Suchbegriff:
Die Nienberger, hier Mosayeb Hassanzadeh (r.), waren gegen Wesrtfalias Offensive wie Sven Thoma gefordert.

Westfalia hat die Nerven im Griff

von Sascha Keirat

(15.05.11) Die bittere Pleite gegen Greven aus der Vorwoche hat Tabellenführer Kinderhaus offenbar gut aus den Kleidern geschüttelt. Gegen den SC Nienberge siegte das Team von Trainer Carsten Kruth ungefährdet mit 2:0 (1:0). „Das war heute eine gute Vorstellung. In diesen Spielen geht es nur noch um die Nerven“, kommentierte Kruth die Partie.

Die hatte seine Elf im Griff und ging von Beginn an voll konzentriert zu Werke. Die Nienberger hielten in der Startphase noch gut mit, sodass sich eine lebhafte Partie entwickelte. Das 1:0 gelang den Hausherren dann in der 19. Minute: Fidan Zegiri bewies an der Grundlinie Übersicht, legte für Christian Dan auf, der versenkte den Ball. Die Führung sorgte für eine breite Kinderhauser Brust, bis zur Pause fand das Spiel fast nur in Nienberges Hälfte statt, die klarste Chance durch Christian Dan machte Matthias Kleyboldt per Halten in letzter Sekunde zunichte und sah dafür nur Gelb (44.).

Nienberge ohne echte Chance

Nach dem Seitenwechsel erhielten die Kinderhauser den Druck aufrecht, Nienberge war zum Reagieren gezwungen und offenbarte in der Hintermannschaft einige Unachtsamkeiten. Eine davon nutzte Thomas Eichler mit einem Lauf über links, als er Matthias Oskamp stehen ließ und Gerrit Göcking zum 2:0 in den Fuß passte (52.). Der SCN steckte zwar nicht auf, zeigte aber in der Offensive aber zu wenig Präzision und hatte über 90 Minuten keine echte Torchance. So rettete die Westfalia ihren Vorsprung ungefährdet über die Zeit.

„Für uns ging es heute eigentlich nur um Schadensbegrenzung“, sagte SC-Coach Uwe Pieper nach der Partie. „Dafür, dass einige bei uns kaum trainieren, haben wir uns gut geschlagen.“

Westfalia Kinderhaus - SC Nienberge    2:0 (1:0)
1:0 Dan (19.), 2:0 Göcking (52.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4