Suchbegriff:

TuS Altenberge: Sofortige Trennung von Arno Schürmann


von Nicolas Hendricks


(31.03.11) Seit Sommer 2008 leitete Arno Schürmann die Geschicke der Reserve vom TuS Altenberge. Mit dem Team schaffte er in den beiden abgelaufenen Spielzeiten zweimal das Saisonziel Klassenerhalt. Einmal deutlich, einmal nach überstandener Relegation. Nun trennen sich die Wege von Schürmann und dem TuS – zu sofort. „Arno hat einiges mit der Mannschaft erreicht und viel für uns geleistet. Zuletzt gab es aber im Team immer mehr Frust und Motivationsprobleme“, gab Dietrich Schulze-Marmeling, 2. Vorsitzender und Urgestein des Vereins, bekannt.

Schulze-Marmeling wird gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Erwin Hammer die Mannschaft interimsmäßig betreuen. „Wir erhoffen uns dadurch einen Motivationsschub und wollen ein Zeichen setzen: Die Zweite ist uns wichtig“, so Schulze-Marmeling weiter, der in der Endphase der vergangenen Saison in gleicher Funktion mit der 1. Mannschaft durch einen starken Schlussspurt den Bezirksliga-Aufstieg schaffte.

Sybon und Roters übernehmen


Zur kommenden Saison wird der jetzige U19-Trainer Ernst Sybon das Team übernehmen. Assistiert wird Sybon dann durch Daniel Roters, der aktuell die Vierte coacht. „Wir haben sportlich gesehen eine super Struktur für einen Ort wie Altenberge“, deutet Fußballabteilungsleiter Karsten Plettner auf die Ligenzugehörigkeiten der Mannschaften hin. Denn von der Bezirks- bis zur C-Liga ist der TuS in allen Spielklassen mit einem Team vertreten. „Das soll auch so bleiben. Deswegen wollen wir unbedingt, dass die Zweite drin bleibt, auch wenn die Erste natürlich erstmal Priorität genießt“, hofft Plettner auf baldige Planungssicherheit für die Bezirksliga-Elf, damit dann auch die Reserve weiter gestärkt werden kann.

Neu zu den vier Teams werden im Sommer auch knapp 20 A-Junioren stoßen. Eine breite Masse an Spielern, die darüber hinaus auch in der Leistungsspitze stark besetzt ist, geht dann also in den Seniorenberich über. Ex-Coach Schürmann hingegen ist schon jetzt nicht mehr Teil des Teams. Er wird sich nun schon auf seine neue Aufgabe bei SW Havixbeck II vorbereiten. Dort übernimmt er zur neuen Saison das Traineramt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (159 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (34 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4