Suchbegriff:

SW findet einen Schiri – Winkels bleibt


Von Sascha Keirat

(17.01.12) Der Drei-Stufen-Plan hatte SW Münster in arge Bedrängnis gebracht. Weil der Verein keinen Schiedsrichter stellte, drohte noch vor einigen Wochen der Zwangsabstieg der ersten Mannschaft. Nun atmet der Verein auf, denn erstens wurde der Zwangsabstieg zum 1. Januar aus dem Strafenkatalog gestrichen und zweitens hat sich nun auch ein zugezogener Schiri angemeldet, der ab sofort für die Rappen pfeifen darf. „Die Unterlagen sind vollständig, damit hat sich die Sache für Schwarz-Weiß erledigt“, bestätigte Schiedsrichter-Obmann Gereon Melchers. Seit dem 1. Januar gibt es nur noch einen Zwei-Stufen-Plan, der eine Geldstrafe in Höhe von 250 Euro nach sich gezogen hätte, diese erspart sich der Verein nun.

Severin Schau hat sich dem Klub aus Berg Fidel sowohl als Spieler als auch als Schiedsrichter angeschlossen. Aus Studiengründen zog er nach Münster und entpuppte sich für den Verein als Glücksfall. „Wir sind echt froh, dass das Thema jetzt durch ist“, erklärte der 1. Vorsitzende, Vito Pasquariello. „Für den nächsten Lehrgang werden wir dann wahrscheinlich noch einen Anwärter schicken.“ Sicher ist sicher.    

Sicher ist auch, dass Markus Winkels in der kommenden Saison weiterhin als Trainer am Sonnenbergweg arbeiten wird. Der Coach kam im Sommer und holte mit seinem Team unter widrigen Bedingungen – allein drei Spieler fielen mit Kreuzbandriss aus – bislang 21 Zähler, die derzeit Platz 11 bedeuten. Aus dem Verletztenlager meldeten sich derweil die Neuzugänge Arsen Gradina und Christian Lilley zurück, die bereits wieder im Training sind und im Laufe der Rückserie wohl einsatzbereit sein werden.    



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (110 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4