Suchbegriff:
Kinderhaus II-Coach David Pepping nimmt's mit der Journaille auf.

Anschwitzen: Pepping lockt mit Apfelschorle


Von Christian Lehmann

(25.09.14) So, nun aber Hackengas! In Freckenhorst stehen die Teams schon auf dem Platz und warten mit dem Handy in der Hand, bis das Anschwitzen fertig ist, damit sie starten können. Diesmal tippen wir mit bzw. gegen David Pepping. Der Coach von Westfalia Kinderhaus II bietet ein Kaltgetränk als Bonus für den Sieg im Tippspiel an. Wir entscheiden uns für eine Apfelschorle, weil wir Alkohol nun wirklich verabscheuen. Siegt Pepping, der übrigens von sich selbst behauptet, ein "miserabler Tipper" zu sein, gibt's für Kinderhaus II einen ausführlichen Premium-Spielbericht, der für alle frei zugänglich ist.

Als miserabel kann man getrost die Vorstellung der schreibenden Zunft in der vergangenen Spielrunde bewerten. Hohenholtes Wendelin Kemper watschte die Heimspiel-Redaktion mit 6:2 Punkten ab und hat immer noch einen Döner gut. Wende, komm' rum und hol dir deinen Preis ab!

Blicken wir voraus: Ein echtes Münster-Nord-Derby steht am Pleistermühlenweg an. Die immer noch sieglose Eintracht empfängt den TSV Handorf und hofft auf bessere Zeiten. Auf richtig guten Fußball können sich die Zuschauer in Sendenhorst freuen, die SGS empfängt BW Aasee. Und Peppings Kinderhauser? Die Kiste bei Greven 09 ist ja wohl nen Selbstläufer...


TuS Freckenhorst - GS Hohenholte     (heute, 19.30 Uhr)
Die Partie läuft soeben. Freckenhorst hinterließ bisher einen sehr guten Eindruck und ist erster Verfolger von Spitzenreiter Greven 09. Allerdings deutete vergangenen Sonntag SW Havixbeck bereits an, dass die Elf von Andreas Strump schlagbar ist. Hohenholte hat nicht nur gute Tipper, sondern auch gute Kicker in den eigenen Reihen. Ob das Team von Dirk Nottebaum die Niederlage bei BW Aasee gut verdaut hat, erfahrt ihr schon in Kürze bei uns.
David Pepping: Freckenhorst gewinnt das Ding definitiv. Allen Respekt vor Hohenholte, aber das wird ein 4:0.
Heimspiel-Tipp: Freckenhorst gewinnt 2:1.

SG Telgte II - BSV Roxel     (Sonntag, 13 Uhr)
Diese Reserveteams. Telgte spielt stark gegen Freckenhorst, verliert dann in Havixbeck und Albachten. Die BSV-Reserve enttäuscht bei Borussia, fegt dann Füchtorf vom Platz. Wer soll das bloß tippen? 
David Pepping: Das Reservisten-Duell. Ich tippe auf ein 1:1-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Da müssen wir auf Peppings Zettel abgucken. 2:2.

SC Greven 09 - SC Westfalia Kinderhaus     (Sonntag, 15 Uhr)
Nullneun marschiert voran. Das Team von Andrea Balderi wird von der ganzen Liga gejagt. Jeder will dem Ligaprimus die ersten Zähler abnehmen. Gelingt dies den Kinderhausern, die zuletzt einen späten Knockout gegen Hoetmar hinnehmen mussten? Mit Max Stallmann, Daniel Heine, Thorben Marheineke, Florian Eden, Christopher Schild und Moritz Knemeyer fehlen den Gästen zahlreiche Stammkräfte. Die Vorzeichen könnten besser sein...
David Pepping: Als Trainer muss man doch auf seine eigene Mannschaft setzen. Ich sage, wir nehmen einen dreckigen 1:0-Sieg mit.
Heimspiel-Tipp: Hättste wohl gern, Pepping! Das Ding gewinnt Greven. 3:1 für die Balderi-Elf. Und danke schonmal für die Apfelschorle!

