Suchbegriff:
Aktualisieren

18.56 Uhr (Mario), Endstand 1:1: Die Aufarbeitung dieses Spiels erfolgt morgen. Ich wünsche allen eine erfrischende Abkühlung!

17.03 Uhr (Mario), Endstand 1:1: Das wird hier noch für Gesprächsstoff sorgen. Greven ist frustriert ohne Ende, weil das Tor von Sooky in der 90. nicht gezählt hat. Das wäre die Meisterschaft gewesen.

16.56 Uhr (Mario), Endstand 1:1: Die Technik streikt und hier überschlagen sich die Ereignisse... MAN MAN MAN. Fakt ist, Greven ist nicht Meister. Freckenhorst hat 4:0 in Kinderhaus gewonnen!

16:53 Uhr. Spielstand 1:1: Unser Browser schmiert ab und bei Borussia brennt der Baum. Die Roten vergeben Konterchance um Konterchance. Grevens Tor in der 90. wird zurückgepfiffen. Angeblich Abseits. 

16.37 Uhr (Mario), Spielstand 1:1: In Kinderhaus führt Freckenhorst jetzt mit 1:0. Momentan darf Greven also nicht feiern. Danke an Kinderhaus I-Trainer Jochen Bisping für die Mitteilung!

16.33 Uhr (Mario), Spielstand 1:1: Weiter eine enge Kiste. Greven drängt auf das zweite Tor, Borussia hält dagegen. Jötten wechselt mit Nemanja Kovacevic einen weiteren A-Junior ein.

16.26 Uhr (Mario), Spielstand 1:1: Ich höre gerade von meinem Kollegen Robert, dass es bei Kinderhaus II gegen Freckenhorst 0:0 steht. Damit wäre Greven Meister. Soll dort ein ausgeglichenes Spiel sein.

16.24 Uhr (Mario), Spielstand 1:1: Was die Hausherren hier im Umschalten anbieten, ist nicht übel. Tm Hermann hat immer noch Dampf im Kessel, obwohl er wegen seiner Leistenverletzung nicht im Rhythmus sein kann.

16.22 Uhr (Mario), Spielstand 1:1: Jan Kortevoß dringt wie ein Bulle in den Strafraum. Er kommt aber nicht an den Futternapf.

16.20 Uhr (Mario), Spielstand 1:1: Greven kommt jetzt über den Kampf. Stark, wie Sooky eine Ecke rausholt. Die verpufft allerdings.

16.19 Uhr (Mario), Spielstand 1:1: Fast die Führung für Borussia! Zunächst hält 09-Keeper gegen Tim Hermann den Ball nicht fest, dann rutscht Dominic Wessels aus, kann Samir Betet aber doch noch blocken. Derweil wundern sich die Grevener Zuschauer über Jöttens Wortschatz. Der findet das hier nämlich "übergeil".

16.14 Uhr (Mario), Spielstand 1:1: Grevens Sooky bekommt einen Ball serviert, zögert aber beim Abschluss. Chance vertan.

16.11 Uhr (Mario), Spielstand 1:1: Greven ist jetzt wacher, die Borussen halten aber gut dagegen.

16.09 Uhr (Mario), Spielstand 1:1: Die zweite Hälfte läuft. Und Greven hat was vor.

15.53 Uhr (Svenja), Spielstand 1:1: Wer ein einseitiges und klares Spiel erwartet hat, der wurde hier bislang enttäuscht. Die Borussia versteckt sich nicht und war in den ersten zwanzig Minuten auch besser im Spiel. Grevens Leistungssteigerung danach lässt jedoch vermuten, dass hier in den nächsten 45 Minuten noch die Meisterschaft klar gemacht wird.

15.51 Uhr (Mario), Spielstand 1:1: Die reguläre Spielzeit der ersten Halbzeit ist abgelaufen. Das ist alles sehr vielversprechend für die zweite Hälfte, was wir sehen.

15.48 Uhr (Mario), Spielstand 1:1: Borussia ist keinesfalls geschockt. Tim Hermann macht weiter Betrieb, wurde vorhin aber noch beim Schussversuch abgeblockt. Wann sagt man eigentlich 'vorhin' und wann 'eben'?

