Suchbegriff:

Die eigenen Hausaufgaben reichen nicht aus

von Rebecca Bracht

(29.05.11) Die eigenen Hausaufgaben erledigte der 1. FC Gievenbeck II tadellos. Doch was fehlte, war die Schützenhilfe des ESV Münster in Kinderhaus. So beschließt der FCG eine sehr starke Saison auf Rang zwei. „Wir haben die Meisterschaft nicht heute verloren, sondern unter anderem im Hinspiel in Greven und beim Unentschieden in Altenberge“, resümierte Trainer Henning Timpe. „Trotzdem bin ich glücklich, dass wir uns heute mit einer starken Leistung verabschiedet haben.“

Trotz dieser reichte der 5:0 Sieg über BW Greven nicht für den großen FCG-Coup. Der Wille des Gastgebers war von Beginn an zu spüren. Die Heimelf störte früh und drängte die Grevener tief in die eigene Hälfte. Nachdem Tore auf beiden Seiten nicht gegeben wurden, erzielte Christian Keil nach einem Querpass von Tobias Rotthove in der 41. Minute die längst fällige Führung.

Nach der Halbzeit zog Gievenbeck das Tempo noch einmal an und drückte weiter. Als ein Gegenspieler den agilen Rotthove im Sechzehner nur durch ein Foul zu stoppen wusste, entschied der Schiedsrichter sofort auf Strafstoß. Die Grevener Mannschaft war mit der Entscheidung des Unparteiischen allerdings überhaupt nicht einverstanden und ging den Schiedsrichter hart an, sodass in Folge der Grevener Nicolai Lange vom Platz gestellt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Janis Hohenhövel ohne Schwierigkeiten.

Danach war das Spiel gelaufen und Gievenbeck spielte ohne Halten. Rotthove zog den Ball schön zum 3:0 ins linke obere Eck, ehe der eingewechselte Uwe Tenkmann und erneut Keil für den auch in der Höhe verdienten 5:0 Endstand sorgten.

1. FC Gievenbeck II – BW Greven     5:0 (1:0)
1:0 Keil (41.), 2:0 Hohenhövel (50./FE),
3:0 Rotthove (55.), 4:0 Tenkmann (77.),
5:0 Keil (88.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4