Suchbegriff:
Geht nach vier Jahren: Michael Menke.

Michael Menke verlässt BW Greven


Von Sascha Keirat

(20.01.12) Für die kommende Spielzeit muss sich BW Greven nach einem neuen Trainer umsehen. Nach vier Jahren verlässt Michael Menke die Mannschaft. „Ich denke, es ist für beide Parteien ein guter Zeitpunkt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen“, erklärte Menke, der dem Verein sehr dankbar für die Zeit sei. „Ich habe hier viele nette, fußballverrückte Leute kennen gelernt.“ 

Der Coach übernahm das Zepter an der Emsaue zur Saison 2008/09 und schaffte prompt den Aufstieg in die A-Liga ohne eine einzige Niederlage. In der Folge gelang stets der Klassenerhalt, zum Teil unter harten personellen Bedingungen. „Ein Highlight für mich war auch der erste Derbysieg einer DJK-Mannschaft gegen Greven 09 in einem Pflichtspiel“, so Menke. Sein Team bezwang den Stadtrivalen am 9. Oktober auswärts mit 2:0. 

Vor seiner Aufgabe in Greven fungierte Menke bereits als Trainer bei Germania Hauenhorst sowie bei Marathon Münster. Im Sommer sucht der C-Lizenz-Inhaber nun eine neue Aufgabe, „ich habe keine Lust, die Spiele nur zu Hause auf dem Sofa zu analysieren.“ Zuvor habe er aber noch Aufgaben mit seinem Team, das derzeit auf Platz 13 steht.

BW-Abteilungsleiter Norbert Gellenbeck befindet sich bereits in Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern. "Wir suchen jemanden, der neuen Ideen einbringt, neue Trainingsmethoden anwendet." Ob es auf eine interne oder externe Lösung hinauslaufe, sei aber völlig offen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (25 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (24 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4