Suchbegriff:

Kreisliga A1

Nienberge für einen Tag an der Spitze

(09.09.10) Zehn Punkte aus vier Spielen und zumindest für eine Nacht an der Spitze der Kreisliga A1-Tabelle. Dass es für den SC Nienberge nach dem Abstieg aus der Bezirksliga so gut laufen würde, damit war nicht unbedingt zu rechnen. Viele hatten eine schwere Saison prognostiziert. Und so tat  sich die Truppe von Trainer Uwe Pieper zunächst auch im Nachholspiel gegen Borussia Münster II schwer. Mühsam gelang ein 2:1 (0:0)-Erfolg gegen defensiv deutlich verbesserte Borussen.

Nach sieben Gegentreffern gegen Gievenbeck und sechs gegen Roxel II stand die Abwehr am Mittwochabend deutlich besser, ließ nicht mehr so viel Angriffe zu. “Darauf kann man für die nächsten Spiele aufbauen”, lobte Borussen-Trainer Thomas Wischmeier sein Team. Allein in den ersten Minuten brach Nienberge zweimal durch, vergab durch Michael Kortenbrede und Marco Hilke aber kläglich.

Wenig später hatte Dominik Hartung sogar die große Chance auf dem Fuß, den Underdog in Front zu schießen. Nachdem SCN-Verteidiger André Zumbusch den Ball leichtfertig verlor, ging Hartung allein aufs Tor zu, traf aber nur den Innenpfosten, von wo aus das Leder zurück ins Feld sprang. Vielmehr gelang beiden Mannschaften in Hälfte eins nicht.

Und auch der zweite Abschnitt war zunächst zerfahren. Nienberge hielt in Strafraumnähe den Ball zu lange am Fuß, Borussia kam gar nicht mehr in Tornähe. Zumindest bis zur 73. Minute. Da setzte sich Dominik Hartung auf der linken Seite an der Grundlinie durch, spielte in der Mitte Till Meyer an, der völlig freistehend einnetzte. Es roch nach einer Überraschung, und Pieper fühlte sich bestätigt: “Kurz vor dem Tor habe ich es noch gesagt, dass sich das schnell rächt, wenn man vorne so nachlässig spielt.” Allerdings verflog sein Ärger schnell. Borussia freute sich nämlich zu lange über die Führung, stand nicht sortiert und Nienberge glich vom Anstoß weg aus. Der eingewechselte Nicolas Pietryga bediente Michael Kortenbrede, der schoss aus 15 Metern das 1:1.

Plötzlich war Nienberge wach und zielstrebiger. Nur weitere fünf Minuten später ging Gerrit Rolwes rechts durch, flankte halbhoch und traf den Kopf von Philipp Klumpe, der per Flugkopfball das 2:1 machte.

SC Nienberge - Borussia Münster II     2:1 (0:0)
0:1 Meyer (73.), 1:1 Kortenbrede (74.),
2:1 Klumpe (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4