15.45 Uhr (Mario), Spielstand 1:1: Das geht hier alles wieder rucki zucki; Greven eben. Seit der 23. Minute spielen die Nullneuner mit Laszlo Sooky statt Sebastian Hänsel auf der rechten Seite. Eine Verletzung war beim spielenden Co-Trainer Balderis nicht erkennbar.

15.39 Uhr (Mario), Spielstand 1:1: Der Ball zappelt erneut im Netz! Patrick Fechtel hat einen Elfmeter versenkt, nachdem er von Hareishan Ganeshalingam gefoult wurde. Klarer Strafstoß, der vollkommen aus dem Nichts kam.

15.35 Uhr (Mario), Spielstand 1:0: Dieses Tor ist nicht einmal unverdient. Die Borussen machen das richtig gut!

15.30 Uhr (Mario), Spielstand 1:0: DER BALL IST IM NETZ! Borussias Manoel Schug trifft per Kopf zum 1:0 der Gastgeber. Die Flanke kam von Rechtsverteidiger Hanrath.

15.28 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: Bald 23 Minuten gespielt und Greven hatte noch keine Torszene. Patrick Fechtel zieht den Groll von Johnny Jötten auf sich. Warum? Grevens Angreifer schreit nach Pressschlägen und Zweikämpfen nach Ansicht des Borussen-Trainer zu viel herum.

15.22 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: Vor allem Tim Hermann (im Bild vor Sebastian Krassowski am Ball) ist im Angriff permanent in Bewegung und macht den Grevenern zu schaffen.

15.17 Uhr (Svenja), Spielstand 0:0: Die Gäste kommen offensiv noch  nicht in die Gänge. Die hinter uns zahlreich sitzenden Zuschauer aus Greven bleiben noch geduldig. 12 Minuten gespielt.

15.13 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: Die Partie läuft seit sieben Minuten. Borussia spielt gut mit, Greven ist gewarnt, dass das hier kein Selbstläufer wird. Borussias Max Hanrath verzeichnete bereits einen Abschluss. 

7. Juni, 14.55 Uhr (Mario): Meine Heimspiel-Kollegin Svenja, mein WN-Kollege Uli und ich haben uns ein schönes Plätzchen direkt am Spielfeldrand gesichert. Also von mir aus kann es losgehen!

6. Juni, 14.59 Uhr (Christian): Jaja, der liebe Johnny. Aus den Aussagen des Borussia-Coaches, den ich wegen seiner offenen, direkten Art sehr schätze, habe ich einen kleinen Diss in Richtung meiner Wenigkeit und auch für Roxel II-Kapitän Christian Hester herausgelesen. Wir beide trauen den Borussen im Opens internal link in current windowAnschwitzen nicht viel zu. Vor allem Hester hat auf den Karton gehauen. Nun sei angemerkt, dass ich nicht gerade der größte Tipper vor dem Herren bin. Auch mein Tipp-Kontrahent hat sich zumindest bei der Einschätzung des Spiels seiner Truppe gegen BW Aasee mächtig vertan. Es besteht also aus Borussen-Sicht Hoffnung darauf, dass wir beiden einfach keine Kenne haben. Allerdings, wenn ich ganz ehrlich bin, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr gegen diese Nullneuner was reißt. Was ich am letzten Wochenende in Greven gesehen habe, war trotz einiger kleinerer Fehlpässe und Unzulänglichkleiten Bezirksliganiveau. Was ich an der Grevingstraße in dieser Saison in drei oder vier Spielen gesehen habe, sicher (noch) nicht. Gerade die Arbeit gegen den Ball müssen die jungen Burschen noch deutlich verbessern, um mit einem Topteam wie Nullneun mithalten zu könne. Sorry, folks!

6. Juni, 14.30 Uhr (Mario): Davon will Balderi noch nichts wissen. Vielleicht ist das in etwa 26 Stunden anders...

6. Juni, 14.25 Uhr (Mario): Heute lohnt sich bereits ein Blick über den Tellerrand. Wenn Greven aufsteigt, dann wird das Balderi-Team in der Bezirksliga auf Kreis Steinfurt-Meister SV Wilmsberg treffen. In Tecklenburg könnte es der TuS Recke werden. Patzt die Ibbenbürener SV morgen in Uffeln, ist der TuS, der gestern Opens internal link in current window4:2 gegen Bevergern gewann, vorzeitig Meister.