SC Hoetmar - SC Reckenfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Überraschend guter Start gegen überraschend schlechter Start. Während in Reckenfeld Anspruch und Wirklichkeit etwas auseinanderklaffen, herrscht beim Ligadritten SCH eitel Sonnenschein. Der Druck liegt klar beim Gast von Trainer Metin Tüfekci.
David Pepping: Reckenfeld ist nicht gut drauf. Hoetmar war aber auch nicht so stark. Mit unserem Stammpersonal hätten wir die schlagen müssen. 2:1 für Hoetmar.
Heimspiel-Tipp: Reckenfeld atmet auf. 1:0-Auswärtssieg.

Eintracht Münster - TSV Handorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Nicolas Hendricks könnte am Sonntagmittag mit seinen Jungs eine Spätsommerwanderung an den Pleistermühlenweg machen. Doch nicht nur aufgrund der geografischen Nähe ist in dieser Partie richtig Zunder. Drei ehemalige Handorfer kicken nun für Eintrachts Zweite. Jonas Kreutzer half auch schon des Öfteren in der 1. Mannschaft aus. Ist er auch am Sonntag gegen seine alten Kollegen dabei und schießt die Eintracht zum Sieg, ist die Schlagzeile im Heimspiel-Bericht in Stein gemeißelt.
David Pepping: Der Essing macht auf jeden Fall ein Tor. Ich hoffe, dass Kreutzer auch spielt. 2:2.
Heimspiel-Tipp: Kreutzer ist nicht dabei, Handorf gewinnt 2:1.

SG Sendenhorst - BW Aasee     (Sonntag, 15 Uhr)
Am Aasee läuft's immer besser. Die Truppe von Costa Fetsch und Tobias Steens brachte gegen GS Hohenholte die Punkte in trockene Tücher, obwohl sie sich zunächst schwer getan hatte. Gegen ambitionierte wie zuletzt erfolgreiche Sendenhorster müssen die Westmünsteraner aber nochmal ein paar Kohlen nachlegen, um zu bestehen.
David Pepping: Ein starkes Spiel. Sendenhorst hat einige richtig gute Kicker, vor allem im Mittelfeld. die gewinnen 1:0.
Heimspiel-Tipp: Aasee holt einen Punkt - 1:1.

SW Havixbeck - Concordia Albachten     (Sonntag, 15 Uhr)
Stark gespielt und doch verloren. Havixbecks Trainer Steffen Szymiczek verstand nach der Pleite gegen Freckenhorst die Welt nicht mehr. Während die Schwarz-Weißen im grauen Mittelfeld versinken, arbeiteten sich die Concorden in die Spitzengruppe vor. Simo Sroub sah eine klare Steigerung bei seinem Team. Ruft Albachten die Leistung aus der zweiten Hälfte gegen Telgtes Reserve ab, könnten die Gäste auch mit den Habichten ein Hühnchen rupfen.
David Pepping: 2:2.
Heimspiel-Tipp: Havixbeck steht hinten sicher und kontert zweimal stark. 2:0 für die Gastgeber.

SC Füchtorf - GW Albersloh     (Sonntag, 15 Uhr)
In Füchtorf brennt der Baum zwar noch nicht, aber nach dem schwachen Start der Spargeldörfler darf man zumindest schonmal behaupten, dass er zündelt. Das Team von Nurettin Barka liegt weit hinter den eigenen Erwartungen zurück und braucht dringend Erfolgserlebnisse. Da hätte man sich jedoch einen anderen Gegner aussuchen sollen als Albersloh. Der Aufsteiger spielt eine starke Saison und geht nach dem Sieg gegen Borussia Münster sogar leicht favorisiert ins Spiel.
David Pepping: Ich kenne beide noch nicht. 2:0 für Alberloh. Obwohl, warte! Füchtorf muss ja auch mal gewinnen. 2:1-Heimsieg.
Heimspiel-Tipp: Füchtorf rackert und siegt mit 1:0.

Borussia Münster - SV Rinkerode     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams gingen vor Wochenfrist leer aus. Während Rinkerode gegen effektive Grevener letztlich nicht viel zu bestellen hatte, ließ sich Borussia in Albersloh nach Führung die Butter noch vom Brot nehmen. Es kann - ergebnistechnisch - nur besser werden.
David Pepping: Borussia hatten wir in der Vorbereitung schon. Die waren nicht schlecht. Trotzdem tippe ich auf Rinkerode - 0:2.
Heimspiel-Tipp: Borussia hat sich vom Schock in Albersloh gut erholt und gewinnt mit 2:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (27 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4