 19:30 Uhr)
Drei Spiele müssen Nuri Barka und die Seinen sich noch gen Saisonende schleppen, dann ist eine Seuchensaison endlich beendet. Der TSV hat 2014/15 als Tabellen-14. auch nicht gerade ein Feuerwerk der Fußballkunst auf die Platte gezaubert, gefühlt ist die Stimmung an der Werse jedoch deutlich besser als beim Tabellennachbarn. Unter der Woche durfte sich der neue Sportliche Leiter Philipp Herstelle über eine Neuverpflichtung freuen. Jakob Korfmann schließt sich dem TSV an.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:3
Watermann: 2:1
Heimspiel-Tipp: 2:1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4