Suchbegriff:

Meister 2011: Kinderhaus kocht über


(29.05.11) Die Party nahm kein Ende: Westfalia Kinderhaus setzte sich mit einem 3:0 über den ESV Münster endgültig die Liga-Krone auf und darf sich ab sofort Bezirksligist nennen. „Wir werden’s heute richtig krachen lassen“, kündigte ein bierübergossener Trainer Carsten Kruth nach der Partie an.

Bis die Gewissheit über die Meisterschaft da war, mussten sich Kruth und sein Team allerdings eine Weile gedulden. Nach nervöser und fast ereignisloser erster Hälfte brachte Marcel Pielage das Publikum mit einem echten Traumtor an der „Hütte“ nach 51 Minuten zum Überkochen: Aus gut 20 Metern fasste sich Pielage ein Herz und feuerte ein Geschoss unhaltbar für ESV-Keeper Jonas Toboll in die Maschen. „Dass Ding in so einem Spiel so zu treffen und reinzuhauen, davon träumt jeder – ich weiß selber nicht, wo ich den hergeholt habe“, kommentierte der Torschütze nach dem Spiel.

Die Westfalia musste in der Folge noch einmal richtig zittern, als Gästespieler Florian Heisel frei vor dem leeren Tor knapp verpasste (64.). Doch im Gegenzug machte Sven Thoma nach Flanke von Kai Pfaff mit dem 2:0 alles klar für die Kinderhauser (66.). Die Nervosität war wie weggefegt, die Westfalia und ihre lautstarken Anhänger warteten in der Folge nur noch sehnsüchtig auf den Abpfiff. Mit einem Hingucker krönte schließlich Christian Dan den perfekten Tag für Kinderhaus, als er den rausgelaufenen Toboll in der Nachspielzeit aus 25 Metern überlupfte.

Kurz darauf lagen sich alle nur noch in den Armen, Bierduschen, Sektduschen, Humba-Gesänge und alles, was Meister so machen, zelebrierten die Aufsteiger. „Es wurde einfach Zeit, dass wir es packen. Wir waren dieses Jahr einfach ein echtes Team und haben es verdient“, freute sich der scheidende Kapitän Pfaff. Gäste-Trainer Ludger Kniesel lobte den Gegner: "Die waren individuell die stärkste Truppe und haben's ohne Frage verdient."

Westfalia Kinderhaus – ESV Münster     3:0 (0:0)
1:0 Pielage (51.), 2:0 Thoma (66.),
3:0 Dan (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (139 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (27 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4