Suchbegriff:

Drei Neue für Dillmann


von Sascha Keirat

(05.08.11) Viele Fragezeichen standen hinter dem neuen Kader des 1. FC Gievenbeck II. Nach den vielen Abgängen zum Ende der Saison blieben nur sechs Mann aus dem Vizemeister-Kader übrig. Die Bastelarbeiten für die „Mission Kreisliga A“, wie Trainer Marc Dillmann seine Aufgabe nennt, sind aber weiter vorangeschritten. Der Coach präsentierte jetzt drei Neuzugänge. Alle drei kommen aus dem Umland, studieren aber in Münster.

Erfahrung in der Domstadt sammelte schon in der Vorsaison Malte Thies, der sich im Sommer dem VfL Wolbeck in der Landesliga anschloss, wegen des zu hohen Aufwands aber recht schnell wieder ausstieg. Zum Ende der Spielzeit half er bei seinem Stammverein SV Wilmsberg (Kreisliga A Steinfurt) aus. In Wolbeck agierte Thies in der Abwehr, „ich sehe ihn aber eher im Mittelfeld“, sagt Dillmann.

"Können nur überraschen"

Ebenfalls fürs Mittelfeld ist Michael Meesker vorgesehen. Er kommt von der Reserve Vorwärts Wettringens (auch Kreisliga A ST), ist aber derzeit noch nicht ganz fit. Hinter den Spitzen oder im Sturm soll der Dritte im Bunde, André Petermann, agieren. In der abgelaufenen Spielzeit lief er für den FSC Rheda auf, der in der Bezirksliga 2 den achten Rang belegte.

Insgesamt stehen Dillmann derzeit also 25 Kicker zur Verfügung. Neben den drei Neuen sowie Tim Jonas von Teutonia Coerde haben 15 Mann aus der dritten Mannschaft den Kader aufgefüllt. Zu Beginn des Wintersemesters werden aber noch einige Spieler studienbedingt die Truppe verlassen, sodass der  Trainer mit einem festen Stamm von 18 bis 20 Mann kalkuliert. „Klar habe ich mir das Ganze etwas anders vorgestellt, aber ich stehe zu meinem Wort und werde das Beste draus machen. Wir können in dieser Saison nur überraschen.“



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4