Suchbegriff:

Kunstschuss und Konter schlagen GWA


(20.02.11) Die optische Überlegenheit brachte GW Amelsbüren nichts ein. So musste die Elf von Trainer Wolfgang Leifken eine bittere 1:3 (0:0)-Heimpleite gegen den bis dahin Vorletzten, Germania Mauritz, einstecken.

Der witterte Morgenluft, nachdem er die ersten 20 Minuten erfolgreich gegen die Amelsbürener Angriffsversuche angemauert hatte. Mehr als einen Pfostenschuss durch Felix Marchand hatte GWA an Abschlüssen zunächst nicht zu bieten. Mauritz verließ allmählich sein Schneckenhaus startete erste Angriffsversuche gegen die fußballerisch besseren Gastgeber. Zum Ärger Leifkens: „In der Halbzeit habe ich meiner Mannschaft gesagt, dass sie offensiv mehr Druck machen muss.“

Doch das gelang auch nach der Einwechslung von Volker Geister nicht im gewünschten Maße. Stattdessen musste Grün-Weiß in der 61. Minute einen Schock hinnehmen: Aus 35 Metern ließ Germanias Mitch Pickup nach Ballgewinn einfach einen ab – und überlistete GW-Keeper Julian Jung mit dem 1:0. Amelsbüren schöpfte zwar mit dem Ausgleich durch Geister, der per Kopf zur Stelle war (74.), nochmals Hoffnung. Doch das Glück war auf der Seite der Gäste, die zwei Konter durch Achim Fränzer und Dennis Galonske zum Endstand abschlossen. „Wenn wir am Anfang in Rückstand geraten, kriegen wir hier fünf Stück“, meinte Germanen-Trainer Dirk Lampe, der aber die Defensivarbeit seiner Elf lobte.

GW Amelsbüren – Germania Mauritz     1:3 (0:0)
0:1 Pickup (61.), 1:1 Geister (74.),
1:2 Fränzer (82.), 1:3 Galonske (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4