Suchbegriff:

Günther Wenzel wird ein Sportfreund


(14.03.11) Lange dauerte die Suche an, nun ist sie beendet: Die Sportfreunde Münster 07 haben einen neuen Trainer für die kommende Spielzeit gefunden: Mit Günther Wenzel kommt ein Mann, der über jahrelange Kreisliga-Erfahrung verfügt und weiß, wie die Sportfreunde ticken. „Das Bauchgefühl stimmt, ich habe wieder richtig Bock, was zu machen“, erklärt Wenzel.

Der war bis vergangenen Sommer 28 Jahre lang in verschiedensten Funktionen für den 1. FC Mecklenbeck tätig, schied dort aber nach Zerwürfnissen mit einigen Kollegen aus (wir berichteten). Diese Trennung hat Wenzel überwunden und ist nun voller Tatendrang für den neuen Klub. „Ich möchte mithelfen, das Gesamtbild des Vereins zu verändern. Wir brauchen eine Strategie, um neue Spieler für uns zu gewinnen, die Erste in der Kreisliga A zu halten und wenn möglich die Zweite in die Kreisliga B zu führen“, sagt Wenzel.

Der 45-Jährige kennt zum einen den SF-Sportleiter, Dieter Schlotmann, aber auch andere Spieler (Sven Meyfarth, Sascha Zaminczek, Carsten Göbel, Oliver Jörling und andere), aus alten Zeiten beim FCM. „Günther kennt sich in allen Kreisligen bestens aus, daher traue ich ihm bei uns einiges zu und hoffe, dass es eine langfristige Zusammenarbeit wird“, sagt Schlotmann, der Wenzel als „Wunschkandidat“ bezeichnet.

Neben der A-Liga-Truppe hat auch die Reserve in der C-Liga ein neues Trainergespann. Bis Saisonende werden Heinz Jörling und Peter Bekmanis die Geschicke der Zweiten leiten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (154 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4