5. Juni , 16.01 Uhr (Mario): Balderi verspürt keine Zweifel nach dem 2:3 gegen Freckenhorst. Warum? "Wir haben das Spiel nach dem 2:3 beherrscht. Gegen Freckenhorst. Gegen Jöcker und Gohl!" Der Italiener gibt sich gelassen, aber auch fokussiert. "Wir wollen einfach unsere Hausaufgaben machen."

5. Juni, 14.25 Uhr (Mario): Kleines Detail zur Rivalität der Vereine: In der Vorwoche stieg die A-Jugend des SC Greven 09 trotz eines 3:0 gegen Westfalia Kinderhaus aus der Bezirksliga ab, die Borussen-Juniors retteten sich noch so eben mit einem Sieg gegen die Ibbenbürener SV.

5. Juni, 14.21 Uhr (Mario): Am Sonntag werden sich definitiv einige Kollegen von damals wiedersehen. Nicht nur Balderi war bei der Borussia, auch Sebastian Hänsel, Patrick Fechtel und Alexander Nowitzki zockten lange Jahre an der Grevingstraße.

5. Juni, 14.19 Uhr (Mario): "Die Printmedien, Heimspiel und alle Leute, die tippen, sagen ja, dass Greven Meister wird." Das findet Borussen-Trainer Johnny Jötten "interessant". Er will mit seiner Mannschaft einen sportlichen Kampf bieten und wieder auf Spieler der A-Jugend zurückgreifen. "Vielleicht gewinnt Greven 10:0. Vielleicht holen wir aber auch ein Unentschieden oder gewinnen sogar."

5. Juni, 14:15 Uhr (Mario): Der zweite Versuch! Greven 09 greift nach der Opens internal link in current windowNiederlage gegen Freckenhorst am Sonntag wieder nach der Meisterschaft. Ausgerechnet bei seinem Ex-Verein Borussia Münster kann Grevens Trainer Andrea Balderi den Titel klarmachen. Da können wir natürlich nicht anders als live dabei zu sein...

DAS HINSPIEL

Zweimal Kortevoß - Greven ist Herbstmeister


von Mario Witthake

(07.12.14) Dank einer konzentrierten Vorstellung und Toren von Jan und Jonas Kortevoß hat sich der SC Greven 09 mit einem 2:0 (1:0) gegen Borussia Münster die Herbstmeisterschaft gesichert. Freude herrschte nach dem Spiel aber nicht nur im Lager des Siegers, sondern auch beim Drittletzten der Liga. "Das war eine unfassbare Teamleistung", lobte Borussias Trainer Johannes Jötten seine Mannschaft in höchsten Tönen.

Denn bis zur 42. Minute schafften es die Gäste, die starke Offensive der Grevener in Schach zu halten. Mit der "einzigen vernünftigen Aktion in der ersten Halbzeit", wie 09-Trainer Andrea Balderi fand, nagelte Jonas Kortevoß nach einer abgewehrten Fechtel-Flanke das Leder aus gut 20 Metern in die Maschen. Bruder Jan legte zu einem frühen Zeitpunkt und nach Vorlage von Johannes Mennemeyer und Alex Nowitzki das 2:0 nach (52.). "Danach war es eher ein Rotzspiel", meinte Balderi.

Borussia schnupperte an einem eigenen Tor, allerdings parierte Marc Schäpermeier einen Freistoß von Fabian Ebong. In der Nachspielzeit köpfte dann Alexander Hülsmann an die Latte. Der spielende Co-Trainer ist eigentlich auf der Innenverteidiger-Position besser aufgehoben, bildete wegen der großen Personalnot der Gäste aber in den letzten Minuten mit Ersatztorwart Paul Dost den Borussen-Sturm. "Das hat heute mega Bock gemacht", sagte Jötten, der mit seiner Mannschaft bereits am Dienstag gegen Handorf antritt.

SC Greven 09 - Borussia Münster     2:0 (1:0)
1:0 Jo. Kortevoß (42.), 2:0 Ja. Kortevoß (52.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4