Suchbegriff:

Vorschau auf den 22. Spieltag: Oben gegen unten

(26.03.10) Das Topspiel des Wochenendes steigt in der Grevener Schöneflieth, wo Nullneun den Ortsrivalen Blau-Weiß empfängt. Für die anderen Spitzenteams der Liga – ausgenommen Tabellenführer Gievenbeck II – geht es am kommenden Wochenende gegen Mannschaften von ganz unten. Doch bekanntlich gibt es ja auch in der A1 keine Pflichtaufgaben…

Verwundern würde es aber schon, wenn etwa Schlusslicht Gelmer II ausgerechnet gegen den aufstiegswilligen Nachbarn von Westfalia Kinderhaus seinen ersten Sieg seit dem 4. Oktober (4:1 gegen Altenberge II) einfahren würde. Die Gelmeraner haben zwar durch den Trainerwechsel neue Motivation getankt und zuletzt beim 1:3 gegen Roxel II über weite Strecken ordentlich mitgehalten. Dennoch müsste wohl einiges zusammen kommen, um die Westfalia zu besiegen. Denn im Hinspiel unterlag GWG mit 0:7 in Kinderhaus und kassierte bisher in jedem Ligaspiel mindestens ein Gegentor. Die Kinderhauser wollen hingegen die Auftakt-Niederlage in Gievenbeck (0:1) vergessen machen, „wir müssen eine Serie starten“, forderte Trainer Olaf Buschkötter in der gestrigen HEIMSPIEL-Ausgabe.

 

Havixbeck ist mitten drin in der Serie

Mitten drin in einer solchen Serie befindet sich derzeit SW Havixbeck. Da die Habichte ihr Premierenspiel 2010 in Mecklenbeck (2:0) erfolgreich über die Bühne brachten, sind sie nun schon neun Partien am Stück ungeschlagen – acht Mal verließen sie den Platz als Sieger. Daheim gegen den Tabellen-14. aus Schapdetten ist die Auswahl von Trainer Oswald Semlits daher logischerweise Favorit. Im Hinspiel des Baumberge-Duells fegte Havixbeck die Fortuna mit 7:0 vom Platz. „Eigentlich könnten wir den Sonntag lieber für eine Trainingseinheit nutzen, in Havixbeck haben wir noch nie gut ausgesehen“, übt sich Fortunen-Trainer Christian Welling in Sarkasmus. Und fährt sicherheitshalber erstmal in den Urlaub – Kapitän Florian Lengers wird am Sonntag das Sagen haben.

Das Kommando in der Partie beim TuS Altenberge II sollte indes der BSV Roxel II übernehmen – zumindest die Tabellenlage lässt das vermuten. Roxel ist mit einem Spiel weniger als der FCG Tabellenführer und sammelte dieses Jahr schon Erfahrung mit Abstiegskandidaten: Während es gegen Schapdetten lediglich zu einem 0:0 reichte, gelang gegen Gelmer zuletzt ein 3:1, das Trainer Thomas Schechtel allerdings nicht rundum zufriedenstellte. Zu knabbern haben dürfte sein Team am Ausfall von Defensiv-Lenker Ron Buschung, bei dem vergangene Woche ein überstanden geglaubter Muskelfaserriss wieder aufbrach.

 

Hohenholte ist kein Lieblingsgegner des FCG II

Der Roxeler Konkurrent aus Gievenbeck muss zu GS Hohenholte reisen. Die Gelb-Schwarzen zählen nicht unbedingt zu den Lieblingsgegnern des FC: Im Hinspiel kam er nicht über ein 3:3 hinaus, beim Auswärtsspiel der Vorsaison unterlag Gievenbeck in Hohenholte mit 1:3. Die Bilanzen dieses Jahres sind allerdings noch nicht sehr aussagekräftig, denn GS durfte erst einmal ran (1:1 gegen Münster 08 II), der FC holte einen Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden.  

Ein Remis wäre für BW Greven beim „großen“ Nachbarn Greven 09 schon ein Erfolg, wie Trainer Michael Menke sagt. „Wir sind hoch motiviert, aber Nullneun natürlich auch. Ich denke, uns erwartet ein noch spielstärkerer Gegner als zuletzt Albachten.“ In der bislang einzigen Partie des Jahres erkämpfte sich BWG vergangenen Sonntag ein 1:1. Mit demselben Resultat endete der einzige Auftritt der Nullneuner gegen Gievenbeck II. Dass diese Partie schon zwei Wochen zurückliegt, könnte ein Minivorteil für Blau-Weiß sein. Dass das Hinspiel-Resultat (2:0 für Nullneun) eine Rolle spielt, ist angesichts der vielen Winter-Abgänge bei den Gastgebern unwahrscheinlich. Menke kündigt dennoch an: „Wir legen insbesondere Wert auf das Kämpferische.“

In den weiteren Partien kämpfen Concordia Albachten gegen Angstgegner Germania Mauritz (Hinspiel: 2:4), der ESV Münster im Duell Aufsteiger gegen Absteiger mit GW Amelsbüren (2:2) sowie Münster 08 II gegen Wacker Mecklenbeck II (1:1) um Punkte.

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga A1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (142 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (24 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4