Suchbegriff:

GWA-Sportleiter Kalthoff tritt zurück

(20.07.10) In diesen Tagen richten sich die Blicke der münsterschen Fußballszene nach Amelsbüren, wo seit Sonntag der Fuchs-Cup als erstes Vorbereitungsturnier der Stadt läuft. Mittendrin verkündete heute Berthold Kalthoff, Sportlicher Leiter bei GW Amelsbüren, seinen Rücktritt zum 31. Juli aus beruflichen Gründen.

Für Abteilungsleiter Christian Ziegert, der schon Ende der abgelaufenen Saison über Kalthoffs Entscheidung in Kenntnis gesetzt wurde, kam diese nicht eben überraschend: „Durch seine berufliche Situation hat sich das schon abgezeichnet. Aber trotzdem ist es schade, denn Berthold hat sich sehr mit seiner Aufgabe identifiziert. Wir waren zufrieden mit seiner Arbeit.“ Einen Nachfolger hätte Ziegert gern aus den eigenen Reihen gewonnen, doch es sah sich bislang niemand in der Lage, so viel Verantwortung zu tragen. So werden sich künftig Ziegert selbst sowie die Trainer Wolfgang Leifken und Co Paul Lolaj um Kalthoffs Aufgabenfelder kümmern.

"Viel Kraft gekostet"

Der scheidende Sportleiter hatte sein Amt in Amelsbüren zur Saison 2008/09 übernommen, als ihn der damalige Bezirksliga-Trainer Andreas Sornig, bekannt aus früheren Zeiten beim SC Preußen, zum Häpper lotste. In derselben Spielzeit musste GWA in die Kreisliga absteigen und Kalthoff hatte einen Umbruch mit vielen neuen, jungen Spielern zu bewältigen und eine neue Mannschaft zusammenzustellen.

„Nicht nur das hat viel Kraft gekostet, sondern auch die Suche nach einem Trainer, der zum Verein und Umfeld passt, war sehr mühselig“, begründete der 49-jährige Kalthoff in einer Pressemitteilung. Gerne werde er dem Verein aber weiterhin "unterstützend und beratend zur Seite stehen, nur nicht als Frontmann, denn da muss man permanent für die Spieler erreichbar sein". Dies sei zeitlich neben seinem Beruf als Personalleiter in einem großen münsterschen Verband aber nicht möglich.

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga A1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (128 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (20 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4